Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.01.2014 um 22:10
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:In Diskussionen wird man halt auch mit Standpunkten konfontiert, die nicht dem eigenen entsprechen. Ich zum Beispiel finde auf PI viel Schlechtes, aber verbieten würde ich es deswegen nicht. Es scheint ja ein Bedürfnis nach solchen Inhalten zu geben.
Es scheint immer ein Bedürfnis nach Verleumdungen, übler Nachrede, Volksverhetzung, Religionsbeschimpfung, Verunglimpfung und Beleidigung zu geben. Das kann aber keinen Grund für einen Freibrief darstellen.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.01.2014 um 22:13
@Marcandas

Wenn es straf- oder zivilrechtlich relevant wird, kann man die Betreiber oder Autoren ja belangen. Wird scheinbar auch oft genug gemacht, wenn man nach den wiederholten Spendenaufrufen für Gerichtsverfahren geht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.01.2014 um 22:17
@Rho-ny-theta

Der PI-Server sitzt irgendwo in der Türkei... ironischerweise. Da ist das etwas problematisch. Bei PI sind es ja nicht nur vereinzelte Auswürfe einzelner Schreiberlinge, sondern das würde ich bei denen schon als Zweck der Seite sehen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.01.2014 um 22:18
@Marcandas

Manche namentlich bekannten Autoren sitzen aber in D. Da wurden schon einige belangt. Stürzenberger zum Beispiel.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.01.2014 um 22:21
@Rho-ny-theta

Das stimmt. Aber der gehört zu den ganz wenigen PI-Aktivisten, die mir ihrem Namen geradestehen. Die meisten verstecken sich hinter einem Pseudonym.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.01.2014 um 22:23
@Marcandas

Ist aber bei etlichen schon aufgedeckt worden:

Wikipedia: Politically Incorrect#Autoren

Da sind auch diverse Verfahren genannt...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

09.01.2014 um 12:26
@Rho-ny-theta

Ja, stimmt... ein paar Figuren sind auch neben Stürzenberger noch bekannt, u. a. der Gründer des Blogs.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.02.2014 um 20:08
Unglaublich was für einen Blödsinn die da schreiben
Rumänische Kartoffeln

Die Deutschen haben sich ja an so manche wundersamen Nachrichten gewöhnt, die über die hochqualifizierten Roma aus Rumänien und Bulgarien verbreitet werden. So seien es viele gut ausgebildete Menschen, z.B. Ingenieure und Ärzte, die uns bereichern. Das wird dank ständiger Wiederholung mittlerweile für bare Münze hingenommen, wohl auch aus Angst, als Rassist oder Nazi zu gelten, wenn man da Zweifel anmeldet.

(Von rotgold)

Im Zuge dieser Gehirnwäsche schaffen es nun immer abstrusere Infos in die bisher seriösen Nachrichtenmagazine:

In der Sendung Hallo Niedersachsen vom 18.02.2014 wurde eine im Grunde nicht unsymphatische Roma-Familie vorgestellt, die aus der Armut nach Spanien floh. Dort lebten sie 5 Jahre lang, bis sie feststellten, dass ihre Kinder nur in Deutschland eine Zukunft haben. Das Übliche also.

Eine Kleinigkeit hätte man in dieser Folge aber beinahe übersehen können. Die Familie schildert ihr Elend in Rumänien und behauptet, dass es dort für die Familie am Tag nur eine Kartoffel für jeden gegeben habe, in guten Zeiten.

Das wird von den deutschen Journalisten ganz nebenher und wie selbstverständlich aufgenommen, übernommen und dem deutschen Zuschauer als Wahrheit weitergegeben, so als sei es die natürlichste Sache der Welt, sich von einer Kartoffel pro Tag zu ernähren (ab 4:35).

Nun steht leider außer Zweifel, dass es Menschen auf der Welt gibt, die so wenig zu essen haben wie eine Kartoffel pro Tag. Und man muss zugeben, dass es auch in Europa hungernde Menschen gibt. Ob das aber bei den Roma in Rumänien der Fall ist, darf aber bezweifelt werden und die Zweifel liefert die Reportage für den konkreten Fall gleich mit: Denn wo hat das Oberhaupt der Familie bitte schön seinen Wohlstandsbauch her? Hat er ihn sich während fünf Jahren in Spanien angegessen? Dann fragt man sich, warum die Familie nicht dort geblieben ist.

Sollte die Plauze aber aus Rumänien stammen, so darf man jetzt ein Loblied auf die dortigen Kartoffeln anstimmen oder einen Trauergesang auf den doofen Michel in Deutschland. Denn dem ist mittlerweile nichts, aber auch wirklich gar nichts zu blöd, als dass man es ihm nicht vorgekaut in den Mund schieben könnte. Man muss nur sagen: Michel friss!


Mehr als Vermutungen und Vorurteile geht halt nicht wie es aussieht. Die Kommentierenden findens gut wenn man diesen leuten sogar Kartoffeln neidet.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.02.2014 um 20:15
@aseria23

Was bin ich froh, daß ich diese miese Propaganda nicht mehr lese. :ok:


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.02.2014 um 22:18
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf PI-News spucke?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 02:34
@abschied
Keine Ahnung,ich hatte nur erwähnt das dieser schmierige,Diffamier und Hetzblock die Spucke nicht wert ist

@El_Gato
Was hat dich zu dieser Einsicht bewogen,was war die Initialzündung??


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 02:37
@Warhead

Ich hab einfach die Realität und das was auf PI geschrieben wird, miteinander verglichen und bin zu der Einsicht gelangt, daß das einfach nur an den Haaren herbeigezogener Mist ist.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 02:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Keine Ahnung,ich hatte nur erwähnt das dieser schmierige,Diffamier und Hetzblock die Spucke nicht wert ist
Na gut, ich schluck den Yellow einfach runter, okey?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 02:41
@El_Gato
Eine gute Wahl


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 02:46
@Warhead

Zitat von Wiki:
Jens von Wichtingen beendete seine Mitarbeit im November 2007 und bezeichnet sie als Fehler. Dem Blog selbst bescheinigte er einen „sektenähnlichen Charakter“: „Man lebt in einer eigenen Welt. Gut und Böse, Schwarz und Weiss. Man nimmt Nachrichten vollkommen anders auf, man fühlt sich im Besitz der Wahrheit. Und alle die PI kritisieren haben unrecht. Gutgemeinte Ratschläge werden ignoriert, die anderen sowieso. Man steigert sich gegenseitig in einen – man kann schon fast sagen – Wahn, der hoffentlich niemals zu Auswirkungen im realen Leben kommen wird.“
Genau so ist das auch, ich kann das als passiver Aussteiger nur bestätigen. Als PI-Leser schenkt man anderen Medien kaum noch Beachtung.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 09:18
schlechtmenschen und ihre blogs halt.. ;)

es liegt in der verantwortung des lesers zu erkennen, was er liest


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 09:21
Ich hab einfach die Realität, und das was geschrieben wird, miteinander verglichen
super, so macht das ein selbstverantwortlicher mensch der seinen verstand noch benutzt :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 10:45
Seit wann dürfen Medien denn nicht mehr selektiv, voreingenommen und manipulativ sein? Seit wann dürfen sie nicht polemisch sein, hetzen oder einfach nur Schwachsinn absondern wenn es der vorgesehenen Zielgruppe gefällt? Wenn das verboten wäre, würde sich eine ziemliche Leere in der Medienwelt auftun.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 19:39
@gerhard86
Ja ganz schrecklich,Leere wohin man auch sieht,keine Hetze,Diffamierungen und vor allem keine Wahrheit mehr

text6

Nur noch faktenbasierte Inhalte,grässliche,todlangweilige Bleiwüsten,allenfalls aufgelockert von ner Graphik die jedem Nichtstatistiker die Synapsen wegbrennt wenn er sie länger als dreissig Sekunden betrachtet

wirre2BgrafikOriginal anzeigen (0,3 MB)

article-0-09562375000005DC-283 964x699Original anzeigen (0,2 MB)

Nur noch akademisch-verquaste Schachtelsätze mit wenigstens zehn Nebensätzen

@El_Gato
Naja,ich frag dich mal wie du überhaupt darauf gekommen bist bei PI zu lesen,das hiesse doch dein Verstand hat sich temporär durch ein Wurmloch vom Acker gemacht
Ich hab mir mal die Geheimgesellschaften von Hohley/van helsing reingezogen,ich fing abends an und fand die Lektüre fesselnd.
Mitte des zweiten Bandes,so morgens zwischen drei und vier,machte es BIMM!!!und mir wurde ziemlich flau im Magen.Ging ich davon aus was aus dem Phantasygenre in den Händen zu halten wurde mir schlagartig klar...der Kerl meint das ernst,der will mir das als bare Münze auftischen...
Also was tun,wenn es bei mir als aktiven Antifaschisten,der darin geschult ist verschleierten Rassismus,Antisemitismus,esoterisch verbrämte Blut und Boden Ideologien und ähnliches sofort aus Texten herauszufiltern wenn ich sie sehe,wenn das bei mir schon ne Nacht braucht um zu checken welche Melodie hier geträllert wird,wie wird das dann bei denen sein die nicht geschult sind,von Religionen wenig Ahnung haben und im Geschichtsunterricht regelmässig abkomerten.
Nach kurzer Recherche unter Genossen stellte ich zu meiner Erleichterung fest das van Helsings Elaborate längst auf dem Index stehen,nach weiterer Recherche standen mir die Haare zu Berge,denn keine Sau kümmerte das,jeder esoterische Buchladen und jeder der hiesigen Phantasybookshops hatte das Zeug im Regal stehen...und es verkaufte sich wie Demeterbrot im Sonderangebot.
Bei den SciFi und Phantasybuchläden wars kein Problem,Leser wie Händler sind eher links,aber die Esos bestanden darauf das Meinungsfreiheit auch Rassenhetze,Auschwitzlügen und Blutundbodenpropaganda beinhaltet


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

23.02.2014 um 20:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na ja,ich frag dich mal wie du überhaupt darauf gekommen bist bei PI zu lesen,das hiesse doch dein Verstand hat sich temporär durch ein Wurmloch vom Acker gemacht
Ich weiß gar nicht mehr, wie das eigentlich zustande kam. Jedenfalls wurde mir der Tenor dort irgendwann auch zu blöd, was einer der Gründe war, wieso ich PI nicht mehr lese.


Anzeige

melden