weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 17:51
@Emic
Ich zwar nicht, aber 100 mal besser als den ESM-Abnickern!


melden
Anzeige
melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 19:11
@Gretchen
Danke für die Info!


melden
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 19:16
@Gretchen
danke :)


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 10:42
Hier nochmal der Link
Der andere funktioniert nicht

http://www.verfassungsbeschwerde.eu/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/pdfarchiv/2012-05-29_Beschwerdeformu...


melden
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 11:55
bitte dringend teilen :)




melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:10
Bin dabei,THX


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:14
Hier noch ein Link für eine online Petition

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=25090


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:15
@Emic
Danke habe es schon verteilt


melden
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:45
mich wundert es eigentlich, daß zu diesem thema hier so wenig resonanz vorherrscht, dabei ist es so verdammt wichtig ... :(


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:48
So nun ist das Deutsche Volk endgültig ihres provosorischen Grundgesetz beraubt worden. Danke liebe Volks-Verräter in der Politik. Ihr habt den Euro zu Grabe getragen. Mochte ihn nie wirklich. Aber ihr habt uns Bürger verkauft an eine europische Idee ohne die Menschen miteinzubeziehen.
Europa in euere Version nwird zu Staub verfallen, weil die Menschen kein bevormundestes Europa wollen werden.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:08
@Emic

Ja leider


melden
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:09
eigentlich müsste der thread hier qualmen ..

@Gretchen


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:26
@Emic
Das ist immer bei wichtigen Themen so.
Ausserdem hab ich in nem andern EU Thread meine Meinung dazu gepostet... muss ich hier ja nicht auch noch.
@Sein
Sein schrieb:Aber ihr habt uns Bürger verkauft an eine europische Idee ohne die Menschen miteinzubeziehen.
Ey sag sowas nicht.. Die haben extra ne Eurokrise vom Stappel gerissen, damit die Menschen die Idee annehmen. ;)


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:31
Die letzte Hoffnung ist das Bundesverfassungsgericht. . Das kann man doch nur als Grundgesetzwidrig einstufen. Das ist doch ganz offensichtlich. Hier werden Kompetenzen direkt nach Brüssel transferiert, ohne das der deutsche Bürger per Wahl etwas ändern oder entscheiden kann. Das ist Finanzdiktatur erster Güte und das schlimme dabei vor aller Augen. Was ist denn da los, laufen die alle nicht mehr sauber?
Wenn ich dann den Kauder den kleinen dr... Lügner im Spiegel lese:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kauder-esm-wird-kein-selbstbedienungsladen-a-841888.html
Berlin - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Warnungen zurückgewiesen, beim neuen Rettungsschirm ESM könnte das Geld der Steuerzahler leichtfertig eingesetzt werden. Leistungen werde es nur bei eigenen Anstrengungen der Länder geben, sagte Kauder der "Welt am Sonntag". Das gelte für den Ankauf von Staatsanleihen wie auch für eine direkte Versorgung angeschlagener Banken über den ESM. "Der Bundestag hat immer das letzte Wort", sagte er. "Zu einem Selbstbedienungsladen wird der ESM mit uns nicht werden."
wie er da steht und palavert wie Lord Kacke,dann denke ich, dass die ihr Gehirn an der Pforte abgegeben haben. Was sind denn das für Volksvertreter? Das hat doch schon Züge von Wahn. Man kann doch nicht Haushaltskompetenzen und Finankompetenzen in dem Umfang nach Brüssel abgeben.Das erinnert ja beinahe an Ermächtigungsgetze um es mal krass zu vergleichen. Etliche Menschen, die sich wesentlich besser mit Finanzen auskennen als unsere gewählten Politiker - man möchte schon schreiben Verräterbande in Berlin - haben davor gewarnt diesen Schritt zu tun und das zu recht. Immunität und dann diese Macht die sind total übergeschnappt in Berlin. Da sitzen nun chronische Schuldner an einem Tisch, den das Wassser schon bis zum Hals steht (42 Mrd. jährliche Zinszahlungen/keine Tilgung/fast 10% des Haushaltes allein BRD) und die haben nun ein Werkzeug geschaffen, welches überhaupt nicht zu kontrollieren ist.


melden
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:34
Glünggi schrieb:Das ist immer bei wichtigen Themen so.
Ausserdem hab ich in nem andern EU Thread meine Meinung dazu gepostet... muss ich hier ja nicht auch noch.
schön für dich. und warum gibst du dann hier dein senf dazu?


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:42
@stanley71
stanley71 schrieb:Das erinnert ja beinahe an Ermächtigungsgetze um es mal krass zu vergleichen.
Darum ist ja die Krise das zentrale Element. Man nimmt die Angst vor einem Crash und benutzt diese um solche Gesetze, im Rahmen einer Notstandsmassnahme am Bürger vorbei zu boxen.
Das alles wäre ohne Krise gar nicht möglich... und wenn erst in Jahrzehnten.
Ich sag nicht dass die Krise inszeniert ist, die ist durchaus real... es wurde erfolgreich daraufhingearbeitet.
@Emic
Weil Du gejammert hast, dass keiner seinen Senf dazu gibt.


melden
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:44
Glünggi schrieb:Weil Du gejammert hast, dass keiner seinen Senf dazu gibt.
so hab ich es bestimmt nicht gesagt und gemeint


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:46
@Emic
Emic schrieb:mich wundert es eigentlich, daß zu diesem thema hier so wenig resonanz vorherrscht, dabei ist es so verdammt wichtig ...
Dann hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden... aber lass gut sein, das ist Offtopic.


melden
Anzeige
Emic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:47
Glünggi schrieb:Dann hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden... aber lass gut sein, das ist Offtopic.
ja, hast du. denn von dir kam zuerst nur "senf" ;)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden