Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 20:59
@SusiII
Seltsamerweise ist Freiburg keine Autostadt sondern eine Fahrradhochburg...liegt mitunter am grünen Bürgermeister

http://www.wg-gesucht.de/artikel/fahrradstadt-freiburg-auf-der-strasse-sicher-beim-parken-gefahr

Anzeige
melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 21:14
SPD. Grüne , Linke.... baaahhhh
Warum verachtet ihr Parteien die sagen was Sache ist und nicht nur Geld verteilen wo es nicht hingehört?


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 21:18
Piraten.... eine Bande zwanghaftalternativer möchtegern Ökos.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 21:21
CDU Buuh
SPD Neee
Was wir wollen ist die KPD

@Langolier
Was hastn im Angebot??


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 22:54
@Warhead ich kann natürlich nicht für @Langolier sprechen, aber ich glaube kaum, dass er dir etwas wie zwangsenteignung, staatliche monopolbildung, festpreise und deflation, oder überwachung erzählen wird... oder von sonstigen demokratiefeindlichen systemen...
aber ich glaube er wird sprüche wie "lieber tot als rot" kennen.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 23:53
@hallo
Oh schön...na wahrscheinlich findet er Zwangsenteignung seitens der Banken,wirtschaftliche Monopolbildung sowie Preisabsprachen und Überwachung und Kontrolle sowie die Privatisierung von Datenströmen total scharf.Und er steht total auf Leute die sich Hallo nennen und unqualifiziertes Zeug von sich geben bevor sie überhaupt darüber nachdenken was für eine gequirlte Kacke sie da gerade raushauen


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

29.10.2012 um 23:55
Ok...Acht Themen,davon drei gleich gesperrt...alles klar


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 00:13
Ich mag ehrlichgesagt keine der großen Parteien, weil das alles dieselben Schönredner sind. Zu jeder Wahl dasselbe Theater. Wahlversprechen die dann nicht gehalten werden.
Das war sowohl bei der SPD unter Schröder als auch bei der CDU unter Merkel so. Und wer erinnert sich nicht noch an Mehr Netto von Brutto seitens der FDP?

Es wird Klientel und Lobbypolitik vom allerfeinsten betrieben (CDU/FDP), es wird gelogen ohne Ende, das Volk verraten und verkauft. Bestes Beispiel ist, dass man für das Volk angeblich kein Geld hat, aber Millionen nach Pleitegefährdeten Ländern schicken kann.

Die NPD erklärt sich von selbst, das ist die Partei die ich am meisten hasse.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 00:18
@Schwann
Klar,man kann die Länder auch pleitegehen lassen...dann sieht das so aus

http://www.taz.de/!80280/


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 01:20
Obwohl man sich heut wohl besser irgendwo persönlich privat sozial miteinbringt oder engagiert, anstatt einfach nur wählen zu gehen und dann stumpf abends die Nachrichten über sich ergehen zu lassen, muss ich sagen, das ich es schon immer ziemlich ernüchternd fand, das nichtmal die Grünen grün sind. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber diese Leute haben dann nichts zu melden.

Die Union ist nicht christlich und die Spd lächerlich. Zusammengenommen mit der Fdp sind beide sogar gefährlich, weil bestrittener aber sichtbarer Etabliertenstillstand die Funktion eines Sargnagels erfüllt. Die Linken drehen sich nur immerwieder redewendig aus dem Haudraufstalinismus und Maoismus heraus, das finde ich zu einfach, dafür ist einfach zuviel passiert. Und die Piraten sind genauso als benötigter Sündenbock zu sehen wie die Npd als Sündenbock gebraucht und gehalten wird. Die Anhänger und das Umfeld beider letzterer Parteien haben allesamt andere und eigene Interessen, die nichts mit der Partei zu tun haben.

Wählen lohnt nimmer. Wenn man was bewegen will, schafft man das höchstens noch im privaten Umfeld und Familie. Wenn man schon das Wort Feind oder Lieblingsfeind benutzen will, etwas abgeändert in Freiheitsfeinde, da sind CDU und SPD ganz vorn mit dabei.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 01:34
@spirit69
Ach meinste die Energiewende...so lau,lasch und blockademässig wie die das auch derzeit handhaben mögen...Atomausstieg,gecanceltes Endlager,verhindertes Bombodrom in der Ruppiner Heide,verhindertes Wackersdorf uswusw ist alles vom Himmel gefallen.
Glaubst du die bürgerlichen Rechte sind von den Eliten freiwillig und aus einer puren Geberlaune gewährt worden??


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:00
@Warhead
speziell bei Grünen weiss ich wie sich einige abwenden. Aber an sowas wie Bürgerrechte zu glauben oder zu hoffen, das hab ich mir schon lang abgewöhnt. Man hatt ja eh keinen Einfluss auf die Politik, die man nicht mitträgt und wählt. Volksabstimmungen über die wichtigsten Themen, die unseren weiteren Lebenslverlauf beeinflussen und über Generationen auszubaden sind, lässt man von Seiten unserer sogennanten Volksvertreter ja auch nicht zu. Wer soll die Leute noch ernst nehmen. Bürgerrechte überhaupt zu erkennen und wieder wahrzunehmen müssen wir erstmal wieder verselbstständigen in unserer Null-Bock-gesellschaft.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:11
@spirit69
Die Rechte zu wählen,das Maul aufzumachen,das Demonstrationsrecht uswusw,diese Dinge wurden erkämpft,nicht erwinselt und erbettelt...dafür wurden die Leute in faulige Kasematten geworfen und an die Wand gestellt,diese Rechte müssen auch immer wieder verteidigt werden,durch wen sonst wenn nicht durch mich und dich...naja,ok bei dir seh ich eher schwarz,du bist eher der Typ jammerndes Sofakissen


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:40
@Warhead
Selbst wenn man nicht mehr an Bürgerrechte glaubt, sondern nur auf das, was man aus der Grossfamilie heraus und mit dem Freundeskreis im Kleinen positiv verändern kann, wird man um sich herum viel bewegen. Auf jeden Fall mehr als wenn man seine Zeit mit Parteien verwirkt, die keine mehr sind und mir ein wenig zu seltsame Leute in ihren Reihen haben.
Das Recht das Maul aufzumachen, wie dues sagst oder Demonstrationsrecht ist auch soein Ding. Das muss man sich nicht ein für alle Mal erkämpfen, sondern es bricht sich Bahn. Und wenn man sich den Aufkleber "Demokratie" angeheftet hat, ist es schwer das sogenannte Demonstrationsrecht zu verbieten. Zu erkämpfen ist da nicht mehr viel, nicht heut und in diesem Land. Muss ja nicht jeder so sehen.Im Prinzip isses so:)


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:45
@spirit69
Toll,die Gemüseinselstrategie


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:50
FDP


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:58
Ganz eindeutig die grüne Pest. Nichts als Hochverräter.


2x zitiertmelden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 02:59
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ganz eindeutig die grüne Pest. Nichts als Hochverräter.
was genau haben die denn verraten?


1x zitiertmelden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 03:01
@Warhead
Man sieht ja im Laufe des Lebens auch, was man selbst verändern oder beeinflussen kann, oder eben das was eben wie nichts verpufft und keinen Sinn macht. Familienpolitik macht für mich mehr Sinn als dem Zeitalter der Parteienpolitik nachzutrauern. Da weiss man wenigstens wo man dran ist und hat im Alltag weniger bis keinen Ärger,glaube nämlich kaum das es nochmal eine vernünftige wählbare Alternative zu dem festgefahrenen und kranken Parteienbrei von heut geben wird.


melden

Welche Partei ist euer "Lieblingsfeind" und warum?

30.10.2012 um 03:03
@robert-capa

Das deutsche Volk mit ihrem Islam-Appeasement, ihrem Ökofaschismus...
Aber sie sind ja nicht die Einzigen. Alle etablierten Partei tun alles, um Deutschland kaputt zu machen mit dieser sogenannten "Alternativlosigkeit", die die EUdSSR und den Euro betrifft.
Die Grünen Khmer verachte ich jedoch am allermeisten.


Anzeige

melden