Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:02
@Kotzi

Aus dem, was Du zu tun bereit bist, kannst Du nun mal keine Rückschlüsse auf Drygalla ziehen. Das ist gar nicht so schwer.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:08
Dann kann man aber auch nicht behaupten, dass sie nicht lügt nur weil sie so sympathisch aussieht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:10
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Dann kann man aber auch nicht behaupten, dass sie nicht lügt
1. Geht es mir nicht darum, dass sie nicht lügt - den Hatern geht es aber darum, dass sie es angeblich tut
2. Doch! So lange es keinen Anhaltspunkt für Lügen gibt, behaupte ich, dass sie Wahres sagt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:16
Was du behauptest interessiert hier aber nicht.

Vielleicht haben diese Hater ja recht. Faktentechnisch spricht halt vieles dafür. Selber schuld wenn man nicht von vornherein klar Tisch macht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:20
Zitat von KotziKotzi schrieb:Was du behauptest interessiert hier aber nicht.
Offenbar doch. Meine Beiträge sind der Dreh- und Angelpunkt der Diskussion.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Vielleicht haben diese Hater ja recht.
Wie gesagt, orientieren wir uns an dem, was Drygalla sagt - nicht daran, was der Einzelne hier zu tun bereit ist.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Faktentechnisch spricht halt vieles dafür.
Gäbe es tatsächlich Fakten, würde das nicht nur auf etwas hinweisen. Dann wäre die Diskussion vorüber. Fakten, die Drygalla belasten, gibt es aber nicht.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Selber schuld wenn man nicht von vornherein klar Tisch macht.
Mit wem sie zusammen ist, ist ihre Privatangelegenheit.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Offenbar doch. Meine Beiträge sind der Dreh- und Angelpunkt der Diskussion.
Ja was du sagst ist wichtig was ich sag nicht. Verstehe.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie gesagt, orientieren wir uns an dem, was Drygalla sagt - nicht daran, was der Einzelne hier zu tun bereit ist.
Und Drygalla lügt nicht um sich ihre Zukunft zu sichern. Warum auch die ist ja heilig. Und heilige lügen nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Gäbe es tatsächlich Fakten, würde das nicht nur auf etwas hinweisen. Dann wäre die Diskussion vorüber. Fakten, die Drygalla belasten, gibt es aber nicht.
Doch wurden hier zur genüge genannt.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mit wem sie zusammen ist, ist ihre Privatangelegenheit.
Also ich toleriere keine rechte Gesinnung. Ist ja noch schöner, wenn ich nicht kritisieren darf weil Herr Nazi X mit Frau Y lieert ist die nichts damit zu tun hat obwohl die schon 5 Jahre zusammen leben. Andere Beziehungen scheitern schon an Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 19:36
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ja was du sagst ist wichtig was ich sag nicht.
Was Du sagst, ist wichtig, ebenso das, was elfenpfad, Smoover und bit sagt. Aber nicht, wenn es um persönliche Angewohnheiten geht - dann ist es in diesem Thread ohne Bedeutung.
Da keiner von uns Drygalla persönlich kennt (womöglich ändert sich das nach der Limo), kann es hier auch keine Einschätzungen darüber geben, was sie denken oder beabsichtigen könnte. Halten wir uns daran, was sie sagt. So war das weiter oben gemeint.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und Drygalla lügt nicht um sich ihre Zukunft zu sichern.
Tut sie nicht? Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass bislang nichts darauf hindeutet. Wie oben: Da ich Drygalla nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob sie lügt. Aber ich orientiere mich an den Berichten über sie und darin tauchen keine Widersprüche auf.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Doch wurden hier zur genüge genannt.
Nein, stimmt nicht. Wir sprachen von Fakten, die Drygalla belasten könnten, und davon gab es hier keinen. Und Du sprichst sogar von mehreren.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Andere Beziehungen scheitern schon an Kleinigkeiten.
Da die Beziehung selbst Privatsache ist, werden wir sie auch nicht zum Gegenstand der Diskussion machen. Das, was Drygalla über ihre Beziehung sagt, wurde hier bereits unter die Lupe genommen. Der Unterschied: es stammt von ihr.
Aber wir werden hier nicht darüber reden, ob Du für Deinen Job zu lügen bereit bist oder was Du unter einer Beziehung verstehst.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 21:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Da die Haltung Bärs nicht bekannt ist, kann auch das genaue Gegenteil gemeint sein.
@niurick
Die Haltung Bärs ist soweit bekannt, das es keine extremistische ist. Sonst wäre sie genauso wie Fischer längst aus dem Ruderverein rausgeflogen. Die nicht zu tolerierende Haltung Drygallas kann daher nur eine extremistische sein. Das Drygalla eine Kommunistin sein soll kann man durch ihren rechtsextremen Freund und "strammen Hang ins Nazi-Milieu" ausschließen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Rede war von anonymen Sportlern - nicht von anderen Teilnehmern der Olympischen Spiele.
Falsch. In der DPA Meldung war nie die Rede von anonymen Sportlern, sondern nur davon das die Sportler nicht zitiert werden wollten. Aber das ist ja inzwischen nichts neues das du dir andauernd etwas dazu erfindest. :(
Zitat von niurickniurick schrieb:Von denen kam kein Vorwurf, der Drygalla rechtsextrem erscheinen ließe. Keiner.
Falsch. Hier die Pressemeldung des Innenministeriums
http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/im/index.jsp?&pid=36653

und hier ein paar Meldungen zu Drygallas „Strammer Hang ins Nazi-Milieu“
http://news.google.de/news/story?hl=de&gl=de&q=%22strammer+Hang+ins+Nazi-Milieu%22&um=1&ie=UTF-8&ncl=d0JIfZarR_7qanMuRFP5I5xEqNqJM&sa=X&ei=ylk2UK7OMszOswbA-YHwAQ&ved=0CDIQqgIwAA
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass jemand tatsächlich wieder das Bild hervorkramt, habe ich nicht gedacht. Deine Interpretation ist ebenso abenteuerlich wie die des Bär-Satzes. Feststeht: Drygalla streitet ab, darauf zu sehen zu sein. Komischerweise zitierst Du sogar das Interview, in dem sie das sagt.
Weil so jeder selber entscheiden kann ob die Frau neben Fischer optisch Drygalla gleicht, oder ihre Aussage stimmt.

Da können Sie fragen, wen sie möchten: Ich habe keinen Kontakt gehabt, noch bin ich jemals auf Demonstrationen gewesen.

Das glaube ich ihr sogar ab der Ausbildung im September 2009, weil sie augenblicklich gefeuert worden wäre, wenn das ihrer Dienststelle bekannt geworden wäre wenn sie sich auf rechtsextremen Demos rumtreibt. Das Foto wo sie aber neben ihrem Freund steht ist ein Monat vor ihrer Ausbildung zur Polizistin aufgenommen worden.
Wenn Fischer seine Freundin in diesem Punkt entlasten könnte, dann hätte er längst ein unverpixeltes Bild hochgeladen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine Werbebild, auf dem die Beteiligten nicht abgebildet werden?
Ich verstehe deine Frage nicht.

Es würde völlig ausreichen wenn Fischer ein unverpixelten Ausschnitt hochläd auf dem man ihn und die Frau neben ihm klar erkennen kann. Soll ich zur besseren Verständnis noch den Bildausschnitt einzeichnen?

title
Ein Alibi sieht anders aus.

Sie braucht keines, weil für sie die Unschuldsvermutung gilt.
Die Unschuldsvermutung erfordert, dass jeder einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte während der gesamten Dauer des Strafverfahrens als unschuldig behandelt wird und nicht er seine Unschuld, sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.
Quelle:Wiki

Erklär mir mal welche Straftat Drygalla begangen haben soll? Sie ist in keinem Strafverfahren angeklagt und unterliegt daher auch keiner Unschuldsvermutung.
Es geht bei ihr nur um den guten Ruf, aber wenn der ihr egal ist braucht sie auch kein Alibi.
Zitat von niurickniurick schrieb: ich nehme den Satz, wie er ist. Daran rumgedeutet haben die Hater. Die haben ihn interpretiert.
Das ist ja dein Fehler den du nicht begreifen willst. Das Zitat von Bär steht nicht irgendwo alleine rum und muß interpretiert werden, sondern ist in einem eindeutigen Kontext gefallen und bestätigt nur Drygallas rechtsextreme Haltung.
Du reist einen einzigen Satz aus dem Zusammenhang, verdrehst den Inhalt und baust darauf eine wackelige Argumentation auf.
Da fase dich mal an deine eigene Nase. Von 17 Suchtreffer in diesem Thread stammen 7 von dir selber.

Kleiner Tipp: Achte mal auf die Reihenfolge. Da merkst Du, dass Du vor mir auftauchst.
Tipps habe ich auch für dich.
Achte mal auf die Anführungszeichen die ich gesetzt habe und damit aus einem Presseartikel zitiert habe. Aber wenn man jetzt schon nicht mehr zitieren darf ist es bald wieder so weit... :(

Gibt es eigentlich eine Medaille wenn man/frau Nazibraut des Monats wird?
http://www.google.de/search?q=kindersch%C3%A4nder&hl=de&safe=off&rlz=1C1MDNE_deDE492DE492&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=eXE2UObwGsTNsgbC7YCAAg&ved=0CDQQsAQ&biw=1440&bih=799#q=nazibraut&num=10&hl=de&safe=off&rlz=1C1MDNE_deDE492DE492&sa=X&ei=roI2UMzVN43Esgbi84HQBg&ved=0CBoQpwUoAw&source=lnt&tbs=cdr:1%2Ccd_min%3A01.08.2012%2Ccd_max%3A&tbm=isch&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=514a2f78bdad9b66&biw=1440&bih=799
Zitat von niurickniurick schrieb:Hat sie gelogen oder wurde sie belogen? Bit weiß nichts Genaues. Hauptsache, es springt ein Vorwurf gegen Drygalla dabei heraus.
Wer von den beiden gelogen hat ist mir völlig egal. Am liebsten wäre es mir sogar die kompromittierenden Artikel in der Mupinfo sind lanciert worden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ach, und warum? Hierauf gehst Du sicherlich noch detailliert ein!
Lies einfach mal diese Beiträge mit den gleichen kritischen Augen wie zB bei Bärs Zitat.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=18086&thread=pr91562
Zitat von niurickniurick schrieb:1. Kenne ich ihren Bekanntenkreis nicht
Einige ihrer Bekannten sind sogar schon im Fernsehen gewesen und werden demnächst sogar Post vom Gericht bekommen. Dann lernen wir alle mal Drygallas Bekannte kennen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=fqG0vq3HqXs
Zitat von niurickniurick schrieb:2. Kann der hier keine Grundlage zum Diskutieren sein
Gerade wegen ihrer rechtsextremen Bekannten gibt es doch diesen Thread.
Zitat von niurickniurick schrieb:So oder so - hier finden sich keinerlei Vorwürfe gegen sie (!)
Vorwürfe kommen aus allen Richtungen. Von ihrer ehemaligen Dienststelle, der Presse den Sportlern. Hier zB eine Meldung von Maximilian Munski, mit dem Fischer 2006 beim World Rowing Junior Championchips Vizeweltmeister wurde.

Derweil gibt es Hinweise darauf, dass der damals 18-jährige Fischer schon 2006 rechtes Gedankengut gepflegt hat. Ex-Teamkollege Johannesen wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Thema äußern. Nur soviel: Er habe lediglich in dem WM-Jahr Kontakt zu Fischer gehabt und dessen weiteren Werdegang nicht mehr verfolgt. Maximilian Munski wird da deutlicher. Fischer habe schon 2006 der Hooligan-Szene von Hansa Rostock angehört, sagt Munski, der im erweiterten Kader des Deutschland-Achters stand, vor den Sommerspielen aber nicht nominiert wurde.

"Unter den Sportlern war das definitiv bekannt"

2006 zählte auch Munski zu den Teamkollegen von Fischer beim Silbermedaillengewinn in Amsterdam. Als Fischer ein Jahr später öffentlich mit seiner rechten Gesinnung kokettierte, war die Aufregung groß. "Wir konnten das nicht glauben und haben uns dann schnell von ihm distanziert, weil wir total erschrocken waren", sagte Munski der "Welt am Sonntag". Dass dieser Fischer später mit Nadja Drygalla zusammenkam, sei ebenfalls ein Thema unter den Ruderern gewesen. "Unter den Sportlern war das definitiv bekannt, wir haben oft darüber gesprochen", so Munski. Ob auch die Funktionäre und Trainer davon wussten, sei ihm nicht bekannt.

http://www.welt.de/sport/olympia/article108480866/Ruderin-Drygalla-selbst-in-rechte-Szene-verstrickt.html
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich weiß aber, dass bislang nichts darauf hindeutet. Wie oben: Da ich Drygalla nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob sie lügt. Aber ich orientiere mich an den Berichten über sie und darin tauchen keine Widersprüche auf.
Ich weiß nicht welche Berichte du liest, aber es gibt tausende Artikel die auf Drygallas Widersprüche eingehen.
http://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&q=drygalla+widerspruch&oq=drygalla+widerspruch&gs_l=news-cc.3..43j43i400.2608.11309.0.12663.20.3.0.17.0.0.185.430.0j3.3.0...0.0...1ac.tCdJZ847zCE
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein, stimmt nicht. Wir sprachen von Fakten, die Drygalla belasten könnten, und davon gab es hier keinen. Und Du sprichst sogar von mehreren.
LOL
Ich spreche jetzt nicht für den Anfang des Thread, aber ab diesem Beitrag kam Fakt auf Fakt.
Beitrag von ivi82 (Seite 33)
Zitat von niurickniurick schrieb:Da die Beziehung selbst Privatsache ist, werden wir sie auch nicht zum Gegenstand der Diskussion machen.
Ohne ihre Beziehung zu einem Nazi hätten wir gar keine Diskussion. Sie hat gegen das ungeschriebene Gesetz "Kein Sex mit Nazis" verstoßen und muß nun mit den Folgen leben.

Puh, ich habe fertig. gn8


3x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:15
Ich werde mich an dieser Diskussion nicht wieder beteiligen, aber das hier

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Logischerweise? Da die Haltung Bärs nicht bekannt ist, kann auch das genaue Gegenteil gemeint sein.
ist natürlich hanebüchener, völlig unlogischer Schwachsinn. Solche Ausreden können nur von Fanatikern kommen.

Ansonsten viel Spaß noch.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:17
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Haltung Bärs ist soweit bekannt, das es keine extremistische ist.
Die erste Frage, die ich Dir stellen muss: Welche privaten Dinge sind denn über Bär bekannt, damit Du zu diesem Satz kommst? Das Zweite ist: Wenn bei Drygalla nicht bekannt ist, dass sie selbst in der rechten Szene engagiert ist, gilt sie für die Hater als Lügnerin. Aber wenn dergleichen nicht über Bär bekannt ist, unterstreicht das ihre Glaubwürdigkeit? Wie das?
Zitat von bitbit schrieb:In der DPA Meldung war nie die Rede von anonymen Sportlern, sondern nur davon das die Sportler nicht zitiert werden wollten.
Hier muss ich auch 2 Dinge fragen: Wie kannst Du dann wissen, ob es Verbandssportler oder Nationalmannschaftskollegen sind? Und die 2., wesentlich wichtigere Frage: Woher willst Du die Anzahl der anonymen Sportler kennen? Du schließt aus einer Anzahl, die Du entweder zu kennen oder abzuleiten glaubst, auf die Glaubwürdigkeit Bärs: Beitrag von bit (Seite 106)

In dem Beitrag sprichst Du von vielen Sportlern. Wie viele sind es denn? Wenn die Anzahl ein Indiz sein soll, möchte ich auch erfahren, über welche Zahl wir sprechen.
Zitat von bitbit schrieb:Hier die Pressemeldung des Innenministeriums
Widmen wir uns also wieder dem Wort Vorwurf. Bit, ich habe nach Vorwürfen gefragt, die Drygalla (!) mit einer rechtsextremen Ideologie in Verbindung bringen. Darüber sagt der Artikel nichts.
Er handelt davon, dass das Innenministeriums 2011 Fragen zu ihrer Beziehung und zu ihrem Bekanntenkreis hatte. Darin steht kein Vorwurf, der Drygalla belastet.
Zitat von bitbit schrieb:und hier ein paar Meldungen zu Drygallas „Strammer Hang ins Nazi-Milieu“
Auch den habe ich mir nun nochmals durchgelesen. Selbst Pau spricht darin davon, dass ihr ein Hang nachgesagt wird. Wohlgemerkt: nachgesagt. Auch dieser Artikel wird nicht konkret, konfrontiert Drygalla nicht mit rechtem Gedankengut.
Zitat von bitbit schrieb:Weil so jeder selber entscheiden kann ob die Frau neben Fischer optisch Drygalla gleicht, oder ihre Aussage stimmt.
Die abgebildete Frau muss Drygalla also nur gleichen, um Drygalla zu widerlegen? Sehr, sehr vage.
Wenn ich die Wahl zwischen einem verpixelten Bild und einer Aussage Drygallas habe, dann entscheide ich mich logischerweise für die Aussage der Frau, die weiterhin lediglich als Freundin eines ehemaligen NPD-Politikers gilt.
Das ist doch völlig klar: Ein verpixeltes Bild, auf dem sich jeder einreden kann, ob er Drygalla darauf sehen möchte oder nicht, kann doch keine ernsthafte Grundlage zum Diskutieren sein.

Kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Lass Dich mal mit einem verpixelten Ufo-Bild in einem dazu passenden Thread blicken und versuch's mal mit: "Das, was da zu sehen ist, könnte doch wirklich fast ein Ufo sein." Du hättest zumindest die Lacher auf Deiner Seite.
Zitat von bitbit schrieb: Das Foto wo sie aber neben ihrem Freund steht
Das Foto, auf dem sie neben Fischer stehen soll.
Zitat von bitbit schrieb:Wenn Fischer seine Freundin in diesem Punkt entlasten könnte, dann hätte er längst ein unverpixeltes Bild hochgeladen.
Wer sagt, dass die anderen darauf Abgebildeten einer Veröffentlichung zustimmen? Welches Interesse soll die verpixelte Blonde an einer Veröffentlichung haben?
Zitat von bitbit schrieb:Es würde völlig ausreichen wenn Fischer ein unverpixelten Ausschnitt hochläd auf dem man ihn und die Frau neben ihm klar erkennen kann.
Mittlerweile wird klar sein, was dagegen spricht, oder? Die darauf Abgebildete wird kein Interesse an einer Entlastung Drygallas haben, wenn ihr Konterfei gleichtzeitig dafür sorgt, dass sie medial in den Fokus gerät.
Zitat von bitbit schrieb:Erklär mir mal welche Straftat Drygalla begangen haben soll? Sie ist in keinem Strafverfahren angeklagt und unterliegt daher auch keiner Unschuldsvermutung.
Obwohl ich kein Richter bin, gilt dieses Prinzip bei mir. Wenn Du Dir die Mühe machst, Deinen Begriff des Alibis nachzuschlagen, dann wird Dir auch klar, warum ich von der Unschuldsvermutung spreche.
Zitat von bitbit schrieb:Das Zitat von Bär steht nicht irgendwo alleine rum und muß interpretiert werden, sondern ist in einem eindeutigen Kontext gefallen und bestätigt nur Drygallas rechtsextreme Haltung.
Bär braucht keine Beispiele zu benennen? Sie muss nicht konkret werden? Sie muss einfach nur davon sprechen, Drygallas Haltung zu kennen, damit Du daraus eine rechtsextreme Ideologie ableiten kannst? Nein, bit, das ist eine schwammige Argumentation.
Du siehst auf dem Bild, was Du sehen willst, ebenso liest Du im Bär-Interview, was Du daraus lesen willst.
Zitat von bitbit schrieb:Aber wenn man jetzt schon nicht mehr zitieren darf ist es bald wieder so weit... :(
Klar, zitieren kannst Du alles. Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn das für Deine Position gehalten wird, wenn Du es unkommentiert übernimmst. Ich weiß auch, dass der Begriff nicht von Dir erfunden wurde. Aber durch die Benutzung kommt Deine Argumentation sehr voreingenommen daher.

Jemandem, der von einer Nazi-Braut spricht, dem traue ich nicht zu, dass er sich im Verlauf der Diskussion unvoreingenommen zeigt.
Zitat von bitbit schrieb:Dann lernen wir alle mal Drygallas Bekannte kennen.
Oha, jetzt wird sie schon wieder für das Treiben von NPD-Sympathisanten verantwortlich gemacht. Sprachen wir nicht letztens erst darüber, wie eine Bekanntschaft definiert wird?

Ich war heute mit einem Geschäftspartner etwas essen, seine Frau holte ihn danach ab. Ist sie nun meine Bekannte? Kann ich für ihre politische Haltung zur Verantwortung gezogen werden?
Zitat von bitbit schrieb:Gerade wegen ihrer rechtsextremen Bekannten gibt es doch diesen Thread.
Dann sollten sich die Hater endlich mal auf einen Diskussionsgegenstand einigen. Denn wenn es um ihre Bekannten gehen sollte, wäre die Bär-Interpreation der Hater überflüssig.
Und wenn es tatsächlich darum geht, sind wir im Bereich der Sippenhaft. Darüber kann nicht diskutiert werden, weil es sich dabei um eine Terrormaßnahme im Nationalsozialismus handelte. Es kann hier also keine legitime Vorgehensweise sein.
Zitat von bitbit schrieb:Ich weiß nicht welche Berichte du liest, aber es gibt tausende Artikel die auf Drygallas Widersprüche eingehen.
Gut, dann widmen wir uns also doch mal einem von ihnen. Nehmen wir diesen hier:

Der Landesverband von Nadja Drygalla und der deutsche Ruderverband (DRV) widersprechen sich bei der Darstellung des Zeitpunkts der Weitergabe der Information über das private Umfeld der Ruderin.

Hier widersprechen sich also Landesverband und DRV. Es handelt sich demnach nicht um einen Widerspruch, der von Drygalla ausgeht.
Zitat von bitbit schrieb:Ohne ihre Beziehung zu einem Nazi hätten wir gar keine Diskussion.
Die Diskussion dreht sich aber nicht um Fischer selbst, sondern um die Verantwortung, die Drygalla für sein Handeln eingeredet wird. Es geht auch darum, dass sie selbst für rechtsextrem gehalten wird. Und bislang deutet nichts darauf hin, dass sie es ist.
Zitat von bitbit schrieb:Puh, ich habe fertig. gn8
Ja, penn gut.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:20
Zitat von SmooverSmoover schrieb:ist natürlich hanebüchener, völlig unlogischer Schwachsinn.
Bei jemandem, über den nichts bekannt ist, eine politische Haltung auszuklammern, ist also logisch?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:21
Zitat von bitbit schrieb:. Sie hat gegen das ungeschriebene Gesetz "Kein Sex mit Nazis" verstoßen und muß nun mit den Folgen leben.
Ahaa, es geht um Sex in dieser Debatte ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:22
@elfenpfad

Oder um den Neid darauf.
Morgen frage ich bit mal, ob eine sexfreie Beziehung okay gewesen wäre.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei jemandem, über den nichts bekannt ist, eine politische Haltung auszuklammern, ist also logisch?
Unlogisch ist, dass Bär sagen wollte, dass sie und die anderen Ruderinnen rechtsextrem sind und sie eine Linke wie Drygalla nicht tolerieren wollten.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:26
Wir haben intern öfter darüber diskutiert, dass wir solche Haltungen nicht tolerieren“, sagte Bär gegenüber der Agentur dapd, „bei ihr war es ein offenes Geheimnis“. Die Agentur betont, Bär „unterstrich ausdrücklich, dass damit die politische Gesinnung Drygallas gemeint sei“.




http://www.tagesspiegel.de/zeitung/ruderin-drygalla-die-zwei-gesichter/6969082.html (Archiv-Version vom 13.08.2012)
niurick schrieb:
Logischerweise? Da die Haltung Bärs nicht bekannt ist, kann auch das genaue Gegenteil gemeint sein.
Wir ist Mehrzahl. Das bedeutet es wird hier diskutiert, weil @niurick den Thread trollt indem er in den Raum wirft, Bär und ihre Kameraden könnten ja selbst rechtsradikal sein und würden daher die linke Haltung von Drygalla nicht tolerieren.

Diesen Schwachsinn stellst du ernsthaft zur Diskussion.

Obwohl im Kontext zur Geschichte , es eigentlich diesbezüglich ja gar keine Frage ist, welche politische Haltung gemeint sein kann.

Edit: smoover war schneller..aber auch kürzer^^


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:29
@Smoover

Hier gerne nochmals der Satz von bit:
Zitat von bitbit schrieb:Bär sprach von einer nicht zu tolerierenden Haltung Drygallas und da kann es sich logischerweise nur um eine rechtsextreme Haltung handeln.
Und das ist eben kein eindeutiges Fazit des Bär-Interview, sondern hereingelesene Schlussfolgerung.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir ist Mehrzahl.
Nicht Mehrzahl - ich will die Anzahl wissen. Wenn bit von vielen Sportlern spricht, will ich sie auch benannt haben.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Und das ist eben kein eindeutiges Fazit des Bär-Interview, sondern hereingelesene Schlussfolgerung.
Unsinn.

Bär wurde im Zuge der aufgekommenen Geschichte rund um Drygallas Nazifreund befragt und hat kund getan, dass sie ( Mehrzahl) intern so eine politische Haltung nicht tolerieren, es ein offenen Geheimnis war bei Drygalla ( politische Haltung).

Du kannst nun stur behaupten Bär lügt, aber das was du hier aufführst, ist ein Kasperltheater.

Ich kanns selbst gar nicht fassen , dass ich überhaupt über diese Frage hier diskutiere. Aber so kennt man dich hier, das ist auch ein Talent.

Du bringst selbst Newton dazu mit dir darüber zu diskutieren, dass der Apfel kein Kiwi ist.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht Mehrzahl - ich will die Anzahl wissen. Wenn bit von vielen Sportlern spricht, will ich sie auch benannt haben.
Hat rein überhaupt nichts damit zu tun, welche Gesinnung Bär nun gemeint hat. Ob das 2, 5, oder 100 sind, ist völlig nebensächlich.

Wieder ein Beitrag völlig am Diskussionsthema vorbei. Der nächste bitte.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 23:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du kannst nun stur behaupten Bär lügt
Habe ich nirgends getan. Ich werfe hier im Thread vor, dass sie interpretiert wird - ihr selbst habe ich nie eine Lüge vorgeworfen. Schon deshalb, weil sie zu wenig sagt. Auch das Thema, dass es um ihre Aussagekraft geht, hatte ich bereits.


Anzeige

1x zitiertmelden