Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.06.2022 um 23:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt niveauvolle Diskussion hier...
Ich habe ja mitbekommen, dass Du noch keine Windräder aus der Nähe kennst, daher sind Deine Äußerungen eben von Außen.
Da aber andere Personen so anzugreifen, ist in wie fern niveauvoll?

Warum wollen Städter entscheiden, wie verschandelt die Natur sein soll?

Anzeige
1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.06.2022 um 23:14
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wieso bist du dauernd so rückwärtsgewandt?

Leute wie du, die die Energiewende mit "Abstrichen" oder anderen negativen Dingen assoziieren, um ihr Narrativ zu verbreiten, sind der Grund, warum immer noch so viele Leute nicht die Alternativlosigkeit der Energiewende begreifen.
Ist das so?
Wie viele Windräder hast Du denn finanziert mit Deinem Invest?
Welche Auswirkungen hast Du für Dich da in Kauf genommen?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.06.2022 um 23:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie viele Windräder hast Du denn finanziert mit Deinem Invest?
Welche Auswirkungen hast Du für Dich da in Kauf genommen?
Ja klar, wenn man keine rationalen Argumente hat, kommt der "Was hast du denn in Kauf genommen?" - Quatsch.

Darum geht es nicht, es ist Aufgabe des Staates, mithilfe von unter anderem Steuereinnahmen die erforderliche Infrastruktur aufzubauen.

Von mir aus kann man mir zig Windräder vor die Tür ans Rheinufer stellen. Solange das dazu beiträgt, die Energiewende zu schaffen, ist mir das so egal.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.06.2022 um 23:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich habe ja mitbekommen, dass Du noch keine Windräder aus der Nähe kennst, daher sind Deine Äußerungen eben von Außen.
Wie willst du das denn mitbekommen haben?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da aber andere Personen so anzugreifen, ist in wie fern niveauvoll?
Wen hab ich denn angegriffen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum wollen Städter entscheiden, wie verschandelt die Natur sein soll?
Warum will denn überhaupt jemand entscheiden, was "verschandeln" überhaupt sein soll? Is das nich erstmal Ansichtssache?

kuno


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.06.2022 um 23:52
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Darum geht es nicht, es ist Aufgabe des Staates, mithilfe von unter anderem Steuereinnahmen die erforderliche Infrastruktur aufzubauen.
Bitte?
Der Staat ist dafür verantwortlich, das Menschen die Ruhe zerstört wird?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Von mir aus kann man mir zig Windräder vor die Tür ans Rheinufer stellen. Solange das dazu beiträgt, die Energiewende zu schaffen, ist mir das so egal
Ja, dann fangt damit an, wenn ihr in den Städten wohnt, dann stellt Euch endlich mal die Dinger vor die Haustür!
Dann unternimm doch endlich die Initiative!

Durch Schreiben und Worte passiert gar nichts, das machen die Städter seit 30 Jahren und keinen Beitrag geleistet.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.06.2022 um 23:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum will denn überhaupt jemand entscheiden, was "verschandeln" überhaupt sein soll? Is das nich erstmal Ansichtssache?
Dann verschandelt endlich die Städte, Wölfe rein und Windräder dazu.
Warum soll man das auf dem Land alles erdulden?

Hier ist man mit einem Windrad und etwas PV autark, warum sollte man Städten die Last abnehmen, um in einem Industriegebiet zu enden?
Berlin will viel, wieviel EE erzeugt man dort?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wen hab ich denn angegriffen?
Ließ doch was Du schreibst?


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 00:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann verschandelt endlich die Städte, Wölfe rein und Windräder dazu.
Warum soll man das auf dem Land alles erdulden?
Was soll denn der Schwachsinn, die Abstandregeln zu Wohngebäuden gelten in Städten genauso wie auf dem Land oder hat euch einer ne WEA direkt ins Dorf gestellt? Gleiche Regeln für alle, was spricht dagegen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ließ doch was Du schreibst?
Das mach ich, daher meine Nachfrage. Das du statt ner konkreten Antwort lieber auf ne Floskel ausweichst, deutet eher darauf hin, das du keine konkrete Antwort hast. Wundert mich auch nich wirklich.

kuno


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 00:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:die Abstandregeln zu Wohngebäuden gelten in Städten genauso wie auf dem Land
Und daher stehen auch so viele Windparks nicht in der Nähe von Städten?
Wie viel EE erzeugt Berlin denn?


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 00:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie viel EE erzeugt Berlin denn?
Welche rolle spielt das denn? Ich bin mir sicher, in Berlin stehen mehr WEA als in den meisten Dörfern.

Wo wurde denn dein Auto gebaut, oder dein Computer? Sollen sich jetz die Großstädter darüber aufregen, dass die meisten industriellen Fertigungsanlagen in Städten stehen? Kasperltheater!

kuno


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 01:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, dann fangt damit an, wenn ihr in den Städten wohnt, dann stellt Euch endlich mal die Dinger vor die Haustür!
Deine Argumentation ist so lächerlich und destruktiv.

Erstens gelten überall die gleichen Abstandsregeln für WKA. Wie willst du denn innerhalb einer Großstadt einen Kilometer Abstand zum nächsten Gebäude halten.

Deine absurde Polemik gegen WKA ist absurd. Lieber weiter mit Kohle, die unser alle Lebensgrundlage zerstört?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Staat ist dafür verantwortlich, das Menschen die Ruhe zerstört wird?
Wie wird denn konkret durch WKA's die "Ruhe zerstört"?


4x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 07:40
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wie wird denn konkret durch WKA's die "Ruhe zerstört"?
Wummern und Infraschall, dazu Schattenschlag:

https://umweltmessung.com/wummern-von-windkraftanlagen/


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 08:18
Na wie gut das von einem Tagebau keine Belastung ausgeht.

Youtube: Tagebaue (Braunkohle) Deutschland Hambach, Garzweiler und weitere Zeitraffer
Tagebaue (Braunkohle) Deutschland Hambach, Garzweiler und weitere Zeitraffer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da kommt auch Lärm her. Vorallem in der Nacht hört man das Piepen oder die Durchsagen wenn Bänder anlaufen. Die Eimerbagger quietschen, die Absetzer machen auch viel Lärm, wenn der Abraum aus 60m und Höher auf den Boden fällt.
Dazu die Belastung durch Sand und Staub.

Und so sieht das hier alle paar Wochen in der Stadt aus:

18765752 857730377707753 725322466181469


maxresdefault


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 08:31
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wummern und Infraschall, dazu Schattenschlag:
also ich wohne in der Nähe eines Windparks. Weder wummert da was, noch gibt es Schattenschlag. Wenn ich da spazieren gehe, dann muss ich bis auf 100m an die Windräder ran, bis man die Rotoren hört.

Wegen mir können die da gerne noch ein paar dazu bauen, Platz wäre da noch


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 08:48
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wummern und Infraschall, dazu Schattenschlag:
In mehreren hundert Metern Entfernung? Bezweifle ich mal.

kuno


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 08:49
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wegen mir können die da gerne noch ein paar dazu bauen, Platz wäre da noch
Dann schlag das doch Herrn Habeck vor.
Kann er bei dir schon mal anfangen WK zu bauen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da kommt auch Lärm her. Vorallem in der Nacht hört man das Piepen oder die Durchsagen wenn Bänder anlaufen
Das Problem haben Menschen auch, die angrenzend an Bahnhöfen, Bahnumschlagplätzen wohnen.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Deine absurde Polemik gegen WKA ist absurd
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Leute wie du, die die Energiewende mit "Abstrichen" oder anderen negativen Dingen assoziieren, um ihr Narrativ zu verbreiten, sind der Grund, warum immer noch so viele Leute nicht die Alternativlosigkeit der Energiewende begreifen
Ich finde deine Ausdrucksweise hier extrem unzureichend und destruktiv.
Was ist denn dein Narrativ?


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 08:53
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was ist denn dein Narrativ?
Dass jede Art der Energieerzeugung Schwächen hat, aber ich lieber die Schwächen der WKA's in Kauf nehme, als mit Öl und Kohle unsere Lebensgrundlage noch weiter zu zerstören und der Zerstörung ganzer Ortschaften durch Kohlebergbau weiter zuzusehen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 08:57
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Zerstörung ganzer Ortschaften durch Kohlebergbau
Schön, sind die Ortschaften bzw. Landstriche in Nordfriesland durch die WKW nun auch nicht mehr.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Öl
Das LNG ist auch nicht wirklich ökologisch sinnvoll, hatte ich letztens hier schon verlinkt.


4x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 09:01
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Schön, sind die Ortschaften bzw. Landstriche in Nordfriesland durch die WKW nun auch nicht mehr.
Das ist zum Glück nur deine ganz persönliche Meinung.

Es ist wirklich zynisch, zu behaupten, dass Landschaften durch WKA "nicht mehr schön" wären, während Menschen durch den Kohlebergbau ihr Zuhause verloren haben.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 09:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:In mehreren hundert Metern Entfernung? Bezweifle ich mal.
Menschen sind unterschiedlich empfindlich, ich kann es nicht beurteilen, aber diese Klagen gibt es eben.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.06.2022 um 09:08
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ist wirklich zynisch, zu behaupten, dass Landschaften durch WKA "nicht mehr schön" wären
Warst du denn mal da, also vorher und nacher, dass du Behauptungen zu Zynismus bzw. Persönlichen Meinungen aufstellen kannst?


Anzeige

1x zitiertmelden