Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:10
@saki2

Das ist aber erstens nicht 'theokratisch', und zweitens wieso 'extra Bildung', und drittens was meinst du mit 'angewandt'...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:12
@saki2

Du kannst die amerikanische Gesselschaft und ihre Geschichte nicht mit der hier vergleichen. Zwar mag das ein säkulerer Staat sein aber die Kirche dort ist Einflussreich. Oder die Kirchen.
Ein Beispiel. Im Südstaat Texas haben einflussreiche radikel Christen erreicht, das Thomas Jefferson aus den Schulbüchern als historische Persönlichkeit gestrichen wird, nicht erwähnt wird.
Weil er sich für einen getrennten Staat und Kirche eingesetzt hat. Er war auch erfolgreich.
Um nicht abzudriften. Dort wird seit den 80ern sehr wenig in Bildung inverstiert. Die Folgen merkt man. Bildung ist zur Privatsache geworden. Die Priviligierten bekommen gute Bildung. Sie kommen auf Eliteunis. Der durchschnitts Amerikaner ist nicht sonderlich gebildet. 12 Jahre und ein Highschool Abschluss sind gleichwertig mit einem Hauptschulabschluss, denn du hier in 9 Jahren erreichst.


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:14
@brucelee Sieht das bei uns nicht genauso aus? Bei uns wird auch nix mehr für die Bildung ausgegeben. Die Folgen sieht man meiner Meinung nach auch^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:15
Zitat von ThawraThawra schrieb: Das ist aber erstens nicht 'theokratisch', und zweitens wieso 'extra Bildung', und drittens was meinst du mit 'angewandt'...?
Dann ist es halt eine religiöse Bildung, oder wie man das auch nennt. Das sind extra Schulen in dem so etwas unterrichtet wird, ich glaub die Eltern entscheiden selbst ob ihre Kinder zu diesen extra Schulen gehen oder nicht, mit angewandt meine ich bei Kindern angewandt von Eltern.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:17
@mobbarley

Ja, bei uns ist das aber nicht so drastisch. Hier glaubt kaum jemand das die Welt vor 10.000 Jahren erschaffen wurde. Die Kirche hat kaum einfluss und einen schlechten Ruf.
Man muss in Bildung investiern. Mal schauen was Obama macht.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:22
Sry für Offtopic:
Die Kirche hat Einfluss, zwar nicht unbedingt auf die Bildung, aber bspw. sind sehr viele Krankenhäuser und Einrichtungen in kirchlicher Hand und somit auch einer Art eigenem Gesetz unterworfen. In solchen Einrichtungen darf man bspw. nicht streiken oder vergewaltigten Frauen die Pille da nach geben, wie hier letztens in Köln! Kirche gehört verbannt, zudem sich diese Einrichtungen meistens aus öffentlichen Geldern finanzieren. Aber sorry für Offtopic.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:23
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich sehe ganz europa ins chaos stürzen..so wie es im moment aussieht noch dieses jahr.
Du vertraust auch auf Gerald Celente... wie viel Aussagekraft hat das also?


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:26
@dotd

Ja, inden USA ist das bekanntlich noch schlimmer. Dort sitzt im wissenschafts Ausschuss des Kongresses glaube ich wars, ein Kreationist der Darwin verteufelt und denkt die Erde wurde vor 10.000 Jahren erschaffen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:28
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das sind extra Schulen in dem so etwas unterrichtet wird
Leider nein.
There are states that teach the criticisms of evolution, such as Kansas and Ohio. And others who teach Creationism along with evolution, including Kentucky. Colorado and New York are two states that do teach evolution, but it is up to the schools, teachers, and counties on how this subject is taught and portrayed to the students.
[wiki]

So was ist natürlich eine absolute Katastrophe. Erklärt aber, wieso es da so viele Leute gibt, die nicht einmal ansatzweise verstanden haben, was Evolution eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 23:53
@brucelee
Jo, habe da glaube ich mal irgendwo eine Doku drüber gesehen. Phoenix wars glaube ich, aber ka ist schon lange her. Echt schlimm dort in Amerika. Kreationismus, Kirche und alles religiöse gehört aus der Politik, sonst befinden wir uns irgendwann wieder im Mittelalter.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 11:34
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ja, bei uns ist das aber nicht so drastisch. Hier glaubt kaum jemand das die Welt vor 10.000 Jahren erschaffen wurde. Die Kirche hat kaum einfluss und einen schlechten Ruf.
Man muss in Bildung investiern. Mal schauen was Obama macht.
Das ist keine Frage des GEldes, sondern der Freiheit der Eltern, du kannst in Religionsanhänger numaln nicht die Evolutionlehre einprügeln.

abgesehen davon, das es bei uns nicht solche Ausrutscher in Sachen Wissen und Glauben gibt, ein Blick in die Forenbereiche links und Rechts hier in Allmy zeigt uns das man Unwissen nicht so einfach loswird.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist keine Frage des GEldes, sondern der Freiheit der Eltern, du kannst in Religionsanhänger numaln nicht die Evolutionlehre einprügeln.

abgesehen davon, das es bei uns nicht solche Ausrutscher in Sachen Wissen und Glauben gibt, ein Blick in die Forenbereiche links und Rechts hier in Allmy zeigt uns das man Unwissen nicht so einfach loswird.
Ist nicht mein Problem, nicht das einzige Problem der Gesellschaft. Ich persönliche will mit dennen nichts zu tun haben. Kreationisten und andere Fanatiker sind nicht dafür bekannt sonderlich tiefgründig und sachlich zu diskutieren.

Edit: Hier geht es um den dritten Weltkrieg. Bleiben wir beim Thema.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 12:38
Die Großmächte würden doch überhaupt nicht von einem Weltkrieg profitieren.
Die USA und China sind doch wirtschaftlich auch viel zu sehr voneinander abhängig, als dass die sich den Krieg erklären würden.
Bei Russland wirds ähnlich sein.

Ich glaube nicht, dass wir noch einen 3. Weltkrieg erleben werden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 17:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Leider nein.
Das ist dann die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Dort wird seit den 80ern sehr wenig in Bildung inverstiert. Die Folgen merkt man. Bildung ist zur Privatsache geworden. Die Priviligierten bekommen gute Bildung. Sie kommen auf Eliteunis. Der durchschnitts Amerikaner ist nicht sonderlich gebildet. 12 Jahre und ein Highschool Abschluss sind gleichwertig mit einem Hauptschulabschluss, denn du hier in 9 Jahren erreichst.
Wenn ich es richtig verstehe, in den USA kann man einen High School Abschluss den man sich in 12 Jahre erarbeitet hat, mit einem 9 Jährigen Hauptschullabschluss von hier vergleichen. Woran liegt das? Wird in den USA der Unterrichts bzw. Lernstoff zu langsam vermittelt, oder hat man hier ein besseres und effizienteres Schulsystem.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 18:13
Generell halte ich einen dritten Weltkrieg auch für äußerst unwahrscheinlich, zumindest in den nächsten Jahren, denn wer weiß schon, wie sich die Lage der Welt in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Rein hypothetisch gesprochen: Sollte es allerdings zu einem unvorhersehbaren diplomatischen Zwischenfall egal welcher Art kommen, dann könnte jederzeit ein Flächenbrand verursacht werden. Zudem sollte man sich nie zu sicher fühlen, wie die Geschichte gezeigt hat. Kleine Konflikte können sich zudem auch ausweiten. Die Leidtragenden sind dann wie immer die normalen Menschen und die Soldaten, die für irgendwelche Politiker und dessen Ideale und Rachsucht, andere Menschen töten müssen. Kranke Welt.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 18:16
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die Priviligierten bekommen gute Bildung. Sie kommen auf Eliteunis. Der durchschnitts Amerikaner ist nicht sonderlich gebildet. 12 Jahre und ein Highschool Abschluss sind gleichwertig mit einem Hauptschulabschluss, denn du hier in 9 Jahren erreichst
Naja das ist eher nur ne Unterstellung die man mit Fakten nicht hinterlegen kann. Wieivel High School Absolventen kennen wir denn? Abgesehen davon kann man ein Schulsystem eh nicht so eben vergleichen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 18:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das ist eher nur ne Unterstellung die man mit Fakten nicht hinterlegen kann.
Was den Teil über die Elite Unis angeht gebe ich dir Recht. Da hätte ich es etwas mehr objektiver schreiben können. Fakt ist aber das man viel Geld braucht oder ein Topsportler sein muss. Der Grundgedanken in den USA, das jeder es zu allem schaffen kann, also ein armer Schüler es auf eine Eliteunis schaffen kann ist nicht die Realität. Allenfalls ein Mittelschichtler dessen Eltern jahrelang in den Collegefound gezahlt haben, das sind viele tausende Dollar.
Ja, wenn er lernt kann er es schaffen. Die anderen lernen aber auch.
Und sie haben dann das Geld,
Das erinnert mich an eine Story die ich mal bei SPON gelesen habe: armes Mädchen in den USA hat zu Hause viele Probleme, muss sogar in der High Scool pennen, will es unbedingt schaffen, schreibt tollen Abschluss, bewirbt sich dann auf gut Glück bei 4 Unis, es kommen Absagen und dann siehe da: Harvard nimmt sie auf! Das arme Mädchen hat es nach oben geschafft, die Medien sind entzückt, das Land freut sich mit.

Aber was ist mit den hunderttausenden anderen die auf der Strecke bleiben und evtl. nicht die Zeit haben zu lernen, sich nicht auf die Schule konzentrieren können oder nicht das Geld haben ?


Zu den Schulen:
Im Vergleich zu anderen entwickelten Staaten erreichen die Fähigkeiten der Schüler und Absolventen oft nur unterdurchschnittliche Leistungen. In den PISA der OECD belegten 2003 in Mathematik 15-jährige den 24. Platz, in Naturwissenschaften den 19. Platz, in Lesen den 12. Platz und in Problemlösungsfähigkeiten den 26. Platz. Teilgenommen an der Studie hatten 38 Staaten. Beinahe jeder dritte Amerikaner verlässt die Schule ohne Abschluss.[6] Gemäß einer Statistik des National Center for Education Statistics, wo alle Personen zwischen 16 und 24 Jahren gezählt werden, die weder eine Schule besuchen noch einen High-School-Abschluss oder einen gleichwertigen Nachweis wie einen bestandenen General Educational Development Test vorzuweisen haben, liegt die Dropout Rate hingegen nur bei 8,1 Prozent.[7] Viele Wirtschaftsführer haben dahingehend Bedenken geäußert, dass die Qualität des US-Bildungssystems in seiner Gesamtheit unter einem akzeptablen Niveau liegt.
Ein Viertel hält Adolf Hitler für einen deutschen Kaiser, einen österreichischen Regierungschef oder einen Waffenfabrikanten. Auf dem College sind viele Studenten mit dem Abfassen kurzer Essays völlig überfordert. Mehr als ein Drittel bricht das Studium ab.
Über die Aussagekraft von PISA und co kann sich jeder eigenen Gedanken machen. Du wolltest Fakten, ich liefere sie. Diese Zeilen sprechen für sich.


Quellen:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/us-bildungssystem-im-land-der-unbegrenzten-ahnungslosigkeit-1.537054
Wikipedia: Bildungssystem in den Vereinigten Staaten


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 18:57
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ein Viertel hält Adolf Hitler für einen deutschen Kaiser, einen österreichischen Regierungschef oder einen Waffenfabrikanten.
Ist ja schon gar nicht mal so an der Realität vorbei. :D


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.03.2013 um 19:04
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ein Viertel hält Adolf Hitler für einen deutschen Kaiser, einen österreichischen Regierungschef oder einen Waffenfabrikanten. Auf dem College sind viele Studenten mit dem Abfassen kurzer Essays völlig überfordert. Mehr als ein Drittel bricht das Studium ab.
mmgh sowas finde ich hier allerdings auch. Und nein es braucht nicht die Eliteunnis zu sein um in den USA zu was zu kommen. Immerhin bringt es hier auch nur ein Bruchteil auf Ackerman und co positionen.

Dennoch halte ich den High School Absolventen nicht für dämlicher als nen Hauptschüler.

Das man immer was verbessern kann ist logisch,


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.03.2013 um 10:02
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb: Ist ja schon gar nicht mal so an der Realität vorbei.
Das ist nicht an der Realität vorbei, sondern das ist die Realität. Die meisten wissen nicht mal wer den zweiten Weltkrieg begonnen hat und wer ihn verloren hat, aber wenn du sie über Popstars und Promis frägt können sie dir den ganzen Lebenslauf auswendig sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden