Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 18:10
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Ein Weltkrieg wird es nicht geben, allenfalls ein regionaler Konflikt.
Bist du dir sicher? Ein kranker bzw. Psychopathischer Diktator mit einer starken Armee und einem weitreichendes Nuklearwaffenarsenal kann so einiges machen, ich habe es schon oft gesagt, es muss nur ein Diktator an der Macht kommen der vor Menschlichen und Materiellen Verlusten nicht zurückschreckt, dann wird es blutig werden. Nach dem Ende des ersten Weltkrieg hätte auch keiner gedacht, das es in 21 Jahren wieder zu einem Weltkrieg kommt, und keiner hätte gedacht das Deutschland nach seiner Niederlage im ersten Weltkrieg wieder seine Armee aufstellt, oder überhaupt eine Chance zu diesem Zeitpunkt in einem Krieg hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 18:30
@saki2

Und in welchem Land sollte das passieren?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 18:32
Zitat von FipseFipse schrieb: Und in welchem Land sollte das passieren?
Ich weiß es nicht, da ich schließlich nicht in die Zukunft sehen kann.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 18:51
@saki2

Na Kim Jong Un wäre doch so ein Protagonist nach Deiner These.. bisher rasselt er aber auch nur mit dem Säbel. Einen Krieg könnte er sich nicht mal eine Woche lang leisten..


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 18:53
Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr Wahrscheinlich :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 19:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na Kim Jong Un wäre doch so ein Protagonist nach Deiner These.. bisher rasselt er aber auch nur mit dem Säbel. Einen Krieg könnte er sich nicht mal eine Woche lang leisten..
Momentan ist der Protagonist Kim Jong Un nicht gefährlich, aber mal abwarten ob er seine Armee modernisiert, und seine Atombomben in Langstreckenraketen optimieren kann. Das ganze was eine Armee braucht, um einen Krieg dauerhaft zu führen hat er noch nicht weitreichend, ein Land könnte er schon angreifen, aber wie will er seine Truppen versorgen, auf solche Kriege muss man sich oft Jahre vorbereiten, oder man hat es schon im Lagerbestand.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 20:28
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ein kranker bzw. Psychopathischer Diktator mit einer starken Armee und einem weitreichendes Nuklearwaffenarsenal
Das wären dann China, Russland oder die USA. Nur die Staaten werden entweder nicht von einem richtigen Diktator beherrscht oder die Führung leidet nicht an geistigen Durchfall.
Bisher zeichnet sich auch in keiner der 3 Staaten die Machtergreifung eines psychopathischen Despoten ab.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nach dem Ende des ersten Weltkrieg hätte auch keiner gedacht, das es in 21 Jahren wieder zu einem Weltkrieg kommt
Jeder halbwegs klar denkende Mensch wusste, dass es wieder zu einem Krieg kommen wird.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 20:43
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Nur die Staaten werden entweder nicht von einem richtigen Diktator beherrscht oder die Führung leidet nicht an geistigen Durchfall.
Bisher zeichnet sich auch in keiner der 3 Staaten die Machtergreifung eines psychopathischen Despoten ab.
Bisher zeichnet sich keine Machtergreifung eines psychopatischen Despoten ab, aber nur bisher. In naher Zukunft kann sich vieles möglicherweise ändern.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Das wären dann China, Russland oder die USA.
Das stimmt, diese Staaten sind die einzigen die über weitreichend bestens ausgerüstete Nuklearwaffen verfügen und dazu noch gute Armeen bei Russland kann man noch Arbeiten, aber China und die USA haben sehr gute Armeen.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Jeder halbwegs klar denkende Mensch wusste, dass es wieder zu einem Krieg kommen wird.
Im Pazifik und Asien wusste man es, aber doch nicht in Europa, man hatte Deutschlands Armeen weitreichend aufgerieben in mehreren Schlacht und mit dem Vertrag von Versailles noch dazu Jahre hinaus abgerüstet, keiner hätte gedacht das in Europa so schnell wieder ein Flächenkrieg ausbricht der mehrere Länder erfasst.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 20:52
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:aber doch nicht in Europa,
Den Meisten war klar, dass es in Deutschland eine ausgeprägten Revanchabsicht gab bzw. diese durch die Abkommen leicht entfacht werden können.
Und nicht nur Deutschland war ein Krisenherd. Auch Polen, die Sowjetunion, Italien und andere Staaten setzten ihre Revisionismus gerne mit Waffengewalt und militärischen Drohungen durch. Die Frage war also nicht viel mehr ob, sondern wann.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 20:58
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Den Meisten war klar, dass es in Deutschland eine ausgeprägten Revanchabsicht gab bzw. diese durch die Abkommen leicht entfacht werden können.
Und nicht nur Deutschland war ein Krisenherd. Auch Polen, die Sowjetunion, Italien und andere Staaten setzten ihre Revisionismus gerne mit Waffengewalt und militärischen Drohungen durch. Die Frage war also nicht viel mehr ob, sondern wann.
Ja, aber trotzdem wollte keiner von einem zweiten Weltkrieg nicht wissen, weil man schlimme Erfahrungen mit Frontkriegen im Weltkrieg gemacht hat. Das wann ist dann in Europa dank Adolf Hitler eingetreten, der Polen überfallen musste. Aber wer hat an dem an Hitlers Reden gedacht, das er einen Angriff auf Polen vorbereitet, er sprach immer vom Frieden und endgültigen Grenzen.


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 20:58
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ein kranker bzw. Psychopathischer Diktator mit einer starken Armee und einem weitreichendes Nuklearwaffenarsenal
Hmm, da viel mir Mao ein. Der war den Sowjets zu extrem. Also wurde das Atomwaffenaustauchprogramm eingestellt. Das ist aber unwichtig jetzt.
Aber nein. Wie soll durch NK ein Weltkrieg entstehen. Europa müsste sich nicht beteiligen. Russland sehe ich auch nicht ein. Allenfalls wäre das ein Regionaler Konflikt. Ob Nuklear oder nicht.
Und mal schauen wie die Welt sich die nächsten Jahrzehnte entwickelt. Aber Weltkriege erwarte ich jetzt keine. Zumindest nach jetzigem Stand nicht.


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:00
Zitat von saki2saki2 schrieb:keiner von einem zweiten Weltkrieg nicht wissen, weil man schlimme Erfahrungen mit Frontkriegen im Weltkrieg gemacht hat.
Nachdem zweiten Weltkrieg hieß es auch, NIE WIEDER KRIEG. Was passierte dann die nächsten Jahrzehnte ;)


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:06
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, aber trotzdem wollte keiner von einem zweiten Weltkrieg nicht wissen
Einige wussten nunmal trotzdem recht vorrauschend, dass ein Krieg unter den vorherrschen politischen Bedingungen unvermeidbar ist.
Zitat von saki2saki2 schrieb: Aber wer hat an dem an Hitlers Reden gedacht,
Jene, die nicht im pazifistischen Dunst hangen.


@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Der war den Sowjets zu extrem.
Eigentlich hat er vorallen die Sowjetische Führung über die Internationale nicht akzeptiert. Den einzigen, welchen er als Führer der Kommunisten akzeptiert hatte - noch vor sich selbst - war Stalin.


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:14
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Eigentlich hat er vorallen die Sowjetische Führung über die Internationale nicht akzeptiert. Den einzigen, welchen er als Führer der Kommunisten akzeptiert hatte - noch vor sich selbst - war Stalin.
Der Großvater von Kim Jong il, Kim Jong sung soll die ja Geschickt gegeneinader ausgespielt haben. Mao hatte kein Plan wie ein Staat funktionierte, er war nur der verblendete Idealist, so kam es zu dem Chaos über die Jahrzehnte. Der war mehr Diktator als Führer der Kommunisten.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Einige wussten nunmal trotzdem recht vorrauschend, dass ein Krieg unter den vorherrschen politischen Bedingungen unvermeidbar ist.
Da könnt ihr euch jetzt denken was ihr wollt :D Aber bei den Worten, ist mir eine Aussage von Atatürk eingefallen aus dem Jahr 1933:

„Meiner Meinung nach wird das Schicksal Europas wie gestern auch morgen von der Haltung Deutschlands abhängig sein. Diese außergewöhnlich dynamische und disziplinierte Nation von 70 Millionen wird, sobald sie sich einer politischen Strömung hingibt, die ihre nationalen Begierden aufpeitscht, früher oder später den Vertrag von Versailles zu beseitigen suchen. Deutschland wird in kürzester Zeit eine Armee aufstellen können, die imstande sein wird, ganz Europa, mit Ausnahme von England und Russland, zu besetzen … der Krieg wird in den Jahren 1940/45 ausbrechen … Frankreich hat keine Möglichkeit mehr, eine starke Armee aufzustellen. England kann sich bei der Verteidigung seiner Insel nicht mehr auf Frankreich verlassen. Amerika wird in diesem Krieg genau wie im Ersten Weltkrieg nicht neutral bleiben können. Und Deutschland wird wegen des amerikanischen Kriegseintritts diesen Krieg verlieren…“


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:15
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Hmm, da viel mir Mao ein. Der war den Sowjets zu extrem. Also wurde das Atomwaffenaustauchprogramm eingestellt. Das ist aber unwichtig jetzt.
Aber nein. Wie soll durch NK ein Weltkrieg entstehen. Europa müsste sich nicht beteiligen. Russland sehe ich auch nicht ein. Allenfalls wäre das ein Regionaler Konflikt. Ob Nuklear oder nicht.
Und mal schauen wie die Welt sich die nächsten Jahrzehnte entwickelt. Aber Weltkriege erwarte ich jetzt keine. Zumindest nach jetzigem Stand nicht.
Ja, Mao Zedong hätte man einen Weltkrieg zutrauen können aber er war zu alt als er die Macht ergriff, und musste dann noch einiges in seinem Land aufräumen. Aber wenn in mehreren Kontinenten weitreichende Kriege ausbrechen könnten es sich zu einem Weltkrieg entwickeln vermute ich jetzt mal. Meine Devise ist alles kann passieren damit beziehe ich mich auch auf bewaffnete Konflikte, ob jetzt oder später. Aber da müssen wir alle abwarten.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Nachdem zweiten Weltkrieg hieß es auch, NIE WIEDER KRIEG. Was passierte dann die nächsten Jahrzehnte
Jetzt heißt die Devise bei den meisten auch nie wieder Krieg, aber trotzdem halte ich einen Krieg für möglich wenn falsche Personen an die Macht kommen, und auf einmal die Befehlsgewalt über riesig gut ausgerüstet Armeen und Nuklearwaffenarsenale verfügen.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Einige wussten nunmal trotzdem recht vorrauschend, dass ein Krieg unter den vorherrschen politischen Bedingungen unvermeidbar ist.
Ja, irgendwelche wussten es immer aber die meisten Menschen wollten trotzdem nichts davon hören, weil der Krieg vorbei war und man in Frieden leben wollte.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Jene, die nicht im pazifistischen Dunst hangen.
Gut, da gab es natürlich auch welche, aber wenn man jetzt einen Präsidenten hat der nur von Frieden redet, dann würde man ihm doch auch nicht einen Krieg zutrauen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:23
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aber wenn in mehreren Kontinenten weitreichende Kriege ausbrechen könnten es sich zu einem Weltkrieg entwickeln vermute ich jetzt mal.
Das ist der Punkt, es ist spekulativ.
Es gibt zwei Krisenherde die mir einfallen. Ersteinmal Süd-Ost Asien. Dann noch der Nahe Osten. Gut, möglich das sich die Araber, Perser, Israelis und wer sich dort sonst noch tummelt wieder bekämpfen werden. Dort will sich aber niemand beteiligen, solang es nicht sein muss. Sonst fällt mir kein Pulverfass ein.
Der Nahe Osten wird in Zukunft wohl allenfalls so wichtig sein wie Süd-Ost Asien. Womöglich noch weniger. Von den Großmächten hat keiner Lust dort groß Präsent zu sein. Solang es nicht sein muss.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:29
Wenn Nordkorea der Usa oder Südkorea den Krieg erklärt wird Nordkorea von der Landkarte gefegt.Nordkorea könnte sich im Kriege zu wehr setzen aber früher oder später wars das dann gewesen.Da kann Deutschland hinter her mit humanitäre Hilfe kommen und alle helfen beim wiederaufbau mit.Ist immer das gleiche.Gegen die modernen Waffen des Westens hat Nordkorea nicht die geringste Chance lange durchzuhalten oder gewinnen.Krieg wäre wohl das dümmste was die machen könnten.Und ein 3 Weltkrieg wird dadurch auch nicht stattfinden.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 21:32
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Von den Großmächten hat keiner Lust dort groß Präsent zu sein. Solang es nicht sein muss.
Die Usa ist überall auf der Erde präsent hat überall ihre Waffen und Stützpunkte und sind somit in der Lage schnell durchzugreifen wenn was ist.Das ist die Weltpolizei.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 22:29
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Usa ist überall auf der Erde präsent hat überall ihre Waffen und Stützpunkte und sind somit in der Lage schnell durchzugreifen wenn was ist.Das ist die Weltpolizei.
Sehr gut ausgedrückt. Viele verkennen wie sehr die USA militärisch mit den verbündeten Ländern vernetzt ist um im Kriegsfalle sofort durchgreifen zu können.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.03.2013 um 22:36
welchen krieg haben die amis denn noch gross nach 1945 gewonnen?


Anzeige

1x zitiertmelden