Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:19
Ich finde das in dem Falle richtig. Die gute Frau wird davon gewusst haben- und auch nicht in fremden Gewässern gefischt haben. Ich könnte mit niemanden mit einer faschistischen Weltsicht eine Bindung eingehen, da steckt auf jeden Fall eine gewisse Geisteshaltung hinter- und sei es nur eine duldende, was auch gravierende Folgen haben kann, wie wir wissen.

Ich spreche sie jetzt nicht schuldig, weil das ist sie nicht- aber bei Wettkämpfen wie den olympischen, mit jenem Geist der dahinter steckt als Vertreterin eines Landes, welches einfach eine gewisse Verantwortung hat, hat sie sich damit zurecht disqualifiziert.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:25
@Cesare
Das betrifft aber ihr Privatleben. Da darf jeder machen wie er will, solange er sich ans Gesetzt hält.
Bei den Spielen geht es um Sport. Und nicht darum was einer denkt oder für ne Einstellung hat.
Dann dürfte für mich auch kein Muslim mehr mit machen. Nicht das der zu Hause einen Bin Laden sitzen hat.
Und die Koreaner. Naja .


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:28
...typisches deutsches Nachkriegsverhalten. Ich könnte wetten in den USA interessiert so ein Umstand keine Sau. Die, die Siegermächte, haben im besetzten Deutschland auch niemals jemanden wegen der Parteizugehörigkeit verfolgt und verurteilt. Die Sportlerin ist nichtmal Mitglied der NPD.

...die Freiwilligkeit der Abreise beruht wohl eher auf der Furcht des Verbandes, sich dem Vorwurf der Sippenhaft auszusetzen, wenn man sie suspendiert hätte.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:37
Ich finde das kommt einer Zensur gleich.

Leider müssen wir als demokratischer Staat die Existenz einer Partei wie der NPD aushalten - zumindest solange kein erfolgreiches Verbot erfolgt ist.
Zwar erfolgt eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz (aber ob man darauf soviel geben kann, nach edn jüngsten Vorkommnissen)

Solange sollte die NPD -so schwer es fällt- wie eine normale Partei behalndelt werden und es darf auch niemand wegen einer Mitgliedschaft in ihr diffamiert oder benachteiligt werden.

Noch ärger iwrd es, wenn die Freundin oder Famile da mit hineingezogen wird, das sit wirklich eine Frechheit, Unverschämtheit und in höchstem Maße undemokratisch.

Einfach davon auszugehen, dass in einer Beziehung gleiche politsiche Meinungen vorherrschen...
Das ist privat und geht niemanden etwas an, solange sich die Sportlerin an die Grundsätze der olympischen Idee hält kann sie in die Kiste steigen mit wem sie will.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:38
@Cesare
Und du weißt aber zu 100% das sie ein Fascho ist?
Wie gesagt, bei den anderen Nationen die dabei sind. Wette ich mit dir das es da mehr als genug leute mit Rechten Gedankengut gibt.
Das mit dem Muslimen war nur ein Bsp. Wenn die Türkei mit macht. Da gibts bestimmt welche von den grauen Wölfen.
Oder die Engländer sind ja auch bekannt für ihre Einstellungen.
Aber nur weil einer eine bestimmte Einstellung hat, darf man ihn nicht verbannen. Die Salafisten zbs: schalten und walten hier ja auch. So lange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Und sie hat sich nicht strafbar gemacht. Oder weißt du da mehr?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:39
Richtig so. Auch wenn die Frau selber kein Mitglied der Partei ist, ist sie dennoch mit so einem liiert und das bedeutet, sie unterstützt dieses Gedankentum.

@ivi82

Dein Moslem-Kommentar ist unterste Schublade. Außerdem wurde die Frau nicht verbannt, sondern trat FREIWILLIG zurück. Also bitte keine Tatsachen verdrehen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:40
...soweit bekannt ist, hat sich die Ruderin, im Gespräch, von rechtsradikalen Gesinnungen klar und deutlich distanziert.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:41
@ivi82


Das wissen wir aber nicht, wer im einzelnen wie denkt oder sich in welchen Umständen befindet- hier ist es aufgeflogen und es wurde darauf reagiert, angemessen wie ich finde. ich ich habe nicht gesagt dass sie unbedingt Faschistin ist, aber erklärt warum ich es dennoch richtig finde, dass sie nicht mehr dabei ist unter den Umständen.

Und nebenbei bemerkt- die grauen Wölfe sind Nationalisten, haben keinen direkten Bezug zur Religion und sind keine Islamisten, weil sich das widerspricht. Aber das gehört jetzt nicht hier her.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:43
@ivi82

die grauen wölfe sind aber nicht so schlimm wie die npd^^


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:44
Zitat von CanCan schrieb:die grauen wölfe sind aber nicht so schlimm wie die npd
...damit schießt du heute den Vogel ab ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:45
@Befen

ne ist echt so

unter ihnen sind genug kurden und aleviten vertreten. der trk nationalismus ist nicht völkisch wie in deutsch. ich meine selbst du könntest da mitmachen^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:46
@Paka
Ja Paka ich weiss. Verzeih.

Mir ist nur kein anderes Bsp: eingefallen. Sollte nur dem Verständniss dienen.

@Cesare
Also wenn du dabei wärst. Und man rausfinden würde, das dein Mann ein Kindermörder ist.
Sollte man dich auch ausschließen lassen? Oder dich dazu bringen das du gehst?

Oder noch besser dein vater war der Addi.
Solltest du gehen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:46
Wurde hier schon diskutiert ob es vielleicht am Ende nicht nur darum geht, ob sie jetzt das Gedankengut teilt oder nicht, sondern dass der existierende Skandal ziemlich viel in einem Teamsport kaputt machen kann, sodass es für die sportliche Leistung besser ist, wenn sie nicht da ist? Ich sage gleich, fair ist das nicht unbedingt, sie kann ja für den Zeitpunkt des Skandals nichts. Den Medien und der Öffentlichkit ist das aber egal.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:47
(ganz ehrlich, ich könnte hoch gehen, dass selbst hier immer und immer wieder irgendwelche Antiislamischen Kommentare kommen- man kann darüber denken was man will, aber wie tief sitzt das denn, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht und man damit Faschismus zu relativieren versucht. Lest ihr alle nur BILD und schaut RTL, oder was? Und redet ihr privat auch so, wenn ihr einen Strafzettel bekommt "Aber dafür bin ich KEIN Islamist!!! Die sind viel schlimmer!")


Anzeige

melden