Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:36
Ich muss wirklich irgendwie mitleiden wenn ich sowas höre wie....

"Lightstrom...du bist noch jung und praktizierst nicht mal Islam und willst mich überzeugen? RETTE ZUERST DICH UND KOMM NACHHER ZU MIR, BITTE! Fange an zu beten, die Zakaat zu geben, zu fasten usw... Und komm anschliessend zu mir Lightstrom, denn im Koran steht, man sollte in erster Linie zuerst sich selbst retten, bevor man die anderen überzeugen will.

Möge Allah mir verzeihen, wenn ich falsch liege und möge Allah euch verzeihen, wenn ihr falsch lieget!"

Eure geographische Herkunft und die daraus entstehenden Folgen ziehen diese starke neuronale "Krankheit" mit sich. Wärt ihr doch Eskimos geworden, das Leben wär ein Zuckerschlecken :)

Ey warum erlöst euch nicht einer von eurer Pein ..lol

mfg deadpoet

Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:39
moin

ahh, dann war die umma also ein haufen arabs, die zu lebzeiten um mohammed rumgeschwänzelt sind und ihm die worte wie honig von den lippen leckten.
nun,
heutzutage jedenfalls von einer umma zu sprechen ist leeres geschwafel.

buddel

a product of membership !





melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:43
@DeadPoet

warum erlöst dich keiner von deinem Pein? Du bist doch hier der Hasserfüllte Schreiber. Hass ist auch eine Krankheit.


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:46
@buddel

Einigkeit herrscht unter den 4 sunnitischen Rechtsschulen. Diese machen ca. 85% der Muslime aus.


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:54
Ich hasse deinesgleichen keinesfalls. Ihr macht euch die Probleme in eurem Glauben, nicht ich.

Ihr könnt ja nicht mal selbst denken. Ihr denkt durch ein Buch, dann lebt danach. Wo ist dein Problem, liegt es etwa in deinem Buch selbst begründet?


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 15:02
>>Ihr könnt ja nicht mal selbst denken. Ihr denkt durch ein Buch, dann lebt danach. Wo ist dein Problem, liegt es etwa in deinem Buch selbst begründet?<<

Du irrst dich! Definitiv kann ich selbstständig denken. Meine Glaubensgenossen hier im Forum wissen schon warum sie sich in Ihrer Sache so sicher sind und dem Koran folgen. Wie schon gesagt: In diesem Buch stehen Dinge, die kein Mensch zu seiner Offenbarungszeit gewusst haben kann. Würde ich das leugnen, dann wär ich schlicht und einfach ein Lügner.


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 15:03
Islam und Christentum ... heisst der thread.

nicht, "ich will mal wieder meinen erstarrten Glauben rechtferigen"

Vielleicht sollten wir mehr den thread diskutieren und wie sich die Religionen nähern, aber ihr könnt nicht. Ein Christ kann das sicher denn seine Maxime ist eine andere " Liebe deinen nächsten" und das ohne vorbehalte.

Ihr rechtfertigt ständig eure eigenen Fehler aber kommt kein Stück weiter, da ihr euch nicht vom Koran auch nur ein Stück distanzieren könnt.
Wären die Christen noch genauso, gäbs nen Interessenkonflikt,der in einem Weltkrieg gipfeln würde.Nur das versteht ihr nicht.

Wie kleine Kinder sucht ihr hier vor den Athesisten und Andersgläubigen eure Grenzen, bis sie euch aufgezeigt werden.

Ihr habt das Gewicht euerer Worte noch nicht ganz verstanden, den ihr trefft auf "zu tolerante " menschen, die einlenken oder ignorieren.
Seid froh das es so ist..oder besser gesagt NOCH so ist.

mfg deadpoet


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 15:11
zitat

"Du irrst dich! Definitiv kann ich selbstständig denken. Meine Glaubensgenossen hier im Forum wissen schon warum sie sich in Ihrer Sache so sicher sind und dem Koran folgen. Wie schon gesagt: In diesem Buch stehen Dinge, die kein Mensch zu seiner Offenbarungszeit gewusst haben kann. Würde ich das leugnen, dann wär ich schlicht und einfach ein Lügner. "

ende


Mein Lieber, deine Wahrnehmung ist von geographischen Einflüssen geprägt.
Klar, auch wenn du hier in Deutschland aufgewachsen bist, ist sicher deine Familie muslimisch. Du kannst mir nicht erzählen, das du nicht indoktriniert wurdest. Wärst du auf Neuseeland geboren,oder in Andorra, meinetwegen, käme evtl etwas sinnvolleres aus deinem Mund. Aber es ist dein Bündel was du zu tragen hast, ich halte dich nicht auf.

mfg deadpoet


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 15:25
No_name,

eigentlich müsste ich 99.9 % deines Textes kritisieren, aber, was du meinst, verstehe ich.

"Es gibt schon keine Umma mehr Freestyler, denn jeder betet schon anders. Die einigen, heben die Hand, die anderen kreuzen die Hände, wieder welche andere machen dies mit den Händen beim Gebet. Zudem ist der Schluss des Gebetes von denen anders als die anderen. Also Freestyler, was willst du mit der Umma beweisen? Es gibt Sunniten, Quraniten, Schiiten...die beten alle anders und glauben sehr verschieden....wo bitte hier ist die Umma??????????????? "

Du musst das so sehen:
Gott sieht alles und er hört alles. Es ist gar nicht mal so schwer Gottes Worten zu folgen. Der Mensch lernt von anderen Menschen. Wenn der Mensch nichts gelernt hat, kann er auch nichts wissen. Das ist halt so. Gott hat uns den Verstand gegeben. Du wirst von uns gewarnt und wenn du, statt es zu überprüfen einfach deinen Dickkopf durchsetzt, leugnest du es ohne einen Beweis. Dies ist nicht akzeptabel. Suche nach Hilfe im Internet oder gehe zu einem Imam. Wenn du die Sunnah leugnest, leugnest du, dass Muhammad (s.a.s.) der Gesandte Gottes ist, da er von Ihm auserwählt wurde, den Menschen beizubringen. Sein Verhalten ist von Gott geleitet. Wenn du so sehr Allah liebst, solltest du mal darüber nachdenken einem Mann zu folgen, der von Allah auserwählt wurde, die frohe Botschaft zu verkünden.
Die Sunnah stützt sich letztendlich auf den Quran.
Einfach abzustreiten und wilde Vorurteile abzugeben, solltest du wirklich darüber nachdenken. Denn dann bist du nicht besser, als die, die unseren Propheten leugnen. Ich will kein Urteil abgeben, sondern nur drauf hinweisen.
Wir sollten alle zu Gott beten das Richtige zu tun, damit er uns verzeiht und auf den geraden Weg wieder rücken kann und nicht starrköpfig auf seine eigene Meinung beharren.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 15:34
hi leut, interessant was hier so geschrieben wird, das ist mein erster beitrag aber denkt ihr nicht das ihr ( die meisten von euch ) gegen euren Glauben handelt wenn ihr die andere religion verurteilt?

ich bin römisch katholish und ich weiß zwar eine ganze menge über den islam aber würde mir nie anmasen zu ihn zu verurteilen wie schon sehr früh in diesem forum erwähnt wurde ist es ein geschwister streit (jeder der die geschiche seines glaubens, besonders die überliferte Offenbarung sowohl in der Bibel als auch im Koran kennt sollte das wissen) und außerdem merkt ihr nicht das der wikliche "Feind" oder besser gesagt die Gefahr für usere beiden Religionen (auch der anderen Religionen) nicht wie so viele male in der Geschichte der Menschheit nicht in den anderen Religionen liegt sondern im " ATHEISMUS ", wie das wort es schon euch vermitteln sollte?

außerdem sehr wohl sind unsere beiden Religionen aus " büchern " zu erfahren, nur der Fehler liegt darin sie als bücher su sehen, denn sie sind Offenbarungen und ich hoffe doch das alle die hier mitschreiben wissen was das ist?

also auf jeden fall, ein Christ darf auf keinen Fall gegen den Islam oder einer anderen Religion schlecht urteilen, denn das war der Fehlurteil der Worte Jesu ( " Wenn ihr nicht wollt das über euch nicht urteilt wird, dann urteilt auch ihr nicht über andere "). Unsere berufung ist es unsere Mitmenschen zu mögen und zu lieben und nicht nur zu akzeptieren also gibt es keinen Streit zwischen den den Jungern Jesu ( Die ja die wahren Christen sind) und den Islam und wir haben die Pflicht uns zu entschuldigen vor jenen die wir gekränkt oder beleidigt haben also selbst wenn viele Muslime feindlich zu den Christen gesinnt sind sind sie trotzdem unsere Geschwister somit ein Grund mehr auf sie zuzugehen und ihr bedenken an uns verstehen zu wollen und nicht zu gewalt zu greifen wer anderer meinung ist unterden Christen der sollte zuerst die Bergpredigt lesen und dann sofort mir eine antwort schreiben denn ich bin nicht absolut ich lerne durch jeden von euch auch.

Es ist richtig zu sagen das es Falsch ist Gewalt auszuüben egal welche religion oder gesellschaft aber in erster linie ist Glaube und Religion ein Lebensweg über den wir nur bescheid wissen ob es richtig oder falsch war wenn der Herr ob dieser nun Jahwe oder Allah gerufen wird es ihn selbst offenbart am Tage seines Todes


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 16:20
Ja, du hast Recht, nur möchte ich ihm helfen, sich selbst zu helfen. Lieber erstmal gucken "Was ist das ?" Dann kritisieren oder verneinen, aber nicht starrköpfig bei seinem Weg bleiben. Der allmächtige Herr selber hat überliefert, es gibt nur einen Weg, der in das Paradies einterten darf, nach Seinem Willen. Er weiss es am Besten, welche Umma es sein wird.
Aber wenn man stets betet, dass man den richtigen Weg, Seinen Weg, gehen möchte, wird Er sicher dabei helfen. Nur vom Herzen muss es kommen.
----------------------------------------------------------------------
Der erhabene Hadith, der zusammenfaßt und aufklärt, überkommen auf Chalid Ibn al-Walid, Allahs Wohlgefallen auf ihn, der sagte:
"Es kam ein Beduine zu dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, und sprach: 'Oh, Gesandter Allahs, ich bin gekommen, um dich über das, was mir im Diesseits und im Jenseits von Nutzen ist, zu befragen.' Da antwortete der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, und sprach: 'Frage, was immer dir in den Sinn kommt.'"

Ich wäre gern der Weiseste aller Menschen

-Fürchte Allah, den Erhabenen, und du bist der Weiseste aller Menschen

Ich wäre gern der Reichste aller Menschen

-Sei zufrieden und du bist der Reichste aller Menschen

Ich möchte das mein Glaube (Iman)vollkommen ist

-Bessere deinen Charakter und dein Glaube wird vollkommen

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 16:27
also spirit-si´s beitrag hat sich schon mal nach annäherung angehört, so in etwa wir respektieren uns, stellen uns nicht über andersdenkende etc.

@die anderen
ihr islamisten hier dürft copy und paste nicht mit weisheit verwechseln.;)

peace


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 16:50
Ich maße mir schon an den Islam zu kritisieren.
Jeder der Augen und Ohren hat kann wissen was Ungläubigen unter den Muslimen droht.
Er braucht sich nur mal die Lage der ägyptischen Kopten, der nigerianischen Christen, der christlichen oder animistischen Sudanesen, der pakistanischen Christen, der Bahaii in Iran, der Millionen armenischer Christen in der Türkei (wo die sind fragt ihr euch? Niedergemetzelt zu Milionen. Aber wen interessiert das schon?) usw. anzuschauen, dann wißt ihr wohin Toleranz gegenüber dieser Geisel der Menschheit führt.
Die demokratischen und liberalen Strukturen nutzend, ist der Islam dabei seine Netzwerke immer weiter auszubauen und auch vor Terror und Verbrechen nicht zurück schreckend.
Außer Frauenfeindlichkeit, religiösem Fundamentalismus und wissenschaftlicher Ignoranz hat er nichts zu bieten.


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 17:19
@DeadPoet

>>Vielleicht sollten wir mehr den thread diskutieren und wie sich die Religionen nähern, aber ihr könnt nicht.<<

Woher willst du das denn wissen, ob wir das können oder nicht? Nur mal so nebenbei mein bester Freund ist Christ.

>>Ein Christ kann das sicher denn seine Maxime ist eine andere " Liebe deinen nächsten" und das ohne vorbehalte.<<

Die Botschaft lautet "Liebe", dass heißt aber noch lange nicht, dass alle Christen so handeln.

>>Ihr rechtfertigt ständig eure eigenen Fehler aber kommt kein Stück weiter

Was für Fehler? Auch wenn wir einen Fehler hätten würden wir uns rechtfertigen! Sich zu rechtfertigen ist doch menschlich, oder?

>>, da ihr euch nicht vom Koran auch nur ein Stück distanzieren könnt.<<

Wir wollen uns nicht vom Koran distanzieren. Würden wir das tun, dann wären wir nur Pseudo-Moslems.

>>Wären die Christen noch genauso, gäbs nen Interessenkonflikt,der in einem Weltkrieg gipfeln würde.Nur das versteht ihr nicht.<<

Definitiv gibt es viele Christen die genauso handeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele (nicht alle) Christen versuchen, uns als Falschgläubige darzustellen.

>>Ihr habt das Gewicht euerer Worte noch nicht ganz verstanden, den ihr trefft auf "zu tolerante " menschen, die einlenken oder ignorieren.<<

Eher auf Ignoranten würde ich sagen.


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 17:33
@DeadPoet

>>Mein Lieber, deine Wahrnehmung ist von geographischen Einflüssen geprägt.<<

Aha, wie sollte meine Wahrnehmung von geographischen Einflüssen geprägt sein, wenn ich:

1. in Deutschland geboren bin.
2. Deutscher Staatsbürger bin.
3. unter Deutschen aufgewachsen bin.

Du hast einen entscheidenden Fehler in deiner Denkweise. Du glaubst, dass nur Südländer Moslems sind, aber du irrst dich. Die Zahl der deutschen Moslem steigt stetig.

>>Klar, auch wenn du hier in Deutschland aufgewachsen bist, ist sicher deine Familie muslimisch. Du kannst mir nicht erzählen, das du nicht indoktriniert wurdest.<<

Natürlich ist meine Familie muslimisch. Das heißt aber nicht, dass ich ein Roboter bin und alles tue was meine Eltern mir sagen. Mein wissen über den Islam habe ich mir größtenteils selber angeeignet. Ich könnte genausogut zum Christentum konvertieren. Meine Eltern könnten nichts dagegen tun.
Außerdem ist Deutschland ein freies Land, ich habe das Recht mich von meiner Familie loszulösen. Bin also an keinen gebunden.

Du bist ganz sicher Spiegel Leser. Es mangelt dir sehr an Objektivität.


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 19:07
@ Freestyler

Du findest deine Vorurteile nicht bestätigt. ich lese unter anderem Spiegel aber auch Focus, PM , Geo etc. Ausserdem hat der Spiegel interessante Themen zu aufklärung über die 3 wichtigsten Weltreligionen, fand ich informativ.
Und ich lasse mir sicher nicht meine Objektivität anzweifeln, zumal der Zweifel von einem Gläubigen ausgesprochen wurde. Meiner Meinung kannst du wenn du den Koran verteidigst überhaupt nicht objektiv sein.
Der Gedanke verbietet sich schon vom Grunde des Glaubens aus.

zitat
>>Aha, wie sollte meine Wahrnehmung von geographischen Einflüssen geprägt sein, wenn ich:

1. in Deutschland geboren bin.
2. Deutscher Staatsbürger bin.
3. unter Deutschen aufgewachsen bin. <<

Wie ich bereits erwähnte, bezog ich ebenfalls deine eltern bzw deine Familie mit ein, die sicherlich aus dem nahen osten, mittlerem osten oder dem asiatischen raum kommen. Dem zufolge bist du doch aufgrund der geographischen Einflüsse geprägt..Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Faktum ist ja wohl, wär deine Familie aus Norwegen, würdest du nicht an Allah glauben, ganz einfach.



((>>Ihr habt das Gewicht euerer Worte noch nicht ganz verstanden, den ihr trefft auf "zu tolerante " menschen, die einlenken oder ignorieren.<<

Eher auf Ignoranten würde ich sagen. ))



Wieso Ignoranten, weil sie deine Religion nicht wollen, die du unter allen Umständen durchsetzen möchtest. Nein es sind keine Ignoranten, denn sie haben immer noch die Höflichkeit, dir auf deine Posts zu antworten!

(( Du hast einen entscheidenden Fehler in deiner Denkweise. Du glaubst, dass nur Südländer Moslems sind, aber du irrst dich. Die Zahl der deutschen Moslem steigt stetig. ))

Nicht deutsche deutsche Konvertieren zum Islam, sondern immer mehr Muslime bekommen einen deutschen Pass!!


(( Wir wollen uns nicht vom Koran distanzieren. Würden wir das tun, dann wären wir nur Pseudo-Moslems. ))

Diese Aussage zeigt das man nicht mit euch im toleranten Umgang leben kann, das Christentum hat bereits einige Reformen auf sich genommen, um der heutigen Zeit und den Bedürfnissen des modernen Menschens gerecht zuwerden.Dabei ist der gläubige Christ Gott ebendso nah wie jeder fanatische Muslime, nur ohne physische oder psychische Gewalt auf andersgläubige auszuüben!!


(( Die Botschaft lautet "Liebe", dass heißt aber noch lange nicht, dass alle Christen so handeln. ))

Nicht alle Christen handeln so, aber es ist die Maxime eines Christen. Die Regeln des Christentums sind klar zu verstehen und nachvollziehbar.

Die des Korans anscheinend nicht, bei all den splittergruppen die von sich glauben, im Recht zu sein. Muslime bekämpfen sich untereinander, und wer die Suren des Korans klar befolgt, muss einverstanden sein damit, das Frauen gesteinigt werden können, oder Ungläubigen u.U schaden zugefügt wird.
Der Koran ist vom Grund auf schon mal brutal und zornig. es ist das Werk eines Mannes, der die gleichen Beweggründe wie Hitler oder Mussolini hatte.

Unterstelle mir bitte nicht wieder ich sei nicht objektiv, denn du verteidigst deinen Glauben nicht ich.

Objektiv wäre, wenn du einsehen würdest, das es ein zufall ist, das du Muslime bist, und ohne diesen glauben sicher auch Glücklich wärst.

Mann, was ist euch nur passiert, ihr seid mit nichts als euren Köpchen auf die Welt gekommen, und diese Mächtigen schlauen Volkverführer saugen euch auf und missbrauchen euch für ihre Sache. Nichts gegen Gläubige, aber ich finde Glauben darf niemals Staatlich organisiert sein und hat nichts in der Politik zu suchen!


mfg deadpoet


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 00:46
freut mich das manche von euch stellung genommen haben zu meinem Statement.

als erstes möchte ich mich bedanken bei Compy, so wie ich das verstanden habe bist du ja moslem und ich denke du hast mich richtig verstanden und vielen dank für den ausszug aus euren Schriften ich finde es sehr sinnvoll weil es auch gerade unserem Thema hier perfekt angepasst ist, denn z.B Dead Poet egal welcher religion du auch angehörst (außer sture Atheisten) sollte wissen das diese gerade von Cristen genauso erzählt werden könnte und genau darin liegt auch die von mir erwähnte meinung, das wir (Christen und Muslime) uns parallel entwickelt haben und unsere Kulturen haben und wir beide haben Fehler gemacht anders als Hansi es hinstellt, damit Sie das verstehen ich komme aus eines der Länder in denen wir minderheit sind und auch schwierigkeiten haben und das wichtigste an uns ist dass wir nicht so vorangehen wie Sie denn das macht unser (diesmal der Christen also auch Ihr ( Hansi) ) Herz nicht empfänglich für die Botschaft Jesu denn Wut und Gewalt sind die Früchte des Bösen Geistes und nicht von Christen und auch nicht einer anderen Religion, hier möchte ich nochmal auf die eingefügten Zitate von Compy hinweisen wenn diese existieren dann gilt es auch für den Islam. Und um es nochmal klar zu stellen, Dead Poet, das stimmt nicht ganz so wie sie mich wiederholt haben, vielleicht haben sie das gemeint aber ich wiederhol es einfach nochmal es geht hier aus der seite der Christen nicht um " toleranz" (übrigens ich vermeide normaler weise dieses Wort weil es so oft missbraucht wird) sondern um mögen / lieben wir sollen die Mosleme mögen und versuchen aus diesem lieben heraus sie zu verstehen denn sie sind unsere GESCHWISTER das ist auch nicht nur respektieren und nicht über die stellen !!!!!!



Außerdem für alle die jetzt noch mit fehlern von Moslemen oder Christen kommen sollten:

Die Fehler sind im namen einer Religion gemacht worden selbst aus höchster Instanz aber wenn ihr wirklich darüber nachtdenkt und nachforscht ob diese die die Fehler veranlast haben dann werdet ihr hoffentlich auf die Idee kommen das das nicht gerade sehr Gläubige Menschen waren, denn rituale einer Religion zu feiern oder als einer zu reden oder eine religion zu unterstützen macht keinen zu einem wirklicht Gläubigen Menschen

- wenn es anders wäre dann war ja im letzen Jahrhundert Hitler der beste Christ denn er hat das beste gemacht was der römisch katholischen kirche passieren konnte er hat staat und kirche zusammen gebracht (ich hoffe ihr kennt die fakten)

für alle Christen möchte ich an euch appelieren so zu denken wie Mutter Theresa ganz besonders Hansi.

Das alles was ich geschrieben habe sollte kein angriff sein sondern milderung der schlechten Gefühle auf beiden seiten

denn

wie schon Compy gesagt hat :

"Aber wenn man stets betet, dass man den richtigen Weg, Seinen Weg, gehen möchte, wird Er sicher dabei helfen. Nur vom Herzen muss es kommen. "

wenn das für die Moslime gilt dann errinnere ich die Christen nochmal an die Bergpredigt Jesu oder möchte jemand das ich sie ganz hier aus der Bibel rauskopiere?

und zuletzt finde ich das schön über dieses Thema zu diskutieren denn wenn es die Gläubigen auf der ganzen Welt so tun würden wie wir alle (außer die atheisten) dann gebe es vieleicht eine bessere Welt ;) also ich warte auf antwort


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 01:16
doppelnicks , macht nur weiter so!

mfg fuck you


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 01:24
ah ok das schlimmste ist eingetreten ein atheist ist unter euch ok dann lies mal gut mit deadpoet was ich bis jetzt geschrieben habe und versuch mal menschen wie Mutter Theresa und Ghandi und andere zu verstehen. Dann denk mal nach ob solches was sie geleistet haben jemals möglich wäre ohne Gläubige und wenn du so kurzdenkend bist dann lass dir gesagt sein das diese und auch die meisten wichtigen Wissenschaftler die die welt oder Besser gesagt die Ilusion sovieler Menschen dieser Zeit auch deines gestaltet haben selbst überzeugt waren das der Glaube die größte Energie der Menschen ist zu ihrer Entwicklung

außerdem objektiv ist keiner schon allein aus dem grund das jeder Mensch seine eigene Ilusion der Welt Wahrnimt, erlebt, durchlebt und beurteilt

Ich hab schon erwartet das dies von dir kommen würde denn aus deinem statment schon geht hervor die Schwäche des Menschen für die negativen Gefühle, du selbst lieferst Grund warum man einen Glauben haben sollte schon allein um nicht über seine Mitmenschen so zu urteilen wie du es tust.

schade das du deinen Weg und die Erkentniss deiner Selbst noch nicht gefunden hast .

außerdem die kirche hat reformen gemacht aber nicht die du denkst ich bin mir sicher das du gerade wenig darüber weist und auserdem kirche ist nicht deutschland !!!

also wenn du wirklich was produktives zum thema christentum und Islam beitragen willst denk mal darüber nach das der meiste hass der terroristischen gruppen auf dieser welt darauf zurückgehen das einige Menschen mit deiner meinung so über Menschen geurteilt haben und sich gesagt haben :

" Ach was die und ihr glaube wir wollen doch nur ihr hab und gut die werden scih schon in ihren Religionen widerfinden "

und genau deswegen sind das eindeutig die Atheisten (also um genau zu sein die die " gott " missbilligen und missbrauchen ) die täter nicht die wirklich gläubigen

- Nun kannst du dich selber testen :

- hast du irgend ein schlechtes gefühl gegen mich oder gegen meine aussagen Empfunden oder
- wut oder hass Empfunden
- oder hast du dich überheblich gefühlt gegenüber die beschrenktheit meines denkens und die dummheit meines lebes oder sonst was

dann habe ich die richtigen worte für dich gefunden denn das ist genau das was ein atheist empfindet

bist du aber sanftmütig und hast dich selbst überprüft ob nicht etwas wahres dabei ist in dem was ich schrieb und hast dich auch dem entsprechtend geändert in deiner meinung und freust dich über die neu gewonnene erkenntniss dann entschuldige ich mich und frage dich nur : " Denkst du nicht das ein Glaube besser zu deiner seele passt ? der Herr segne dich und lasse dich finden seine Herrlichkeit auf erden

also bis bald deadpoet ich freu mich auf deine antwort


melden

Islam und Christentum ...

29.12.2004 um 02:20
@all muslims

Ich danke euch,denn nur durch eure Beiträge und euren Argumenten habe ich den Weg zum Islam erkannt. Vielen DANK


Anzeige

melden