Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Clement, Rente Mit 80 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:48
Das Arschloch nimmt doch keiner mehr für ernst. War der nicht eigentlich schon tot? 'Das Sommerloch ist wohl immer noch nicht vorbei ^^

Anzeige
melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:51
Aber wen kanns erschrecken. Die SPD ist nunmal eine rein neo-liberale Partei geworden, die eine Gesellschaftsordnung vertritt, die den Menschen mit Schmutz bewirft und anspuckt. Es gibt genügen Alternativen, auch wenn diese Penner immer wieder etwas anderes sagen. Der immer wieder selbe Refrain macht das Lied auch noch nicht zu einem Hit.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:53
@lesslow
Für Clement offenbar nicht neoliberal genug,er ist ausgetreten...bevor sie ihn rausschmeissen konnten


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:55
@Warhead
Siehste, nicht umsonst hab ich an tot gedacht, bei dem Namen ;)


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:56
@lesslow

Nu reg Dich mal nicht so auf, er geht sicher mit gutem Beispiel voran ;D

Oder vielleicht macht er es ja so, wie ich schon ansprach auf der Vorseite: er tätigt vorbildshaft das sozialverträgliche Frühableben


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 23:02
@elfenpfad
Wenn dumm rumlabern ein Job ist, dann würde ich das auch bis 80. machen. Ich frage mich nur, ob mir das wirklich einer bezahlt...


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 23:07
@lesslow

In der Politik ist alles möglich, wenn es doch genug Zuhörer gibt '^^


Ist echt ein Witz, diese Idee, vor allem in einigen Berufen, in denen man schon in früheren Jahren an seine körperlichen Grenzen trifft.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 23:12
Ich sag ja, zum dumm rumlabern, kommt noch auf Leute zu spucken....


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 23:21
@lesslow

Immerhin differenziert er in seiner Idee; aus dem link:
Wer wolle und es könne, solle bis zum 75. oder 80. Lebensjahr arbeiten, verlangte Clement. "Wer will und kann! Warum denn nicht?"
Fragt sich nur, wer diese Kriterien des Könnens dann beurteilt, und ob schlussendlich dann wirklich das Wollen auch berücksichtigt wird.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

22.08.2012 um 14:46
Um die Rente finanzieren zu können, brauchen wir eine sog. Bürgerversicherung und/oder eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze. Dann ist die "umlagefinazierte Rente" - das ist unser jetziges Rentensystem - wieder das, was sie immer war, nämlich sicher! Wie sicher die "privatfinazierte Rente" ist, können wir ja gerade bewundern. GB hat schon einige Milliarden in dieses ach so fortschrittliche System reinstecken müssen - Steuergelder selbstverständlich!

Bei immer weniger Rentenzahlern und mehr Rentnern muss unsere "umlagefinazierte Rente" natürlich den Bach runtergehn.

PS: Das funktioniert übrigens auch bei der Krankenversicherung. ;)


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

22.08.2012 um 14:52
Ist für

@elfenpfad
@ThreadPolizist
@xpq101


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

22.08.2012 um 20:24
Kann es sein, dass Clement hier bewusst missverstanden wurde?

Wo steht bitte, dass er die "Rente mit 80" propagiert hätte?

Aber vielleicht hab ichs ja nicht richtig gelesen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

22.08.2012 um 21:39
@m.mayen

Erfahrungswerte zeigen, dass wenn einmal die Tür aufgemacht wurde, die Gesetze und Staatsvollmachten erweitert wurden.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

22.08.2012 um 23:33
@rochus
Zitat von rochusrochus schrieb:Um die Rente finanzieren zu können, brauchen wir eine sog. Bürgerversicherung und/oder eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze.
So wie ich nachgelesen habe hier, ist diese Beitragsermessungsgrenze dieses Jahr schon angehoben worden.

http://www.deutsche-altersvorsorgeberatung.de/aenderungen-2012-altersvorsorge-riester-rente-ruerup-rente-lebensversicherungen.html (Archiv-Version vom 19.08.2012)

Also noch einmal eine Erhöhung und wieder und wieder ?
Bürgerversicherung? Ist das nicht das "Schreckgespenst" der privaten Versicherungen ;)


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

23.08.2012 um 18:24
@elfenpfad

Ja sicher! Die wollen Kohle machen und nicht so sehr die Rente sichern.
Und wie gut die - privaten (!) - Alternativen zurumlagefinazierten Rente funktionieren, kann schon seit einigen Jahren bewundert werden.

Die Beitragsermessungsgrenze sieht so aus, dass man ab einem bestimmten Einkommen - für die Renten- und die Krankenversicherung nicht mehr bezahlen muss als vorher. Und die Bemesseungsgrundlage enthält keine Einkünfte aus Zins- und Spekulationsgewinnen, Mieteinnahmen u.ä.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fachkräftemangel in Deutschland?
Politik, 897 Beiträge, am 23.04.2024 von cejar
Negev am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
897
am 23.04.2024 »
von cejar
Politik: Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?
Politik, 78 Beiträge, am 20.04.2020 von nocheinPoet
Bacchus am 11.02.2006, Seite: 1 2 3 4
78
am 20.04.2020 »
Politik: Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte
Politik, 194 Beiträge, am 23.06.2020 von Quatermass
Unik am 16.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 23.06.2020 »
Politik: Mindestlohn - Warum nicht? Erklärung bitte!
Politik, 369 Beiträge, am 09.01.2019 von Fedaykin
User23 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 09.01.2019 »
Politik: Warum geht's immer weiter bergab?
Politik, 102 Beiträge, am 21.03.2017 von Doors
Rene1982 am 30.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 21.03.2017 »
von Doors