Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 16:56
Zitat von sunsetsunset schrieb:Dann moechte ich noch die Frage in den Raum stellen: War der Prophet Muhammad ein Islamist?
Nein. Sicher nicht !
Vielleicht hier diskutieren:
Islam - Eine friedliche Religion?
Weil hier OT

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 17:18
@eckhart

Okey, hast Recht, ist OT. Nur nebenbei moechte ich erwaehnen, dass im Islam mit Absicht keine absolute Staatsform exisitiert. Als der Prophet im sterben lag, hat man ihn darum gebeten einen Nachfolger zu ernennen. Er hat aber abgelehnt, denn es lag bei den Menschen selber wie sie ihre Politik gestalten moechten. Die islamische Ideale sind also demokratisch, das Volk entscheidet, der Mann als auch die Frau. Die Politik in den muslimischen Laendern spiegeln nicht islamische Ideale, auch die Verdraengung der Frau aus dem oeffentlichen Leben hat nichts mit dem Islam gemein.


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 17:33
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Als der Prophet im sterben lag, hat man ihn darum gebeten einen Nachfolger zu ernennen. Er hat aber abgelehnt
Gibt es dafür eine quelle? Für Shiiten ist ja Ali der von Mohammed auserwählte anführer.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 18:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Für Shiiten ist ja Ali der von Mohammed auserwählte anführer.
Was ja auch durchaus sein kann, wenn man in Erwägung zieht, dass Moses, der geistige Urvater der abrahamitischen Religionen und religiöse Leitfigur Mohammeds, Josua, dessen rechte Hand, als geistige Nachfolge auserwählte. Warum also sollte Mohammed keinen Auserwählten gehabt haben?

Außerdem...Mohammed war durchaus ein bestialischer Massenmörder im Stile eines Josua. Aber zu Beginn seiner Karriere, bevor er die Vision in einer Berghöhle hatte, war er lediglich Geschäftsmann und versuchte mit seiner Gattin Hadidscha, einer angesehenen Geschäftsfrau, zu expandieren und neue Märkte zu erschließen
PI lügt und behauptet, ohne es belegen zu können, dass Mohammed mehrere Millionen Menschen ermordet haben soll. Diesbezüglich konnte ich noch keine Quellen mit verifizierbaren Fakten finden


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 18:58
Zitat von sunsetsunset schrieb:Die Politik in den muslimischen Laendern spiegeln nicht islamische Ideale, auch die Verdraengung der Frau aus dem oeffentlichen Leben hat nichts mit dem Islam gemein.
Das ist genau wie beim Christentum, auch hier ist die Ausgrenzung von Frauen nicht gottgewollt.
dahinter stecken immer uralte "männergewollte" Absichten, die in patriarchaler Tradition gern immer wieder weitergegeben werden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 19:10
@collectivist
Wei es hier OT ist,
möchte ich Dich auf folgendes hinweisen:
http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Islam_Christen_Gewalt.htm (Archiv-Version vom 05.10.2007)


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 19:16
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die meisten Menschen auch die Moslems interessieren sich einen scheiß für Politik, die möchten nur genügend zu essen haben und dass die Familie gesund bleibt mehr nicht.
Nene so ganz stimmt das nicht. Ich interessiere mich zumindest ein bisschen für Politik.
Und dann kenne ich noch muslimische Männer die richtig süchtig danach sind, also es gibt solche und solche. ;)

Möchtest du nicht auch das du jeden Tag genug zu Essen hast und das deine Familie gesund bleibt?
Ich glaube sowas wünscht sich jeder Mensch, nicht nur die Muslime :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2013 um 19:25
@Isya
Glaub mir die meisten Menschen interessieren sich nicht für Politik, das mag in Industrie Staaten anders sein jedoch besteht die Welt überwiegend aus verarmten Ländern, deswegen setzen sich auch Diktaturen durch. Die Wahlbeteiligung in Pakistan liegt offiziell bei 15% wahrscheinlich liegt sie aber nicht mal bei 10% da viele Bürger nicht mal angemeldet sind.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 02:01
@eckhart

Ich habe augehoert weiterzulesen, als ich darauf gestossen bin:
Am 11. September haben viele Palästinenser, Syrer, Iraker, Pariser Vorstadt-Muslime auf den Straßen vor Begeisterung getanzt.
https://www.youtube.com/watch?v=7JrSxi0lpQk (Video: East jerusalem 9/11 2001: Palestinians response)

https://www.youtube.com/watch?v=oMOZvbYJMvU

Annette Krüger Spitta of the ARD's (German public broadcasting) TV magazine Panorama states that footage not aired shows that the street surrounding the celebration in Jerusalem is quiet. Furthermore, she states that a man in a white T-shirt incited the children and gathered people together for the shot. The Panorama report, dated September 20, 2001, quotes Communications Professor Martin Löffelholz explaining that in the images one sees jubilant Palestinian children and several adults but there is no indication that their pleasure is related to the attack. The woman seen cheering (Nawal Abdel Fatah) stated afterwards that she was offered cake if she celebrated on camera, and was frightened when she saw the pictures on television afterward.[30]

Wikipedia: Reactions to the September 11 attacks#Alleged Palestinian celebrations

Extrem schwach vom Autor, der zudem auch noch ein Professor ist.

Wikipedia: Norbert Lohfink


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 12:14
@sunset
Das Interessante an den Bildern mit tanzenden Palästinenser Kindern ist dass sie unmittelbar nach dem 11.September abgespielt wurden, einigen viel auf dass die Clips sogar vor dem 11.9. gedreht wurden. Sowohl die Fatah als auch die Hamas haben ihr bedauern geäußert.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 14:53
Zitat von sunsetsunset schrieb:Ich habe augehoert weiterzulesen, als ich darauf gestossen bin:
Das hättest Du nicht gebraucht, für mich jedenfalls nicht.
Ich weiß das einzuordnen,
weil ich zugleich bedenke, wie leicht zB.Kleinbürgern (dem Mann auf der Straße) bei uns,
ohne Nachzudenken Sprüche aus der NS-Zeit über die Lippen kommen,
obwohl sie damals noch gar nicht gelebt haben.
Rache- und Hassgefühle sind oft latent im (kollektiven?) Unterbewusstsein verankert.
Ich weiß, dass Moslems sich dafür schämen.
So sehe ich:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sowohl die Fatah als auch die Hamas haben ihr bedauern geäußert.



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 21:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja, sie verwenden die gleiche Bibel, aber genau diese Beiden, (Zeugen Jehovas und Mormonen - Unter anderem, weil sie sie abweichend auslegen.)
1. Hab ich sie erwähnt, weil sie mir eben spontan eingefallen sind.
2. Nein sie verwenden eben nicht die gleiche Bibel, sie haben eine eigen Version davon und bei den Mormonen kommt noch eine Ergänzen/Fortsetzung hinzu ähnlich wie das NT zu AT hinzukommt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein ,die sogenannten gefährlichen Christlichen Ideologien sind nicht christlicher!
Ganz im Gegenteil.
Der Punkt den du nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst ist, das diese gefährlichen christlichen Ideologien oft überhaupt nicht christlich sind. Irgendwelche gemeingefährlichen "christlichen" Sektenführer in den USA, die sich mit bewaffneten Fanatikertrupps umgeben und sich mit der Polizei/SWAT Feuergefechte leisten das ist der Stoff aus den vor 14 hundert Jahren der Islam enstand. Das das was du als gefährliche christliche Ideologie definierst eigentlich der Islam ist.
Gefährlich wird jede Religion, die sich d i e s e r Natur ihrer Bücher/ihrer Überlieferungen nicht bewusst ist, sondern diese Gebote bar als Gebote Gottes interpretiert.
Was beim Islam nunmal der Fall ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nach Deiner Meinung, haben sie ?
Oder, haben die Juden keine ?
Das ist schwer zu sagen. Das Judentum selbst hat über die Jahrhunderte nie bekehrt und in der Vergangenheit auch normal keinen aufgenommen. Von daher dürfte man wohl bei den meisten, wenn man nur weit genug zurückgeht irgendwo auf einen Israeliten stoßen. Setzt man allerdings vorraus das es auch Kinder zwischen Israeliten und Angehörigen anderer Völker anderen Glaubens gab und diese Kinder auch einen anderen Glauben haben konnten, dann könnte wohl auch jeder der keinen jüdischen Glauben hat auch einen Vorfahren haben der Israelit/Jude war.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wie "behandelt" PI-News Moslems und Islamisten ?
Tja wie behandelt PI Leute wie Pierre Vogel die ethnisch Deutsche sind aber dem Islam anhängen und wie behandelt PI Leute wie Necla Kelek, Seyran Ateş, Ayaan Hirsi Ali und andere die mitunter selbst Muslime waren/sind aber ihn kritisieren. Also an der Abstammung kann es wohl nicht liegen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beides ist , wenn man es pauschalisiert, Quatsch
Rechts geht auch von CDU/CSU bis NSU aber frag mal einen von der Antifa was er von rechts hält. Die Antwort wird wohl kaum weniger pauschal ausfallen. Deswegen verbieten wir die aber nicht noch stellen sie als Rassistisch hin, weil sie gegen bestimmte Ideologie/n sind.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 22:16
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Punkt den du nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst ist, das diese gefährlichen christlichen Ideologien oft überhaupt nicht christlich sind.
Gewisse evangelikale Strömungen und Kreationisten sind - die sogenannte "religiöse Rechte"- ist gefährlich !
Du meinst also, Diese bezeichnen sich selbst nicht als christlich ?
Trotzdem haben sie mit dem christlichen Glauben nur soviel gemein, dass sie ihn für ihre Zwecke einspannen, missbrauchen und verfälschen !
Wikipedia: Kreationismus
(irgendwelche Sekten sind nicht das Thema, auch von PI-News nicht!)
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das das was du als gefährliche christliche Ideologie definierst eigentlich der Islam ist.
Das wäre ja noch schöner !

Eigentlich egal, was alles schwer zu sagen ist...

Leicht feststellbar ist, dass PI-News unter dem Vorwand
-der Islam sei gleichbedeutend mit Islamismus-
Angst schürt und Hetze betreibt.

Die meisten von uns werden nie einem Islamisten begegnen.
Jedoch Moslems schon.
Und PI-News will einen Keil zwischen uns treiben.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 22:22
Um auf die Ur-Frage zurückzukommen:

Natürlich sollte man KEINE news verbieten. Egal von wem. Wo sind wir denn hier???

Wir haben schon genug Zensur in diesem "freiesten Staat auf deutschem Boden"...

Ich wage zu behaupten, dass wir in der ganzen EU der Staat mit den meisten Einschränkungen in der Meinungsfreiheit, den meisten Denkverboten, den meisten zensierten Büchern und Internetseiten und den meisten politischen Gefangenen sind. Und dazu noch der Staat der sich am meisten für Meinungsfreiheit und gegen Zensur einsetzt. In China und Iran freilich - nur nicht vor der eigenen Haustüre kehren.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 22:25
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich wage zu behaupten, dass wir in der ganzen EU der Staat mit den meisten Einschränkungen in der Meinungsfreiheit, den meisten Denkverboten, den meisten zensierten Büchern und Internetseiten und den meisten politischen Gefangenen sind.
Ist das so? Kannst du zu jedem Punkt mehrere beispiele aufzählen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

24.02.2013 um 22:33
@Forseti70
Sorry aber wenn Du das noch nie erlebt hast, dann lebst Du auf dem Mond.
Und wen du die eigentlichen zusammenhänge nicht begreifst dan lebst du dahinter oder bist der Rechtspropaganda erlegen. :D
Es gab in keiner angeblichen Demokratie in Europa so viel Denk-, Rede-, usw. verbote wie in der BRD
Scheinen ja echt ne menge zu sein wen du keine nennen kannst. ^^


Anzeige

melden