Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 10:57
@eckhart

Jetzt kommt das wieder... hier ist hoffentlich niemand braun. Wenn dir der Begriff die Braunen in Dtl. nichts sagt ist das auch echt kein Thread für dich.

Da sich hier die Befürworter der Hexenjagd und die Gegner gegenüberstehen dürfen sich gern alle Befürworter angesprochen fühlen.

LG

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:04
Zitat von defdef schrieb:Ist sie denn aktuell Beamtin?
@def
Seit sie freiwillig ausgeschieden ist nicht mehr.
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Soweit ich weiß, war sie auch bereits verbeamtete Polizistin.
@Seacucumber
Sie war ja noch in der Ausbildung, keine Ahnung ob es jetzt ein Beamtenverhältnis auf Widerruf, auf Probe oder auf Zeit war.

Zu meiner Zeit wurde noch extra beim Verfassungsschutz nachgefragt, wenn jemand Beamter auf Lebenszeit wurde.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:05
Gejagt werden also - verfolgt werden also "die Braunen" ?

Und die Wachsamen mit Zivilcourage sind die " Hexenjaeger" ?

Ich will mich nur vergewissern, @def :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:07
@eckhart

Du kannst mir in den Mund legen was du willst... :D

Gejagt wird Frau Drygalla und mit Zivilcourage hat es nicht zu tun jemandem der sich zurückzieht ins Genick zu springen. Aber hey wenn das deine vorstellung demokratischer Werte ist...

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:07
@bit

Ich persönlich habe nichts gegen den Radikalenerlass oder die von Schröder angestrebte Extremistenklausel, welche sicherstellen soll, dass nur die Geld erhalten, welche sich in einer Selbstverpflichtung zur demokratischen Grundordnung bekennen. Torpediert wurde der Vorstoß übrigens von links und kaum von rechts. Auch so eine Merkwürdigkeit


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:10
Zitat von defdef schrieb:Gejagt wird Frau Drygalla und mit Zivilcourage hat es nicht zu tun jemandem der sich zurückzieht ins Genick zu springen.
Seltsam, dass davon in der Wirklichkeit nichts zu spueren ist.
Oder gehts Dir gar nicht um die Wirklichkeit ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:12
@eckhart

Wie sagte doch Pippi Langstrumpf...

"Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt."

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:13
Ach , Pippi Langstrumpf, dann schreib es doch !
aus "@def" ist es nicht ersichtlich


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:14
@eckhart

Bezeichnend das das alles ist was dir einfällt. ;)

LG

Um das Thema wieder anzukurbeln meint edith folgendes:

Vielleicht sollten wir alle ob für oder dagegen über den Schatten springen und mal schauen was übrig ist.

Das Kind ist im Brunnen das bekommen wir da nimmer raus. Frau Drygalla wird nie wieder einen Fuss in den Profisport bekommen. Warten wir ab was die öffentliche Kontroverse über das vorgehen noch so bringt. Sollte das schule machen ists mit Demokratie bald vorbei und wenn nicht erhalten die Rechten Lager ihre Zustimmung und können sich wieder in der Opferrolle sehen. Verloren haben dabei wir alle denn ich denke es geht uns allen nur um den Erhalt demokratischer Werte und Gleichberechtigung auf ganzer Linie.

Noch ein Nachsatz für dich eckhart: Mit "wir" mein ich die Allmy-Community.

LG


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:22
Wird dann bestimmt demnächst interessant wenn eine Gesinnungsprüfung stattfindet. Und nicht nur der Person selbst, sondern auch in deren Umfeld. Wenn man dann halt jemanden als Freund hat der Mitglied der NPD, MLPD oder DKP ist und deswegen dann selbst nicht mehr bei Sportförderungen zugelassen wird. Ja, das ist dann wirklich ein freier Staat ohne jegliche Ambitionen zum Totalirismus


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:25
Wie soll es dann gehandhabt werden? Gilt nur die aktuelle Mitgliedschaft als Hemmnis oder auch eine frühere?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:28
@Seacucumber

Schon die Bekanntschaft zu einem ist das Zünglein an der Waage.

@Paka brachte ein gutes Beispiel. (Sie oder Er ;)) brachte ihren damals NPD wählenden Bruder dazu links zu wählen. Gutes Engagement von Dir Paka. Aber warst du denn damals auch der NPD zugetan? Nach der hier vertretenen Logik musst du ja, unausweichlich, rechte Ansichten gehabt haben... Ich mein er ist dein Bruder.

Ich hoffe man sieht wie bescheuert dieses Denken ist.

LG

PS: Das Thema Gesinnungsprüfung verdient einen eigenen Thread denn es betrifft nicht nur die NPD. Da ich aber leider im Urlaub bin die nächsten Wochen und das Hosten einens Threads per Smartphone einfach nur nervt würde ich jemanden, der es ähnlich sieht darum bitten einen solchen zu eröffnen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:30
@def

Vielleicht weißt du ja wie
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:soll es dann gehandhabt werden? Gilt nur die aktuelle Mitgliedschaft als Hemmnis oder auch eine frühere?
Wie denken es sich die Hexenhammerliebhaber?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 11:53
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb: Torpediert wurde der Vorstoß übrigens von links und kaum von rechts.
@Seacucumber
Soweit ich mich erinnere zielte der Radikalenerlass ursprünglich gegen die DKP. Man wollte damals im kalten Krieg verhindern das Kommunisten als Beamte getarnt die BRD unterwandern.

Ist lange her und weil bei uns gleiches Recht für alle gilt findet er heute auch für Rechtsextreme Anwendung. Da die Polizei Ländersache ist kann es da von Bundesland zu Bundesland kleine Unterschiede in der Anwendung geben.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 12:03
@bit

Der Erlass, welcher so ja gar nicht mehr existiert und daher von Frau Schröder neu aufgegriffen wurde, gilt erstmal gegen alle die sich nicht zur demokratischen Grundordnung bekennen. So soll es sein und so würde ich es auch gutheißen.
Die Frage ist aber, in wieweit das Freundschafts- und Bekannschaftsverhältnis zu anderen Personen da herangezogen werden kann oder darf. Und dann noch die Frage ob nur eine aktuelle Mitgliedschaft zu einer verfassungsfeindlichen Organisation zählt oder auch eine vergangenheitliche.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 12:20
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:mittlerweile werden Sätze so umgebogen und verinterpretiert, bis sie einem passen.
Richtig, genau das tust du.

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, einzuräumen, dass deine Aussage
Zitat von niurickniurick schrieb:Komisch nur, dass es dann keine Vorwürfe gibt, die in diese Richtung gehen. Nicht Fischer, nicht der DRV oder andere Sportler - niemand behauptet sowas.
einfach falsch war?

Meinst du nicht auch, dass die Sportlerin, die den Satz mit dem ,,offenen Geheimnis" gesagt hat, längst klargestellt hätte, wenn sie falsch wiedergegeben worden wäre? Immerhin schreiben die Medien, dass sie sogar unterstrich, damit Drygallas politische Gesinnung gemeint zu haben. Komischerweise korrigiert sie das nicht.

Selbst die härtesten Hunde unter den Anwälten würden an dieser Stelle klein beigeben. Du nicht. Hoffentlich gibt dir Frau Drygalla für deinen unermüdlichen Einsatz wenigstens mal ne Limo aus....

@def
Zitat von defdef schrieb:Frau Drygalla wird nie wieder einen Fuss in den Profisport bekommen.
Doch, ich denke schon. Aber selbst wenn nicht: Dann ist das die freie Entscheidung des Sportverbands, die es zu akzeptieren gilt. Auch das ist ,,Demokratie".


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 12:24
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Immerhin schreiben die Medien, dass sie sogar unterstrich, damit Drygallas politische Gesinnung gemeint zu haben.
Und welche soll das sein? Willst Du Dir eine aussuchen?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Komischerweise korrigiert sie das nicht.
Wenn Du genau liest, dann ist das sogar Hinweis darauf, dass Du Dich hierbei auf einen Satz beziehst, der rein gar nichts aussagt. Was soll sie auch an einer Null-Aussage korrigieren?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 12:27
@niurick
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Welche soll denn sonst gemeint sein, wenn nicht eine braune Gesinnung? Es kommt überhaupt nichts Anderes in Betracht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Was soll sie auch an einer Null-Aussage korrigieren?
Jaja, Null-Aussage. Komischerweise verstehen ihn außer dir alle gleich. Allein das wäre schon Grund genug, ihn richtig zu stellen, falls du und die Sportlerin die einzigen Menschen sind, die ihn richtig verstanden haben. Das wird sie aber nicht tun. Der Satz ist unmissverständlich. Wenn du das nicht einräumen willst, macht eine Diskussion eh keinen Sinn. Du bist einfach schon total fanatisch.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 12:31
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Bär sagt lediglich, dass Drygalla ein hat, sie sagt nicht, welche Drygalla haben soll.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Es kommt überhaupt nichts Anderes in Betracht.
Doch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Der Satz ist unmissverständlich.
Falsch. Er lässt Dir Platz zum Spekulieren; also ist er missverständlich. Du deutest daran herum. Der Satz sagt de facto nichts über ihre politische Haltung aus. Gar nichts.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

11.08.2012 um 12:35
@niurick
Du machst dich gerade lächerlich. Es zeigt einfach, dass du an keiner ernsthaften, sachlichen Diskussion interessiert bist, sondern einfach nur Drygalla bis aufs Letzte verteidigen willst. Egal was kommt. Sobald Dinge gebracht werden, die gegen Drygalla sprechen, verschließt du die Augen und versuchst dich/sie herauszureden.

Frau Bärs Aussage im Zusammenhang:
"Wir haben intern öfter darüber diskutiert, dass wir solche Haltungen nicht tolerieren. Bei ihr war es ein offenes Geheimnis" (+ sie unterstrich, damit ihre Gesinnung gemeint zu haben)

Die ganze Debatte geht um sie, ihren Freund und braune Gesinnungen, bei wem auch immer. Selbstverständlich ist damit eine rechte Gesinnung gemeint, was auch sonst? Eine Nähe zur SPD? Eine linke Einstellung?

Es gibt an der Aussage nichts misszuverstehen. Sieht das außer niurick noch wer anders?


Anzeige

1x zitiertmelden