Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

10.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:34
Hallo @alle !

Ich habe in den letzten Beiträgen öfter mal was von Physik und physikalischen Problem gelesen.
Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist ?

Das Klima auf der Erde erwärmt sich und Schuld daran sind die sogenannten Treibhausgase.
Das ist der physikalische Teil an der Geschichte.

Wenn man die Erderwärmung zu einem Problem erklärt oder gar Angst macht und sich selbst als Lösung anbietet, dann ist das Politik.
Wenn man die Folgen der Erderwärmung hochrechnet, ist das eine zulässige, aber trotzdem "wilde Spekulation".
Wenn man im Fernsehen eine Reportage über die Auswirkung der Erderwärung für die Pinguine sieht, ist das erst einmal Unterhaltung.
Wenn man mit der Begründung Erderwärmung Solarmodule verkauft, dann ist das ein Geschäft.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Rate mal, warum BASF sich aus Deutschland zurückzieht und lieber in China investiert
Wenn ich jetzt raten soll, dann tippe ich darauf das der BASF der Strom in Deutschland zu teuer ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Che Guevara.
Das war doch dieser reiche Bürgersohn, der mit seinem Motorrad eine Tour durch Amerika gemacht hatte, als er eigendlich Prüfung machen sollte ?
Das ist aber kein gutes Vorbild für die Jugend.

Gruß, Gildonus

3x zitiertmelden

gestern um 21:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Alte weiße Männer sage ich nur. Es gibt Ausnahmen, aber die Mehrheit ist einfach in der Geschichte falsch abgebogen.
Danke. Ich bin alt und weiß. So auch wie jeder der in den 80er in ner Umweltschutzgruppe war, der in Brokdorf war, fast so alt wie die ganze Gründungs- und erste Generation der Grünen.

Du solltest deine Verallgemeinerungen mal überdenken. Auch gerade bei der nächsten Anti-Trump und Klimademo. Da ist die Hälfte der Leute so die Sparte "alte weiße Männer (und Frauen)"
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Che Guevara
Der war aber kein "Grüner"

melden

gestern um 21:39
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn man mit der Begründung Erderwärmung Solarmodule verkauft, dann ist das ein Geschäft.
wenn man Öl verkauft, erst Recht.

P.S. Ich warte immer noch auf die "grünen Führer" und die Kriege um die Solaranlagen. Haste da jetzt mal ein beispiel?

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Das Klima auf der Erde erwärmt sich und Schuld daran sind die sogenannten Treibhausgase.

Wenn man die Erderwärmung zu einem Problem erklärt oder gar Angst macht und sich selbst als Lösung anbietet, dann ist das Politik.
Wenn man die Folgen der Erderwärmung hochrechnet, ist das eine zulässige, aber trotzdem "wilde Spekulation".
Wenn man im Fernsehen eine Reportage über die Auswirkung der Erderwärung für die Pinguine sieht, ist das erst einmal Unterhaltung.
Wenn man mit der Begründung Erderwärmung Solarmodule verkauft, dann ist das ein Geschäft.
man merkt das du keine Ahnung hast. Jedes Klimamodell muss in der Vergangenheit starten. Und es muss den Zustand heute korrekt vorhersagen, erst dann darf es vorhersagen über die Zukunft machen.

Schon die Modelle von Exxon aus den 70ern konnten den Zustand heute korrekt vorhersagen. Auf welcher Basis soll man annehmen, dass dieses Modell nicht auch die Zukunft korrekt vorhersagt? Und Exxon dürfte des Klimaalarmaismus unverdächtig sein.

melden

gestern um 22:07
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Das Klima auf der Erde erwärmt sich und Schuld daran sind die sogenannten Treibhausgase.

Wieder mal schön rausgelassen das die Schuld nicht bei den Treibhausgasen allein liegt, sondern am Anteil den der Mensch einbringt.
Damit ist das einbringen der Treibhausgase das Problem und die direkte Folge daraus ist die Erderwärmung. Aktuell ist unsere Politik das wir mit dem einbringen der Treibhausgase die Erderwärmung antreiben, dies ist ein erstmal ein selbstzerstörerisches Verhalten. Man braucht dafür auch keine wirkliche Lösung, man muss nur das selbstzerstörerische Verhalten beenden.

melden

gestern um 22:28
Hallo @UffTaTa , hallo @alle !
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich warte immer noch auf die "grünen Führer" und die Kriege um die Solaranlagen.
Du hast aber Ansprüche und willst auch noch sofort eine Antwort. ^^

Wenn es einige Nummern kleiner sein darf als Trump oder Putin, solltest du dir mal die "alten Parteikader" der Grünen anschauen. Da gab es den Herrn Fischer oder Herrn Trittin, die beide im Politikerruhestand sind. Heute immer noch aktiv ist Herr Özdemir.

Der Letztgenannte hatte vor einigen Jahren bei einer "Provinzposse" um den Neubau des Stuttgarter Bahnhof von Berlin aus, sprichwörtlich gemeint, auf den Fingern gepfiffen und schon marschierte im "Musterländle" die Hamburger Hafenstraße auf. Aus einer Protesbewegung, die nur wenige tausend Demonstranten auf die Straße brachte, wurde innerhalb von "Null Komma Nix" eine Massenbewegung mit, 100 000 Demonstranten oder so. Die sind dann aus ganz Deutschland angereist und hatten mit dem Musterländle oder den Stuttgarter Bahnhof eigendlich nichts zu schaffen.

H. Özdemir ist ein großer Demagoge und ein großer Führer, der bewiesen hat das er seine Anhänger in Marsch setzen kann. Ein Grüner ist er auch, deshalb mußt du dir den ausgestreckten Arm mit der flachen Hand einfach denken. Ich hoffe du bist mit der Auskunft zufrieden. Wenn es zu einem Krieg wegen Solarmodule kommt, werde ich dich als Ersten informieren.

Gruß, Gildonus

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
Politik, 2.146 Beiträge, gestern um 12:36 von brigittsche
Luminita am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.146
gestern um 12:36 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Forky
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
von Forky