Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 09:25
@DeadPoet

>>Und ich lasse mir sicher nicht meine Objektivität anzweifeln, zumal der Zweifel von einem Gläubigen ausgesprochen wurde. Meiner Meinung kannst du wenn du den Koran verteidigst überhaupt nicht objektiv sein.<<

Du hast recht! Mein Maßstab ist der Koran. Jedoch pauschalisierst du zu sehr beim Thema "Moslems".

>>Der Gedanke verbietet sich schon vom Grunde des Glaubens aus.<<

Da bist du falsch informiert. Der Islam verteidigt die freie Meinungsbildung, da dies eine Barmherzigkeit von Gott ist.

>>Wie ich bereits erwähnte, bezog ich ebenfalls deine eltern bzw deine Familie mit ein, die sicherlich aus dem nahen osten, mittlerem osten oder dem asiatischen raum kommen. Dem zufolge bist du doch aufgrund der geographischen Einflüsse geprägt..Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Faktum ist ja wohl, wär deine Familie aus Norwegen, würdest du nicht an Allah glauben, ganz einfach.<<

Das kann man so nicht sagen. Außerdem gibt es immernoch Menschen die zum Islam konvertieren, wie z.B. meine Freundin und noch ganz andere Freunde von mir, obwohl sie deutscher Herkunft sind.

>>Wieso Ignoranten, weil sie deine Religion nicht wollen, die du unter allen Umständen durchsetzen möchtest. Nein es sind keine Ignoranten, denn sie haben immer noch die Höflichkeit, dir auf deine Posts zu antworten!<<

Hier im Forum ist man ja anonym. Natürlich hat man somit die Möglichkeit bestimmte Fragen zu stellen, die man unter normalen Umständen nicht so einfach einem moslemischen Bürger auf der Straße stellen würde.

>>Nicht deutsche deutsche Konvertieren zum Islam, sondern immer mehr Muslime bekommen einen deutschen Pass!!<<

Mit den Muslimen hast du recht. Jedoch leugnest du die Tatsache, dass in Deutschland und auf der ganzen Welt immer mehr Menschen zum Islam konvertieren. Ein gutes Beispiel dafür ist Berlin. Ich persönlich finde es schon fast unglaublich, dass einige Deutsche Bürger (deutscher Abstammung) zum Islam konvertieren, obwohl sie unter ganz anderen Umständen aufgewachsen sind wie z. B. Leute aus dem Nahen Osten.

>>Diese Aussage zeigt das man nicht mit euch im toleranten Umgang leben kann, das Christentum hat bereits einige Reformen auf sich genommen, um der heutigen Zeit und den Bedürfnissen des modernen Menschens gerecht zuwerden.<<

Das hat doch garnichts damit zu tun. Nur weil ich mich vom Koran nicht distanzieren will, heißt das noch lange nicht, dass ich unfreundlich gegenüber meinen Deutschen Mitbürgern und andersgläubigen bin. Im Gegenteil, ich respektiere jeden Menschen.

Das mit dem Christentum ist eine ganz andere Sache. Es stimmt, dass das Christentum sich der heutigen Zeit angepasst hat, jedoch ist dafür von dem ursprünglichen Christentum nicht mehr viel übrig geblieben.

>>Dabei ist der gläubige Christ Gott ebendso nah wie jeder fanatische Muslime, nur ohne physische oder psychische Gewalt auf andersgläubige auszuüben!!<<

Dein Problem ist, du denkst das fast jeder Moslem gewalttätig ist. Dem ist aber nicht so.

>>Nicht alle Christen handeln so, aber es ist die Maxime eines Christen.<<

Das Maxime eines Moslem ist "Friede".

>>Die Regeln des Christentums sind klar zu verstehen und nachvollziehbar.<<

Nicht so ganz, bsp. Trinität. Die des Islam sind meiner Meinung nach auch gut zu verstehen und nachvollziehbar.

>>Die des Korans anscheinend nicht, bei all den splittergruppen die von sich glauben, im Recht zu sein.<<

Im Christentum ist das doch auch der Fall, siehe Katholiken, Evangelen, Baptisten, Anglikaner etc. Der Prophet Mohammed hatte schon vor 1400 Jahren prophezeit, dass sich die muslimische Gemeinschaft (Umma) in 72 Gruppen teilen wird.

>>Muslime bekämpfen sich untereinander, und wer die Suren des Korans klar befolgt, muss einverstanden sein damit, das Frauen gesteinigt werden können, oder Ungläubigen u.U schaden zugefügt wird.<<

Wenn du dir mal den Koran durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass im Koran nichts von Steinigung erwähnt wird. Die Sache mit den Ungläubigen wurde schon des öfteren diskutiert. Dies bezieht sich auf kriegerische Auseinandersetzungen.

>>Der Koran ist vom Grund auf schon mal brutal und zornig.<<

Schau dir mal das alte Testament an. Das ist viel brutaler als der Koran.

>>es ist das Werk eines Mannes, der die gleichen Beweggründe wie Hitler oder Mussolini hatte.<<

Wenn das so ist, warum hat dieser Mann heute noch Erfolg mit seiner Botschaft? Wieso ist das die schnellstwachsendse Religion, wenn sie angeglich so böse ist?

>>Unterstelle mir bitte nicht wieder ich sei nicht objektiv, denn du verteidigst deinen Glauben nicht ich.<<

Ok, mach' ich! Ich würde dir aber dringend empfehlen mal den Koran zu lesen bevor du über ihn urteilst.

>> objektiv wäre, wenn du einsehen würdest, das es ein zufall ist, das du Muslime bist, und ohne diesen glauben sicher auch Glücklich wärst.<<

Glaub mir,ich bin mal kurzzeitig aus diesem Glauben ausgetreten. Jedoch finde
ich, dass mein Leben ohne diese Religion keinen richtigen Sinn ergibt.

>>Mann, was ist euch nur passiert, ihr seid mit nichts als euren Köpchen auf die Welt gekommen, und diese Mächtigen schlauen Volkverführer saugen euch auf und missbrauchen euch für ihre Sache.<<

Welche Volksführer? Zum Thema Islam lass ich mir von keinem so leicht etwas sagen.

Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 11:44
also als erstes freut es mich sehr das Sie als Moslem sich so standfest und sinnvoll zum Deadpoet geeusert haben zumal dieser ja nicht viel vom Christentum auch nicht versteht oder weiss wenn man dessen statements wert zuschreibt ich hoffe natürlich das seine statements zu dahingeschrieben worden sind oder er ist wirklich ein atheist aber egal ich wollte nur zu Ihnen Freestyler nur was sagen das es berechtigt ist auf die vorwürfe von deadpoet so zu atworten aber bevor es jemand anderes aus christlicher seite in den falschen Rachen bekommt denke ich haben wir beide noch viel voneinander zu lernen und zu verstehen also die Christen und die Moslems gerade ihre argumente wie :

"Das mit dem Christentum ist eine ganz andere Sache. Es stimmt, dass das Christentum sich der heutigen Zeit angepasst hat, jedoch ist dafür von dem ursprünglichen Christentum nicht mehr viel übrig geblieben. "

" Nicht so ganz, bsp. Trinität. "

" Schau dir mal das alte Testament an. Das ist viel brutaler als der Koran. "

hoffe ich das dies nicht ganz so gemeint war wie es scheint und möchte nur mal hinzufügen das ich doch hoffe, besonders menschen wie ich stehen gerade dafür das die veränderungen der kirche in deutschland noch lange nicht die christenheit bedeutet und das sie das wissen.

zweitens das auch die Trinität total schlüssig genau so wie die gesamte bibel oder der Koran für den der sich mit seinem Herz auf die suche nach seinem Herren macht

und das die gegenseitige steigerung von gewalt zusprüchen aus den schriften uns beide ( also sowohl die Moslime und die Christen) nur weiter von unserem Glauben abringen als hinbringen

deswegen hoffe ich das sie dies alles nur dem sehr ungläubigen statement von deadpet entgegengesetzt haben aber genau wie ich schon erwähnt habe genau das ist unser beider problem auf der ganzen welt es sind die ungläubigen geister die meinen etwas ohne respekt zu hinterfragen und mit agressivtät anzugehen und zwitracht zwichen den Geschwistern zu bringen

ich hoffe auf antwort und das sie das nicht falsch verstehen


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 11:55
@spirit-si

ich verstehe sie nicht falsch!

Mein Post sollte nur eine Gegenargumentation sein, ohne jemanden ernsthaft angreifen zu wollen.

Ich wollte nochmals anmerken, dass mein bester Freund Christ ist.


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 13:15
Liebe Gläubigen,
Niemand will euch von eurem meist traditionell bedingten Glauben abhalten.
Sicher hat der Glaube positive Seiten.Ich möchte nur kurz auf die Situation in Deutschland eingehen. Viele Arbeitnehmer, um genauer zu sein 1,3 Millionen sind bei den Christlichen Institutionen hier in Deutschland beschäftigt. Damit ist die Kirche (katholisch und evangelisch) der zweitgröste Arbeitgeber in Deutschland. Die Kirche setzt sich zum grössten teil für soziale und medizinische Zwecke ein. Das finde ich doch sehr postiv.
Die Kirche wird zu 80 % aus Steuergeldern finanziert, zu 20 % aus Kirchensteuern.

Diese karitative Tätigkeit der Kirche macht durchaus Sinn, nur sollte man nicht den Fehler begehen die Wohltätigkeit der Menschen innerhalb dieser Institutionen, vollends der Kirche zuzuordnen. Die Kirche hat sich an die Stelle des "helfers" gespielt, besser gesagt nutzt der Staat sie als Sozialwesen.
Und das macht Sinn, wer bei der Kirche tätig ist, hat keinen Kündigungsschutz, bekommt keine Überstunden bezahlt, und es gibt keine Tarifverträge.

Die christliche Kirche in Europa hat den Wandel von dualistischer Staatsform , d.h Monarchie und Kirche zur Sozialen Einrichtung vollzogen.
Anders hätte sie wohl in Europa auch keinen Platz mehr gefunden.

Stundenlang kann man darüber debattieren ob erst der hilfsbereite gnädige Mensch war, oder der Glaube, der solche Menschen aufnimmt und instrumentalisiert.


Sicher ist nur das Völker sich seit eh und je einem Glauben zugetan haben.
Ein wichtiges zitat wie ich finde stammt von einem Arthesiten und Freidenker ,

Voltaire :" Würde es keinen Gott geben, müsste man ihn wohl erfinden"

Somit resultiert das Faktum , das sämtliche Religionen auf dieser Welt in gewisser Weise ihre Berechtigung haben. Nur mit einer Einschränkung. Werden die Religionen dazu genutzt um durch sie innerhalb der Völker feindschaft zu sähen, und das passiert leider wie wir sehen zur Genüge, verlieren sie ihre Daseinsberechtigung.

Den ein Glaube der zum unheil genutzt wird, hat seine Daseinsberechtigung verwirkt, weil das Ziel des Glaubens gescheitert ist.
Das Problem dabei ist daß der Glaube fortzusetzen ist , auch wenn es rational keinen Sinn ergibt, denn die Erlösung erlangt man meist erst nachdem Tode, alle negativen dinge dürfen als Prüfun g aufgefasst werden, alles positive als ein Geschenk. Sicher ein wichtiges mittel für Herrscher, auch noch für heutige Diktatoren im Islam, den dadurch wird der Volkszorn beschwichtigt, und die Leute gefügig gemacht. So frei nach dem Auspruch " Willst du in den Himmel, so hast du das Leid zu ertragen" während der Kalif, wie auch damals die Kirchenoberhäupter auf ihren Canapees lagen, Wein tranken ( bzw guten Tee), Lustfrauen und Diener hatten und haben.

Es macht keinen Sinn zu diskutieren ob diese oder jene Religion besser ist, wer Recht hat und wer hier der Falschggläubige ist, den was den Gläuigen bewusst sein müsste ist, daß der Glaube eine Funktion besitzt, welche die Handlungsweisen der jeweiligen Gesellschaft bestimmt. Dafür ist er vorgesehen, und so ist es auch heute noch.

Deshalb sollte jeder seine Glauben praktizieren, ohne den anderen geistig oder physisch zu beengen oder zu belehren.

Ihr solltet euch alle jederzeit bewusst sein daß die drei wichtigsten Weltreligionen Christum Judenum und der Islam die selben Ursprünge haben, einige stammen aus dem Zarathustrischen Weltbildes des persischen Reiches und wurden für die gegebenen Umstände modifiziert. Vielleicht war es sogar so, das die damaligen Menschen weiter dachten als Ihr heute, den sie wussten solche Glaubenssysteme zu nutzen und zu formen, während ihr euch von jeweils dem engen eigenen Glaubensbild lenken lasst, ohne darüber nachzudenken, was verbessert werden könnte und wie diese alten Schriften in die heutige Zeit zu übertragen sind.
Besonders in diesem Punkt nämlich, hat der Islam noch eine menge zu lernen.


Trotzdessen oder gerade deswegen wünsch allen viel Erfüllung in ihrem Glauben,

mfg dead poet


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 13:45
>>>>Nun kannst du dich selber testen :

- hast du irgend ein schlechtes gefühl gegen mich oder gegen meine aussagen Empfunden oder
- wut oder hass Empfunden
- oder hast du dich überheblich gefühlt gegenüber die beschrenktheit meines denkens und die dummheit meines lebes oder sonst was

dann habe ich die richtigen worte für dich gefunden denn das ist genau das was ein atheist empfindet

bist du aber sanftmütig und hast dich selbst überprüft ob nicht etwas wahres dabei ist in dem was ich schrieb und hast dich auch dem entsprechtend geändert in deiner meinung und freust dich über die neu gewonnene erkenntniss dann entschuldige ich mich und frage dich nur : " Denkst du nicht das ein Glaube besser zu deiner seele passt ? der Herr segne dich und lasse dich finden seine Herrlichkeit auf erden

also bis bald deadpoet ich freu mich auf deine antwort <<<<


Dieser " Test" , welcher von spirit-si verfasst wurde, den sollte jeder von euch machen, und jeder Jude, jeder Katholik, jeder Muslim sollte ihn durchführen, und den Hass in sich selbst suchen und sich prüfen , wie er zu Andersgläubigen gestellt ist. Erschreckend wäre das Resultat, aber sicher fühlt sich niemand angesprochen.
Athesisten und Humansten sind friedliebende menschen die sich----bewusst----- mit ihrer Umgebung auseinandersetzen, denn sie haben durch eigenständiges Handeln und Denken Wege gefunden. Sie lassen sich nicht monothesitisch leiten und tun das leid der welt nicht ab, als gottes auferlegte Prüfung. Wir durchschauen diese hirarchische Glaubensysteme und lernen aus der Vergangenheit.

zitat:
In dunklen Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann die Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen. (Heinrich Heine)


mfg deadpoet


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 20:13
sehr gut geschrieben Dead poet aber leider denkst du das ich keine erfahrung habe mit atheisten du gehörst zu denen die ihre Ilusion gut erklären versuchen

das ist schon allein der beste beweis das du ein gläubiger bist nur nicht von den bekannten Religionen

nur es gibt einen großen hacken an deiner argumentation, denn wenn die welt die du siehst nicht die ist die du erklären versuchst dann schreitert dein versuch und dein haus fällt zusammen

eigentlich würde ich sehr gerne jeden einzelne satz von dir widerlegen selbst die du von mir zitierten zeilen ins rechte licht rücken aber das würde uns von thema abringen also wenn du interesse hast dann mach ein neuen forum auf z.b. mit dem thema was ist glaube ich würde sehr gerne mich dazubegeben also ich würde mich freuen wenn du dies tun würdest um auch mich zu erklären

aber zu unserem thema :

also deadpoet ich bin nicht sehr alt und weise aber das was ich von der welt gesehen und erfahren habe hat mich davon überzeugt das der größte fehler den die westliche welt gegenüber der restlichen welt macht es ist über sie urteilen zu wollen ohne erfahren zu haben was armut leid angst und die daraus ergebenden gefühle hoffnung vertrauen und liebe. das bedeutet nicht das dies alles nicht in der westlichen welt existiert aber das sind zwei verschiedene welten die sich riesig voneinander unterscheiden deswegen hast du leider (ohne dich kränken zu wollen ) unrecht in den meisten dingen die du über die gläubigen geschrieben hast und da du ja deinen glauben hast möchte ich nicht zu sehr über euch urteilen und will nur anmerken das die sicht von dir über atheisten nicht ganz so zu trifft wie du das siehst denn wäre es wirklich so dann gebe es keinen atheismus ;) egal wenn du wissen willst warum ich das sage dann wie gesagt im anderen forum (ich warte )

also nun diese welten geraten aber in den letzten jahrhunderten immer wieder aneinander und missverstehen sich das ist der größte fehler und wenn wir nun diesen fehler beseitigen oder besser gesagt lösen wollen dann ist es falsch aus deiner sicht also sehr auf verneinung und unverständnis da ran zu gehen

nur mit verständnis und hingabe zu den menschen erreicht man wirklich was was auf ewig wirkt denkst du nicht ?

und es geht hier auch nicht um religion und nichtreligion sondern es geht um das verständnis zwischen zwei religionen dadurch ist es der falsche weg uns vor dem Kopf stoßen zu wollen mit der aussage : " ist doch total sinnlos, wachet auf ihr sitzt im wasser " ;)

aufßer dem damit du es richtig verstehst möchte ich dir eine frage stellen in der hoffnung das du das zitat was zu von heinrich heine aufgeworfen hast wirklich verstanden hast :

Wocher wissen denn die die sich als sehende bezeichnen das nicht die es sind die blind sind und wer weis denn schon ob es finster oder hell ist? ( bitte lass es nicht bei diesen Fragen sondern denk weiter aus dieser sicht nach denn das ist doch nach deiner meinung was die atheisten besser können als die gläubiger ;) (also bitte nicht falsch verstehen ein bischen spass muss auch sein nicht , ich hoffe ein lächeln auf deinem gesicht gezaubert zu haben ;) )

also warte auf deine antwort ---


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 02:04
Sorry, ich weiss garnich was ich darauf antworten soll, am besten fängst du mit Argumentation an ;)

mfg DeadPoet


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 02:12
im bezug auf das thema hab ich doch schon argumentiert und dich einiges gefragt ?

und auf das andere thema warte ich immer noch auf das neue forum

oder soll ich die fragen nochmal stellen ?

- auserdem es war absicht das ich zu dem anderen thema nichts als behauptungen aufgestellt habe ;)

also nochmal ich warte auf das neue thema ----


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 03:44
warum so unsachlich?

Also du solltest diese riesige seifenblase in deinem Kopf erstmal platzen lassen, und dann sehen was noch übrig bleibt.

Ich verstehe jetzt ehrlich nicht worauf du hinauswillst.

Am besten du setzt dich mit einem Hadit auseinander und versuchst einklang zu schaffen zwischen deiner und seiner Religion.

Ich glaube wenn du zwischen den Zeilen gelesen hast, dann bist du schon ein ganzes Stückchen weiter, aber warte nur, kommt zeit, kommt rat, spirit-si!

Du wirst deinen Weg finden, da bin ich mir sogar sehr sicher.

Also nicht aufgeben!

mfg DeadPoet


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 05:13
ok ich sehe ich habe mich schlecht verständlich gemacht also nochmal es würde mich interessieren :

ob du nicht denkst das man im bezug auf die zwitracht zwischen den religionen nicht besser mit verständnis und liebe entgegen gehen sollte als mit der überheblichkeit zu behaupten das das was sie leben blödsinn ist (egal ob das stimmt oder nicht ) ?

als nächstes möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken das du soviel vertrauen in mir hast und deswegen möchte ich auch zugeben das ich deine letzten zeilen nicht ganz verstanden habe also frage ich dich lieber bevor ich urteile:

was meinst du mit der seifenblase und ehrlichgesagt weiß ich auch nicht wer ein Hadit ist

und du hast recht mit dir zu schreiben (nicht nur mit dir sondern mit jedem ) bringt mich wirklich weiter, ich denke nach und lerne auch dafür bin ich dir auch sehr dankbar, aber sorry leider hab ich mich nicht in deine richtung bewegt aber ich versuche dich wo gut ich in der lage bin zu verstehen also bitte antworte ja?

Die Haupt Frage nochmal:

Erreicht man nicht Frieden und liebe zwischen menschen durch unsere liebe zu ihnen , indem wir dies äußern durch verständnis und entgegenkommen ohne die gewalt selber zu benutzen aber auch nicht von der gewalt einschüchtern zu lassen ?????????

Damit ihr alle meine Frage und meinen weg in dieser Sache versteht, ich bin ein großer bewunderer Ghandis und JESU also in erster line den weg der gewaltlosigkeit und der liebe und verständnis für den Hass der welt

also ich warte auf antwort


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 16:45
>>Erreicht man nicht Frieden und liebe zwischen menschen durch unsere liebe zu ihnen , indem wir dies äußern durch verständnis und entgegenkommen ohne die gewalt selber zu benutzen aber auch nicht von der gewalt einschüchtern zu lassen ????????? <<


@spirit-si :


Wie kommst du denn darauf, das jemand Gewalt benutzt um Verständnis zu schaffen? Die meisten "Glaubenskriege" haben politische und territoriale Gründe, deswegen erübrigt es sich, über glauben in diesem Zusammenhang zu sprechen/schreiben.

Es ist desweiteren nicht zwingend notwendig "Liebe und Frieden" durch irgendeinen Glauben zu verbreiten. Du denkst da irgendwie in eine Sackgasse.

ein hadith ist übrigens eine Art Richtschnur für die alltäglichen Fragen der Muslime, und wurde von Mohammed verfasst, genaueres können dir die Muslime selbst erzählen.

mfg DeadPoet


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 17:09
endlich du glaubst mir nicht wie hoch ich gerade vor Freude gesprungen wäre als ich deinen ersten satz gelesen habe nun sind wir auf der selben wellenlänge angekommen das nenne ich Erkenntniss für uns beide --- JUHU ;)

genau wie du sagst es ist sinnlos die religionen und den glauben in dieser sache als schlecht oder gut hinzustellen die gründe für die zwitracht zwischen christen und mosleme sind in wiklichkeit andere gründe
- perfekt

das mit der saggasse verstehst du falsch denn wenn du den neuen tread oder wie ihr das nennt aufgemacht hättest den ich der vorgeschlagen hätte, hätte ich dir erklärt das im groben der glaube die bezeichnung ist für den weg zur liebe und Frieden da baben wir uns also nur an einander vorbei gedacht ;)

und danke wegen hadith

außerdem ich warte immer noch auf den tread

und zum schluß allein durch dich hab ich soviel freude und glück erlebt das ich mich so herzlich mich nochmal bei dir bedanken wollte und möchte dir nur sagen

siehst du du bist ein " religöser" mensch ein wirklicher "atheist" hätte das nicht geschaft (die frage ist nur ob du dazu stehst !!!! ) ;)

ich wünsche dir genau so viel freude und glück wie du es mir bereitet hast

spirit


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 17:40
>>siehst du du bist ein " religöser" mensch ein wirklicher "atheist" hätte das nicht geschaft (die frage ist nur ob du dazu stehst !!!! ) <<

Wie ich dazu stehe?
Ich denke du hast nicht wirklich verstanden! ;)


>>außerdem ich warte immer noch auf den tread<<

Was für ein neuen Thread? Alles was Islam und Christentum betrifft, hat hier genug Platz.

>>endlich du glaubst mir nicht wie hoch ich gerade vor Freude gesprungen wäre als ich deinen ersten satz gelesen habe nun sind wir auf der selben wellenlänge angekommen das nenne ich Erkenntniss für uns beide --- JUHU<<

Ich freue mich für dich mit, das auch die kleinen Dinge des Lebens immer noch solche Euphorie in dir hervorrufen . Du bist wahrhaftig gescheit.
Also versuche weiterhin niemals deinen glauben zu leugnen, denn Glauben, ist sehr sehr wichtig für viele Menschen! Gehe achtsam mit ihm um, und verurteile niemanden der nicht denselben glauben hat.
Dann findest du deinen Frieden, spirit-Si, das solltest du dir merken.

mfg DeadPoet


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 18:03
ja das weis ich trotzdem danke für deinen rat

und das mit dem tread nochmal ich hoffe zum letzten mal :

neues thema : Was ist glaube und Religion

und zu deinem ersten zeilen :

wie soll ich das verstehen ?

ich denke du hast nicht verstanden !? ;)

ok ernsthaft ich verstehe dich schon und du bist nicht der erste der genau die selben sachen und überzeugungen hat den ich getroffen habe deswegen möchte ich dich ein bischen mit spass und freude mehr darüber erfahren wer du wirklich bist nicht in dieser welt sondern in deinem Herzen und da ich schon einige erfahrungen habe kommt mir alles was du sagt sehr bekannt und deswegen möchte ich das du so lange wie möglich argumentierst bis du wirklich dein echtes gesicht zeigst ;)

und keine frage ich bin auch so erfreut über dich da wir viele ähnlichkeiten haben und das mich natürlich selber viel weiterbringt deswegen denke nicht das ich in erster line hier nur etwas loswerden will sondern es bringt mich genau so weiter wie jeden der aus unserrer konversation was lernt

also deswegen nochmal die frage warum denkst du denn das du atheist bist ?

( ich würde mich trotzdem auf das neue tread freuen ) ;)


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 18:05
@spirit-si

sag mal, liebst du mich?
naja ich kanns Dir nicht verdenken.. ;)

mfg DeadPoet


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 18:09
meine religion sagt mir jeden menschen sowohl jedes lebewesen dieser gesamten welt als auch jedes quantum zu lieben

daher hast du gerade den grundbegriff meines glaubens begriffen (HOFFE ICH )

ich danke dir ;)

und glaubst du an die liebe auf die ersten worte ;) (joke)


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 18:18
*lol* spirit-si

ich weiss schon wieder net was du willst.

>>daher hast du gerade den grundbegriff meines glaubens begriffen (HOFFE ICH ) <<

wieso willst du verstanden werden, von wem, suchst du Anschluß?

>>und glaubst du an die liebe auf die ersten worte (joke) <<

ja glaube ich, es geht sogar soweit, das ich mir sogar eine thread-ehe vorstellen könnte. so nach dem alten prinzip, ich such dir potentielle gläubige und du missionierst sie;).

Also, da biste an der falschen Adresse *rofl*

mfg DeadPoet


melden

Islam und Christentum ...

30.12.2004 um 18:44
nein eigentlich geht es mir nur um dich ich brauche nur verständnis von dir ;)

wenn ich dich ärgere sagst du mir bescheid ja ;)

egal damit du es begreifst bis vor kurzem habe ich gedacht das man zu einem tema nur unmittelbar angelehte bereiche in einem tread diskuttieren sollte deswegen habe ich das vorgeschlagen

ok aber mitlerweile sind wir ja schon kräftig dabei !!!

also nochmal um auf das tema zurückzu kommen das verständnisproblem zwischen christen und moslimen ist eigentlich garnicht so existent denn wer erlich ist der kommt zum schluss auf die wirklichkeit das dies ein konfrikt zwischen Atheisten und dem Islam ist und das ist auch der grund warum ich die ganze zeit versucht habe aus einem atheisten selber herauszupressen das dies die wahrheit ist und das hast du auch prima gemacht wie schon gesagt habe ich mich ja auch sehr mich über dich gefreut und mich bedankt bei dir

wenn zwischen uns noch ein moslem wäre dann könnte ich nach einigen sätzen mit ihm dir bezeugen das stimmt denn viele länder bezeichnen sich als christliche länder aber ihre vorgehensweise und handlungen sind ohne respekt und demut vor dem HERRN und somit ist es kein problem der übrigen religionen mit dem islam sondern der atheisten

wenn du beispiele willst dann schau auf amerika, israel

das sind aber nur die krassen länder die das sehr stark machen und in deutschland wird das haslt gesellschaftlich gemacht was die oben genannten länder plitisch und insgesamt durchsetzen deswegen sind ja auch soviele mosleme gegen die "Christen und Juden" dabei siend die beiden religionen total friedvoll gesinnt ganz besonders in den letzen jahrhundert

denkst du nicht das etwas wahres hierbei ist?


melden

Islam und Christentum ...

07.07.2005 um 00:25
Zum teufel mit dem Islam!


melden

Islam und Christentum ...

07.07.2005 um 00:39
@GeorgeWBusch

DAfür spreche ich Dir eine Verwarnung aus! Du weißt, was im Wiederholungsfalle droht! Und WENN Du darauf antwortest - überlege es Dir vorher.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden