Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 09:27
"die religionen die miteinender so stark verwand sind wie islam und christen, bekriegen sich seit 1500 jahren wie die verrückten.
und warum? weil jeder seine fassung für die beste hält.
wie manch einer den fc bayern oder real madrid.
dumm...oder?!"

http://home.arcor.de/bonesx/pal aestina/history/filistin.htm

Ich finde das ist interessant. Zumal die Kreuzritter auch erwähnt werden.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 13:42
Das Geschichtsbewußtsein der Moslems ist armselig.
Der ständige Vorwurf in bezug auf die Kreuzzüge entbehrt jeglicher Grundlage, weil die Moslems im Mittelalter im Namen Allahs den ganzen Nahen Osten und Nordafrika erobert haben -> Heiliger Krieg!
Dämmert es jetzt?
Ganz davon zu schweigen, daß sie versuchten, darüberhinaus noch Europa zu erobern, und erst in Frankreich gestoppt werden konnten.

Aber wem erzähl ich hier was, hier haben sich schon eingie minderbemittelte Moslems Klöpse geleistet, da brennt die Luft, ich sag nur "Hannibal in Mekka"


melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 13:54
@neurotiker

schön für dich!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 15:30
Ja Neurotiker. Langsam glaube ich ernsthaft du wurdest nur geschaffen, um uns zu provozieren. Naja, armer Mann, schwirr wieterhin in deinem grossen Loch, das dir sehr bald zum Verhängnis werden kann :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 16:43
Auf diese jämmerliche Art und Weise versucht ihr also eure Defizite in punkto historisches Wissen zu kaschieren. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, doch ich weiß, daß Moslems die Wahrheit nur schwer vertragen können.


melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 16:50
@neurotiker

vielleicht kannst du ja auch unsere Wahrheit nicht ertragen.


melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 17:03
@freestyler

Ich rede hier von historischen Fakten, und nicht von irgendwelchen Märchenbüchern


melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 17:07
@neurotiker

schön für dich!


melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 19:43
@freestyler

lies schön weiter in deinem Märchenbuch, du devotes Menschenwesen.


melden

Islam und Christentum ...

23.12.2004 um 00:20
Selbst echte Märchenbücher sollte man lesen, wissen ist gut. Man muss schon sehr unbelehrt sein um solche histrorisch gigantischen Texte einfach zu ignorieren.
Heute weiß ich: Wäre ich Atheist würde ich mich denoch mit den Heiligen Schriften beschäftigen weil ich ein sehr Wissensdurstiger Mensch bin und kein blinder Religionhasser, dessen sinn nur hass und dessen grund nur unwissenheit ist.

Selbst als Atheist könnte ich Religionshasser nicht ausstehen.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

23.12.2004 um 00:30
@Neurototiker

Hassprediger

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Islam und Christentum ...

23.12.2004 um 00:59
@neurotiker
<"Ganz davon zu schweigen, daß sie versuchten, darüberhinaus noch Europa zu erobern, und erst in Frankreich gestoppt werden konnten.">

Also, wenn die Franken Moslems geworden wären, das - nur mal so als Gedankenspiel - hätte durchaus interessant werden können. Damals waren die Moslems ja wersentlich gebildeter, als der Rest damals bekannten Welt. Und dann noch im Verbund mit den damals kregelsten Europäern -

Das "finstere Mittelalter", die Inquisition und was weiß ich nicht noch alles hätte nicht stattgefunden...

*schwelg* -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

23.12.2004 um 01:35
Mann Jafrael, darüber muss ich gleich vor dem einschlafen mal nachdenken!
Auch darüber, was aus Jesu Nachkommen und dem Land Septimanien geworden wäre......und ob die Merowinger............ich muss ins Bet!

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam und Christentum ...

23.12.2004 um 01:49
@doncarlos

<"...und ob die Merowinger............ich muss ins Bett!">

Schade. Wir hätten uns noch so schön darüber austauschen können, ob die Merowinger nicht als neue Kalifen mehr getaugt hätten als die Abbasiden -
und all sowas....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

24.12.2004 um 01:25
www.steppenreiter.de

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 12:52
@ Freestyler, Lightstrom, Mucahidin, compy usw

Es ist sinnlos...ich werde zu diesem Thema nicht mehr diskutieren. Auch wenn ich Gegenargumente bringe, zeigt ihr immer noch Zweifel an Koran. Ihr bevorzugt in erster Linie die Sunnah, die von Menschen und nicht von unseren Propheten geschrieben worden ist.

Ihr versteht eben nicht, was es heisst an Gottesworte zu glauben und keine Zweifel zu hegen, ihr versteht nicht wie man Gott vertrauen kann, wenn Gott euch sagt, dass dieses Buch vollkommen, detailliert, die Erklärung aller Dinge, nichts ausgelassen, OHNE ZWEIFEL ist.

Ich liebe Gott über alles, mehr als meine Eltern, mehr als die Propheten, mehr als die Erde, mehr als alle andere!!! Darum beharre ich auf seine Worte und auf keine andere sonst! Ich schenke mein ganzes Vertrauen nur Gott und keinem anderen sonst! Ich folge keine Menschen, die den Propheten anlügen und zum Teil lügen über ihn verteilen...wie z.b. Hadith oder Sunnah. Der Prophet sprach nicht von sich selbst, darum kann er keine Sunnah geschrieben haben, wenn die Sunnah schon 2 Jahrhunderte nach Mohammeds tot geschrieben wurde. Wo ist hier die Logik? Es gibt schon keine Umma mehr Freestyler, denn jeder betet schon anders. Die einigen, heben die Hand, die anderen kreuzen die Hände, wieder welche andere machen dies mit den Händen beim Gebet. Zudem ist der Schluss des Gebetes von denen anders als die anderen. Also Freestyler, was willst du mit der Umma beweisen? Es gibt Sunniten, Quraniten, Schiiten...die beten alle anders und glauben sehr verschieden....wo bitte hier ist die Umma???????????????

Gott hat uns den Koran gesandt. Es ist ohne Zweifel. Und ich werde inshallah für immer NUR DEN KORAN BEFOLGEN, egal was für Gegenargumente ihr bringt, denn ich vertraue Gottesworte und nicht DIE DES LÜGENDEN, DUMMEN, MENSCHEN.

Lightstrom...du bist noch jung und praktizierst nicht mal Islam und willst mich überzeugen? RETTE ZUERST DICH UND KOMM NACHHER ZU MIR, BITTE! Fange an zu beten, die Zakaat zu geben, zu fasten usw... Und komm anschliessend zu mir Lightstrom, denn im Koran steht, man sollte in erster Linie zuerst sich selbst retten, bevor man die anderen überzeugen will.

Möge Allah mir verzeihen, wenn ich falsch liege und möge Allah euch verzeihen, wenn ihr falsch lieget!


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 13:55
moin

no_name
du hast scheinbar keine alternative.
möge allah uns verzeihen, wenn du recht hättest.....

buddel





a product of membership !





melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:18
Es würde schon ausreichen wenn sich die Muslimischen Gruppen untereinander bekämpfen. Da lustigse ist mit welchen Argumenten, so nach der Art. A: Mein Gott ist der beste! B: Nein meiner! A: Aber im koran steht ihr seid Lügner!
B: Nein im Koran steht ihr seid Lügner! A: Warte, wir zitieren Suren, und wer am schnellsten ist hat gewonnen!

mfg deadpoet


melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:22
moin

du glaubst doch nicht, daß die über eine antwort hinauskommen ohne sich gegenseitig den schädel abzuschneiden...

die umma war nie existent

buddel

a product of membership !





melden

Islam und Christentum ...

28.12.2004 um 14:31
@buddel

>>>die umma war nie existent<<<

Aha, kannst du deine Aussage auch Belegen? So weit ich weiß war und ist die Umma existent. Nur ist sie jetzt gespalten! Zu Mohammeds Zeiten gab es noch keine Gruppierungen.


Anzeige

melden