Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

10.08.2012 um 23:17
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Jedenfalls war damit ihre Gesinnung gemeint. Punkt 2. ist davon abgesehen echter Unfug.
Im Gegenteil: wenn - ich wiederhole: wenn - es sich dabei um ihre Gesinnung handeln sollte, hätten die Sportler um sie herum ja gewusst, wie sie tickt. Dann müssten sie ja auch Nazis sein. Oder wer sollte sonst einen als solchen erkennbaren Nazi decken und zu den Olympischen Spielen fahren lassen?

Womit konfrontierst Du jene, die bereits davon gewusst haben sollen?

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 01:38
@niurick
ich denke du hast dich hier in etwas verrannt. ausgerechnet du wirfst jemandem einseitigkeit vor, dabei bist du doch derjenige, der hier seit einigen seiten alles wegbeißen möchte, mit teilweise fadenscheinigen und an den haaren herbeigezogenen argumenten. dabei tust du so, als wäre drygalla opfer einer verschwörung.

deine interpretation jedenfalls von einem offenen geheimnis, ist sicher interessant und fantasievoll, aber leider genauso realitätsfern, und ich denke das weißt du auch.
ein offenes geheimnis bedeutet, dass man in gruppe zwar bescheid wusste, nur scheint das nie jemand thematisiert zu haben. nun wird bär und die anderen kollegen sicher wissen, wie es du diesem eindruck kam.

aus der tatsache, dass jeder über ihre gesinnung bescheid gewusst hat, folgerst du seltsamerweise, dass ja dann alle nazis gewesen sein müssten, weil keiner etwas unternommen hat. vielleicht ist aber das klima in rostock eines der duldung und der resignation, vielleicht auch der schweigenden zustimmung angesichts der tagtäglichen anwesenheit von rechtsextremismus.
wie aus anderen gesprächen hervorging, muss wohl der ruderverband in rostock ebenfalls von all dem gewusst haben, und wie's aussieht, hat man das weder dem DRV, noch dem DOSB kommuniziert. vielleicht haben sich die anderen mädels einfach nicht getraut, aus angst vor fischer und seinem background. vielleicht war es ihnen einfach egal, weil sie keine ahnung von politik haben. vielleicht haben sie es einfach hingenommen.

du wolltest etwas handfestes. nun hast du die aussage einer kollegin, die dabei war, die drygalla erlebt hat. du aber bist dir nicht zu schade, dir irgendeine story aus den fingern zu saugen und ihr das urteilsvermögen abzusprechen, anstatt einen moment zu überlegen und vielleicht auch zuzugeben, dass an der geschichte, die uns drygalla&co. erzählen möchten, nicht alles so glaubhaft erscheint, wie du meinen möchtest...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 01:51
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich denke du hast dich hier in etwas verrannt.
Wobei denn - indem ich die Wahrung der Unschuldsvermutung einfordere? Indem ich mich gegen Sippenhaft zur Wehr setze? Indem ich auf die Tatsache verweise, dass ihre Beziehung privat ist? Indem ich aufzeige, dass sie nie rechtsextrem in Erscheinung getreten ist? Aha!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dabei tust du so, als wäre drygalla opfer einer verschwörung.
Verschwörung nicht. Sie hat genug mit Dummheit, vorschnellen Urteilen, Hellseherei und dumpfen Vorurteilen zu tun, die ihr hier entgegengebracht werden. Das ist so dünn, das ergäbe nicht mal eine Verschwörungstheorie.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ein offenes geheimnis bedeutet, dass man in gruppe zwar bescheid wusste, nur scheint das nie jemand thematisiert zu haben
Und wieder: Aha!
Über das, was also nie jemand thematisiert hat, wussten demnach alle Bescheid? Das ist ja gleich viel logischer!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nun hast du die aussage einer kollegin, die dabei war, die drygalla erlebt hat.
Dumm nur, dass Bär keine konkreten Vorwürfe nennt. Sie berichtet nicht von einer Drygalla, die mit Schaum vorm Mund Hass predigt. Sie spricht nicht von einer verfassungsfeindlichen Sportlerin. Da kommt so gar nichts von Bär.
Mag sein, dass sie Dir einen aufgebunden hat.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 02:03
@niurick
ok, sagen wir nicht thematisiert, sondern: niemand hat sie darauf angesprochen.
folgendes bestätigt, dass es sich nicht um etwas gänzlich unausgesprochenes handelt:

Auch über Drygalla selbst wurde in Athletenkreisen offen gesprochen. In London sagte die Ruderin Carina Bär: "Wir haben intern öfter diskutiert, dass wir solche Haltungen nicht tolerieren. Bei ihr war es ein offenes Geheimnis." Gemeint sei Drygallas politische Gesinnung. Dies bestätigten laut der Nachrichtenagentur dapd andere Athleten, die ungenannt bleiben wollten.

quelle: süddeutsche


ich bin der meinung, dass ein naives junges mädel in einer beziehung mit einem gewaltbereiten neonazi mit den inhalten seiner ideologie infiziert wurde, es sei denn die beziehung bestand 5 jahre lang aus sex und schweigen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 08:16
Der deutsche Sportverband sollte sich auch daran beteiligen, dass unsere Sportler nicht mit Rassisten in Verbindung kommen. Also sollte man auch die Kämpfe und Trainings in Zukunft mit Libanesen strikt verweigern, denn sie haben sich zutiefst wie rassistische Spinner verhalten.
Am Freitag weigerten sich zwei Judokas aus dem Libanon, auf der gleichen Matte wie ihre israelischen Kontrahenten zu trainieren. Die Organisatoren in der offiziellen Trainingsstätte in Redbridge stellten auf Wunsch der Libanesen eine Trennwand auf
http://www.handelsblatt.com/judo-olympia-libanesen-stellen-trennwand-zu-israelis-auf/6932468.html

Also entweder ist man dem olympischen Motto Sport und Politik zu trennen treu, oder man distanziert sich eben gänzlich von rassistischen Idioten, welche durch rassistische Äußerungen und Handlungen auffallen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 09:30
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Gemeint sei Drygallas politische Gesinnung.
Eventuell stimmen wir sogar hierin überein: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
Deswegen kann die Floskel der politischen Gesinnung höchstens als Platzhalter dienen, sie sagt jedoch nichts aus. Denn um was soll es denn dabei gehen?
Vor ein paar Seiten wollten hier diskutierende Röntgenaugen Drygalla noch auf einem verpixelten Bild erkannt haben, von dem sie abstreitet, darauf abgebildet zu sein - mittlerweile werden Sätze so umgebogen und verinterpretiert, bis sie einem passen. Was kommt demnächst? Nein, das kann kein Indiz sein.

Stattdessen lesen wir Links über eine Drygalla, die Fischer zum NPD-Austritt bewogen und sich laut Vesper klar zu den Werten der Olympischen Spiele bekannt hat.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 09:45
Ich frage mich gerade warum auf der einen Seite der Freund mit der falschen politischen Ideologie solche Shit-Stormwellen über die Freundin werfen kann und man auf der anderen Seite eine Selbstverpflichtung mit dem Inhalt "schriftliches Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung (FDGO) und die Verpflichtung, dafür „Sorge zu tragen, dass die als Partner ausgewählten Organisationen, Referenten etc. sich ebenfalls zu den Zielen des Grundgesetzes verpflichten" für nicht hinnehmbar erachtet, obwohl es da sogar den Geldempfänger direkt betreffen würde


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 09:58
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:warum auf der einen Seite der Freund mit der falschen politischen Ideologie solche Shit-Stormwellen über die Freundin werfen kann
Von Fischer geht das nicht aus.
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:schriftliches Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung
Drygalla hat gegen nichts davon verstoßen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:07
@niurick

Ich meine das weil ich hier las dass man ja immerhin das Bekenntnis fordert wenn man schon Geld aus staatlichen Töpfen erhält. Ich finde die Idee ja auch gut, dass man sich zur demokratischen Grundordnung bekennen muss wenn man schon Geld vom Staat haben will.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Leute die dies nun wegen der Affäre fordern, auf der anderen Seite die Extremistenklausel ablehnen
Also entweder ist man dafür oder dagegen und nicht bei politisch extremen rechts dafür und bei politisch extremen links dagegen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:09
@niurick
warum auf der einen Seite der Freund mit der falschen politischen Ideologie solche Shit-Stormwellen über die Freundin werfen kann

Von Fischer geht das nicht aus.
Ich mein ja auch nicht dass der Freund den Shit-Storm über die Freundin wirft, sondern dass wegen dem Freund ein solcher Shit-Storm über sie ausgestoßen wird


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:34
schriftliches Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung

Drygalla hat gegen nichts davon verstoßen.
@niurick
Anscheinend hast du mal wieder keine Ahnung von dem was du so behauptest. Schon mal etwas vom Radikalenerlass gehört?

Nach den Beamtengesetzen in Bund und Ländern darf in das Beamtenverhältnis nur berufen werden, wer die Gewähr dafür bietet, dass er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintritt; Beamte sind verpflichtet, sich aktiv innerhalb und außerhalb des Dienstes für die Erhaltung dieser Grundordnung einzusetzen.
Es handelt sich hierbei um zwingende Vorschriften.


Drygallas Privatleben steht klar gegen unsere freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Wer bei uns noch nicht einmal ins Beamtenverhältnis aufgenommen wird, den sollten wir lieber nicht zu internationalen Wettkämpfen schicken.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:44
@bit

Aber den Radikalenerlass gibt es ja leider nicht mehr, denn den hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte als Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention gewertet und Deutschland zu einer Schadensersatzzahlung gegen eine Person verurteilt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:45
@bit

Owned! ;)

Braunen werft ihr einäugige Logik vor, seid aber keinen Deut besser...

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:48
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Drygallas Privatleben steht klar gegen unsere freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Oh, ein Paradoxon. Vielleicht kannst Du es ja aufklären.
Ein Privatleben kann nicht gegen jedwede Grundordnung verstoßen. Handlungen, Aussagen, Straftaten - das könnte dagegen verstoßen.

Und was davon kannst Du Drygalla vorwerfen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:48
@Seacucumber
Das Urteil bezog sich jedoch ausdrücklich nur auf bereits eingestellte Beamte und nicht auf Bewerber für den öffentlichen Dienst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:50
@bit

Ist sie denn aktuell Beamtin?

LG


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:51
@def

Sei nicht so hart. Die Einsicht in das Fehlen jeglicher Prinzipien muss wohl eine beschämende sein.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:51
@bit

Soweit ich weiß, war sie auch bereits verbeamtete Polizistin. Und sie ist nicht entlassen worden, sondern hat selbst um die Ausscheidung gebeten. Die Hintergründe, welche dazu führten, sollten bekannt sein trotzdem ist es ein Unterschied ob jemand zwangsweise entlassen wird oder freiwillig ausscheidet


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:53
@bit

Bist du also für einen Radikalenerlass/Extremismusklausel oder dagegen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:53
Zitat von defdef schrieb:Braunen werft ihr einäugige Logik vor, seid aber keinen Deut besser...
Wer ist denn hier "braun" ?

Un wer ist "Ihr" ?

Sehr aufschlussreich !
@def


Anzeige

melden