Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

23.09.2012 um 20:08
@Fipse

das schon, aber es erhöht sich doch dadurch zwangsläufig das ausfallrisiko?! ... oder glaubst du, dass die privaten gläubiger eine nachgeordnete rangfolge bekommen? ich glaube kaum


melden
Anzeige

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

23.09.2012 um 20:10
oh oh, wer dahinter die heilige Mathematik nicht erkennt, sollte nochmal genau hin schauen.

Geld = Schuld + Zins -> Zinseszinssystem -> Wachstum der Geld- bzw. Schuldmenge exponentiell, heißt, Verdopplung der Menge in festen Zeitabständen -> 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048

Rückblick: ESFS 2011 - 440 Mr Euro
ESM: 2012 - 700 Mr Euro
geplant 2013 - 2000 Mr Euro
2014 - 4000 Mr Euro
2015 - 8000 Mr Euro usw...

Das sollte für die Leien verständlich genug sein. Und glaubt mir, die Politiker wissen das.

Noch ein Beweis für meine These:



Verschuldung der USA

Und, wer erkennt die Exponentialfunktion?

Und ratet mal, wer das bezahlen wird. =)


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

23.09.2012 um 20:24
waage schrieb:das schon, aber es erhöht sich doch dadurch zwangsläufig das ausfallrisiko?! ... oder glaubst du, dass die privaten gläubiger eine nachgeordnete rangfolge bekommen? ich glaube kaum
Ich meine sogar dass die Privaten eine nachgeordnete Rangfolge haben. Will mich da aber nicht festlegen ohne Quellen.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

23.09.2012 um 20:37
@Fipse
Fipse schrieb:Privaten eine nachgeordnete Rangfolge haben
nein, im vertrag ist diesbezüglich gar nichts geregelt (bitte korrigiere mich), die privaten "hebler" werden ja sicherlich nicht esm mitglied, sondern stellen der institiution esm "nur" kapital zur verfügung und demenstprechend wird sicherlich auch die institiution esm auch haften .... nimmt augenscheinlich schon so seinen lauf wie aufskizziert .... risiko erhöht sich signifikant durch die hebelung

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/Stabilisierung_des_Euro/Finanzhilfemechan...


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

23.09.2012 um 20:38
@Fipse

Das habe ich auch gelesen. Sind das etwas auf Umwegen die Kleinanleger, die ihre Beträge in Versicherungen einzahlen? Das wäre ja der Wahnsinn.


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 14:17
und wieder will die eu an die spareinlagen, langsam kann ich nur noch darüber lachen was anderes würde mir den tag verderben.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/07/durch-die-hintertuer-van-rompuy-moechte-zugriff-auf-deutsche-spare...


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 14:49
Warum brauchen wir Europa?
http://www.youtube.com/watch?v=QzFgIv-UASA
Um auch in Zukunft weltpolitischen und weltwirtschaftlichen Einfluss zu behalten kommen die europäischen Nationen nicht umhin sich zusammenzuschließen.


Warum wird es so gemacht wie es gemacht wird?
http://www.youtube.com/watch?v=5vUdvt_hSfQ
Von direkter Demokratie bei so schwierigen Fragen halte ich garnichts, das endet nur im Desaster.
Die ganzen rechte Populisten mit ihrem gelaber vom Verlust unserer Souveränität sind genau so ein Grund warum man hier keine direkte Demokratie haben sollte, sie haben keine Ahnung aber schrein laut und machen anderen, die auch keine Ahnung haben, Angst.


Warum hat Deutschland eine spezielle Verantwortung?
http://www.youtube.com/watch?v=kp3espwQbwc
Ganz Eindeutig wegen unserer Vergangenheit, wer denkt, dass das schon vergessen wäre und keine Rolle mehr spielt, der liegt kollossal falsch.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:03
1.21Gigawatt schrieb:Die ganzen rechte Populisten mit ihrem gelaber vom Verlust unserer Souveränität sind genau so ein Grund warum man hier keine direkte Demokratie haben sollte, sie haben keine Ahnung aber schrein laut und machen anderen, die auch keine Ahnung haben, Angst.
Nicht nur das Gebrubbel von rechts, was ja nichtmal viel in der Parteienlandschaft ausmacht, spricht dagegen, sondern in meinen Augen vor allem das Geschafel von links, welches mit direkter Demokratie das Land in ein wirtschaftliches Chaos führen würde indem es den Sozialstaat wieder ausufern lassen würde und Investoren vertreiben würde.
Einzelne Volksabstimmungen ja aber generelle direkte Demokratie nein


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:03
@1.21Gigawatt

"gauckler" verkauft seine diktatur, was will man auch von nen ddr pfarrer erwarten ;)

und schmidt kommt mit der holokeule, sry dass ist unterste schublade, wenn schon so argumentiert wird sollten alle hellhörig werden, immer dieses schuldeingerede ist doch lächerlich
schmidt ein selbstherrlicher alter mann, der mal zum doktor gehen sollte um seine nazivergangenheit therapieren zulassen und es nicht politisch kompensieren sollte.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:04
@sol888
Schmidt ist halt mittlerweile von altersbedingter Demenz geprägt, da sollte man ihm seine Blödheiten verzeihen


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:20
@sol888
sol888 schrieb:"gauckler" verkauft seine diktatur
Genau das ist dieses dummdreiste Gelaber.
Du lebst in einer besten und lebendigsten Demokratien der Welt, in einem der reichsten Länder der Welt das dir alle Möglichkeiten und Freiheiten und quasi bedingungslosen Wohlstand bietet und du bezeichnest das als Diktatur...


Und Schmidt kommt nicht mit irgendeiner "Holokeule" sondern mit der Realität.
Was denkst du warum die EU gemacht wurde? Natürlich um Deutschland in Europa einzubinden um zu verhindern, dass Deutschland wieder alle in die Scheiße reitet und das ist auch heute noch ein wichtiges Thema.

Was die beiden da sagen ist absolut richtig und wichtig und mit den "Schreihälsen" und "Populisten" die Gauck anspricht meint er genau die Idioten die hier im Netz und vor allem auf Foren wie Allmy und in der Youtube Kommentarsektion zu hunderten ihre Grütze absondern. Angespornt von Trottelklubs wie der JungenFreiheit, ProDeutschland, Kopp Nachrichten und zig anderen Bullshitportalen.

Das ist einfachste Gruppen- und Feindbildrhetorik und Deutschtümmelei mit der man da problemlos unzählige Idioten übers Netz einfangen kann.
Und solange unsere Bevölkerung noch einen so großen Anteil an geistig Beschränkten hat, solange ist direkte Demokratie absolut unbrauchbar.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:31
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Genau das ist dieses dummdreiste Gelaber.
selbst merkel spricht doch mittlerweile ua. von einer finanzdiktatur und dass die politik mittlerweile nur noch die getriebenen sind ...... so pauschal, die bedenken, als dummdreistes gelaber abzukanzeln trifft es wohl auch nicht ...... wir sollten nicht schlafen und schon ggf. bedenkliche tendenzen aufzeigen um nicht weiter unsere erworbenen demokratischen werte abzugeben


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:36
@waage
waage schrieb:selbst merkel spricht doch mittlerweile ua. von einer finanzdiktatur und dass die politik mittlerweile nur noch die getriebenen sind
Na das musst du mir aber mal zeigen^^
Merkel sieht sich doch ständig mit den Vorwürfen konfrontiert uns in eine Finanzdiktatur zu führen, genau darum gingauch eine Frage in den Videos oben, und sie muss diese Vorwürfe entkräften.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:41
@1.21Gigawatt
Was Du beschrieben hast war der Gründungsgedanke der EU. Der ist soweit auch ok und gut.
Zum Kotzen ist nur was mittlerweile daraus geworden ist und zu was man dieses Monster hat mutieren lassen


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:53
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:uns in eine Finanzdiktatur zu führen, genau darum gingauch eine Frage in den Videos oben
diesen vorwurf muss sie sich auch gefallen lassen ... siehe den "ursprünglichen" esm vertrag (ohne zusatz und klarstellung), was dieser zur folge gehabt hätte, wenn nicht vom bundesverfassungsgericht eingegriffen worden wäre

der vertrag hätte es hergegeben, dass die parl. königsdisziplin des haushaltsrechts zur makulatur hätte werden können


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 15:56
@waage

Eben, ohne Finanzhoheit auch keine Souveranität mehr


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 16:03
@Ben_Nemsi
Ben_Nemsi schrieb:Eben, ohne Finanzhoheit auch keine Souveranität mehr
und diese finanzhoheit und einhergehende souveränität wäre flöten gegangen mittels des esm ..... aber wird sind eh noch lange nicht über den berg, das paper ist immer noch brandgefährlich, aber eines bin ich mir sicher, dass die kaperung der finanzhoheit - mit unter - geist des esm-vertrages war bzw. die "väter" dieses papiers bewußt diese grauzone (als art trojaner) eingebaut haben und wesentliche player wie merkel/schäuble dessen bewußt war


Diskussion: Belügt uns die Bundesregierung wissentlich zum ESM Urteil?


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

07.10.2012 um 16:05
@1.21Gigawatt
du merkst hoffentlich das in den schönen demokratischen dtl. die demokratie demontiert wird, das ist kein
1.21Gigawatt schrieb:... dummdreiste Gelaber.
....
und schmidt, weist wieder auf unsere schuld hin, er sagt wir hätten etc. das ist das holoargument. manche sind ja mittlerweile weichgewaschen davon, kann man auch niemanden übel nehmen ;)
....
die realität der eu sieht eine diktatur vor und gauck will da mit machen, hoffentlich ist dir das nicht entgangen?

ich weiß nicht wie du das siehst aber die rosabrille solltest du mal absetzen.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

08.10.2012 um 04:27
Startschuss für den ESM

Meilenstein für die Euro-Sanierer: Der dauerhafte Euro-Rettungsschirm ESM wird heute in Luxemburg aus der Taufe gehoben.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/08/International/Krise-im-Euro-Land/Startschuss-fuer-den-ESM?WT.z...
Viel Spass damit...

Und mir ist es ein Rätsel was ihr von Schmidt erwartet... Er war doch schon je für das Projekt, besuchte oft genug die Bilderberger.
Es ist heute doch fast unmöglich längere Zeit ein wichtiges politisches Amt zu bekleiden, wenn man nicht pro ist.
Lang lebe die The(chn)okratie... kotz.


melden
Anzeige
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

08.10.2012 um 13:08
@Glünggi
@1.21Gigawatt
Helmut Schmidt, das idol vieler..
"Was immer er sagt – die Deutschen hängen an Schmidts Lippen. Er hat die Rolle als bescheidener Macher und weiser Patriarch perfektioniert. Dabei geraten die Fehler des Altkanzlers in Vergessenheit." (welt)

http://www.welt.de/debatte/article109678578/Mit-Schmidt-begann-die-schleichende-Entwestlichung.html


"Dass unter seiner Regierung die Staatsverschuldung in ungeahnte Höhen stieg und der Sozialstaat Ausmaße annahm, unter denen wir noch immer leiden, interessiert die Nachgeborenen genauso wenig wie die übrigen Verweise auf die Wirklichkeit." (welt)



zitat aus den kommentaren
"Herr Schuster,
der Herr Schmidt hat 'nur' durch die 'Zeit' überlebt. Er ist mit Sicherheit kein Dummerle, das heisst haber auch nicht, dass er ein Schlaukopf ist. Mit Herrn Schmidt hat die Staatsverschuldung begonnen und Kohl war dankbar dafür, dann Schröder, nun Merkel. Habt ihr eigentlich noch Geschichte in der Schule? Früher nannte man das auch Sozialkunde. Was mich an Herrn Schmidt stört darf man bei Welt nicht schreiben."

sicherlich meint er auch die bilderberger verbindung.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden