Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 05:13
t8ad774 mupinfo2
Zitat von richie1strichie1st schrieb: Fischer veröffentlichte auf dem rechtsextremen Portal MUPinfo mehrere Namensartikel. Das bislang letzte namentlich gekennzeichnete Stück handelte von einem angeblichen "linksextremen Anschlag", Fischer pöbelte gegen die "linke Ausländerlobby". Der Artikel erschien am 16. Juni 2012 - also deutlich nach dem von Drygalla genannten angeblichen Bruch mit der Szene. Fischers Name taucht auch nach wie vor auf der Übersicht des Redaktionsteams auf.
Zitat von niurickniurick schrieb:1. Jemand mit seinem Namen hat das veröffentlicht. Da wir nicht wissen, wer tatsächlich dahintersteckt, kann ihm das nicht negativ ausgelegt werden.
@niurick
Und wie sollte das gehen? Wenn ich der neonazistischen Internetplattform MUPINFO eine Mail mit einem falschen Namen schicke, dann merken die doch sofort an meiner eMail Adresse das ich nicht Fischer bin. Ich müßte also erst Fischers eMail hacken um unter seinem Namen etwas zu veröffentlichen. Aber unter welcher eMailAdresse sendet Fischer seine Artikel an das Hetzblatt?
Da wäre es schon einfacher gleich den Server der NPD zu hacken und den Artikel hoch zu laden.

Und wozu der ganze Aufwand? Um das Liebesglück einer Ruderin zu stören, die vor einer Woche noch keine Sau kannte? Dein Argument ist einfach nur lächerlich.

Und wenn doch ein Fremder unter Fischers Namen den Artikel geschrieben hat, warum distanziert sich Fischer nicht davon und warum löscht ihn Mupinfo nicht?
Ganz einfach, Fischer hat den Artikel selber geschrieben und ist immer noch Autor in der Mupinfo Redaktion.
bwrwbf7s
Nach Informationen von Süddeutsche.de ist Fischer nach wie vor über Facebook mit anderen Rechtsextremisten befreundet, darunter auch neben in der NPD engagierten Leuten auch Aktivisten der "Nationalen Sozialisten Rostock" (NS Rostock) - jener Neonazi-Gruppe, mit der er laut @niurick
Drygalla ebenfalls gebrochen hat. Ein aktueller Facebook-Freund Fischers postete ein Gruppenfoto, auf dem ein Kumpan die rechte Hand reckt. Allerdings ist die Frage, ob eine Ausstieg aus der Szene mit der Löschung aller Facebook-Freunde aus dem Milieu einhergehen muss.
Zitat von niurickniurick schrieb:2. Das ist eine Frage der Aktualität, keine der Ideologie. Wenn Drygalla durch die Medien gejagt wird, hat er andere Dinge zu tun, als Facebook-Freunde zu löschen. Beispiel: sich um seine Freundin kümmern.
Er hat aber am Wochenende Zeit genug gehabt seine FB Seite "Fail Better Photography" auf Vordermann zu bringen und alle kompromittierenden Inhalte zu löschen. zB das "blonde" Mädchen im Nazistyle und das ihm diese Seite gehört wurde auch mal eben verschleiert. Dann mußte ja auch noch nsrostock.de auf einen anderen Server ausgelagert werden. Da kann man schon mal etwas vergessen bei den vielen Aufgaben.

Seit seinem angeblichen NPD-Austritt im Mai war ja auch gar keine Zeit ein paar alte Kameraden zu löschen.


Das sollte erst mal reichen. Ich muß heute früh raus und hab keine Zeit mehr.
@niurick
Gib dir mal etwas mehr Mühe und denk dir was aus, was nicht gleich jeder mit einem IQ etwas über der Zimmertemperatur in wenigen Augenblicken widerlegen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 06:42
Doch im Fall von Michael Fischer sieht es anders aus. Eine größere Bekanntheit erlangte der 24-Jährige im Februar 2012. Am Rande einer Gedenkveranstaltung für den von den NSU-Terroristen ermordeten Mehmet Turgut posierte der NPD-Landtagskandidat von 2011 grölend inmitten eines Mobs schwarz vermummter Neonazis, die versuchten, die Teilnehmer anzugreifen. Ein Polizist wurde durch eine geworfene Eisenstange verletzt. Mit seiner Kamera machte Fischer Aufnahmen von der Gedenkfeier. Bilder aus genau seiner Perspektive tauchten danach auf einer sogenannten Anti-Antifa-Webseite auf. Das ganze ist gerade einmal ein halbes Jahr her.

Ist es trotzdem denkbar, dass Fischer sich in den folgenden Monaten glaubhaft von der rechtsextremen Ideologie abgewandt hat? Szenekenner bezweifeln das. Für einen tatsächlichen Ausstieg Fischers aus der Szene spricht nur wenig, dagegen jedoch viel.


Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/drygalla-npd-rostock


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:34
Es geht hier eigentlich trotzdem nicht um Herrn Fischer. Ich halte es im Fall Drygalla nicht für sehr relevant, ob er ausgestiegen ist oder nicht. Selbst wenn er Straftaten begangen hat, kann man das nicht auf Frau Drygallas Rücken austragen.es sei denn, ihr kann eine Beteiligung nachewiesen werden. Solange das nicht der Fall ist, sollten wir uns nicht zu sehr mit Fischies Karriere beschäftigen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:37
Ja klar, den Artikel hat wer Anderes geschrieben, sicher.....Oh man. Nicht einmal Fischer selbst behauptet das, aber wahrscheinlich hat er noch nichts davon mitbekommen, ne?

Übrigens zeigt sich gerade, dass Intoleranz gegenüber Nazis positive Seiten hat. Immerhin ist er aus der NPD ausgetreten und wird sich wohl zumindest vorläufig nicht mehr trauen, auf Demos aufzutauchen. Wieder einer weniger. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum so viele hier Toleranz gegenüber Nazis fordern. Er ist nicht der Erste, der aufgrund gesellschaftlichen Drucks den Rückzug antritt. Klar, in seinem Kopf wird sich nichts geändert haben, aber immerhin tritt er nicht mehr öffentlich so in Erscheinung.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:46
@Smoover
So, und aus genau dem Grund wird die NPD auch niemals eine Chance haben, in irgend eine Landesregierung einzuziehen, geschweige denn mal über 15% zu kommen.
Deswegen habe ich auch keine "Angst" vor der NPD, weil sie niemals gesellschaftsfähig wird.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:50
@Grymnir
Und genau deshalb muss man Nazis komplett ausgrenzen und deren Freunde am besten gleich mit. Umso weniger Freunde außerhalb ihrer Nazi-Schergen kriegen sie nämlich. Er ist anscheinend jetzt ausgetreten, um seiner Freundin weitere Nachteile zu ersparen. Genau deshalb ist es auch richtig, auch Freunde von Nazis spüren zu lassen, dass sie unerwünscht sind.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:50
@Grymnir
Wer versichert mir dass Drygalla nicht mit der rechten Szene sympathisiert? Es ist völlig richtig dass sie des weiteren bei den Sommerspielen in London nicht mitmacht. Es wurden schon Fußballspieler ausgeschlossen weil sie irgendwie Verbindung hatten mit der IRA, ETA oder der Muslim Bruderschaft. Da verstehe ich nicht warum gerade eine Nazi-Liebhaberin grenzenlos verteidigt wird.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:51
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Deswegen habe ich auch keine "Angst" vor der NPD, weil sie niemals gesellschaftsfähig wird.
Die NSU-Morde zeigen, dass die Nazis trotzdem gefährlich sind.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 09:57
@individualist
Und wer versichert uns, daß sie sympathisiert? Solange das nicht bewiesen ist, bleibt sie "unschuldig". Und ohne Beweise kann man ihr keinen Strick drehen.

@Smoover
Und klar hast du recht, solche Straftaten kann man nur mit aller Härte verfolgen. Aber manche tun ja direkt so, als hätte sie 20 Morde verübt, was einfach nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:01
Mal ne Frage an alle selbsternannten Anwälte, Unschuldsvermuter und Verständnisvorderer.......habt ihr eigentlich genauso hingabevoll und vehement einen Murat Kurnaz verteidigt?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:05
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und wer versichert uns, daß sie sympathisiert? Solange das nicht bewiesen ist, bleibt sie "unschuldig". Und ohne Beweise kann man ihr keinen Strick drehen.
Ihr Freund versichert uns dass sie mit der Rechten Szene sympathisiert. Hier spricht auch keiner was von Schuld oder Unschuld, sondern dass diese Person ein Bild auf Deutschland reflektiert, sie kann ja es bei der den nächsten Sommerspielen versuchen wenn die Vorwürfe neutralisiert sind. Auf Nazi-Lover kann der deutsche Sport verzichten.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:07
Na also, jetzt wird es doch wieder typisch deutsch absurd. :D Nun also kommt eine "Extremisten-Klausel" für den Spitzensport. :D
Da wird es noch viel zu lachen geben, wenn sich zeigt, wieviele Sportler der Linken, oder irgendwelchen hinterwäldlerischen Muslimorganisationen (Salafisten), oder Scientology, etc. nahe stehen, oder deren Partner, Freunde und Familienmitglieder. :D
Einen besseren Maulkorb hätten selbst die ollen Nazis nicht hinbekommen. :D

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/extremismusklausel-sport-drygalla


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:11
@Wolfshaag
Da wird es noch viel zu lachen geben, wenn sich zeigt, wieviele Sportler der Linken [...] nahe stehen
Auch wenn gerne so getan wird: Die Linke ist nicht mit der NPD vergleichbar.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:16
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Einen besseren Maulkorb hätten selbst die ollen Nazis nicht hinbekommen.
Du hättest nicht nur die erste Überschrift lesen sollen. Schon in der zweiten Überschrift und im Text des Artikels steht: "... wenn sie Geld von der Regierung wollen ..." das hat mit einem Maulkorb nichts zu tun.

Wobei ich inhaltlich der Meinung von Smoover nicht zustimme.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:17
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und wie sollte das gehen?
Weitergabe der Login-Daten. In jeder durchschnittlichen Kanzlei passiert das: Die Tippse verschickt E-Mails im Namen des Chefs.
Zitat von bitbit schrieb:Er hat aber am Wochenende Zeit genug gehabt seine FB Seite "Fail Better Photography" auf Vordermann zu bringen und alle kompromittierenden Inhalte zu löschen.
Durch die eben erwähnte Möglichkeit der Weitergabe von Login-Daten ist auch das kein Indiz.
Zitat von bitbit schrieb:was nicht gleich jeder mit einem IQ etwas über der Zimmertemperatur in wenigen Augenblicken widerlegen kann.
Eine aufrichtige Selbstreflexion - wow.


1x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:17
@Smoover
Das ist erst einmal Ansichtssache und selbst wenn nicht, sind sie schon extremistisch genug für meinen Geschmack. Wurden ja auch nicht zum Spass vom Verfassungsschutz beobachtet, es ist eben ein Sammelsurium von Linksextremisten diverser "Härte", welches es geschafft hat, der Gesellschaft Sand in die Augen zu streuen und ihre SED-Kader wieder hoffähig zu machen. Wer Diktatoren, wie Castro zum Geburtstag gratuliert, ist jedenfalls kein echter Demokrat.

@kleinundgrün
Ui, Schlaumeier und welcher Spitzensportverband in Deutschland will KEIN Geld vom Bund?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ui, Schlaumeier und welcher Spitzensportverband in Deutschland will KEIN Geld vom Bund?
Darf der Bund nicht entscheiden, wem der Geld gibt und wem nicht?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Darf der Bund nicht entscheiden, wem der Geld gibt und wem nicht?
Und wofür braucht es dann eine Extremisten-Klausel? :D


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun also kommt eine "Extremisten-Klausel" für den Spitzensport.
Spitzen-Sportverbände könnten bald ein Bekenntnis gegen Extremismus ablegen müssen, wenn sie Geld von der Regierung wollen.

und was bitte soll daran so absurd sein......Extremisten, ob recht oder links möchten doch gerne genau diesen Staat abschaffen......absurd ist dies nicht zu fordern, oder möchtest Du jemandem Geld leihen der dich am liebsten abschaffen möchte......


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:20
@kleinundgrün

Zu den Steuergeldern möchte ich etwas sagen. Die Gelder dienen zur Unterstützung der Sportler, sie dürfen nicht als Druckmittel herhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden