Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Clement, Rente Mit 80 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:38
@Bauli
Und in welchen Sphären leben die? Gibt es in ihrer Welt Blaue Sonnenblumen? *kopf kratz*

Anzeige
melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:39
@Rozencrantz82
In den "alten" Laendern sitzt die Linke in den Parlamenten von Hessen, Hamburg, Niedersachsen, dem Saarland und Bremen. In den neuen Laendern ist sie in ausnahmslos in jedem Parlament vertreten - in Brandenburg regieren sie mit. Bei den naechsten Landeswahlen ist es durchaus drinne, daß sie aus Hessen und Niedersachsen fliegen evtl. sogar aus Hamburg.
Sie koennten sogar aus dem Bundestag fliegen, die bewegen sich da zur Zeit auch nur knapp ueber der FDP - in den Umfragen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:40
@Rozencrantz82

Ich habe auch gedacht, ich bin im falschen Film.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:43
@Bauli

Also in letzter Zeit frage ich mich ob es eine spezielle Politikdroge gibt. Die eine Sonnenblumenwelt vorspielen. Und nicht nur Rente mit 80 oder NPD verbot so langsam glaube ich die drehen völlig am Rad. Zuviel Koks oder LSD ich weiß es nicht.

@krijgsdans
Ok danke für die Info aber die Piraten gewinnen auch mehr und mehr Einfluss wollen sie die auch verbieten?


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:44
Der Mensch wird im durchschnitt um die 80 Jahre alt. Wer 40 Jahre gearbeitet hat, hat sein halbes Leben geschuftet und hat meiner Meinung nach genug für die Gesellschaft getan und hat das Recht auf einen ruhigen und guten Lebensabend. Manche Politiker schaffen weniger Arbeitsjahre, aber haben einen ruhigeren Lebensabend. Die dürfen gar nicht solche Themen beurteilen!

Das ist echt ein Thema, wo ich an die Decke gehen könnte...


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:44
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Sie koennten sogar aus dem Bundestag fliegen, die bewegen sich da zur Zeit auch nur knapp ueber der FDP.
die müssen nicht mal auf 5% kommen, die dürften genug direktkandidaten durchkriegen. für die fdp siehts kritischer aus, die kmmen darüber nicht an der 5% hürde vorbei.


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:45
@Rozencrantz82
Ich kann dir sagen in welchen Sphären die leben...wenn sie essen gehen zahlen sie mit Karte,wenn überhaupt,da wird dann ein Betrag abgebucht der dem mittleren Jahreseinkommen von Lesotho entspricht.Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für Amtsträger stets umsonst,wie auch Fahrten mit der Bahn,aber da der Chauffeur für den vollen Tank und der Vorzimmerdrachen die Flugtickets klarmacht merken weder Clement noch sonst einer der sogenannten Entscheider überhaupt was von irgendwelchen Kosten


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:45
@Robert80
dann bring doch mal eine lösung, wie man das dilemma abschaffen kann.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:46
@Outsider
Subventionen abschaffen ist ein Stichwort!


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:47
Ich seh schon.. er hat mit seiner Aussage das Ziel erreicht.. Aufmerksamkeit.
Seh nicht ein wieso man so nen Polittroll füttern soll und sag nichts dazu.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:47
@Robert80 du meinst sowas wie die ausnahmen beim EEG für unternehmen oder das ehegatten splitting?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:48
@25h.nox
Die FDP war noch nie so richtig beliebt und das merkt man das die Menschen zurecht misstrauisch wurden.

@Warhead
Mmh würde eine Politikersteuer abhelefen wo die Politiker allen Bürgern was von deren Gehalt schenken? Aber dann würde es wieder versteuert werden und die kriegen das Geld wieder.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:49
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:So ziemlich alles, was zu versteuern ist soll versteuert werden mit 80-100%
wo hast du das denn her?

oder gings nur um den spitzensteuersatz ... in etwa analog zu frankreich?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/frankreich-hollande-fuer-75-prozent-spitzensteuersatz-11665356.html


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:50
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Subventionen abschaffen
reicht nicht und ob der staat wirklich jede subvention abschaffen sollte bleibt fraglich.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:52
@25h.nox
Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen, wo der Cheffe von DM-Markt ein Konzept vorgestellt hatte, wo jeder die gleiche Steuer von 25 % auf sein Gehalt zahlt und niemand mehr irgendwelche Subventionen bekommt.

Dieses "grobe" Konzept fand ich sehr interessant. In unserer Gesellschaft hat doch der "Subventionen" und "Vergünstigungen" der sich um sein Recht kümmert.

Es ist doch schon krass, dass man selbst nicht mehr richtig seine Steuererklärung ausfüllen kann und selbst Steuerberater manchmal an seine Grenzen stossen.

Sowas ist pervers. Warum macht man es nicht einfach? Aber nennt mich ruhig einen Troll, kann ich mit Leben!


2x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:52
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die müssen nicht mal auf 5% kommen, die dürften genug direktkandidaten durchkriegen.
Ja, so koennten sies sicher nochmal schaffen, wobei sie dennoch abgebaut haben. Meiner Meinung nach werden dies nur noch eine Weile lang im Osten machen, bis sie sich entgueltig aufteilen und im Nichts verschwinden.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:54
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:wo jeder die gleiche Steuer von 25 % auf sein Gehalt zahlt und niemand mehr irgendwelche Subventionen bekommt.
Soll man sich das wie eine Kopfsteuer vorstellen? Sowas gabs schonmal in Großbritannien, ist gehoerig in die Hose gegangen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:55
@krijgsdans
ja da habe ich mal was gehört die Briten sind denen gehörig aufs Dach gestiegen oder?


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:57
@Rozencrantz82
Übrigens ist die DVU bei den letzten Landtagswahlen nur auf 1,1% gekommen...die DVU wurde von der NPD geschluckt,in der Wirtschaft nennt man das feindliche Übernahme
Eine Politikersteuer würde nicht abhelfen,im Verhältnis zu anderen Berufsfeldern ist der Job lausig bezahlt...allerdings...nach dem Ausscheiden aus der aktiven Politik gibts richtig zu verdienen,zumindest für die Bekannten,die weniger bekannten allerdings...


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:58
@krijgsdans
Habe keine Lust das gesamte Konzept vorzustellen. Kann man bestimmt nachlesen. Bei dem Konzept was ich ansprach, gab es ein Grundeinkommen, für jeden Bundesbürger von 800 oder 900 Euro. Alles was mehr verdient wurde, wurde mit 25 % versteuert.

Wie gesagt, es war ein sehr komplexes Modell, aber ihr seid ja lieber gleich mit Kommentaren à la Troll und beweis mal...

Daher macht mal! Und ja Ihr habt Recht!!!!


Anzeige

melden