Cthulhus_call schrieb:So simple Phrasen, wie" Reformen reichen nicht!" sind mir zu unterkomplex.
Sind nicht unterkomplex, weil es halt stimmt.
Ansonst zeig halt die tollen weitreichenden Reformen. Was soll das sein? Heizungsgesetzt? XD
SvenLE schrieb:Sie ist absolut notwendig und deine Argumentation ist nicht stringent - eigentlich gar nicht vorhanden.
Also bis jetzt machst du keine gute Figur in Bezug auf Kreislaufwirtschaft und deren Vorzüge. Fragen beantwortest du auch nicht. Alles ziemlich unseriös. Bestätigt eher mein "Schimpfen" und das Rumgurken von Grünenwählern.
@sevenheartseas Hat da schon gute Punkte angesprochen und ist auf einem guten Weg.
Dasdeeeeniz schrieb:Du magst ja mit deiner „Systemkritik“ durchaus Recht haben: wenn man wirklich den Klimawandel stoppen will, müsste man ganz andere Maßnahmen fahren, als es aktuell gemacht wird. Und sicherlich würden die Programmpunkte der Grünen auch nicht ausreichen.
Ohne Flachs, rechne ich dir hoch an, wenn du das wirklich ernst meinst. In dem Punkt scheinst du weiter zu sein als andere User hier. Diese Erkenntnis ist schon sehr wichtig.
Andere befinden sich da immer noch in der Verdrängungsphase.
Dasdeeeeniz schrieb:Wenn man es schon nicht schafft, das Klima zu „retten“, wäre es doch schön, die noch vorhandene (ursprüngliche) Natur zu erhalten zu schützen, die Luftqualität zu verbessern, Gewässer rein(er) zu halten, Artenvielfalt zu schützen oder vielleicht auch Renaturierungsmaßnahmen. Oder andere kernthemen der Grünen wie Förderung des ÖPNV/Radverkehrs, soziale Gerechtigkeit, Schutz der Demokratie/Rechtsstaatlichkeit/Menschenrechten. Da steckt durchaus mehr drin bei den Grünen als nur Klimapolitik. Wenn man die Grünen mit seiner Kritik nur auf Klimapolitik reduziert, macht man es sich zu einfach.
Darüber kann man ja diskutieren. Würde schon sagen Klima- und Umweltschutz gehören zusammen, aber zunächst ist wichtig, dass das was sämtliche Parteien, inklusive Grüne, machen nicht reicht. Warum Grüne dabei besonders kritisch gesehen werden sollten, habe ich ja zuvor dargelegt. Wie man damit umgeht, kann man ja diskutieren.