Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

15.08.2012 um 16:45
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Erinnerung: Im Moment geht es um den Vorwurf einer Lüge Drygallas.
Da sie sich im Interview aber auf Fischers NPD-Austritt bezog, kann daraus auch keine Lüge konstruiert werden. Denn dem widerspricht nichts.
Sie sagt aber im Interview auch, dass er sich vollkommen abgewandt habe. Dem widerspricht alles, u.a. der Artikel vom 16.6.!

Ansonsten wieder mal sehr selektiv geantwortet.

Wo habe ich denn nun (wenn auch nur sinngemäß) ,,Einmal Nazi immer Nazi- und seine Freundin obendrein" gesagt?

Auf den Rest antworte ich morgen, auch wenn ich mir schon wieder nur an die Birne packen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

15.08.2012 um 18:03
@richie1st
Ich verstehe auch nicht warum man tagelang auf der Aussage von Carina Bär rumreitet. Schließlich haben unsere Bundestagsvizepräsidentin und das Innenministerium von MV zu Drygallas politischen Gesinnung eine eindeutige Aussage gemacht.

Es sei weder neu noch unbekannt gewesen, dass Drygalla ein "strammer Hang ins Nazi-Milieu" nachgesagt werde

das auch Personen zum Bekanntenkreis von Nadja Drygalla gehören, die der offen agierenden rechtsextremistischen Szene zugehörig sind

Wer der Bundestagsvizepräsidentin und dem Innenministerium von MV nicht glaubt, der kann ja Carina Bär selber mal fragen, denn unsere Olympiamannschaft ist heute Vormittag im Hamburger Hafen unter großem Getöse eingelaufen.
http://www.hamburg1.de/aktuell/Rueckkehr_der_Olympiateilnehmer-13136.html
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hat man schon da Originalfoto gefunden, von der NSRostock Demo, wo die Frau neben Fischer besser zu erkennen ist ?
@insideman
Bisher habe ich nur Behauptungen gefunden, das auf dem Foto eine andere Frau sein soll.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

15.08.2012 um 19:27
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Sie sagt aber im Interview auch, dass er sich vollkommen abgewandt habe.
Und der freche Herr Fischer hält sich einfach nicht dran. Ja, der Artikel war auch wirklich rechtsextrem, das muss ich schon sagen. Aber wo Drygalla hier zur Lügnerin wird, sehe ich nicht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wo habe ich denn nun (wenn auch nur sinngemäß) ,,Einmal Nazi immer Nazi- und seine Freundin obendrein" gesagt?
Bereits im allerersten Beitrag in diesem Thread: Wer sich zur NPD bekennt, disqualifiziertrt sich nunmal für Vieles. Nazis verdienen es nicht anders. Vielleicht schreckt das auch den ein oder anderen potenziellen Nazi ab.

(Hervorhebung durch mich)

Hier lassen Deine Zeilen vermuten, dass es Dir nicht um Fischer, sondern um die NPD/ Nazis geht - täuscht mich der Eindruck?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 00:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Genau genommen ließe sie sich sogar ins Gegenteil verkehren!
das ist unsinn, aber das weißt du ganz genau. es gibt nur eine gesinnung, die im zusammenhang mit drygalla, die einen neonazi als freund hat, gemeint sein kann. was wirfst du eigentlich der süddeutschen vor? dass sie eine schmutzkampagne gegen drygalla führt? dass sie aussagen der athleten in einen anderen zusammenhang setzt?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 09:09
Die privaten Überzeugungen einer Sportlerin spielen keine Rolle, erst recht nicht die politische Einstellung ihres Lebenspartners. Solange die Dame ihre Position nicht für Meinungsmache nutzt, hat das ganze nichts in den Medien verloren.. im Gegenteil, man kann argumentieren das diese Kampagne im Endeffekt eher kontraproduktiv war.

Wenn die deutsche Medienlandschaft so besorgt über rechte Tendenzen ist, so gibt es gerade im Rahmen der Olympiade wahrlich genug zu berichten, von den Verstrickungen des britischen Königshauses mal ganz abgesehen. Ich habe ehrlich gesagt weniger Angst vor dem Chaotenhaufen NPD, als vor den "High Class" Faschisten in Wirtschaft und Politik, denen wird jedoch merwürdigerweise auch allzuselten ans Bein gepinkelt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 09:18
Ob sie oder ihr Freund jetzt weiterhin Kontakt zur Szene hat ist doch komplett irrelevant.
Jeder der uninformiert genug ist, sich einem unterwanderten Geheimdienstkonstrukt (siehe: Adolf von Thaden) wie der NPD anzuschließen ist bereits neutralisierte Opposition. Die rechte Bedrohung geht wahrlich nicht von einer Partei wie der NPD aus, das sind schlicht Nebenschauplätze und ich bin es ehrlich gesagt Leid, dass die NPD Säue durchs Dorf getrieben werden, während der faschistische Staatsstreich bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich im Gange ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 09:32
Wenn wir das Thema Postdemokratisierung auf die NPD und andere rechte Chaoten begrenzen, dann geht es uns und den Medien die den Fokus setzen nicht um eine freiheitliche Gesellschaft und Demokratie sondern einzig und alleine um politisch korrekte Scheindebatten die uns ein falsches Gefühl von Wiederstand durch sehr gemütlichem Aktivismus vermitteln.

Das ist gesamtgesellschaftliche Schizophrenie und ich kann nicht nachvollziehen wie ein gesunder Menschenverstand dauerhaft mit der kognitiven Dissonanz fertig werden soll, die dieses falsche politische Paradigma nach sich zieht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 10:51
@Argh
Da hast du völlig recht. Aber da die Öffentlichkeit für die NPD sensibilisiet ist, und sich die meisten von dieser Partei in Angst und Schrecken versetzen lassen, ist es für die Medien immer am einfachsten, über Schandtaten der NPD zu berichten. Denn da haben sie ihr agestammtes Feindbild, und sie brauchen gar nicht groß zu recharchieren, weil die Masse eh alles "böse" glaubt, was man über rechte Kreise berichtet. Unddie Zeitung wurde auch voll gekriegt...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 10:55
Mir kommt da grad ein Beispiel in den Sinn: Vor einigen jahren brachten Neonazis einen Ausländer um. Noch bevor man sich auf die Suche nach den Tätern machte, forderten einige Politiker ein NPD-Verbot. Doch glauben sie ensthaft, daß solche Straftaten damit untebunden werden? Denken die, daß durch das Verbot eine Partei eine Gesinnung abwürgbar ist?? Wenn man den Zustrom zu "bösen Geisteshaltungen" unterbindet, erledigen sie sich von selbst irgendwann, aber nicht dadurch, daß man ihre "Blüten" zertritt...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 11:35
@Grymnir

Die NPD ist heute eine riesige Diskreditierungsanstalt, und aus diesem Grund wurde sie auch Jahrzehntelang durch V-Männer finanziert und am Leben gehalten.

Wer sich das Programm der NPD zu Gemüte führt, der findet durchaus sinnvolle politische Forderungen wie zB. eine Reform finanzieller Strukturen in einem Absatz mit rechtsextremen Hirnschiss. Das ist schlicht das Strohmann Prinzip und ich glaube große Teile der Führungsriege der NPD verstehen das. Die kriegen ihr Gehalt und spielen das Technokratische Spielchen mit.

Tatsache ist jedoch, dass die intelligenten, und wirklich gefährlichen Nazis sich heute in höchsten Positionen der Gesellschaft festgesetzt haben und jene Medien die sich entscheiden lieber das NPD Thema anzusprechen anstatt den tatsächlichen, globalen!, neufaschistischen Trend der Gesellschaft zu kritisieren machen sich der Mittäterschaft schuldig.. ich kann es kaum erwarten das sich die linken Alphajournalisten in ein paar Jahrzehnten darauf berufen nichts gewusst zu haben.

Die wenigen die sich jedoch dazu aufraffen über die wahren Nazis, oder besser "Glozis" zu berichten, zB. jene die ihre Braunhemden nach dem zweiten Weltkrieg Grün gefärbt haben, werden als Neurechte diffamiert.

Die momentane Entwicklung in Richtung Zentralisierung und Postdemokratie hat nichts mit Fortschritt zu tun wie von der herschenden Klasse behauptet wird, sie ist ein Rückschritt mit den Methoden des Fortschritts.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 11:42
@richie1st
Zitat von SmooverSmoover schrieb:das ist unsinn
richie1st, wenn sich Deine Denke eine rechtsextreme Haltung herbeisehnt, die Bär angeblich gemeint haben soll, so sind alternative Erklärungen noch lange kein Unsinn. Zumal Du darauf verzichtest, mir den vermeintlichen Unsinn aufzuzeigen. Das ist Unsinn!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was wirfst du eigentlich der süddeutschen vor?
Hier wird mir wohl jeder zustimmen: ich bin nicht bekannt für Beschuldigungen. Es geht darum, wie sich der Satz im Kontext ebenso verstehen ließe. Und da bleibt mehr Möglichkeit als: Drygalla = rechtsextreme Position.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dass sie aussagen der athleten in einen anderen zusammenhang setzt?
Das kommt der Sache schon näher. Allerdings werfe ich das nicht Bär vor, sondern der Diskussion in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 12:31
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Und der freche Herr Fischer hält sich einfach nicht dran. Ja, der Artikel war auch wirklich rechtsextrem, das muss ich schon sagen.
Du willst nur noch trollen, oder?

Wenn Herr Fischer, ein bekannter Ex-NPDler und Demo-Teilnehmer, nach seinem Austritt auf einer Nazi-Plattform einen Artikel über die ,,linke Ausländerlobby" schreibt, bringt das den kleinen niurick natürlich noch nicht einmal auf die Idee, die Läuterung des Herrn Fischer zu hinterfragen. Genauso wenig wie dessen eigene Aussage, dass er nichts bereue.

Du bist einfach völlig fanatisch. Wie ein Sekten-Anhänger. Denen braucht man auch nicht mit Fakten zu kommen. Glaub ruhig weiter an das Märchen vom geläuterten Fischer, der nur aus Spaß an der Freude auf einer Nazi-Plattform gegen die ,,linke Ausländerlobby" Stimmung macht. Dass das absoluter Nazi-Jargon ist, wirst du eh nicht wissen (wollen).
Smoover schrieb:
Wo habe ich denn nun (wenn auch nur sinngemäß) ,,Einmal Nazi immer Nazi- und seine Freundin obendrein" gesagt?
Bereits im allerersten Beitrag in diesem Thread: Wer sich zur NPD bekennt, disqualifiziertrt sich nunmal für Vieles. Nazis verdienen es nicht anders. Vielleicht schreckt das auch den ein oder anderen potenziellen Nazi ab.
(Hervorhebung durch mich)

Hier lassen Deine Zeilen vermuten, dass es Dir nicht um Fischer, sondern um die NPD/ Nazis geht - täuscht mich der Eindruck?
Wie lange willst du eigentlich noch so weitertrollen?

Du solltest belegen, dass ich ,,Einmal Nazi immer Nazi- und seine Freundin obendrein" zumindest sinngemäß gesagt habe. Wo wo wo steckt das in der von dir zitierten Passage?

Nirgendwo. Also was soll dein Gequake?
Zitat von niurickniurick schrieb:richie1st, wenn sich Deine Denke eine rechtsextreme Haltung herbeisehnt, die Bär angeblich gemeint haben soll, so sind alternative Erklärungen noch lange kein Unsinn. Zumal Du darauf verzichtest, mir den vermeintlichen Unsinn aufzuzeigen.
Wurde dir oft genug aufgezeigt.

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber da die Öffentlichkeit für die NPD sensibilisiet ist, und sich die meisten von dieser Partei in Angst und Schrecken versetzen lassen, ist es für die Medien immer am einfachsten, über Schandtaten der NPD zu berichten. Denn da haben sie ihr agestammtes Feindbild, und sie brauchen gar nicht groß zu recharchieren, weil die Masse eh alles "böse" glaubt, was man über rechte Kreise berichtet.
Und was davon stimmt nicht? Ist die NPD etwa gar nicht so gefährlich wie es dargestellt wird?


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 12:48
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:noch nicht einmal auf die Idee, die Läuterung des Herrn Fischer zu hinterfragen.
Und ob. Hierzu zitiere ich mich selbst: Der Austritt wurde stets als erster Schritt der Abkehr gesehen - und als Zeichen des Einflusses, den Drygalla auf ihren Freund hat.

Somit ist Dein Punkt falsch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wo wo wo steckt das in der von dir zitierten Passage?
Ich habe es sogar unterstrichen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:03
Bei Welt online taucht heute zudem ein Artikel auf, wonach der DRV Antrag stellt, um Drygalla zur Sportsoldatin zu machen.
Wie absurd dieser Vorgang wäre, wäre Drygalla innerhalb des DRV für rechtsextremes Gedankengut bekannt, wird dadurch für jeden deutlich. Eine Backpfeife für alle vorschnellen Urteiler.

Der Artikel endet mit dem Satz:
Von der Sportlerin selbst sind keine rechtsextremen Aktivitäten bekannt.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article108649377/Drygalla-soll-nun-offenbar-doch-Sportsoldatin-werden.html

So muss sich auch Bär fragen lassen, wovon sie gesprochen hat, wenn Drygalla doch weiterhin Unterstützung durch den DRV erfährt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:04
Hier im link sind noch einmal ganz klare Aussagen von ihr zu lesen, bezüglich ihrer Einstellung zur rechtsextremen Szene:
Erneut unterstrich sie, dass sie sich von der rechtsextremen Szene distanziere und nichts mit diesem Umfeld zu tun haben wolle. "Ich habe nie einen von seinen Freunden zu Hause empfangen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich kenne keinen von denen. Aber ich wollte mit denen nichts zu tun haben", sagte Drygalla. Ihr Freund war nach eigenen Angaben im Mai aus der rechtsextremen Partei ausgetreten. "Wir haben besprochen, dass er aussteigt. Und das ist für mich ein Versprechen", berichtete die Ruderin.
http://www.sueddeutsche.de/sport/debatte-um-ruderin-drygalla-soll-bald-sportsoldatin-werden-1.1442266





Der Deutsche Ruderverband hat übrigens erneut einen Antrag auf Aufnahme in die Sportfördergruppe der Bundeswehr gestellt.
Das Verteidigungsministerium hat nun den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zu einer Stellungnahme aufgefordert und will den Antrag des Ruderverbands dann prüfen. Eine Aufnahme Drygallas in die Bundeswehr sei nicht auszuschließen, sagte ein Ministeriumssprecher. Gemustert ist die Ruderin.
aus dem selben link


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:06
@niurick

Oh, hab es jetzt erst gesehen, Du hast ja das Gleiche reingestellt , fast zeitgleich

man darf auf den Entscheid des Verteidigungsministeriums gespannt sein ....


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Entscheid des Verteidigungsministeriums
Schon zu Anfang der Berichterstattung äußerte sich de Maizière, Bundesminister der Verteidigung, zu Drygalla. Sein ruhiger, besonnener und sachlicher Ton lässt mich nicht annehmen, sein Ministerium könnte sich nun gegen den Antrag stellen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:13
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Und ob. Hierzu zitiere ich mich selbst: Der Austritt wurde stets als erster Schritt der Abkehr gesehen - und als Zeichen des Einflusses, den Drygalla auf ihren Freund hat.
Erster Schritt? Drygalla sagte doch, dass er sich bereits komplett abgewandt habe. Dagegen spricht nunmal der Artikel.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe es sogar unterstrichen.
Ich zitiere dich:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wer sich zur NPD bekennt, disqualifiziertrt sich nunmal für Vieles. Nazis verdienen es nicht anders. Vielleicht schreckt das auch den ein oder anderen potenziellen Nazi ab.
Das Fettgedruckte hattest du unterstrichen.

Wo steckt da denn nun ,,Einmal Nazi, immer Nazi- und seine Freundin obendrein" drin?

Bei Bär machst du dich lächerlich, weil wir angeblich da völlig abwegige, falsche Dinge hineininterpretieren. Aber was ist dann das hier? Was du hier hineininterpretierst, ist auch mit viel Fantasie nicht nachvollziehbar.
Zitat von niurickniurick schrieb:So muss sich auch Bär fragen lassen, wovon sie gesprochen hat, wenn Drygalla doch weiterhin Unterstützung durch den DRV erfährt.
Der DRV ignoriert die Aussage einfach. Man darf doch öffentlich längst nicht mehr sagen, dass man ein Problem mit Drygalla bei Olympia oder in der Sportförderung hat. So ähnlich wie beim Thema Beschneidung ist das. Vielleicht hat man auch Frau Bär angewiesen, in Zukunft die Klappe zu halten.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:19
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Drygalla sagte doch, dass er sich bereits komplett abgewandt habe.
Das war bezogen auf den NPD-Austritt. Insofern lag sie auch nicht falsch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wo steckt da denn nun ,,Einmal Nazi, immer Nazi- und seine Freundin obendrein" drin?
Du hast nicht nach einer wortwörtlichen, sondern nach einer sinngemäßen Textstelle gefragt. Und ich habe Dir eine geliefert. Der Spruch "Nazis verdienen es nicht anders", steht dem in nichts nach.
Und noch etwas: Entweder stimmst Du mir zu, dass Dein Satz so gemeint war, oder wir erinnern uns in dem Zusammenhang an Bär zurück, und daran, was mit einem Satz so alles angestellt und hineingelesen werden kann. So oder so: für mich eine Win-Win-Situation.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Man darf doch öffentlich längst nicht mehr sagen, dass man ein Problem mit Drygalla bei Olympia oder in der Sportförderung hat.
Wow, eine coole Verschwörungstheorie.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Vielleicht hat man auch Frau Bär angewiesen, in Zukunft die Klappe zu halten.
Anhaltspunkt dafür? Oder aus dem Kaffeesatz gelesen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

16.08.2012 um 13:29
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Vielleicht hat man auch Frau Bär angewiesen, in Zukunft die Klappe zu halten.
Erst hast Du Bärs Aussage vor allem deshalb für wahr gehalten, weil es keine Richtigstellung gab - jetzt soll sie angeblich einen Maulkorb bekommen haben.
So werden Verschwörungstheorien gestrickt. Peinlich!


Anzeige

1x zitiertmelden