Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.07.2012 um 23:45
Welche der in Bundes- und Landtagen vertretenen Parteien ist Euer Lieblingsfeind ?

(Rechtsradikale habe ich mit Absicht nicht in der Auswahl: würden sonst wohl alle nehmen...)

Anzeige
1x zitiertmelden
CDU
51 Stimmen (16%)
CSU
20 Stimmen (6%)
SPD
14 Stimmen (4%)
FDP
50 Stimmen (16%)
Grüne
124 Stimmen (39%)
Linke
44 Stimmen (14%)
Piraten
12 Stimmen (4%)

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.07.2012 um 23:54
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:(Rechtsradikale habe ich mit Absicht nicht in der Auswahl: würden sonst wohl alle nehmen...)
Darum werden sie ja auch gewählt, weil sie aller Menschen Feind sind.

Armes Deutschland, warum nimmt dir niemand deine rosarote Brille ab? ;)


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.07.2012 um 23:55
FDP


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 00:01
schwarz-gelb


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 00:46
Ganz klar Grün-Gelb


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 00:53
Da NPD, DieFreiheit und sonstige Dummköpfe nicht dabei sind sage ich FDP. Nennen sich "Die Liberalen" sind aber nur Wirtschaftsliberal, haben zudem keine Ahnung von Wirtschaft.
Miese Mischung.


2x zitiertmelden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 00:54
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:sind aber nur Wirtschaftsliberal
Wirtschaftsliberal ist ja nicht unbedingt schlecht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 01:02
Fast alle. Besonders aber NPD, CDU/CSU und die FDP.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 01:02
@SkySonic
Nunja, die Deregulierung der Finanzmärkte hat uns das eingebrockt was wir heutztutage auszulöffeln haben.
Diese Deregulierung hatte ihren Ursprung im Wirtschaftliberalismus der 60er und 70er Jahre.
Aber natürlich ist Wirtschaftliberalismus nicht ausschließlich schlecht. Allerdings erhebt die FDP den Anspruch eine liberale Partei zu sein obwohl sie in den aller meisten Dingen alles andere als liberale Positionen bezieht.
Und noch dazu sehe ich in den Reihen der FDP keinen der irgendwie wirtschaftliches KnowHow zeigt. Derzeigt werden wir zu 100% von der Union durch die Kriese gelenkt, die FDP segelt nur so alibimäßig mit.
Und ab und zu steigen sie auf einen Meinungstrend in der Bevölkerung auf, da gibt dann ein hohes FDP-Tier ein Interview in dem er das sagt was zur Zeit viele denken. (Um nicht unter die 5% Hürde zu fallen.) Im Bundestag sitzen sie dann aber wieder still in ihren Reihen wie gelbe Küken und nicken brav ab was Angie sagt.

Nicht das ich nicht einverstanden wäre mit dem Kurs der Union, aber die FDP ist einfach überflüssig und unterqualifiziert und gehört vor allem mit ihrem geringen Rückhalt in der Bevölkerung nicht in die Regierung.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 01:05
@1.21Gigawatt
Da kann ich nicht wiedersprechen.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 07:05
die genossen...


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 07:13
@schtabea
den schlimmsten freind hast du aber vergessen.
oder war das absicht, damit für diese partei nicht noch werbung gemacht wird? :D

edit: vergiss es, hab zu langsam gelesen und zu schnell geschrieben :D


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 08:01
Alle.
Des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 08:20
Hab´ "Grüne" angekreuzelt, weil sie von Personen und Programm vollkommen unglaubwürdig geworden sind. Dann aber erst registriert, daß da ja auch noch die F.D.P. mit in der Liste steht. Die kann ich noch weniger ab - aber habe sie auch eigentlich gar nicht mehr "auf dem Zettel". Hmm... - was mach ich denn nu...? ;)


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 08:47
hm soviele gegen grüne

die sind doch in ordnung

@schtabea

wieso kann man hier nicht gegen die nazis klicken? ^^


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 09:18
@can

Na weil @schtabea davon ausgeht, dass die eh jeder anklicken würde. Was ich aber nicht glaube, denn sieht man sich eine andere Umfrage an, dann sieht man, dass es hier sogar sehr viele PRO Nationalsozialismus gibt. ;)


Ach wie liebe ich solche Threads.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 09:18
In Deutschland ist das die CDU. In Österreich die ÖVP.

Der Name ist Anders. Das Geschmeiß ist dasselbe.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 09:20
@Merlina

hmm sachen gibts^^

btw finde ich eigentlch alle im grünen bereich. wenns jetzt nicht extremistisch wird, ist es okey.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 09:20
Ich habe den Thread mal in die Rubrik Politik verschoben. Könnte ja durchaus interessant werden.
Begründungen, weshalb eure Wahl so ausfällt, WIE sie ausfällt, wären angebracht.
Dann kann man diskutieren.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.07.2012 um 09:24
Kann leider nur von Österreich reden:

ÖVP und SPÖ.

Es herrscht 0 Demokratie, die "Probleme" die angesprochen und verändert werden "MÜSSEN" sind total irrelevant und interessiert kein Schwein.
Sie reiten sich selber in jede Scheisse rein die sie finden können und wenn sie noch so gut versteckt ist.
Die Minister sind wohl perfekt aufgeteilt, jeder da wo er sich überhaupt nicht auskennt.
...obwohl es relativ egal wäre wohin mit ihnen, Ahnung haben sie ja anscheinend überhaupt keine.


Anzeige

melden