weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:19
Sarkasmus: TodESMelodie

:D


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:19
@Reigam
dann hoff lieber dass die linke mehr stimmen bekommt..


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:20
@guyusmajor
Gut kombiniert.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:21
@guyusmajor

ich hör schon die Todesglocken von Venedig bimmeln! :D :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:22
Den Satz in den Nachrichten kann man auch umstellen:

Das Urteil in Karlsruhe ist gefallen.

Das Urteil. Karlsruhe ist gefallen. :D


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:23
na dann ist es wohl offiziell, dass uns die regierung einen verfassungswidrigen vertrag unterjubeln wollten und doch keine deckelung der haftung vorhanden war

pfui deubel .... entweder bewußte lügen oder inkompetenz hoch3


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:24
@Gretchen

ja bin auch so was von sprachlos. aber stellt euch mal vor wenn er nein gesagt hätte , das hätte ein Chaos gegeben. klar, so zögert sich alles noch mehr raus, und wird noch schlimmer...


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:25
Bin mit dem Urteil grundsätzlich zufrieden. Sinnvoller Vorbehalt.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:25
@Bauli
@MrUncut
@Reigam


also, Andreas Foßkuhle hat sich bei der Urteilsverkündung mindestens 3 mal an die Nase gefasst - also unbequeme Stellen oder ... gelogen... ;) :D


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:25
ein schwarzer tag für unsere demokratie


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:27
@Nati350

Schlimmer für wen? Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, Frankreich?

Die haben auch gleichzeitig eine Deckelung erfahren.

Ihr merkt schon das waren viele sozialistische Regierungen am Werk der Verschuldung.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:28
GRILLEN FÜRS GRUNDGESETZ
MAHNWACHE IM GEDENKEN AN UNSERE VERFASSUNG

Heute um 10 Uhr hat in Karlsruhe das Bundesverfassungsgericht seine Entscheidung zum ESM-Rettungsschirm bekannt gemacht.
Mit der Zustimmung der Richter, wird der ESM Realität. Das Grundgesetz und unsere Demokratie werden damit Enthauptet.
Zum einen weil der ESM klarer Verfassungsbruch ist und zum anderen, weil die Haushaltssouveränität auf niemals gewählte EU-Funktionäre übertragen wird. Wir sehen außerdem die akute Gefahr, dass die wirtschaftlichen Konsequenzen bald zu spüren sein werden.
Die EU-Elite verwirklicht mit dem Urteil einen perfiden Plan.
Doch für uns ist es das Todeskommando für unsere Demokratie, unsere Rechtsstaatlichkeit und unsere Freiheit.
Unsere Sorgen wollen wir zum Ausruck bringen, indem wir eine Mahnwache im stillen Gedenken an die deutsche Verfassung halten.
Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist, werden wir symbolisch den ESM-Vertrag grillen. Jeder darf eine Seite auswählen, verfeuern und dabei ein Würstchen grillen.
Noch sind es wenige, doch mehr und mehr Bürger erkennen, diese Farce als das was sie ist: Eine EU-Diktatur.
Es ist ein schicksalhafter Tag. Wir sollten ihn nutzen um zusammen zu stehen und uns zu stärken.
TREFFPUNKT: AB 18 UHR SPITALERSTRASSE ECKE LANGE MUEHREN
uq2kp6dz


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:31
Gretchen schrieb:Mit der Zustimmung der Richter, wird der ESM Realität. Das Grundgesetz und unsere Demokratie werden damit Enthauptet.
Sagt wer?
Gretchen schrieb:Zum einen weil der ESM klarer Verfassungsbruch ist
Das sieht das Verfassungsgericht aber deutlich anders.
Gretchen schrieb:Zum einen weil der ESM klarer Verfassungsbruch ist
Eben genau dies geschieht ja nun dank des Urteils nicht.
Gretchen schrieb:Die EU-Elite verwirklicht mit dem Urteil einen perfiden Plan.
Nach diesem Aluhut Satz ist eh jede Glaubwürdigkeit verloren.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:34
@Fipse

die Gouverneure sind lt. ESM-Vertrag vogelfrei, - sie können machen was sie wollen - unantastbar, jedes VERBRECHEN gestattet, jede Orgie erlaubt in den Räumen von ESM!! Dazu gibt auch Karlsruhe keinen Einspruch!


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:35
@guyusmajor

Was hat dies nun mit dem Thema GG zu tun?


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:36
@Fipse

Zum einen weil der ESM klarer Verfassungsbruch ist


Das sieht das Verfassungsgericht aber deutlich anders.

Zum einen weil der ESM klarer Verfassungsbruch ist


Eben genau dies geschieht ja nun dank des Urteils nicht.
Das stand heute doch garnicht zur Debatte...der ESM wäre auch durchgekloppt worden, wenn der erste Punkt der Verfassung gewesen wäre, dass mit deutschen Staatsgeldern keine anderen Länder finanziert werden dürfen!


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:38
@guyusmajor
die Gouverneure sind lt. ESM-Vertrag vogelfrei, - sie können machen was sie wollen - unantastbar, jedes VERBRECHEN gestattet, jede Orgie erlaubt in den Räumen von ESM!! Dazu gibt auch Karlsruhe keine Einspruch!
Naja, dazu haben sie aber Stellung genommen und die deutsche Seite, also den Bundestag gestärkt. Das heisst im Klartext: Berlin muss viel nachbessern und die Ausführungen des Urteils und deren Grundlage beachten und danach den ESM ausrichten. Ansonsten brauchen wir nicht haften.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:38
@Fipse
Fipse schrieb:Was hat dies nun mit dem Thema GG zu tun?
lt. Grundgesetz gilt das RECHT für alle!


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:40
lt. Grundgesetzt gilt das RECHT für alle!
Diplomaten aus anderen Ländern dürfen auch machen was sie wollen. Dürfen dann nur ausgewiesen werden. Ähnliches gilt dann wohl auch die ESM Leute.


melden
Anzeige

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:40
Gleich spricht der Drache im Bundestag...zum Glück hab ich noch nichts gegessen!


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden