Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.08.2012 um 21:03
@eckhart

Es wäre zu schön, wenn Du Recht behalten würdest.
Aber gerade das Informationszeitalter sehe ich als weiteren, unkontrollierbaren Faktor für Chaos und Gewalt...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Unsere Wirklichkeit ist ein lautes Rauschen.
Liebe ist ein klarer Grundton.
Dessen Resonanz man anregen kann.
Das ist wunderschön!

Anzeige
1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.08.2012 um 21:10
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber gerade das Informationszeitalter sehe ich als weiteren, unkontrollierbaren Faktor für Chaos und Gewalt...
Wahr ist nur das, von dem auch das Gegenteil richtig ist.
:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.08.2012 um 21:23
@eckhart

Das wird mir ein bißchen zu philosophisch ;)


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

22.08.2012 um 14:28
nein kein Krieg. Hoffe ich mal


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

22.08.2012 um 20:18
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das wird mir ein bißchen zu philosophisch ;)
Sehen wir nicht Beide jeweils Gegenteiliges?
Und beides stimmt.
Das ist die Wahrheit.

Beharren auf einseitigen Sichtweisen ist von Übel.
Alle Konflikte und letztendlich die Kriegsgefahr
werden durch einseitige Sichtweisen genährt.

Ich rede nicht der Relativierung das Wort.
Man muss seiner (einseitigen) Sichtweise Ausdruck verleihen
und die entgegengesetzte Sichtweise im Kopf behalten.
Das ist heilsam.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

28.08.2012 um 13:04
@Topic
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." ( J.F.Kennedy)


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

28.08.2012 um 13:21
leicht ironisch das es von Kennedy stammt.

ich denke folgende Aussagen sind pragmatischer




Si vis pacem, para bellum („Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor“)


Flavius Vegetius Renatus (um 400 n. Chr.)
„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“

„Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor“


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

28.08.2012 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: („Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor“)
ja, komisch ist das schon.

Und was lernen wir daraus:

1. Wer unbedingt Krieg haben will , ( z.B. weil ein Land sich millitärisch hochrüstet, so wie Saudi Arabien ) bekommt ihn auch.

2. Wer die Geige des Friedens spielt, dem haut man die Geige um die Ohren, und hat erst recht Krieg zu befürchten.

Lasst uns alle mithelfen das Punkt 1. und Punkt 2. ausser Kraft gesetzt werden, und immerwährender Friede herrscht ! Jeder Mensch auf der Welt, sollte im Laufe seines Lebens einmal seinen Beitrag dazu leisten, das die Menschheit in Frieden zusammenleben kann.

Und sei dieser Beitrag auch noch so klein.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

13.09.2012 um 19:02
Ja !!!!
im grunde genommen ist er ja schon so gut wie im gange oder nicht? die vielen drohgäberden richtung usa aus zahlreichen ländern die lage im iran irak konflikt die lage in syrien also ich möchte auf keinen fall das er kommt aber es sieht zur zeit leider verdammt danach aus....ich hoffe nur das die sache nicht eskaliert und der planet zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird...ich weiß auch grad nicht was die russen und die chinesen zurzeit treiben......muss mich gleich mal schlau machen....peace Since


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

13.09.2012 um 21:29
Kommt auf die Laune Israels an .


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

14.09.2012 um 15:43
und bei China weiß man auch nicht, ob die wegen der Inseln nicht Krieg mit Japan beginnen...


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

14.09.2012 um 15:53
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:und bei China weiß man auch nicht, ob die wegen der Inseln nicht Krieg mit Japan beginnen...
Man kann mehr als Sicher sein, daß die deshalb keinen Krieg anfangen.
Das wuerde weder den Chinesen noch den Japanern nutzen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

14.09.2012 um 16:00
http://de.rian.ru/politics/20120913/264421226.html (Archiv-Version vom 16.09.2012)

da erfährt man manches, welches man in unseren "Standardmedien" nicht so bringt...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

14.09.2012 um 17:38
klar Russische Staats (Hust Propaganda Hust) medien wissen immer mehr und die Wahrheit.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

14.09.2012 um 17:41
@Ruthle

russland liegt in sachen pressefreiheit unter den ~40 letzten ländern der erden.
das sollte dir eher zu denken geben.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

16.11.2012 um 20:27
Das was grade in Israel geschieht ist der Anfang...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 10:53
Also der Iran untestüzt die Hamas im Gaza-Israel Krieg und will Zeit für sein Atombombenprojekt gewinnen. Was wenn es dadurch zum Weltkrieg kommt, weil wir uns irgendwann nicht mehr raushalten können und die USA auch nicht und dann gezwungener Maßen auch andere Länder sich einmischen?


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:22
@Jantoschzacke
dadurch kommt es sicherlich nicht zu einem Weltkrieg. Weder China noch Russland werden für den Iran ihre eigene nukleare Vernichtung riskieren, und damit hat es sich. Den ein Krieg Iran gegen USa ist nicht wirklich ein Weltkrieg.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:27
@Taln.Reich

Aber der Iran hatte sich doch vor kurzem mit der Diktaturmacht Nordkorea die Hand gereicht. Ich weiss nicht, das alles bereitet mir große Sorge.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:30
@niklas1111
Ist noch zu früh... die arabischen Länder sind zu schwach. Die sind mit eigenen Problemen beschäftigt. Es ist auch nicht der erste Gazakrieg.. es könnte aber der letzte sein, der ohne grössere Konsequenzen vorüber geht.
@Jantoschzacke
Es ist zu bezweifeln ob sich andere Staaten einmischen würden bei einem Irankrieg. Zumal dieser ja auch durch die Golfstaaten unterstützt wird. Chinas Armee ist noch zu schwach um grossartig etwas zu unternehmen.. auch da ist es noch zu früh...
Darüberhinaus sind die Handelsbeziehungen mit dem Westen lukrativer als mit dem Iran.
Russland verdient ein riesen Reibach mit Gasverkäufen in den Westen... das ist wichtiger als der Iran. ja genaugenommen ist Russland einer der Profiteure von den Iransanktionen, da sie so mehr Gas vertickern können.. der Iran ja quasi ein Konkurent auf dem Energiemarkt ist. Also wer sollte eingreiffen?


Anzeige

melden