Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Clement, Rente Mit 80 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:00
@krijgsdans ehm nein?
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen, wo der Cheffe von DM-Markt ein Konzept vorgestellt hatte, wo jeder die gleiche Steuer von 25 % auf sein Gehalt zahlt und niemand mehr irgendwelche Subventionen bekommt.
ist ganz klar flattax und keine kopfsteuer.

die wäre ein konkreter betrag und keine prozentuale abgabe.


ist aber auch nicht wirklich besser...

@Robert80 man kann die steuer gesetzgebung auch deutlich gerechter verkleinern.
in dem man ausnahmen streicht bzw zusammen legt.
oder ist dein problem eher die progression? im kopf ist das nicht so easy, aber mit nem billigen taschenrechner sollte das absolut kein problem sein.

Anzeige
melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:00
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:ja da habe ich mal was gehört die Briten sind denen gehörig aufs Dach gestiegen oder?
Fast 20 Mio. Briten die sich weigerten die Steuer zu zahlen. Es kam teilweise zu gewaltaetigen Ausschreitungen und die verkalkte Thatcher musste vorallem wegen diesen Ausschreitungen und Weigerungen zuruecktreten. Die hat sich ja auch nur in ihre zweite Amtszeit wegen des Falklandkrieges schmuggeln koennen.


@25h.nox
Mein Fehler.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:03
@Warhead
Ja das habe ich gelesen aber in Brandenburg sind die immernoch drin glaube ich ich gehe mal davon aus sobald die überall raus sind hört man nie wieder was von denen und ein Dr. Frey verdient noch zusätzlich an sein Verlag ich glaube DSZ Verlag heißt der und seine Zeitung die Nationalzeitung mit dem eisernen Kreuz in der Mitte die gabs mal bei uns zu kaufen aber seit längeren nicht mehr

@krijgsdans
vor wieviel Jahren war das denn das weiß ich jetzt nicht mehr.

Was arbeitest du jetzt @krijgsdans
könntest du mit 80 dein Beruf noch ausführen? Nach deiner Einschätzung


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:05
Die Frage kann jeder beantworten nur zur Info.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:07
@25h.nox
Nimm doch mal das Modell das jeder 800 Euro vom Staat bekommt und zwar JEDER! Und alles was mehr verdient wird, wird dann mit 25 % versteuert.

Wenn also jemand 380 Euro verdient, muss er nur 25 % von den 380 € zahlen = 76 Euro ! Da er aber die 800 so oder so bekommt, bekommt der kein Hartz 4, kein Kindergeld, kein Wohngeld.....

und jeder Rentner bekommt die 800 Euro + seine Rente. Ich finde das fair in Bezug auf die jetzige Situation. Jetzt muss doch mancher überlegen, ob er 40 Std. die Woche arbeitet oder lieber Hartz 4 bezieht....


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:09
@krijgsdans
Aber die Briten müssen heute eine Art Kopfsteuer bezahlen.

Das läuft so: Auch wenn Dur im Land nicht wohnst, aber ein Haus oder eine Wohnung dort hast musst Dur eine Community-tax bezahlen. Bei Vermietungen wird das üblicherweise auf die Mieter umgelegt.

Diese Steuer ist zusätzlich, so wie Du bei uns die Alterrente versteuern musst, wenn Du über einen bestimmten Betrags hinauskommst.

Abder grundsätzlich ist es in Großbritannien viel günstiger zu wohnen.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:09
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Nimm doch mal das Modell das jeder 800 Euro vom Staat bekommt und zwar JEDER! Und alles was mehr verdient wird, wird dann mit 25 % versteuert.
so viel einfacher als das bisschen progressions gerechne ist das auch nciht.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:11
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn.
Es dräuen auch noch Nacktwegschnecken
und das Tarifsystem der Bahn.
Doch oben auf dem Schreckensthron
sitzt fett die kalte Progression.

Dort hockt sie, und man sieht sie lauern
Sie rührt sich kauernd nicht vom Fleck
und reißt und schnappt mit spitzen Hauern
die nächste Lohnerhöhung weg.
Sie ist der Hohn auf Fleiß und Fron -
die, brrr!, die kalte Progression.

Im Portemonnaie der Leistungsträger
frisst sie sich bis zum Konto vor.
Den Leu erlegt der Großwildjäger.
Den Tiger spießt das Bambusrohr.
Nichts aber schützt den kargen Lohn
vorm Maul der kalten Progression.

Und nachts, wenn alle Bubu machen,
rollt still ein Stuhl zum Steuerschmaus.
Dann fischt sich aus dem Fiskusrachen
der Biestboss seinen Anteil raus.
So kalt die Progression auch war,
sein Nachtmahl gibt es warm - in bar.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:12
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:vor wieviel Jahren war das denn das weiß ich jetzt nicht mehr.
Anfang der 90er.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:önntest du mit 80 dein Beruf noch ausführen? Nach deiner Einschätzung
Bei meinem Lebensstil werde ich nichteinmal so alt. Ich habe schon sowohl hauptsaechlich koerperliche (z.B. kurze Zeit im Bestattungswesen) als auch geistige Arbeit (Labor/Umwelttechnik) verrichtet und auf beides koennte mit 80 Jahren verzichten.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:16
Seid doch mal alle ehrlich. Wenn man wirkich bis 80 arbeiten würde, wäre man doch der Sklave der dann bestehenden Gesellschaft! Will man das wirklich????

Macht Euch doch mal bewusst, was Leben bedeutet? Dienen für andere oder das erleben des eigenen Lebens???

Ich bin schockiert über manche Ansichten hier und bin froh, dass ich einen Plan habe, um mit 55 in Rente zu gehen....

Ob der aufgeht hängt an der Inflation und Geldpotitik unserer gewählten ab.....


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:16
@krijgsdans
Es gibt zwar verschiedene Meinungen zu andere Geschichten aber Rente mit 80 da sind wir uns alle einig diese Wahnsinnsidee ist für die Menschen in dein Beruf oder meinem oder Bau,Büro Einzelhandel nicht mehr möglich. Körperlich und geistig ist diese wirklich kranke Idee nicht mehr zu vereinbaren. Es funktioniert einfach nicht mehr.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:17
@krijgsdans
Ich habe immer Dur ( Du) geschrieben. War unabsichtlich, meine Tatstatur klemmt manchmal.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:19
Rente mit 80? Das ist ja mehr als die Lebenserwartung für neugeborene Jungen.... (Mädels haben ein bisschen mehr).

Und der Sinn dahinter?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:23
@Rozencrantz82
Naja, jetzt wissen wir wenigstens warum die den Rollator erfunden haben. Der Führschein wird uns bis dahin wahrscheinlich entzogen und dann können wir mit Rollator in die Arbeit gehen.

Wolfgang Clement gehört in ein Altersheim. Da kann er dann eine neue Karriere starten, als Märchenonkel.


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und der Sinn dahinter?
für uns Otto Normalverbraucher ergibt es keinen Sinn für die Wirtschaft in Sicht der Politiker ergibt es ein Sinn.

1. Rente wird gespart
2. Es werden Steuern eingezahlt

Die Politker leben von uns und somit sichern sie sich die Gehälter. ALG II wird es wohl bald nicht mehr geben wenn es so weiter geht wie jetzt. Wirtschaftskkrisen,Staatsbankrotte. Kurz gesagt der Euro hat viele ruiniert.

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wolfgang Clement gehört in ein Altersheim. Da kann er dann eine neue Karriere starten, als Märchenonkel.
Ja zusammen mit Frau Westerwelle :D


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:26
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Die Politker leben von uns und somit sichern sie sich die Gehälter.
Daran ist auch nichts auszusetzen, die Gehälter zahlen sich nicht von alleine.


Nur ist diese 'Idee' so unglaublich stumpfsinnig, dass man sich schon fragen muss, ob er vielleicht ein bisschen zu viel getrunken hat.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:28
@Thawra
Entweder das oder zuviel Drogen oder der leidet langsam an Irrsinnigkeit. Oder der wollte mal wieder in die Presse kommen. Der gehört in die Presse in die Schrottpresse denn was der vom Stapel lässt, ist Schrott bzw Sondermüll


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:34
@Bauli
Könnte eine Erfolgsreihe werden

Märchenonkel Wolfgang Clement heute in seinen Lach und Sachgeschichten

Rente mit 150 und was eine Krötenwanderung ist. Die Kröten wandern aus dem Portomonaie ins Portomonaie von den lustigen Politikerstadel.Und wie seine Schlüpfer auf Halbmast rutscht :D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:36
@Rozencrantz82
Ich wäre für ein Bamtenreformgesetz. Ich denke auch eher, die Staatsschulden liegen an den nicht zu bezahlen könnenden Pensionslasten.

Heute abend war bei Günther Jauch die angeblich aktuelle Gegenüberstellung zu sehen, zwischen Schulden und Guthaben. Das Verhältnis der Diskussionsteilnehmer war auch interessant: ein Steuerberate, der schon Steuerfahner ( also Beamter war) und nur 1 Unternehmer aus der Privatwirtschaft gegen 4 Beamte. Alle haben dem Unternehmer also der Privatwirtschaft erzählt, er muss noch mehr klotzen. ( überspitzt gesagt)

Ich wolte nachrechnen: In welcher Zeit kamen wir auf über 2 Billionen Euro? Innerhalb von zwanzig Jahren. Die Anzahl der hunderttausende Beamten ( aktiv und passiv)ist mir nicht geläufig auch die in der Ex-DDR und die, die Pensionen beziehen und die Anzahl der Politiker. Das Steueraufkommen steigt überproportional und rasant. Überall wird gespart, den Straßen, den öffentlichen Einrichtungen usw. usw.

Mich würde interessieren was bekommen die Bamten pro Jahr aktuell, alle zusammen. Ich denke hier liegt die Staatsschuld, das verweigern einer Beamtenreform.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:39
@Bauli
Ja 2 Billionen ich meine jeder Staat hat Staatschulden aber um die zu tilgen das würden wir nicht mehr überleben Neuschulden um alte Schulden zu begleichen mmh ist das nicht das selbe in Grün Schulden bleiben Schulden aber 1 Milliarde mehr oder weniger fältt doch garnicht mehr auf.


Anzeige

melden