Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.03.2013 um 11:56
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ist ja schon gar nicht mal so an der Realität vorbei.
Ja, die Beschreibung ist verblüffend gut und abwechslungsreich. Beeindruckend :D

Anzeige
melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.03.2013 um 16:04
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die meisten wissen nicht mal wer den zweiten Weltkrieg begonnen hat und wer ihn verloren hat
Kommt darauf an wie man Krieg definiert. Findet er schon vor den Kampfhandlungen statt, oder ist der Krieg nur eine gewaltsame Auseinandersetzung? Wenn es letzteres sein soll, stellt sich die Frage, was eigentlich ein kalter Krieg ist. Wer nicht versteht oder verstehen will, dass die "Schuldigen" eines Krieges nicht immer die sind, die zuerst gewaltsam agieren, der wird das Problem nicht lösen, sondern ist sogar ein Teil dessen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.03.2013 um 03:44
Hallo, ich wollte wissen ob jemand den Film Titel kennt von der Scence dir hier ab Min. 1:25 eingeblendet wird ?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

22.03.2013 um 20:41
stellt sich die Frage, was eigentlich ein kalter Krieg ist.]
Der Kalte Krieg tobte 40 Jahre zwischen der Sowjetunion ohne eine Kriegserklärung, aber unter Krieg versteht man eigentlichen Sinne das:
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden an am Krieg aktiv Beteiligten entstehen auch immer Schäden, die meist eher unbeabsichtigt sind. Sie werden heute euphemistisch als Kollateralschäden, bzw. Begleitschäden bezeichnet. Krieg schadet auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.

Kriegsformen sind vielfältig und nicht unbedingt an Staaten oder Staatssysteme gebunden: Sie können auch innerhalb von Staaten stattfinden, etwa als Bürgerkrieg, Unabhängigkeitskrieg oder bewaffneter Konflikt, und zum Weltkrieg oder zum Völkermord führen.
Wikipedia: Krieg#cite note-3

Aber man kann es auch unterschiedlich definieren, ich verstehe schon was du eigentlich meinst, das war nur eine Anmerkung mit dem Zitat.
Zitat von FossFoss schrieb:Wer nicht versteht oder verstehen will, dass die "Schuldigen" eines Krieges nicht immer die sind, die zuerst gewaltsam agieren, der wird das Problem nicht lösen, sondern ist sogar ein Teil dessen.
Das habe ich auch mal in einem anderen Thread gesagt, wer ein Problem bzw. einen Krieg lösen will darf nicht mit den Ansatz anfangen: ,,Der ist Schuld, weil er angefangen hat", der anderen wird die Anschuldigung zurückweisen, deswegen scheitert man dann wie oft an der Schuldigenfrage, und kommt keinen Schritt weiter zu einer Lösung.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

23.03.2013 um 13:05
Nun, es geht nicht um Schuld oder nichtschuld, weil der Krieg selber ja eine Lösungsmethode eines anderen Problems darstellt, der Krieg somit kein Selbstzweck ist.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

29.03.2013 um 21:50
Der Kerl aus Nordkorea droht, Putin führt großmanöver durch... Also ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich derzeit wirklich Angst vor einem neuen Weltkrieg habe und nachts nicht mehr gut schlafe. Mich wundert eher, dass die meisten Leute da noch total entspannt sind. Das Phänomen kennt man auch aus dem Flieger: bei Turbulenzen shaun auch alle auf die Nachbarn und wenn die noch entspannt sind, bleibt man selber auch lieber ruhig... Was aber eben nicht unbedingt bedeutet, dass man in Sicherheit ist... Ich mach mir jedenfalls echte sorgen.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

29.03.2013 um 22:01
@Genoveva

Ich würde sogar sagen, dass wir schon im 3. Weltkrieg drin sind... Nahost, Afghanistan, Eurokrise, Arabischer Frühling... Jede Menge los würd ich sagen u. Weltkrieg heißt ja nicht, dass sich alle mit Granaten bewerfen, war ja beim Kalten Krieg auch nicht so.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

29.03.2013 um 22:34
Zitat von GenovevaGenoveva schrieb:Das Phänomen kennt man auch aus dem Flieger: bei Turbulenzen shaun auch alle auf die Nachbarn und wenn die noch entspannt sind, bleibt man selber auch lieber ruhig... Was aber eben nicht unbedingt bedeutet, dass man in Sicherheit ist... Ich mach mir jedenfalls echte sorgen.
weniger filme schaun ala final destination, dann schläft sichs nachts auch ruhiger :D


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

29.03.2013 um 22:39
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich würde sogar sagen, dass wir schon im 3. Weltkrieg drin sind... Nahost, Afghanistan, Eurokrise, Arabischer Frühling... Jede Menge los würd ich sagen u. Weltkrieg heißt ja nicht, dass sich alle mit Granaten bewerfen, war ja beim Kalten Krieg auch nicht so.
meine güte...ein weltkrieg bedeutet das sich sämtliche großmächte der welt gegenseitig ihre soldaten um die ohren ballern.
und der kalte krieg war alles andere als ein weltkrieg.
wir haben zurzeit das friedlichste zeitalter seit langem.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

30.03.2013 um 06:00
Zitat von NerokNerok schrieb:wir haben zurzeit das friedlichste zeitalter seit langem.
Ich frag mal ganz blöd:
ist das historisch eigentlich einzigartig?

edit:
Also besonders bezogen auf die Tatsache, das es eine Weile lang keinen Krieg gab in der westlichen Welt.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

30.03.2013 um 13:10
@Genoveva

nun wenn man sich näher mit der Situation beschäftigt und allen beteiligten dann weiß man das es keinen Weltkrieg geben kann.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

30.03.2013 um 13:46
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Also besonders bezogen auf die Tatsache, das es eine Weile lang keinen Krieg gab in der westlichen Welt.
Wenn 85 Millionen Menschen sterben, ist es Jahrzehntelang ruhig und dann bricht es unberechenbar wieder aus, auf die Stille folgt meist das nicht erwartete.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

31.03.2013 um 04:57
Hoffentlich kein Krieg ):


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

31.03.2013 um 06:26
Kalter Krieg ist der Krieg gegen die Vasallen des Gegners


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.342 Beiträge, gestern um 22:19 von Ahmose
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.342
gestern um 22:19 »
von Ahmose
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »