Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

13.12.2004 um 15:45
@ LeSoleil, mussts mir glatt noch mal reinziehn, Du gehts da -bei ins Eingemachte, dass hat den Vorteil, dass sich der Unkundige (ich, z.B.sp.) ein Bild machen kann!< Da man ja in der regel eher kürzere Beiräge reinsetzt, kann man Deine Ausführungen schon als gute Bereicherung ersehn/erlesen, mein ich....
cü, Flowers :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...

Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

13.12.2004 um 17:35
SOLI INVICTO

@Lightstorm

Du hast übersehen die ganze erklärung sowie alle Zusatzbeweise!

Wie kommst du an diese stelle zuvergleichen das offiziellwebseite des Hamburgs Universität mit dem Autor eines webseites wenn der letzte auch hat keine Abgeschlossene Ausbildung im diese wiessentschaftliche bereich? und
Haltest du das Hanburger Universität als unzuverlässig oder bist du der meinung dass das Hanburger Universität bringt in die Öffentlichkeit gefälscht wissentschaftliche ergebnisse?

Wenn du so sicher bist dann kanst auch morgen das Hamburger Universität Abmahnen für falschung und unzuverlässichkeit!

Wenn du nun so zuverlässig begehrst, so bedenke, daß du nicht mit halbem Eifer darnach greifen, sondern einiges völlig verleugnen, anderes für jetzt aufschieben mußt. Wofern du aber sowohl jenes begehrst, als auch informiert und triftig sein willst, so wirst du vielleicht nicht einmal dieses letztere erlangen, gerade weil du zugleich nach dem ersteren versagen. Gänzlich verfehlen und wirst du dasjenige,woraus allein Erkenntnis und Zuverlässigkeit entspringt?


SOLI INVICTO


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 09:30
Hm, Gott befiehlt also ...
Ist das Befehlen nicht Ausdruck von Ohnmacht und Scheitern? Ich würde einen Gott, der auf Disziplinierung mittels befehlen für einen lausigen Divangott halten. Er befiehlt mit gelangweilten Handbewegungen, dekadent versunken in seinen weichen orientalischen Kissen. Sendet Propheten und Söhne nach Belieben und - ich würde sagen, Letzteres wäre ein feiges "geh du zuerst, ich geb hernach Fersengeld". Sind Befehlshaber nicht nach aussen hin stark erscheinend, nach innen jedoch zerfressen von Zweifeln an der Liebe und Freiheit und letzlich auch an sich selber? Ein Gott als Befehlshaber wäre der Gott eines Spielzeuguniversums, aber nicht der Gott von liebenden und freien Menschen. Spricht nicht aus den alten Erschaffungsgeschichten, wie dem Golem oder dem Frankenstein das tiefe Misstrauen an der absoluten Freiheit? Ist Gott so ein kleinkarrierter Lehmbatzer, der sich gezwungen sieht zu befehlen, drangsalieren, zweifeln und endlich zu vernichten wenns nicht nach - ja nach was oder wem eigentlich - läuft?
Dabei ist er in Wirklichkeit der Gott der Liebe und Freiheit. Und indem man ihn verleugnen kann, was zum Beispiel die atheistischen Diskussionsteilnehmer beweisen, indem man sich ihm entgegenstellen kann, was das vielfältige religiöse Establishment beweist, wäre das nicht eher eines Gottes würdig, eines Gottes, der das Risiko eingeht, daß sich seine gesamte Schöpfung entweder gegen ihn stellt oder ihn verleugnet und ignoriert und womöglich beginnt, selber schöpferisch tätig zu sein? Oh, weht hier vielleicht der Geist des Liberalen, welchen so manche Muslime in einer Art Hassliebe am Westlichen beargwöhnen? Warum kommen sie dann scharenweise in den Westen? Doch nicht etwa, um hier die Freiheit zu genießen, die es bei ihnen so nicht gibt? Oder beobachtet man so verkehrt, wenn sieht, wie sie die westlichen Freiheiten mißbrauchen um ihren Befehlsgott zu etablieren?
Aber wieviele träumen von den Freiheiten eines Lustmolchhimmels während sie gleichzeitig unfähig sind, ihren Frauen Freiheit zu geben, während sie sich als unfähig erweisen, der ehelichen Liebe Freiheit angedeihen zu lassen, während sie unfähig sind, die freie Wahl der Ehepartner zuzulassen? Sind dies die Früchte eines Glaubens an einen Befehlshabergott?
Oh warum sind 10 000de jubelnd auf die Straßen gegangen, als in der großen, glänzenden Stadt Befehlsempfänger im Hoffen auf einen kranken Lustmolchhimmel massenhaft gemordet hatten? Warum sind sie nicht eingetreten für die Werte der Altväter Abraham, Moses ...?
Steht nicht bei Moses "Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk. Du sollst auch nicht auftreten gegen deines Nächsten Leben; ich bin der Herr. Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest. Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der Herr." (in 3.Mose Kapitel 19)
"So sollst du nun den Herrn, deinen Gott, lieben und sein Gesetz, seine Ordnungen, seine Rechte und seine Gebote halten dein Leben lang." (in 5. Mose Kapitel 11) ?
Sind diese Gebote nicht erneuert durch Jesus? "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" ( in Matth. 19) "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt" (in Matth 22)
Und sind nicht alle Gebote "soll" und nicht "muss"? Wo befiehlt Gott denn irgendwas? Und wo macht Gott denn willenlose Befehlsempfänger und Sklaven?
Tja, man könnte sich auch fragen, was es aussagt über das Seelenleben derjenigen, die einen Befehlsgott verkündigten. Man könnte sich fragen, ob sie nicht irgendwie in der Tradition des religiösen Establishments stehen, welches Religion missbrauchte zum eingen Vorteil. Wie weit war dieser Mohammed ein Getriebener seiner zutiefst verborgenen inneren Zwänge und Unfreiheiten? Man könnte sich sogar fragen, was das für ein Wesen aus der geistigen Welt war, welches dem Mohammed kuriose Einflüsterungen vermittelte. Denn wer kennt sich schon aus mit dieser jenseitigen Welt, es könnte Hinz und Kunz daherkommen und Religionen stiften – zu welchem Zwecke aber?
Befehlsempfänger sind leicht zu lenken, vor allem wenn Gott befiehlt. Das zeigten viele Religionen. Religionen mit ihren menschlichen Verunreinigungen können vermutlich nur als ein Vehikel dienen zum eigenen Suchen nach Gott, zur eigenen Begriffsbildung und dem Wiederauffinden von Urwahrheiten: "Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen" (aus Mose 1 Kapitel 2)

Ich ergänze diesen folgenden Satz aus 1 Mose 1:
Seid fruchtbar (an Liebeweisen Taten) und mehret euch (in der Liebe zu Gott und Euren Mitmenschen) und füllet die Erde (mit Liebe und Weisheit) und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht (und herrschet über Eure vielfältigen Leidenschaften die Euch und Euer Tun in diese oder jene Richtung ziehen möchten).

Alles keine Befehle, mein lieber muslimischer Freund.

Noch ein kleiner Nachsatz zu diesem Al Dadjal - denkt einmal nach, wie sehr jeder Einzelne diesem Kraft verleiht, indem der Einzelne, jeder einzelne Mensch, jedes Geschöpf Gottes diesem Al Dadjal Kräfte verleiht nur dadurch, daß man den Menschen nicht lehrt, seine Leidenschaften untertan zu machen? Und mal ehrlich, warum sollte Gott Böses noch gar verstärken und ihm Kraft verleihen zum Verderben? Hat Gott wirklich ein Interesse am Argen? Da schimmert mir schon wieder dieser Monstergott hervor, den man vielleicht fürchten kann, also seine Befehle blindlinks befolgt, aber nirgends sehe ich den liebenden Gott, der wie ein Gärtner in seinem Garten Eden alles zum Leben bewahrt und pflegt. Nichts wird zerstört, denn es würde bedeuten, daß Gott einen Teil seines Selbst zerstörte. Und in Letzterem taucht dann die Frage auf, wer daran ein Interesse haben könnte? Doch nur ein hasserfülltes Wesen.


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 11:40
Hi, ich bin neu hier und wollt zu dem Thema mal folgendes sagen. Man darf Islamisten nicht mit Moslime verwechseln. Moslime sind friedlebende Menschen und sind GEGEN den Krieg und GEGEN den Dji-Had (Heilger Krieg).


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 12:31
SOLI INVICTO

@ widmung an ihm der haltet mich als Atheist weil ich will denken!

Die Behauptung(Gott, Allah >Schöpfung), »dass hieraus das Falsche sich nicht ergäbe,« wie man bei den Besprechungen oft einzuwenden pflegt, kommt zunächst in den Schlüssen auf das Unmögliche vor, wenn diese Behauptung sich gegen den bei dem Unmöglichkeitsbeweis aufgestellten widersprechenden Satz(Evolution) richtet, durch welchen indirekt der ursprüngliche Schlusssatz bewiesen werden soll.
Der falsche Schluss(Schöpfung) kommt von einem vorausgehenden falschen Vordersatze(Gott, Allah) her, denn jeder Schluss besteht entweder aus zwei Vordersätzen (Gott + Allah)oder aus mehreren (Indianer + Buddhisten+ Induisten usw). Ist ersteres der Fall, so müssen bei einem falschen Schlüsse(Schöpfung) notwendig ein Vordersatz(Gott oder Allah) oder beide falsch sein; denn aus wahren Sätzen kann kein falscher Schluss abgeleitet werden (Wissenschaft > Evolution). Wird der Schluss (Schöpfung)aber aus mehreren abgeleitet? So wird in einem von diesen Vordersätzen etwas Falsches enthalten sein und daraus der Schluss folgen; denn die Sätze Gott und Allah werden aus jenen gefolgert, mithin ergiebt sich der Schluss und das Falsche aus jenen.

SOLI INVICTO


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 16:34
@ Buddel

>>moin

no_name

haben sich allah und mohammed eigentlich für´n paar wochen (oder sogar monate) in die wüste verzogen,
damit allah ihm alles in aller ruhe diktieren konnte ?

ich mein das ganz ernst, gibt es einen zeitraum in dem die worte allahs zu papier gebracht wurden ? sowas rattert man ja nicht in zwei drei nächten vor dem einschlafen ab.

buddel <<


Hallo Buddel...der Koran wurde nicht innerhalb 2 oder 3 Tage geschrieben...Er wurde innerhalb ca. 30 Jahre geschrieben. Der Koran wurde vom Erz Engel stückweise diktiert.


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 16:43
@armani

Ich finde es ja schön das du den Islam verteidigst, aber folgendes solltest du wissen.

Dschihad heisst nicht Heiliger Krieg! Dschihad heisst bemühungen auf allahs wege! Es gibt 2 arten von Dschihad.

1. ist der kleine Dschihad, das ist das verteidigen seiner eigener Religion und Unterdrückung, bzw des Landes. Und das darf ein Muslim garantiert
2. der große Dschihad, das ist gegen das menschliche ego, das menschliche ego, im arabischen auch NEFS, ist der größte Feind eines Muslims, schlimmer als der shaitan(teufel). Man muss seine gelüste kontrollieren, und dversuchen nicht nach dem ego zu handeln.

Und Islamisten gibt es auch nicht, aber das verstehen die meisten hier nicht! Wenn schon Terroristen, aber keien Muslimische Terroristen. Als würde jemand christiliche Terroristen sagen...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 16:54
@ Buddel

>>und wer heilig ist oder nicht entscheidet die katholische kirche und nicht gott.... ;) <<

Ja das ist heute tatsächlich so...Heute kann sogar ein Papst entscheiden, ob einer heilig ist oder nicht. Der Papst kann auch jemanden segnen. Das ist wirklich das aller dümmste. Ein Papst kann nichts segnen. Der Papst ist ein einfacher Mensch genau wie wir und kann Menschen nicht segnen oder für heilig erklären. Das kann nur Gott. Ist woll wieder ein Misst von Paulus Breifen, ne? Ein Beispiel ist der Johannes Paul der 2. Ihr wollt ihn als den heiligen Vater titulieren, obwohl er ein stink normaler Mensch ist. Er ist nicht heilig. Er wird irgendwann sterben und dann wird Gott entscheiden ober im Himmel darf oder zur Hölle gehen muss.

Im übrigen, so wie ich's aus den Medien erfahren habe, sind die hälfte aller Papste in Amerika Pädophile. Wirklich arm.


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 17:02
@no_name
<"im übrigen, so wie ich's aus den Medien erfahren habe, sind die hälfte aller Papste in Amerika Pädophile. Wirklich arm.">

Kannst Du Dir diesen Satz von Dir nochmal in Ruhe durchlesen und dann bemerken WAS Du da behauptest?

(kleiner Tipp: mach aus Päpste "Papisten", dann mußt Du Dich wenigstens nur um die Menge der Pädophilen streiten!)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 23:26
@no_name
Mach mal das was jafrael sagt. Papste! *kopfschütte* Papst gibt es nur einen. ;)

>Im übrigen, so wie ich's aus den Medien erfahren habe, sind die hälfte....
Die Glaubwürdigkeit deiner Beiträge ist seit jetzt wohl gleich 0.

PS: Rund 97,48% der Imame haben Sex mit Minderjährigen. Und nun?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 23:41
>>Rund 97,48% der Imame haben Sex mit Minderjährigen. Und nun<<

ist das eine behauptung oder wo hast du diese angaben her???
des interesiert micht nämlich weil ich des schonmal irgendwo gehört habe,aber imnmer her damit mit der quelle.....

Have your own opinion!!!


melden
magnusfe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

14.12.2004 um 23:44
Islam Review schreibt :

In der Wirklichkeit jedoch, zeichnet der Koran ein Bild von Allah, daß in vielen Wegen der Persönlichkeit Mohammeds ähnelt.

So wurde von jemandem vermutet, daß es Mohammed war, der in dem Koran einen Gott nach seinen (Mohammeds) Vorstellungen schuf.

Was immer Mohammed wollte, das wollte auch Allah für ihn. Wie Mohammed auch reagierte - Allah reagierte für ihn.

Aisha, eine von Mohammeds 13 Frauen, wurde zitiert, als sie spöttisch zu Mohammed sagte:

"O Gesandter Allahs, ich verstehe nicht viel, aber dein Herr eilt, um dir zu gefallen."
Al . Bukhari, Band 7 / 48

Dafür im folgenden nun einige Beispiele:

Als Abu Laheb Mohammed mit den Worten "Mögest du zugrunde gehen, Mohammed! Dafür hast du uns hierher eingeladen? ", da sandte Allah unverzüglich Sure 111 herab, um Abu Laheb und seine Frau zu verdammen.

Vergehen sollen die Hände des Abu Laheb und er selbst. Zum Verbrennen wird er in das flammende Feuer kommen, mit ihm sein Weib (die Verleumderin), die Holz herbeitragen muß, und an ihrem Halse soll ein Seil hängen, geflochten aus Fasern eines Palmbaumes.
Sure 111: 2 . 6

Als Al Walid Ibn Almoghira und Omaya Ibn Khalaf Mohammed verspotteten und mit ihrem Wohlstand angaben, sandte Allah die 104. Sure, um sie zu rügen.

Wehe einem jeden Verleumder und Lästerer, welcher Reichtümer aufhäuftund zusammenrechnend für die Zukunft bereitlegt. Er glaubt, daß der Reichtum ihn unsterblich mache. Keineswegs! Er wird hinabgeworfen das verzehrende Feuer. Es ist das entzündete Feuer Allahs, welches über die Herzen der Frevler hochflammt.
Sure 104: 2 . 5 + 7

Als Mohammed sich in Seineb, die Frau seines Adoptivsohnes, verliebte, billigte Gott es, daß sie von Said geschieden und mit Mohammed verheiratet wurde.

Da sich endlich Said hinsichtlich ihrer (zur Scheidung) entschlossen hatte, da gaben wir sie dir zur Frau, damit für die Gläubigen kein Vergehen darin bestehe, wenn sie die Frauen ihrer angenommenen Söhne heiraten.
Sure 33: 38

Als Mohammeds Frauen eine höhere Zuteilung aus der Beute des massakrierten jüdischen Stammes Banu Qorayza verlangten, schlichtete Gott, indem er den Frauen sagte, daß sie entweder mit ihrem Anteil zufrieden sein sollen oder die Ehe geschieden würde. Sure 33: 29+30

Als Hafza Mohammed in flagranti dabei ertappte, wie er in ihrem Bett mit seiner Mätresse Maria schlief, versuchte Mohammed, die ärgerliche Hafza zu versöhnen, indem er ihr versprach, Abstand zu Maria zu halten. An diesem Punkt griff Allah zugunsten Mohammeds ein:

"O Prophet, warum willst du dir um das Wohlgefallen deiner Weiber zu erlangen, als Verbot auflasten, was Allah dir erlaubt hat? Allah ist ja versöhnend und barmherzig.
Sure 66: 2

Die Liste kann noch weiter fortgeführt werden. Allah greift, Mohammed begünstigend, ein, um seine (Mohammeds) sexuellen Verlangen zu stillen, seine Ansichten zu unterstützen, die Handlungen Mohammeds zu rechtfertigen und den Platz an der Seite Mohammeds einzunehmen, wann immer dieser in Schwierigkeiten ist.

jesus.de.vu


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 00:03
@magnusfee

Ich habe Deinen Deinen Beitrag mit Vergnügen zur Kenntnis genommen. Endlich mal was Neues und offensichtlich KEINE Hetze.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 00:05
@happy
<"... Papst gibt es nur einen.">

Jep - und der wohnt nicht in Amerika -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 00:15
schon komisch dieser allah. wenn mohammed eine frau braucht hilft er ihm dabei. wenn unzählige menschen sich in die luft sprengen während sie seinen namen rufen oder andere während sie ihm preisen menschen bei lebendigen leib den kopf abschneiden, dann rührt er sich nicht mal im geringsten. diesem allah schein eine frau für mohammed wichtiger zu sein als tausende, wenn nicht millionen, von menschenleben, die schon in seinem namen gestorben sind.


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 01:37
Unser beschränktes Wissen ist stets auf die Gegenwart bezogen. Durchaus verständlich, denn wir leben im “Jetzt” und nicht im ”Vor-Vorgestern”. Was sich heute ereignet, was heute Schlagzeilen macht, beunruhigt uns, was vorgestern geschah, berührt uns nicht mehr. Diese fatale
Kleinsichtigkeit raubt uns den Sinn für geschichtliche Ereignisse.
mfg

Credendo Vides


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 03:11
@Chepre

Du sprichst mir "aus der Seele" aus Herz und Hirn!
Für viele der Jungen beginnt Geschichte halt erst mit ihrer Geburt, wenn überhaupt so früh. Und bei den meisten Alten ab 45, (Stunde "0"- das alte Gründerzeitmärchen!) was auch nicht besser ist!


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 03:18
@defplayr
<" diesem allah schein eine frau für mohammed wichtiger zu sein als tausende, wenn nicht millionen, von menschenleben, die schon in seinem namen gestorben sind.">

Lies mal nach, wie Jahwe/Gott/Allah sich intensiv um Samson und andere Einzelne kümmerte, das ist dasselbe in Grün!

Und hört endlich auf mit dem Blödsinn Gott und Allah für verschiedene Götter zu halten. Allah heißt auf Arabisch Gott und für arabische Christen auch!
Wie oft muß man das Euch noch hier reinschreiben.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 09:36
Is ja interessant, was aus der Islam Rewiev zitiert wird. Ein Gott der am Gängelband eines Religionsstifters hängt. Wackelt hier der Schwanz mit dem Hund? Is Gott Mohammeds Zuhälter oder is Mohammed Gottes Zuhälter oder wie oder was ...? Allah als Scheidungsanwalt ...? "Du sollst nicht ehebrechen." (in 2.Moses 20) gilt im Islam wohl nur solange, bis unbeherrschte Gier nach neuem Fleische verlangt? Wieviel Rippen mag Gott so manchem Muslim wohl aus dem Leibe geschnitten haben?
Gott als Gesetzesbrecher? "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib" in 2.Moses 20). Also doch ein Despotengott, der willkürlich handelt und seine Gesetze nach Lust und Laune umschmeisst und seinen Geschöpfen willfährig ist? Ein Wankelmütiger, der nicht weiß was er will, heute so morgen so. Wenn nun die Bibel unter einem Ehebrecher - auch - denjenigen versteht, der nicht fest und beständig ist, denjenigen, der wie ein Fähnchen im Wind vordergründigen Vorteilen hinterherläuft? Was soll man von einem Gott halten, der dem unbeständigen und zutiefst auf Eigenliebe fixierten Verliebtsein nachgibt? Verlieben kann man sich immer und überal und unabhängig von bestehenden Bindungen und versprochener Treue. Ist der islamische Gott nun ein Ehebrecher und Hurenb...? Ein Untreuer? Kann man dem wirklich über den Weg trauen oder ist das ein verschmitzter, windiger, unberechenbarer, unzuverlässiger, launischer, windiger Dingsda? Ist diese Religion eine Entäusserung eines sich rein und heilig wähnenden Geschäftlesmachers voll krampfhaft und mühsam verborgenen Charakterschwächen? Nunja, mir scheint, an seinem Worte erkennt man diesen seltsamen Propheten.
Diese zitierten Dinge aus der Islam Review zeigt mehr als deutlich, daß dieser Islamgott gegen mehrere der 10 Gebote verstoßen hat.
Hier keimt in mir wieder der Verdacht auf, daß so manche Religion wohl allein wegen dem Zwecke der Macht, Machtausbreitung und Machterhaltes entweder gestiftet wurde oder Ursprüngliches übelst verfälscht wurde. Beispielsweise der Katholizismus ein Heidentum gewürzt mit ein bißchen Christentum, der Islam ein Heidentum zusammengewürfelt aus alten Middleeast-Philosophien und Religionen, angerührt mit einer fast zwingenden Rhetorik. Immerhin, die eine wie die andere Religion sind Frauen so gut wie unzugänglich. Ein Machtapparat, der eine mit einem Heer von einstmaligen Inquisitionshetzern, die anderen mit einer Religionspolizei. Beide scheinen mehr irgendwelche Reliquien und heiligen Steine anzuwinseln denn einen wahrhaftigen Gott. Einmal im Leben irgendeinen für heilig erklärten Stein angrabeln ist also eine Erfüllung ... Hmm ... Lachen da nicht meine Hühner im Stall?

Tja, Jesu Wort, wonach sein Reich nicht von dieser Welt ist, ist bestens fundiert, denn alles was auf weltlichem Besitz basiert, ist einerseits früher oder später dem Verfall preisgegeben und vor allem Anlass zu unendlichen Streitereien.

Und ich frage mich natürlich: Wenn der Islam eine so wunderbar reine und angeblich überlegene Religion ist, warum hat der Islam denn so schlimme Dinge wie Scharia und Frauenbeschneidung und Religionspolizei hervorgebracht bzw. nötig? Und warum bekehren die Muslime denn nicht mal ihre eigenen Brüder und Schwestern, bevor sie sich über die halbe Welt hermachen? Warum sorgen die Muslime denn nicht bei ihren eigenen Brüdern und Schwestern im Glauben für Liebe, Freiheit, kämpfen gegen Despotismus, Krieg, Gewalt und Morden, Ehebrechen und Hurerei und Drogenanbau und Terroristen? Warum nur kehren die Muslime so ungern vor der eigenen Türe? haben sie Angst vor ihren Despoten oder hakt es in ihrer Religion nicht doch an so manchen Stellen? Reinig doch zunächst Euren Islam, liebe Muslime!


melden

Islam und Christentum ...

15.12.2004 um 11:07
>>Jafrael

@no_name
<"im übrigen, so wie ich's aus den Medien erfahren habe, sind die hälfte aller Papste in Amerika Pädophile. Wirklich arm.">

Kannst Du Dir diesen Satz von Dir nochmal in Ruhe durchlesen und dann bemerken WAS Du da behauptest?

(kleiner Tipp: mach aus Päpste "Papisten", dann mußt Du Dich wenigstens nur um die Menge der Pädophilen streiten!) <<

Papst, Päpste, Papisten, Pfarrer usw ist eh alles Quatsch...interessiert mich eh sowieso nicht. Und klar weiss ich was ich da behauptet habe. Diesen Artikel habe ich aus der Zeitung in der Schweiz...genannt 20 Minuten. Vor einigen Monaten habe ich diesen Artikel darin gelesen.

Es gibt eben, wie gesagt, naive Menschen, die daran glauben, dass ein Papst, wie der achso heiliger Johannes Paul der 2. ein heiliger Mensch ist. Wer hat ihn für heilig erklärt? Die naive Menschen oder Gott????????????

Jetzt frag ich euch....glaub ihr, dass der alte Johannes heilig ist?


>>Happy

@no_name
Mach mal das was jafrael sagt. Papste! *kopfschütte* Papst gibt es nur einen.

>Im übrigen, so wie ich's aus den Medien erfahren habe, sind die hälfte....
Die Glaubwürdigkeit deiner Beiträge ist seit jetzt wohl gleich 0.

PS: Rund 97,48% der Imame haben Sex mit Minderjährigen. Und nun? <<


Jajajaja...Happy...hast mal wieder eine Zahl aus em Kopf genommen...haha.

Imame sind streng gläubige Menschen...nicht nur Muslime. Glaubst du wirklich so viele streng gläubige Menschen könnten Sex mit Kinder haben. Dumm!!

Ohhhhhhh happy...musst nicht traurig werden....be happy, don't worry...haha!!

Geiles Gesicht auf em Bild! Sicher dein Gesicht oder?


Anzeige

melden