Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:23
@Smoover
Deine Aussage, dass es im Kleinen anfängt hat Du wohl geflissentlich übersehen und das ich darauf auch Bezug nahm, oder?

Warum soll ich die Aussage zurücknehmen? Weil Du Dinge offenbar nicht sehen willst, die geschehen sind?

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:31
@Smoover

könnte auch alles darauf zurückzuführen zu sein, dass sie eine sehr schwache persönlichkeit ist, bzw. sich von ihm einschüchtern lässt ..... dass sie dies alles für eine verquere ideologie in kauf nimmt bleibt noch zweifelhaft

aber wir werden sehen, vielleicht erklärt sie sich ja

wenn sich aber wirklich herausstellt, dass sie diese verquere ideologie vertritt, dann keinerlei mitleid


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:34
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Deine Aussage, dass es im Kleinen anfängt hat Du wohl geflissentlich übersehen und das ich darauf auch Bezug nahm, oder?
Ich hab dich jetzt mehrmals gebeten, es noch einmal vernünftig zu erklären. Jetzt ist es mir auch egal, was du meinst. Schön, dass du immerhin selbst weißt, was du sagen willst.
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum soll ich die Aussage zurücknehmen? Weil Du Dinge offenbar nicht sehen willst, die geschehen sind?
Zum Beispiel weil du sie erst getätigt, dann zurückgenommen und jetzt doch wieder bestätigt hast?

Pass auf:

1. ,,SPD-Mitglieder und Grüne-Mitglieder sind genauso verachtungswürdig." [wie NPD-Mitglieder]
2. Ich: ,,Bauer Meier aus Buxtehude, der seit 30 Jahren SPD-Mitglied ist, ist mit Sicherheit nicht so verachtungswürdig wie ein NPD-Mitglied."
3. ,,Irrtum, ich meine nicht Bauer Sowieso aus Buxtehude"
4. ,,Warum soll ich die Aussage zurücknehmen? Weil Du Dinge offenbar nicht sehen willst, die geschehen sind?"

Wenn du noch immer hinter Aussage 1 stehst, dann musst du logischerweise auch den Bauern aus Buxtehude für genauso verachtungswürdig wie ein NPD-Mitglied halten. Denn der Bauer ist SPD-Mitglied und fällt damit unter Aussage 1. Sieht das außer Bauli irgendwer anders?

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:könnte auch alles darauf zurückzuführen zu sein, dass sie eine sehr schwache persönlichkeit ist, bzw. sich von ihm einschüchtern lässt ..... dass sie dies alles für eine verquere ideologie in kauf nimmt bleibt noch zweifelhaft

aber wir werden sehen, vielleicht erklärt sie sich ja

wenn sich aber wirklich herausstellt, dass sie diese verquere ideologie vertritt, dann keinerlei mitleid
Denkbar ist es, ja. Aber das ändert meines Erachtens nichts daran, dass ihre Abreise die logische Konsequenz aus der objektiven Sachlage ist, mit der sie leben muss. Deine Argumentation lasse ich aber insoweit gelten, wie sie sich auf die Frage bezieht, wie man in Zukunft mit ihr umgehen muss. Dafür sind die Gesichtspunkte wohl von Belang. Aber was den aktuellen Fall angeht ist die gegenwärtige Situation genau die Konsequenz, die zu erwarten war. Und die zumindest ich auch für richtig halte.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:36
@waage
Naja, sie ging immerhin in den Polizeidienst, da muss man eine starke Persönlichkeit schon in der Vorauswahl der Bewerbung haben, sonst wäre sie nicht genommen worden.

Weiterhin scheint sie auch sehr patriotisch zu sein, sonst wäre sie nicht in der Vorauswahl nach London mitgeflogen.

Ich denke, dass die ewigen Rausschmisse sie auch sehr schwächen können. Immer, wenn sie sich eine neue Aufgabe sucht, wird sie disqualifiziert, wegen ihrem Freund. Würde sie sich von ihm trennen, sagen sich andere später: Da war doch mal was... Nur meine Meinung.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:37
wieviele sportler müssten wohl die heimreise antreten,wenn jemand herausfindet,das die eltern bei der stasi waren oder inoffizielle mitarbeiter.
ich denke,da wird es etliche betroffene geben.

die jagt auf die npd mag ja irgendwie berechtigt sein.aber hier fordert es gerade opfer,die keine sein sollten.
sie selber ist kein npd-mitglied und hat auch keine propaganda dafür betrieben.

straft leute für ihre taten,nicht mit wem sie verwandt oder befreundet sind.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:44
@waage
Ich weiss von einem Polizisten, dass Du bevor Du überhaupt an Sport denken kannst, Dein Inneres auf dem Kopf gestellt wird, das Du das gar-nicht merkst. In Norddeutschland ist so, wie es im Osten ist, kann ich nicht sagen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:46
@Spartacus
Wieso macht dann weiter, wenn das nicht so wäre? Wieso ist immer noch mit einem Hardcore Nazi zusammen? Ganz einfach, weil sie auch so ist!
Das ist zumindest sehr naheliegend und deshalb war sie auch nicht länger tragbar.

@Bauli
Was ist denn nun, sind denn jetzt alle SPD-Mitglieder so verachtenswert wie NPD-Mitglieder oder ziehst du deine Aussage zurück?

Und wieso wurde mein Beitrag an 3 Leute gelöscht, nur weil irgendein anderer Beitrag gelöscht wurde?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:46
Die Frage ist doch: Wieso macht sie dann weiter, wenn das nicht so wäre? Wieso ist sie immer noch mit einem Hardcore Nazi zusammen? Ganz einfach, weil sie auch so ist? Dafür verzichtet sie sogar auf den Job und Olympia!


Gruß

SaifAliKhan


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:47
@Bauli
@Spartacus

o.k. ist jetzt alles glaskugel reiben ..... finde das fazit von smoover ganz treffend bzgl. zukünftiger umgang (erst fakten dann weitere aburteilung):
Zitat von SmooverSmoover schrieb:wie sie sich auf die Frage bezieht, wie man in Zukunft mit ihr umgehen muss. Dafür sind die Gesichtspunkte wohl von Belang. Aber was den aktuellen Fall angeht ist die gegenwärtige Situation genau die Konsequenz, die zu erwarten war. Und die zumindest ich auch für richtig halte.



melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:50
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wieviele sportler müssten wohl die heimreise antreten,wenn jemand herausfindet,das die eltern bei der stasi waren oder inoffizielle mitarbeiter.
Keiner, und das aus gutem Grunde: Dafür kann der Sohn/ die Tochter nichts. Kein Mensch würde der Ruderin einen Vorwurf machen, wenn sie früher mal mit dem Typen zusammen gewesen wäre, sie sich getrennt hätten und er später Nazi geworden wäre. Sie kann sehr wohl was dafür, dass er ihr Freunde ist. Eltern dagegen kann man sich nicht aussuchen.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:straft leute für ihre taten,nicht mit wem sie verwandt oder befreundet sind.
Für Verwandte wird niemand bestraft. Für Freundschaften auch nicht. Dass aber gewisse unangenehme Konsequenzen an gewisse Freundschaften geknüpft werden ist nur verständlich. Wer sein Bett mit einem ,,Menschen" teilt, der die NSU-Opfer verhöhnt, ist an und für sich schon sehr suspekt.

Ich halte @Spartacus´s Schlüsse auch für die wahrscheinlichsten. Sollte waage richtig liegen, müsste man eben schauen, ob man ihr nochmal eine Chance gibt. Das wird sich zeigen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:57
@Smoover

Ich bin zumindest nicht Deiner Meinung, dass es im Kleinen anfängt.

Ich halte die SPD und die Grünen wegen Ihrer Kriegsanzettelung für verachtenswert.
Beispiel: Jugoslavien und der Hindukusch. Wir haben dadurch nicht´s gewonnen, sondern nur verloren. Ich könnte das noch weiter ausführen, weil ich im Export (Ex-Jugoslavien )beschäftigt war, möchte es aber dabei bewenden lassen. Wir haben auch in Jugoslavien nicht´s zu suchen gehabt, selbst wenn einer einen Genozid anordnete. Logischerweise müssten wir dann jetzt auch in Syrien einmarschieren.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Wer die Macht hat, übt sie aus.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 00:59
@Smoover

halte ich für sehr bedenklich diese ansicht.
wahrscheinlich ist sie mit dem typen zusammen trotz seiner ansichten.anscheinend sieht sie mehr in ihm,als seine politische gesinnung.
und das bringt mich wieder zu der idee,das die frau als sportlerin angetreten ist und nicht als lebensgefährtin eines idioten.
so viele frauen sind mit idioten zusammen.warum sollte sie da eine ausnahme sein.
wenn sie im braunhemd rudert oder mit dem hitlergruß die medaille empfängt,kann und soll man ihr die hölle heiss machen.aber das ähnelt mehr einer medialen hetzjagd.

hätten die medien den "fall" nicht so hochgepusht,wäre es gar keinem aufgefallen.jetzt,im npd/nsu-fieber wird gejagt wie in der bartholomäusnacht.einfach ekelig.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:01
einfach nurmehr krank! diese ganze gesellschaft...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:20
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wahrscheinlich ist sie mit dem typen zusammen trotz seiner ansichten.anscheinend sieht sie mehr in ihm,als seine politische gesinnung.
Diese Gesinnung ist so abartig, aus der Sicht eines normalen Menschen sticht die einfach alles aus.

Ich meine das nicht überheblich, aber ich würde einigen Leuten mal einen Besuch in einem KZ empfehlen. Das führt einem nochmal deutlicher denn je vor Augen, was für ein Wahnsinn damals betrieben wurde. Heißt ein Mensch dies ernsthaft gut, preist Hitler als großen Staatsmann und verhöhnt die Opfer der NSU, dann kann man in dieser Person nicht mehr ,,mehr in ihm als seine politische Gesinnung" sehen.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:so viele frauen sind mit idioten zusammen.warum sollte sie da eine ausnahme sein.
Genau deshalb die Empfehlung, ein KZ zu besichtigen. Es wird der Sache nicht gerecht, einfach von ,,Idioten" oder einer ,,politischen Einstellung" zu sprechen.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:aber das ähnelt mehr einer medialen hetzjagd.
Aus meiner Sicht bisher nicht erkennbar.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:jetzt,im npd/nsu-fieber wird gejagt wie in der bartholomäusnacht.einfach ekelig.
Übertreib doch nicht.

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin zumindest nicht Deiner Meinung, dass es im Kleinen anfängt.
Sicher, dass du diesen Satz überhaupt so verstanden hast, wie ich ihn gemeint habe?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:23
@Smoover
Ich habe ihn so kommentiert, wie ich ihn verstanden habe. Möglicherweise bestanden gerade hier die Differenzen. Denn bei mir heisst es: Wie im Kleinen, so im Großen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:40
Für mich ist der Fall glasklar: es gibt keinen Fall!

- Drygalla hat sich nichts vorzuwerfen
- Drygalla ≠ Fischer
- der DRV hat die Füße still zu halten

That's it!


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:41
@Smoover

vielleicht übertreibe ich ja wirklich,kann sein.

ist sie als sportlerin in london angetreten oder als freundin eines neonazis?
ist sie selber ein bekennender neonazi?

das ist das entscheidende.zumindest für mich!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:48
was ist den die sachlage zu der frau? was gibt es als offizielles?
außer, dass sie nach hause gefahren ist, weil rauskam, dass ihr freund ein neonazi ist?

ich würde es begrüßen, wenn hier nicht über die frau hergezogen wird, falls es keine klaren punkte zu ihrer politischen denkweise gibt.

bringt mir fakten und es ist ok. bringt ihr keine und zieht weiter über sie drüber weg, als wäre sie abschaum. melde ich mich bei dem user höchst persönlich via verwaltungskanal.


hoffe das war klar und deutlich


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:52
@oldbluelight
Das sollte auch das Entscheidene sein. Wer weiss mit welchem Mass hier gemessen wird. Hoffentlich nicht mit dem der BLÖD-Zeitung. Aber die werden sicher noch ein paarmal richtig Stimmung machen, so dass es bis in´s Privatleben reinreicht für immer und ewig. Im Übrigen hat das niemanden etwas anzugehen, wenn nicht´s weiter vorgefallen ist, von der Seite ihres Freundes.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 01:58
@Bauli

genauso sehe ich das auch.

das nazis groteske personen sind,die irgendwo geistig verkümmert sind,darüber brauche wir nicht zu diskutieren.ich denke,da sind wir alle auf einer welle.
aber ich finde es unmöglich,das jemand stigmatisiert wird,der selber nichts verbrochen hat und um seine teilnahme an den olympischen spielen gebracht wird,weil,wie du selber schon gesagt hattest,das privatleben und nicht die sportliche leistung in den fokus gezogen wird.


Anzeige

melden