Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

9.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Vorteil von Jahreszeiten und einer Erde als Kugel. Nix für Flacherdler
Und zu deiner Quelle die Welthandelsorganisation wird wohl schwer zugeben es wäre schlecht. Wäre ja schlecht fürs Geschäft. Der Bierbrauer erzählt ja auch nicht wie schädlich Alkohol ist und es eigentlich niemand trinken sollte

melden

um 02:34
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:So simple Phrasen, wie" Reformen reichen nicht!" sind mir zu unterkomplex.
Sind nicht unterkomplex, weil es halt stimmt.
Ansonst zeig halt die tollen weitreichenden Reformen. Was soll das sein? Heizungsgesetzt? XD
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sie ist absolut notwendig und deine Argumentation ist nicht stringent - eigentlich gar nicht vorhanden.
Also bis jetzt machst du keine gute Figur in Bezug auf Kreislaufwirtschaft und deren Vorzüge. Fragen beantwortest du auch nicht. Alles ziemlich unseriös. Bestätigt eher mein "Schimpfen" und das Rumgurken von Grünenwählern.

@sevenheartseas
Hat da schon gute Punkte angesprochen und ist auf einem guten Weg.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Du magst ja mit deiner „Systemkritik“ durchaus Recht haben: wenn man wirklich den Klimawandel stoppen will, müsste man ganz andere Maßnahmen fahren, als es aktuell gemacht wird. Und sicherlich würden die Programmpunkte der Grünen auch nicht ausreichen.
Ohne Flachs, rechne ich dir hoch an, wenn du das wirklich ernst meinst. In dem Punkt scheinst du weiter zu sein als andere User hier. Diese Erkenntnis ist schon sehr wichtig.
Andere befinden sich da immer noch in der Verdrängungsphase.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Wenn man es schon nicht schafft, das Klima zu „retten“, wäre es doch schön, die noch vorhandene (ursprüngliche) Natur zu erhalten zu schützen, die Luftqualität zu verbessern, Gewässer rein(er) zu halten, Artenvielfalt zu schützen oder vielleicht auch Renaturierungsmaßnahmen. Oder andere kernthemen der Grünen wie Förderung des ÖPNV/Radverkehrs, soziale Gerechtigkeit, Schutz der Demokratie/Rechtsstaatlichkeit/Menschenrechten. Da steckt durchaus mehr drin bei den Grünen als nur Klimapolitik. Wenn man die Grünen mit seiner Kritik nur auf Klimapolitik reduziert, macht man es sich zu einfach.
Darüber kann man ja diskutieren. Würde schon sagen Klima- und Umweltschutz gehören zusammen, aber zunächst ist wichtig, dass das was sämtliche Parteien, inklusive Grüne, machen nicht reicht. Warum Grüne dabei besonders kritisch gesehen werden sollten, habe ich ja zuvor dargelegt. Wie man damit umgeht, kann man ja diskutieren.

1x zitiertmelden

um 06:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Milch gibt es das ganze Jahr Fleisch und Käse.
Dreimal darfst du raten, woher das Kraftfutter für die Milchkühe kommt. ;)
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Generell kann man etliches an Gemüse einlegen oder in kalte Keller sehr lange lagern.
Wie viele Menschen haben einen Keller, wo sie Unmengen an Lebensmittel einlagern können?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Im Herbst gibts dann die Wildsachen.
Und du meinst, dass könnte man einfach so auf ein paar Millionen Menschen mehr ausweiten?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Kann man halt nicht jedentag seine Avocadocreme mit Granatapfelyoghurt genießen.
Oder man kann nicht mehr jeden Tag seinen Kaffee trinken oder irgendwas mit Schokolade essen, nicht wahr? Woher kommt eigentlich das ganze Öl, oder die Kohle und das Gas um zu Heizen oder um Kraftfahrzeuge zu bewegen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das strukturelle Problem ist unser dermaßener Überkonsum.
Richtig, deshalb mein Vorschlag: einfach die Ernährung auf Vegan umstellen und für ein nachhaltiges Wirtschaftssystem eintreten, bzw. bei jeder Gelegenheit den Kapitalismus (Wirtschaftssystem, das System) kritisieren.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und unsere westliche Überheblichkeit zu denken wir hätten Anspruch auf Alles und zwar sofort.
Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und die Wildtiere in Ruhe lassen und nicht in seiner unendlichen Überheblichkeit denken, dass man einen Anspruch auf ihr Fleisch hat? Wie wär's mal damit?

melden

um 06:41
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Also bis jetzt machst du keine gute Figur in Bezug auf Kreislaufwirtschaft und deren Vorzüge.
Bis jetzt hast du auch nicht zeigen können, was an der Kreislaufwirtschaft nun falsch sein soll. Außer „reicht halt nicht“. Für was genau eigentlich? Deine Ansprüche?
Es ist auch nix genuin „Grünes“, dem KrWG hat im Bundesrat meines Wissens auch die CSU zugestimmt. Ohnehin, als Land mit spärlichen Rohstoffen, ist es für Deutschland essenziell benutztes Material wiederzuverwenden.
Das löst nun nicht alle Umwelt- und Klimaprobleme, aber das hat auch nie jemand behauptet, auch nicht die Grünen.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Darüber kann man ja diskutieren. Würde schon sagen Klima- und Umweltschutz gehören zusammen, aber zunächst ist wichtig, dass das was sämtliche Parteien, inklusive Grüne, machen nicht reicht.
Wofür „nicht reicht“? Wieder diese Frage und bisher sehe ich da nur deine persönlichen Ansprüche, denen die Grünen halt nicht gerecht werden. Dann ist das so, anderen gehen die Grünen bereits viel zu weit. Ich verstehe als Grüner nicht mal deinen Punkt.

melden

um 06:44
@paxito
Sag mir nur, ab wo du angefangen hast zu lesen in diesem Faden. Damit ich weiß wie dein Stand der Dinge ist. Kb alles zu wiederholen.

melden

um 06:49
@Mauzi666
Ich glaube ich bin im Thread schon länger präsent als Du, auch wenn ich nun nicht jeden Tag nen Beitrag reinsetze, ich lese eigentlich konstant mit. Ich kann nun nicht garantieren jeden Beitrag von Dir mitgeschnitten zu haben, aber deine Kritik an der Kreislaufwirtschaft lese ich nun schon wiederholt, ohne es zu kapieren. Selbst nach deiner Darstellung ist ja erstmal nix schlechtes dran, es geht dir persönlich halt nicht weit genug, bzw. reicht nicht für die von dir gesetzten Ziele. Okay, und? Beides hat ja auch keiner behauptet oder vorgegeben oder so.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
Politik, 1.962 Beiträge, am 14.12.2025 von .stuffz
Luminita am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.962
am 14.12.2025 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »