Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:34
@schtabea

Das ist mir leider zu pauschal um mich zu überzeugen. Wir haben doch auch Verbände in denen nur Männer oder nur Frauen sich sportlich betätigen dürfen. Dann könnte man ja auch dagegen angehen. Manche haben für Alter regeln. Alles im restlichen öffentlichen Leben Diskriminierung, in den eigenen Regeln eines Verbandes aber nicht.
Werde ich nicht schon dadurch benachteiligt, dass ich nicht an den Spielen teilnehmen darf? Drfte ich mich nicht in allen Disziplinen einklagen. Denn das Grundgesetz gibt mir ja die Substanz.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:35
eigentlich hat des mäderl eh schon keine chance mehr, selbst wenn sich "herausstellt", dass sie mit der ideologie ihres ungustls überhaupt nix am hut hat und
sie ist einfach nur ein junges naives mädel ist, dass hoffnungslos in ihren macker verknallt ist

das thema und das sommerlich gibts her, dass sie so oder so zur eva braun des sports wird, ein jugendbild mit schäferhund dürfte sicherlich auch auffindbar sein, selbstredend dass internet aufrufe zu rechtsradikalen seiten zu finden sein werden, facebook usw.

was wenn sie wirklich nur naiv und verknallt ist in den ungustl? rehabilation möglich? oder bleibt sie die nazibraut? schon triggy so ne vorverurteilung auf dieser dünnen faktenlage


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:37
Mensch,

@ SaifAliKhan,

liest Du eigentlich auch oder schreibst Du nur? In diesem Thread wurde jetzt schon mindestens 5x, vielleicht auch 10x geschrieben, gegen welche Artikel im GG ein Rauswurf verstößt (ART.3, Art.5) und Du fragst genau danach???


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:45
@schtabea

Trotzdem das wurde GG nicht verletzt. Auch wenn, so viel ich weiß, hat Sport bzw. die olympischen Spiele eigene Regeln. Dazu fand das nicht in Deutschland statt, sondern in UK!


Gruß

SaifAliKhan


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:46
@sodawasser

Nein, das hast Du falsch verstanden. Art. 3 GG besagt, daß Gleiches gleich behandelt werden muß und Ungleiches ungleich. Bezogen auf diesen Fall: Die Ruderin Nadia Drygalla, sportlich genauso qualifiziert wie ihre sieben Kolleginnen, darf nicht wegen unpäßlicher aber erlaubter politischer Meinungen, aus dem Team geworfen werden. Damit wird sie gegenüber ihren Kolleginnen wegen ihrer politischen Anschauung benachteiligt.
DU wirst nicht benachteiligt, denn Du bist nur deshalb nicht bei Olympia, weil Du einfach viel zu langsam ruderst.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Freunde kann man sich nun mal aussuchen und da hat sie eindeutig einen sehr schlechten Geschmack bewiesen
@Pallas

na,nu,keine ahnung,ich weiß nicht ob sie damals,als sich ihre liebeshormone im hirn verkleisterten auch wusste,das ihr romeo ein nazifreund ist.
man kann ihr vielleicht vorwerfen nicht schlau zu sein,aber sie dazu zu bringen den job hinzuschmeissen,weil ihr freund ein nazi ist,ist in meinen augen genauso schäbig,wie die nazis diejenigen aus dem berufsleben herausgemobbt haben,welchen man kontakte zu juden nachsagte.
ich sehe da keinen unterschied und es lässt mich an dem wertesystem zweifeln.
zumal die frau,wie sie selbst bekannte,keinerlei kontakte zur braunen szene hält.

seit dieser nsu-nummer,scheint wieder eine hysterie zu herrschen,als wenn der schwarze (braune) mann umgeht.
manchmal raffe ich es echt nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:48
@schtabea

Das ist aber keine politische Meinung mehr, sondern die NPD verfolgt eine faschistische und menschenverachtende Ideologie! Die sogar mit Terrorganisationen wie die NSU zusammen arbeiten.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:48
@sodawasser
Naja,man schaue sich die Programme diverser trotzkistischer Gruppierungen an,oder den Irrsinn den ein gewisser Abimael Guzman aka Präsidente Gonzalo zu Papier brachte...und wie er agierte und Menschen für seine Ideen verheizte...dann sieht man den Unterschied zwischen radikal und extrem
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die Meinung von Warhead kann man, glaube ich, vernachlässigen. Das ein bekennender Linksradikaler keine vernünftige Meinung dazu haben kann ist doch wohl offensichtlich! Da könnte man auch die Mäuse fragen, ob Katzen an der Olympiade teil nehmen dürfen...

Mal davon abgesehen, daß seine Beiträge von Hetze, Halbwahrheiten und Doppelmoral so dermaßen durchtränkt sind...wären sie aus Stoff könnte man damit einen ganzen Bahnhof putzen ohne den Putzlumpen nochmal nass machen zu müssen.
Beeindruckend zu welch wütend blumigen Metaphern ich doch animieren kann,da ist einer schon ganz grün vor Neid
Nunja...nach dem du mit deinen Jauchekübeln übelster Polemik quer durch den Bahnhof gelatscht bist benötigt man auch was wirksameres als Viss und Meister Proper
Ansonsten gibts schon genug Nazis,die muss man nicht vermehren indem man gediegene Konservative dazu macht,also diese gediegenen Konservativen die hier rumlaufen werden dir kaum bestätigen können das ich sie als Nazis beschimpfe,im Gegensatz zu dir hab ich meine Objektivität nicht der Wissenschaft vermacht


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:54
@schtabea
Das was du schreibst stimmt ja auch, sofern das GG eben dort anzuwenden ist. Dann würde ich dir auch nicht widersprechen.
Na, machen wir es so. Wir beide sind keine Juristen, ich halte die Heranziehung des GG immer noch für fragwürdig (ich sage ja nicht das es nicht so ist, hab aber noch so meine Probleme damit). Ein Arbeitskollege von mir hat in Jura sein zweites Staatsexamen. Ich weiß nicht, ob er in diesem Gebiet ein Experte ist, aber ich frage ihn am Montag mal. Vllt kann er was dazu sagen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Naja,man schaue sich die Programme diverser trotzkistischer Gruppierungen an,oder den Irrsinn den ein gewisser Abimael Guzman aka Präsidente Gonzalo zu Papier brachte...und wie er agierte und Menschen für seine Ideen verheizte...dann sieht man den Unterschied zwischen radikal und extrem
Wenn man sich in den gegebenen Definition aufhält, dann schon. Früher aber gab es z.b. nur den Radikalismus als Bezeichnung, da hat man eben dort noch innerhalb dessen unterschieden. In manchen Ländern gibt es den Radikalismus nur für linksliberale Bewegungen, den Extremismus nur für rechte. In den Sozialwissenschaften z.b. gibt es nur den Radikalismus. Es kommt also darauf an, wo man sich bewegt. Ich hab nur persönlich mit der Unterscheidung Radikalismus und Extremismus meine Probleme, da eben von Staatsseite damit versucht wird rechte Gesinnungen aus der Mitte der Gesellschaft herauszuhalten. Was leider nicht so stimmt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 22:57
"Das ist aber keine politische Meinung mehr, sondern die NPD verfolgt eine faschistische und menschenverachtende Ideologie! Die sogar mit Terrorganisationen wie die NSU zusammen arbeiten."

@Spartacus

Das ist Deine Meinung, und die steht Dir zu. Und ich bin sogar Deiner Meinung. Nur ist unsere Meinung hier nicht maßgebend, sondern allein die des Bundesverfassungsgerichtes. Und das hat entschieden, daß die NPD eine zugelassene Partei ist. Also darf die Mitgliedschaft in dieser Partei nicht zum Olympia-Ausschluss führen. Erst Recht nicht, wenn nur der Lebenspartner in dieser Partei ist und man von ihr nahezu gar nichts weiß.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:00
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Erst Recht nicht, wenn nur der Lebenspartner in dieser Partei ist und man von ihr nahezu gar nichts weiß.
Das glaubst du doch selbst nicht! Und das ist England, nicht Deutschland!

Vorher wurden schon Mitglieder aus Griechenland und Schweiz wegen Rassismusvorwürfe, nach Hause geschickt. Da musste sie folgen, auch wenn sie nur ein Freund hat, der ein Nazi ist.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:00
@schtabea


Vielleicht hat auch das IOC ein eigenes Sportgericht mit dann natürlich eigenen Statuten, welche eventuell mit dem Grundgesetz in manchen Bereichen übereinstimmen (was aber nicht sein muss). Vielleicht weiß da jemand mehr und die Geschichte hätte dann dort geklärt werden müssen, wenn man sie herausgeworfen hätte. Klingt für mich jedenfalls wahrscheinlicher als die Heranziehung des GG. Sonst könnte ja jedes Team die Handhabe mit ihren Sportlern unterschiedliche führen. Je nachdem aus welchen Land sie kommen und welche Verfassung dieses hat.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:06
sie wurde doch nicht vom ioc "nach hause" geschickt, sondern vom

Wikipedia: Deutscher Olympischer Sportbund

oder?

auch vereine unterliegen dann dem gg .... wobei unerheblich

das wesentliche und spannendere wäre wegen ihrer polizeidienstquittierung, ob verstoß gegen gg


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:10
Wenn man das spiel weiter fortführt, dann sollte man auch alle Chinesen pauschal ausschließen, schließlich begeht deren Regierung Menschenrechtsverletzende Verbrechen z.B. in Tibet (jaja der alte Hut), und auch die Amerikaner! Die haben früher Indianer und Afrikaner getötet, weil sie für sie "weniger Wert" waren und auch gleich alle Deutschen! schließlich waren wir ja ALLE Nazis und sind es immernoch! und überhaupt, die Koreaner sind doch auch ganz schlechte Leute! Auf so einer friedlichen Veranstaltung wie Olympia sollte man die auch nicht dulden. Und die Briten! Die sollte man auch direkt aus London rauswerfen! Das was die in ihren Kolonien angestellt haben, das ist doch unfassbar! Und die Franzosen! Die essen frösche, die süßen kleinen quakenden Tiere.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:10
@sodawasser

Ja, frag Deinen Jurakollegen. Das GG gilt auch und gerade in Sportverbänden und Parteien. In diesem Falle liegt natürlich kein Verstoß gegen das GG vor, denn sie ist ja freiwillig gegangen worden....
WENN man Sie gegen ihren ausdrücklichen Willen rausgeworfen hätte, DANN hätten die DOSB-Juristen natürlich eien andere offizielle Begründung gewählt, eine juristisch wasserdichte. Sicherlich hätten sie den Rauswurf nicht damit begründet, daß ihr Freund in der NPD ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:15
sie wurde doch nicht vom ioc "nach hause" geschickt, sondern vom

Wikipedia: Deutscher_Olympischer_Sportbund

oder?

auch vereine unterliegen dann dem gg .... wobei unerheblich
Richtig, die Unterscheidung habe ich auch schon angebracht, aber weil ich mir persönlich unsicher bin, ob solch eine Aktion innerhalb der olypmischen Spiele in einer abstrakten Sportveranstaltung nicht eben unter den Statuten des IOC fällt. Wie gesagt, sonst hätte man ein Problem, wenn jeder Sportbund das eigene Team nach den Richtlinien des eigenen Landes behandelt. Könnte zu Chaos führen. Ich kann es aber nicht begründen, da kein Jurist.
Aber dürften dann auch Frauen klagen, da sie nicht in der Männer-Fußballbundesliga spielen dürfen? Wäre ja so durch das GG gesehen eine Benachteiligung aufgrund des Geschlechts. Wäre ne lustige Sache. :D
Zitat von waagewaage schrieb:das wesentliche und spannendere wäre wegen ihrer polizeidienstquittierung, ob verstoß gegen gg
Das stimmt. Das ist wesentlich interessanter.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:18
@waage

Wegen ihrer Polizeidienstquittierung: Genau die gleiche Geschichte: auch da ist sie "freiwillig" gegangen...

http://www.welt.de/sport/olympia/article108479844/Nazi-Skandal-Minister-Friedrich-schaltet-sich-ein.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:24
@schtabea

freiwillig ist nicht gleich "freiwillig" .... beim "freiwilligen" austritt aus dem polizeidienst ist ihr ja ein nachhaltiger schaden entstanden ...... bei olympia - war eh schon für sie durch - eher kaum (werbeeinnahmeverluste schließe ich mal aus)..... es müsste bei erstem wirklich geklärt werden ob ggf. nötigung mit im spiel war


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:26
@john-erik
Solange sollte die NPD -so schwer es fällt- wie eine normale Partei behalndelt werden und es darf auch niemand wegen einer Mitgliedschaft in ihr diffamiert oder benachteiligt werden.
Doch. Oder soll man beispielsweise in einer Ausländerbehörde ein NPD-Mitglied einstellen? Oder beim Sozialamt? Wie wäre es mit rechtsextremen Richtern?

Wer sich zur NPD bekennt, disqualifiziertrt sich nunmal für Vieles. Nazis verdienen es nicht anders. Vielleicht schreckt das auch den ein oder anderen potenziellen Nazi ab. Und auch Lebenspartner von Nazis verdienen es nicht anders. Es ist zu Recht in Verruf, sich mit solchen Typen abzugeben. Auf diese Weise kann man Nazis verstärkt gesellschaftlich isolieren und vielleicht kapieren es ja manche dadurch.

Deshalb: Tschüss, Ruderin. Und komm nicht wieder solange du dich mit Nazis abgibst.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 23:28
Sie hat, wie man unschwer erkennen kann auf den TV-Aufzeichnungen für die BRD gekämpft und nicht für ihren Freund. Alles andere erübrigt sich. Ich finde eine Regierung, die den Krieg wieder attraktiv machte, sehr viel schlimmer.


Anzeige

melden