Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:21
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Spitzen-Sportverbände könnten bald ein Bekenntnis gegen Extremismus ablegen müssen, wenn sie Geld von der Regierung wollen.
Selbst wenn es eine derartige Regelung bereits gäbe: im Falle Drygalla wäre sie wirkungslos, da sie selbst nichts mit der NPD und nach eigener Aussage auch nichts mit ihrer Ideologie zu tun hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:21
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wofür braucht es dann eine Extremisten-Klausel? :D
weil es keine Willkür bei der Verteilung geben darf. Aber um bei Deiner Aussage zu bleiben: Es ist definitiv kein Maulkorb. Der Sportler kann weiter Sport betreiben und an Wettkämpfen teilnehmen. Er bekommt nur kein Geld vom Staat. Wo ist denn da ein Maulkorb??


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:22
Zitat von niurickniurick schrieb:Selbst wenn es eine derartige Regelung bereits gäbe: im Falle Drygalla wäre sie wirkungslos, da sie selbst nichts mit der NPD und nach eigener Aussage auch nichts mit ihrer Ideologie zu tun hat.
Das mag sie ja gern behaupten....trotzdem sehe ich nicht was absurd daran sein soll, eben dieses auch zu unterschreiben.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Zu den Steuergeldern möchte ich etwas sagen. Die Gelder dienen zur Unterstützung der Sportler, sie dürfen nicht als Druckmittel herhalten.
Indirekt mag es ein Druckmittel sein. Aber das ist H4 auch.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:27
@Wolfshaag
Es ist doch naheliegend, dass gerade im Sport, der in besonderem Maße nichtradikale Werte transportieren soll, auch (faktische) Einschränkungen für solche Sportler erfolgen dürfen, die sich ausdrücklich gegen diese Werte stellen. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Selbst wenn es eine derartige Regelung bereits gäbe: im Falle Drygalla wäre sie wirkungslos, da sie selbst nichts mit der NPD und nach eigener Aussage auch nichts mit ihrer Ideologie zu tun hat.
Nur weil sie es behauptet muss es ja nicht stimmen. Und solange das nicht eindeutig klar ist ist es das beste dass sie erst mal nicht weiter macht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wurden ja auch nicht zum Spass vom Verfassungsschutz beobachtet
Diese Beobachtung ist aus guten Gründen höchst umstritten. Noch dazu erfolgt sie sehr lasch, es werden nur öffentliche Quellen ausgewertet. Offiziell zumindest.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer Diktatoren, wie Castro zum Geburtstag gratuliert, ist jedenfalls kein echter Demokrat.
Merkel trifft sich auch gerne mit den Saudis, Chinesen oder Russen. Man verkauft sogar Waffen an die Saudis. Sie hat sogar George Bush zum Grillen eingeladen. Ist das besser?

Wenn die Kohle stimmt, interessiert sich die Regierung nicht im Geringsten für solche Machenschaften.

Wenn die Kohle stimmt


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:32
Einige scheinen hier unbedingt die demokratische Werte verteidigen zu wollen indem sie selbige einfach mal über den Haufen werfen.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:32
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: und was bitte soll daran so absurd sein......Extremisten, ob recht oder links möchten doch gerne genau diesen Staat abschaffen
Das unsere Demokratie auf so wackeligen Beinen zu stehen scheint, dass sie es nicht mal aushält, wenn ein paar Idioten Müll im Kopf haben. :D
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: absurd ist dies nicht zu fordern, oder möchtest Du jemandem Geld leihen der dich am liebsten abschaffen möchte......
Nein, möchte ich nicht, ich möchte den Verbänden gar kein Geld leihen, sollen das doch deren Werbesponsoren zahlen, aber das ist ein anderes Thema. Ich sag ja nur, es wird spassig, wenn die ersten Spitzensportler nicht in die Mannschaft kommen, bzw. nicht mehr gefördert werden, weil sie linksextreme Kontakte haben und ich mir das Geheule dann vorstelle und das doch mit den Nazis nicht vergleichbar ist usw. :D
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: weil es keine Willkür bei der Verteilung geben darf. Aber um bei Deiner Aussage zu bleiben: Es ist definitiv kein Maulkorb. Der Sportler kann weiter Sport betreiben und an Wettkämpfen teilnehmen. Er bekommt nur kein Geld vom Staat. Wo ist denn da ein Maulkorb??
Willkür wirst Du wohl kaum mit einer Extremisten-Klausel bekämpfen, sondern erst richtig möglich machen. :D
Klar ist das ein Maulkorb, der Sportler darf nur mitmachen, bzw. bekommt Geld vom Staat, wenn er das vom Staat verordnete "Richtige" denkt, sonst wird er ausgegrenzt. Sowas gab es doch schon mal, sowohl im Dritten Reich, als auch in der DDR. :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Es ist doch naheliegend, dass gerade im Sport, der in besonderem Maße nichtradikale Werte transportieren soll, auch (faktische) Einschränkungen für solche Sportler erfolgen dürfen, die sich ausdrücklich gegen diese Werte stellen. Oder nicht?
Ja, aber nur, wenn sie politische Ansichten über den Wettkampf/Sport transportieren wollen, nicht wenn sie sich nicht politisch äußern, denn was man privat denkt ist eben Privatsache und ist nicht durch den Staat zu kontrollieren.
PS: Meinungsfreiheit ist eben dann schwierig, wenn sich Meinungen nicht mit der eignen decken. Sie dann zu verbieten ist nichts Anderes, als das was NSDAP und SED gemacht haben.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:35
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb: Einige scheinen hier unbedingt die demokratische Werte verteidigen zu wollen indem sie selbige einfach mal über den Haufen werfen.
Genauso sieht es aus. Danke. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:36
@Wolfshaag
Die Meinung wird nicht verboten. Sie wird nur nicht gefördert. Das ist ein Unterschied.

Deswegen sind auch Deine widerholten Nazi- und DDR-Vergleiche unsinnig. Dort wurde verboten und bestraft. Eine Nichtförderung ist aber keine Strafe. Das ist der Punkt.

Man kann sich gerne darüber unterhalten, ob auch Sportler mit extremistischer Gesinnung staatlich belohnt werden sollen oder nicht. Aber zum letzten Mal, es ist kein Maulkorb.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das unsere Demokratie auf so wackeligen Beinen zu stehen scheint, dass sie es nicht mal aushält, wenn ein paar Idioten Müll im Kopf haben. :D
Was hat das damit zu tun das man die paar idioten die nur Müll im Kopf haben nicht auch noch finanziell belohnen möchte?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, möchte ich nicht,
na dann sind wir uns ja in dem Punkt einig.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Einige scheinen hier unbedingt die demokratische Werte verteidigen zu wollen indem sie selbige einfach mal über den Haufen werfen.
wenn mal näher beschrieben würde wie das gemeint ist und wer hier was über den haufen wirft, könnte man darauf auch eingehen......


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Die Meinung wird nicht verboten. Sie wird nur nicht gefördert. Das ist ein Unterschied.
ROFL, träum weiter. :D Gefördert soll ja auch der Sportler werden, wenn ich ihm das versage, weil er das Falsche denkt, was ist das dann? Freie Meinungsvielfalt, oder eher Nötigung. :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Deswegen sind auch Deine widerholten Nazi- und DDR-Vergleiche unsinnig. Dort wurde verboten und bestraft. Eine Nichtförderung ist aber keine Strafe. Das ist der Punkt.
Siehe oben und versuch es noch mal mit scharf nachdenken.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Man kann sich gerne darüber unterhalten, ob auch Sportler mit extremistischer Gesinnung staatlich belohnt werden sollen oder nicht. Aber zum letzten Mal, es ist kein Maulkorb.
Doch ist es.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:39
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das unsere Demokratie auf so wackeligen Beinen zu stehen scheint, dass sie es nicht mal aushält, wenn ein paar Idioten Müll im Kopf haben. :D
Sie hält es doch aus. Trotzdem muss sie dagegen ankämpfen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sag ja nur, es wird spassig, wenn die ersten Spitzensportler nicht in die Mannschaft kommen, bzw. nicht mehr gefördert werden, weil sie linksextreme Kontakte haben und ich mir das Geheule dann vorstelle und das doch mit den Nazis nicht vergleichbar ist usw. :D
Schau dir mal an, wie viele Leute in den letzten 20 Jahren durch Linksextremisten in Deutschland zu Tode kamen. Und dann schau dir die Zahlen der Nazis an. Der Unterschied ist evident.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:41
@Generationps
Ich habe bewußt niemanden direkt angesprochen und möchte hier auch nicht in die Diskussion gehen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:41
@Wireless

dann poste halt auch nichts......macht dann nicht wirklich sinn oder?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:45
Ich muss mir hier gerade echt mal ordentlich Luft machen. Mich kotzt das Thema nämlich gerade gehörigst an. Ich will hier NICHTS schön reden, absolut nicht. Zumal ich WEDER für die eine NOCh für die andere Seite bin. Aber das hier muss jetzt mal sein und aus mir heraus:

Jetzt gehts aber los hier. Die Ticken doch nicht mebhr sauber.
Ich höre nur rechts, rechts, rechts, nazis, nazis, nazis.... Ich könnte kotzen. Seid JAHREN geht es um nichts anderes mehr und es kotzt einfach einen nur noch an.
Warum krigt der mensch nich einfach mal seinen arsch in die Hose und versucht VERNÜNFTIG in GESPRÄCHEN Probleme aus der Welt zu schaffen.

Sie die gegen nazis und co wettern beklagen wie scheiße diese Leute doch seien. Aber selber sind sie von der Moral und dem Charkter genauso beschissen....
Jeder soll gleich behandelt werden egal welcher Herkunft und welchen Glaubens. Wenn doch alle gegen Rechts sind so wie sie immer sagen, dann dürften auch keine Nizis kritisiert werden.
Mord und Todschlag gibt es nicht erst seid Hitler. Auch Folterungen und all die schlimmen Sachen gibt es nicht erst seid Hitler und ich sehe hier eine propagandierte Diskriminierung nur weil das in unserer Zeit noch so recht aktuell gehalten wird. Das sie vom Staat sogar unterstützt werden wird natürlich verschwiegen und ich finde es eine absolute respektlose art und weise wie so ein grenzenloser scheiß von hirnlosen moralaposteln alles auf den Rücken einer sehr leidenschaftlichen und angarierten Sportlerin ausgetragen wird.
Das kann es doch jetzt wahrlich nicht sein.
Ich finde das ganze geplärre einfach nur verabscheuungswürdig und endlos dreist.
Nein, ich bin nicht sauer auf Drygalla, wozu, ich bin extrem sauer auf die die meinen, nur weil sie mal wieder einen "Skandal" brauchen, das Leben einer jungen Frau zu zerstören und sie GRUNDLOS an zu prangern.
Das ist einfach nur zum kotzen.
Das Privatleben eines jeden geht NIEMANDEN etwas an, NIEMANDEN.
Und das was das Ministerium hier verzapft ist einfach nur noch lächerlich, lassen sie sich damit doch auf die gleiche Schiene herab.
Wer wirklich gegen Rechts ist darf auch nicht gegen Nazis sein. Denn selbst in diesem Moment bricht jeder die Gesetze der Bibel und Gottes: "Vor Gott sind alle Menschen gleich!"
Gott ist Allah und Allah ist Gott. Beide sind eine Person und die steht alle mal über den Menschen.
Man kann den Namen Nazi auf der Stirn tragen, Hinduist, Islamist, Araber, Zigeuner, Babar, Sozialist, Kommunist oder wie sie alle heißen. Aber nur weil man diese Namen auf die Stirn geknallt bekommt heißt das noch lange nicht das man das auch lebt, liebt und unterstützt.
Es ist ihr Privatleben und da hat sich die Öffentlichkeit mal brav heraus zu halten.
Wenn doch Nazis und die NPD so verachtet werden dürfte es davon auch keine Partei geben, geschweige denn dürfte keine Werbung für Nazis im Altag gemacht werden
Jeder von uns ist irgendwo ein Nazi.... Es ist einfach so.
Und wie gesagt, die dinge die im ersten und zweiten Weltkrieg abliefen gibt es nicht erst seid dem 20. Jahrhundert. Das gab es alles schon viel früher, nur das es damals eben keine Gaskammern gab. Das ist alles.

Denkt mal darüber nach!!!!


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:45
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: Was hat das damit zu tun das man die paar idioten die nur Müll im Kopf haben nicht auch noch finanziell belohnen möchte?
Weil auch Menschen mit absurden Ansichten Top-Sportler sein können und dürfen. Solange sie sich nicht politisch auf Wettkämpfen äußern/betätigen, geht es Dich einen Scheiss an, was er wählt und denkt. Ganz einfach.

@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Trotzdem muss sie dagegen ankämpfen.
Aber nicht mit "linken" SA-Methoden. :D
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Schau dir mal an, wie viele Leute in den letzten 20 Jahren durch Linksextremisten in Deutschland zu Tode kamen. Und dann schau dir die Zahlen der Nazis an. Der Unterschied ist evident.
Ach jetzt kommt wieder Geheule aus dem Antifa-Diskussionleitfaden. :D Sollen wir das wirklich aufrechnen und ausdiskutieren, von Adolf über Stalin bis zur RAF? Nee, darauf habe ich keine Lust, führt zu nichts.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:48
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ach jetzt kommt wieder Geheule aus dem Antifa-Diskussionleitfaden. :D Sollen wir das wirklich aufrechnen und ausdiskutieren, von Adolf über Stalin bis zur RAF? Nee, darauf habe ich keine Lust, führt zu nichts.
Wichtig ist, wie gefährlich sie heute sind. Und da hast du argumentativ anscheinend nichts entgegenzusetzen.

Kennst du die Zahlen, die ich ansprach? Sind sie nicht eindeutig?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 10:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weil auch Menschen mit absurden Ansichten Top-Sportler sein können und dürfen. Solange sie sich nicht politisch auf Wettkämpfen äußern/betätigen, geht es Dich einen Scheiss an, was er wählt und denkt. Ganz einfach.
ja aber zwischen absurd und politisch rechts oder linksradikal und somit STAATSFEINDLICH besteht ein unterschied wenn es darum geht von eben jenen Staat Geld zu erhalten.....


Anzeige

melden