Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
gestern um 21:34Hallo @alle !
Ich habe in den letzten Beiträgen öfter mal was von Physik und physikalischen Problem gelesen.
Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist ?
Das Klima auf der Erde erwärmt sich und Schuld daran sind die sogenannten Treibhausgase.
Das ist der physikalische Teil an der Geschichte.
Wenn man die Erderwärmung zu einem Problem erklärt oder gar Angst macht und sich selbst als Lösung anbietet, dann ist das Politik.
Wenn man die Folgen der Erderwärmung hochrechnet, ist das eine zulässige, aber trotzdem "wilde Spekulation".
Wenn man im Fernsehen eine Reportage über die Auswirkung der Erderwärung für die Pinguine sieht, ist das erst einmal Unterhaltung.
Wenn man mit der Begründung Erderwärmung Solarmodule verkauft, dann ist das ein Geschäft.
Das ist aber kein gutes Vorbild für die Jugend.
Gruß, Gildonus
Ich habe in den letzten Beiträgen öfter mal was von Physik und physikalischen Problem gelesen.
Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist ?
Das Klima auf der Erde erwärmt sich und Schuld daran sind die sogenannten Treibhausgase.
Das ist der physikalische Teil an der Geschichte.
Wenn man die Erderwärmung zu einem Problem erklärt oder gar Angst macht und sich selbst als Lösung anbietet, dann ist das Politik.
Wenn man die Folgen der Erderwärmung hochrechnet, ist das eine zulässige, aber trotzdem "wilde Spekulation".
Wenn man im Fernsehen eine Reportage über die Auswirkung der Erderwärung für die Pinguine sieht, ist das erst einmal Unterhaltung.
Wenn man mit der Begründung Erderwärmung Solarmodule verkauft, dann ist das ein Geschäft.
Wenn ich jetzt raten soll, dann tippe ich darauf das der BASF der Strom in Deutschland zu teuer ist.Fichtenmoped schrieb:Rate mal, warum BASF sich aus Deutschland zurückzieht und lieber in China investiert
Das war doch dieser reiche Bürgersohn, der mit seinem Motorrad eine Tour durch Amerika gemacht hatte, als er eigendlich Prüfung machen sollte ?SvenLE schrieb:Che Guevara.
Das ist aber kein gutes Vorbild für die Jugend.
Gruß, Gildonus