Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Clement, Rente Mit 80 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:08
In welchen Sphären lebt Wolfgang Clement? Habe ich gedacht als ich den Beitrag gelesen habe.
Zudem meinte er, bis 67 Jahren reicht nicht aus. Clement sagte zur Welt
"Wir sind darauf angewiesen, dass die Menschen in Deutschland länger als bisher arbeiten." Dies sei eine logische Folge des demografischen Wandels.
So logisch ist das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein alter Mann mit 80 noch auf dem Bau arbeiten das würden er garnicht mehr schaffen. Oder wenn ein Arzt 80 ist, würde ich mich nicht mehr von ihn operieren lassen zu hoch ist die Gefahr das Fehler passieren. Es geht da nur um Einsparung der Rente.
Clement weiter:
Er tue dies auch, "hoffe ich jedenfalls, ist ja nicht mehr allzu lange hin
Er sollte es nicht mit sich vergleichen der sitzt nur in seinem Sessel da kann man bis 80 ausharren. Im Sessel sitzen mit Handy spielen oder Zeitung lesen kann ich auch sieht man ja wenn man Bundestagdebatten im Fersehen sieht.

Er sagte wer will kann aber ich gehe mal ganz stark davon aus das keiner bis 80 arbeiten möchte.

Was haltet Ihr davon?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/demografischer-wandel-wolfgang-clement-fuer-rente-mit-80-jahren-a-850242.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:15
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Was haltet Ihr davon?
Ein alter Nichtsnutz, welcher vor Jahren wegen Unfaehigkeit in der Versenkung verschwunden ist und scheinbar wieder mit voellig sinnfreien Kommentaren ueber Symptombehandlungen zu demographischen Problemen auf die politische Buehne treten moechte.

Naja, eben ein ehemaliger SPDler, da kann man nicht viel erwarten.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:16
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Was haltet Ihr davon?
Er hat nen Rad ab, lebt nicht in dieser Welt, und kann mich mal gepflegt.....
zumindest aber den Buckel runterrutschen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:17
Deswegen frage ich mich ja in welchen Spähren der lebt. Reicht das schon zur Geisteskrankheit?@Gwyddion @krijgsdans


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:17
Ist dem die Hitze zu Kopf gestiegen?

Sowas geht doch mal gar nicht, zumal es auch wieder nur fürs einfache Volk gilt und Politiker schon mit 50 in Rente dürfen, wo sie dann auch noch dick kassieren.

Freiwillig ok, also wer will, der darf auch. Aber Pflicht lehne ich ab.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:18
was ne kuh scheißt und der sagt is eh das gleiche ..... aber generell ist das renteneintrittsalter an lebensjahren festzumachen eh quatsch ...... wer 50 jahre gebuckelt und einbezahlt hat sollte in rente gehen dürfen .... aus fertig, amen

der ungustl will eh nur wieder auf ne rentenkürzung hinaus ......


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:19
@waage

äh.. 45 Jahre reichen auch.. hoffe ich.

@Rozencrantz82

Ja.. der Mann gehört therapiert. Aber mit ner Zaunlatte...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:20
@Gwyddion

jeapp, staffelung wäre sinnvoll ... für bestimmte gruppen wie z.b. baugewerbe absolut gerechtfertigt


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:21
@waage

Und aus diesem komme ich.. :D, ich bezweifele stark, das ich als möglicher 80 jähriger noch Sauerstoff- und Acetylen die Treppen hochwuchte. :D


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:22
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Was haltet Ihr davon?
Wieder mal eine Aussage von einem Sesselpupser!
Arbeiten bis 80!!!
Dabei finden ja 50 Jährige keinen Job mehr, da sollen die "Alten" länger arbeiten, damit die Jungen länger Hartz4 beziehen können. Verkehrte Welt.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:22
@Rozencrantz82
Nun, er macht ja auch Dicke bei der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" mit - wobei der Name "Initiative Neue Neoliberale Idiotie" besser passen wuerde. Generell haben eine (ehemalige) Genossen der SPD scheinbar die Urspruenge der Sozialdemokratie vergessen und wuerden sich jetzt besser in der FDP machen.

Mit einem fetten Lobbygehalt laesst sich gut reden.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:22
Rente ab 80...wieso nicht gleich Rente abschaffen und Arbeiten bis man auf dem Bau oder sonst wo Tod umkippt...

Was ein Idiot!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:23
@Rozencrantz82

Für mich ein kleiner durchgeknallter Ex-Politker und Beamte, der seine Arbeit sehr schlecht verrichtete und nur auf seinen Vorteil bedacht war.

Im Übrigen arbeiten schon heute Personen, die längst in Rente sind nebenher um zu überleben. Er hat das mit Adecco für die Zukunft beschleunigt.

An diesem Menschen ist alles vorbeigegangen. Ich bin der Meinung, der Mensch gehört vor Gericht.

Kein Investor hat was für 80jährige übrig. Die Investoren werden jetzt eine Zeit abwarten und dann in Länder gehen, die jüngere Leute zum Bürgertum zählen, weil alleine die Tatsache 80jährige beschätigen zu müssen jeden Inverstor abschreckt. Das nur als Nebeneffekt.

Der wahre Hindertgrund ist, das der seine Beamtenpension gesichert wissen möchte mit Geld, das er gar-nicht verdient hat. In beiderlei Hinsicht.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:23
Rente ab 80... mal ehrlich, so ein dämlicher Schwachsinn.
Mit 80 kann man längst tot sein, da kann man die auch direkt abschaffen -.-


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:24
@Dr.AllmyLogo
Erstmal das und zweitens so kann die Rentenkasse sparen auf Arbeit gestorben im wahrsten Sinne des Wortes. Dann haben die Bestatter Hochkonjunktur. Aber mit 80 kann man glaube auch kein Sarg mehr heben.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:24
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Rente ab 80... mal ehrlich, so ein dämlicher Schwachsinn.
Mit 80 kann man längst tot sein, da kann man die auch direkt abschaffen
Sozial Verträgliches Ableben schont die Rentenkasse :D


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:25
Natürlich mit 80. Ich meine welchen Unterschied macht das ob die Nachfolgenden Generationen, und um die geht es hier die Rente mit 50 oder mit 80 bekommen? Wer soll denn diese Rente bezahlen? Die Politiker, die Lehrer, die Polizisten usw...hahahahahaha
Die immer dümmer werdende Jugend, die man gezielt verblödet. Und wer sich der Verblödung widersetzt wird sowieso beamtet?

Und jetzt erzählt mir was von "Sozial"versicherung. :D


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:27
@-ripper-
Ja was würdest du denken wenn vor dir ein 80 Jähriger in Uniform du denkst dir bestimmt auch bestimmt ein verwirrter Rentner der an dein Geld will. Ich will damit sagen auch wenn sie sehr viel Erfahrung haben nimmt sie niemand mehr ernst.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:28
@krijgsdans

Von der SPD habe ich noch nie viel erwartet. Nur 1998 - 2005 und 2005 - 2009 haben sind die weit hinter dem allgemeinen IQ zurückgeblieben. Sowohl bei den Reformen ( bei den Bamten sehe ich bis heute keine ) und bei Schuldevergemeinschaftung unter Peer Steinbrück, der wohl immer ein Auge auf seine roten Banken hatte, das es diesen nicht zu schlecht ging. Denn einer muss ja den Wahlkampf für 2013 finanzieren.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:28
Schwachsinn. Nur weil die Lebenserwartung steigt, steigt nicht automatisch die Vitalität.


Anzeige

melden