Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:39
mein Bruder wählt NPD, nicht weil er was gegen Ausländer hat sondern weil NIEMAND da is der was gegen manche Probleme Ausländer bezüglich macht ...

wo is das Problem?

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:41
Sperren wir doch Deutschland von allen sportlichen Veranstaltungen aus.
Dann kann soetwas garantiert NICHT mehr vorkommen. :troll:

Wenn ich meinen TV einschalte, dann will ich spannende Wettkämpfe sehen, sportliche Höchstleistungen (und das ohne Doping ^^) und nicht irgendwelche Skandälchen,Skandale und Wirrungen um politische Ansichten von irgendwelchen Stechern und deren Freundin.

Es existieren so schon genug Probleme in der Welt.. weitaus wichtigere sogar.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:49
Ich sehe es so:

Grundsätzlich sollte man nicht dafür bestraft werden, was Freunde, Verwandte und so machen/gemacht haben.

Mit anderen Worten: Ich lehne Sippenhaft ab.

Nun ist es allerdings in meinen Augen auch so, dass man bei solchen politischen Dingen doch nicht einfach völlig so tun kann, als ginge es einen nichts an.

Wenn jemand Neonazi ist und bestimmte Menschengruppen zum Beispiel einfach wegen Äußerlichkeiten verachtet, dann ist das normalerweise eine Sache, wo man sich ernsthaft Gedanken machen sollte, ob man mit so jemandem zusammen sein kann.

Die Ruderin hat diese Einstellungen des Neonazis zumindest toleriert, soviel dürfte klar sein.

Olympia ist allerdings von alters her eine ,,Vielvölkerveranstaltung", selbst als nur Athleten aus verschiedenen, griechischen Staaten teil nahmen.

Es treten dort Menschen aller Hautfarben und Nationen bei Olympia in sportlichen Wettkämpfen an.

Ich denke nicht, dass in solch einem Umfeld Platz ist für die Verachtung anderer Ethnien usw.


Nun war die Ruderin nicht selbst Neonazi - das macht die ganze Nummer ja so schwierig. Man könnte ihr höchstens eine gewisse Toleranz vorwerfen und da ist fraglich:

Wenn ich jemanden wirklich liebe, kann man mir dann vorwerfen, dass ich ihn nicht von mir stoße wegen meiner politischen Gesinnung? Liebe kann man nicht kontrollieren. Sollte man auch nicht.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es treten dort Menschen aller Hautfarben und Nationen bei Olympia in sportlichen Wettkämpfen an.
Richtig.
Und auch unter ihnen soll es sowas wie "Rechte" geben.

Ich möchte nicht wissen was der ein oder andere denkt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Würde sich ein überzeugter Nazi eigentlich außerhalb des eigenen arischen Reviers paaren?
Auch, wenn es vielleicht ein Scherz war und ich den nicht verstand - ja, ich glaub, solange es eine optisch ,,richtige" Deutsche ist, also hellhäutig und kein jüdisches Blut und so wäre das für Neonazis wohl auch okay. Möglicherweise auch mit irgendwelchen als halbwegs gleichwertig gesehenen ,,Brudervölkern".


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:54
@Mr.Q schrieb:

"Drygalla selbst ist an mindestens einem unangemeldeten Neonazi-Aufmarsch beteiligt gewesen, in dessen Verlauf es zu Ausschreitungen und Angriffen gegen die Polizei kam."

Quelle ?

Drei Fragen:

1. Bist Du der Meinung, daß alle links- und rechtsradikalen Sportler nicht mehr an Sportwettkämpfen teilnehmen dürfen?

2. Auf welcher Ebene ? Olympia, WM ? Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften, Kreismeisterschaften, alle Wettkämpfe?

3. Was ist mit dem Grundgesetz: " Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt werden" ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:55
@ivi82

Da hast du recht, es wird sicherlich auch genug Sportler geben, die andere Kontrahenten stark verachten und sie lieber richtig, als nur sportlich, fertigmachen würden.

Aber sie halten eben den Mund. Und sofern jemand seine Gedanken und Einstellungen für sich behält, kann man da nichts machen.

Wurde ja glaub ich auch jüngst ein Schweizer aus der Fußballmannschaft rausgeschmissen, weil er die Südkoreaner rassistisch beschimpfte.

Da ist man dann doch ziemlich rigoros, wenn es offen wird.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:56
Zitat von KcKc schrieb:Auch, wenn es vielleicht ein Scherz war und ich den nicht verstand - ja, ich glaub, solange es eine optisch ,,richtige" Deutsche ist, also hellhäutig und kein jüdisches Blut und so wäre das für Neonazis wohl auch okay. Möglicherweise auch mit irgendwelchen als halbwegs gleichwertig gesehenen ,,Brudervölkern".
Nein kein Scherz, ein Neonazi fühlt sich vermutlich unter seinesgleichen am wohlsten, sie wird es wohl also zumindest gedultet haben, wer er ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:57
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und auch unter ihnen soll es sowas wie "Rechte" geben.
Dann müssen sie nun ja nur noch freiwillig zurücktreten, dann ist die Situation vergleichbar. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:57
@Kc
Gesagt, hat das Rudermädel doch aber gar nichts in der Richtung, oder? Meine Güte, sie 23 und wird hauptsächlich auf irgendeinem Tümpel paddeln geübt haben. Ich will gar nicht wissen, wieviele andere Sportler merkwürdige Freunde mit merkwürdigen Ansichten haben. Was kommt denn als Nächstes? Eine Gesinnungs-Doping-Probe? :D


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:59
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:1. Bist Du der Meinung, daß alle links- und rechtsradikalen Sportler nicht mehr an Sportwettkämpfen teilnehmen dürfen?
Der Fall ist nicht mal eingetreten, da Fischer NPD-Aktivist ist, nicht Drygalla.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:59
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Was kommt denn als Nächstes?
Die Frage warum das erst rauskam, nachdem sie gerudert ist? :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:00
Hat nicht jedes Land seine "Rechten"? Wer weiß wie viele mit rechter Gesinnung aus anderen Ländern bei Olympia sind? Dumm nur , das man bei der Deutschen raus gefunden hat, das sie mit einem Rechtsausleger zusammen ist. Blöd ist auch, das die Berichte sehr einseitig sind und man nicht so wirklich eine Stellungnahme der Sportlerin hat. Man könnte etwas objektiver beurteilen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:02
@jimmybondy

Gibt's einen Grund für die Flut an Smileys? Die machen Deine Beiträge nur lächerlich.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:03
Finde ich persönlich gut.
Jedem der sich zu solchen extremen Weltanschauungen bekennt oder das auch nur toleriert dem sollte die gesellschaftliche Verachtung darüber deutlich gemacht werden.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:03
Doppelposting


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: zu solchen extremen Weltanschauungen bekennt
Drygalla ist nun NPD-Mitglied und Teil der militanten Gruppe, in der auch ihr Freund ist?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:06
@niurick

Ohne die Smileys würden meine Postings so herablassend und arrogant wie Deine wirken, das ist der Grund für deren vorhandensein. ;)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:07
@JoschiX
Dann solltest Du überprüfen, wer da sonst noch den Kommunismus geil findet, oder Scientologe ist und irgendeine Kopftuchtruppe spielt ja auch da noch irgendwo mit. Das ist ein sportlicher Wettkampf und keine Bühne für gesellschaftliche Verachtung und moralines Gefasel.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber sie halten eben den Mund. Und sofern jemand seine Gedanken und Einstellungen für sich behält, kann man da nichts machen.
Soweit wie bekannt ist, hat sich doch gar nix von sich gegeben in die Richtung.
Was sie außerhalb der Olympischen Spiele treibt ist ihr Ding.

@jimmybondy
Und auch unter ihnen soll es sowas wie "Rechte" geben.


Dann müssen sie nun ja nur noch freiwillig zurücktreten, dann ist die Situation vergleichbar. :D
Das wird wohl keiner machen.





Man sollte im Gegenzug auch alle anderen Teilnehmer beleuchten. Mal sehn was da raus kommt.


Anzeige

melden