Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:04
@Rho-ny-theta

oh, vielen dank, das erspart mir mühe

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:06
@shionoro

Bitte, ich hatte mir die Mühe mal gemacht, weil solche Forderungen schon öfter kamen. Und mal ernsthaft, wenn man solche Aussagen liest, kann man die Intention hinter ihnen nicht mehr wirklich plausibel leugnen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:08
@Rho-ny-theta

PLAUSIBEL nicht, das werden wir gleich beobachten können :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:16
Alles was hier lese ist das was man Meinungfreiheit nennt.Es ist ok Pi zu kritisieren,genau so den Islam und die Machenschaften von Politikern,ob Rechts oder Links.
In welchen Ländern ist das nicht möglich?Oder in welchen Ländern ist das noch möglich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:19
@orestias11

PI darf ja schreiben, das Recht haben sie. Und wir haben das Recht zu schreiben, dass wir finden, dass PI ausländerfeindliche, primitive Scheiße schreibt und billigste Clichés bedient. Meinungsfreiheit, wissenschon...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:21
Ich finde es eher armselig, wie die Pimaten soviel wertvolle Zeit und Energie mit ihrem Unsinn vergeuden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:24
@Rho-ny-theta

Das was PI da tut, ist keineswegs mit der Meinungsfreiheit gedeckt, zumindest meines Erachtens nicht. Dort wird tatsaechlich Hetze gegen Minderheiten, hauptsaechlich gegen Muslime, getrieben. Wie das mit dem GG im Einklang sein kann, only God knows.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:28
@sunset

PI schreibt permanent hart an der Grenze des Erlaubten und überschreitet die auch regelmäßig, was dann immer wieder mal zu Geldstrafen dür einzelne Autore führt. Bei vielen Artikeln ist es ja so, dass keine konkrete Person angegriffen wird, so dass sich schlicht kein Kläger findet, außer evtl. Organisationen, die eine angegirffene Gruppe verteidigen. Mir persönlich schmeckt PI auch überhaupt nicht, aber wegverbieten würde nicht wirklich helfen, denn davon verschwinden ja die Vorurteile nicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:34
@Rho-ny-theta

Ein Verbot würde bewirken, dass weniger sich mit diesem Gift dass PI verbreitet infizieren. Durch das verbieten verschwinden in der Tat nicht die Vorturteile, aber es verschwindet die Plattform die das Gift in immer mehr Menschen und neue bzw. Uninfizierte Köpfe reinplanzt und infinziert, verbreitet und in die Welt hinaus trägt.

Vorallem wenn es um so Seiten wie PI geht, da sie nicht ihre Hettze ganz Subtil und schön Verpackt an den Mann bringen was die Sache noch gefährlich macht, da man das Gift schwerer auf den ersten Blick erkennen kann.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:35
@Rho-ny-theta

Da hast du wahrscheinlich Recht, ich habe mich mit diesem Thema nicht so sehr beschaeftigt. Nur stimme ich mit dir nicht ueberein, wenn du meinst, dass es nichts bringen wuerde, PI zu verbieten. Ich denke mit nem Verbot, wuerde man klare Signale senden, Vorteile wuerden vielleicht nicht verschwinden, dafuer wuerden aber weniger neue Vorteile enstehen, denn PI hat vielleicht - ich weiss es nciht- sehr grossen EInfluss auf einfache unkritisch denkende Menschen. Ist wie Gift.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:36
@sunset

die Leute die vorher auf der kippe standen würden darin bestätigt werden, dass man ihnen die meinung verbieten will und trotzig werden, und eine neue seite würde entstehen.

Genau wie bei kino zu kinox to würde es einfach PI2 geben.

Die ganze aktion würde von rechts ausgeschlachtet werden als linksmuslimischer angriff gegen die meinungsfreiheit.

Es wäre wohl niemandem geholfen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:41
@shionoro

"die Leute die vorher auf der kippe standen würden darin bestätigt werden, dass man ihnen die meinung verbieten will und trotzig werden, und eine neue seite würde entstehen."

natuerlich ist so eine reaktion sehr wahrscheinlich, aber nichtdestotrotz (bloedes wort) koennte es langfristig gesehen mehr vorteile als nachteile bringen, gesammt betrachtet. ich weiss, dass du gerne mit den Menschen reden moechtest, sie zu ueberzeugen versuchst. aber man muss abschaetzen, wie hoch die gefahr ist, wie viel kann ich so erreichen. vielleicht liege ich ja auch falsch.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:46
@sunset

das is ja das was ich bezweifle, dass es langfristig einen besonderen effekt hätte sowas zu verbieten, da dann eben die nächste seite kommt und die vorurteile durch das verbot irgendwo sogar bekräftigt worden sind.

Es ist ja auch nicht nur PI, es ist die Bild, der Focus, die welt, sie alle spielen mit vorurteilen, mal auf seriös gemacht, mal auf ganz dumm.

Zudem ist es gefährlich sachen zu verbieten, auch wenn sie ekelhaft sind, grundsätzlich, jedenfalls was meinungen betrifft.

Ich sehe einfach durch verbote, außer natürlich von eindeutigen aufrufen zu gewalt, keine möglichkeit solche MEinungen zu bekämpfen oder ihnen etwas entgegenzusetzen.

INTERESSANTER GEDANKE:

Wenn man z.b. PI dazu zwingen könnte, dass sie keine Kommentare mehr sperren dürften, also jeder da das ganze direkt als unsinn entlarven könnte, DAS wäre ein harter schlag^^


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:48
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Dort wird tatsaechlich Hetze gegen Minderheiten, hauptsaechlich gegen Muslime, getrieben. Wie das mit dem GG im Einklang sein kann, only God knows.
Nun meine Familie hat schon eigene Erfahrungen mit Muslimen gemacht.Meine Urgroßeltern hatten ihre damalige Heimat in der jetzigen Türkei ,sie wurden zu Flüchtlingen weil sie Griechen und Christen waren.Sie mussten ihr Hab und Gut zurück lassen und gehen,sonst wären sie Tot.Das war die Zeit mit den Armeniern und Griechen Genozit in der Türkei.Meine Urgrosseltern standen vor dem Nichts.Das hat sich bis zu jetzigen Zeit ausgewirkt.Ich hasse trotzdem keinen Muslime pauschal,manche sind meine Freunde und manche mag ich nicht weil sie als Menschen nicht gut sind.Aber den Islam naiv zu behandeln ist ein grober Fehler.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:49
@Bananengrips
Es wäre mal schön, wenn du deine haltlosen Unterstellungen gegenber PI-News auch belegen könntest?

Zeig mir mal ein paar Artikel, die Gewalttaten gegen Ausänder befürworten und relativieren?!
Ich darf hier nichts aus PI verlinken weil Beiträge mit rassistischen Inhalten auf PI gelöscht werden, PI hat die NSU Opfer kriminalisiert, aber auch die schwangere Ägypterin die ermordet wurde, sie hätte sich gegenüber dem Neonazi sich falsch verhalten.
PI-News bloggt über Geschehnisse, die sich auch tatsächlich ereignet haben, unabhängig des Themas Islamismus, Politikskandale, Migrantengewalt, Deutschenfeindlichkeit oder (T)europa.
Die schneiden sich eine Kollage raus um ein diffamierendes Menschenbild wiederzugeben was mit der Realität nichts zu tun hat. Die behaupten Angela Merkel ist Kommunisten und ist Staatsrat der EUdSSR. Das Selbe vorgehen hatte der Stürmer verwendet in dem sie Zeitgenössische berichte oder Tora stellen zitiert hatten um ebenfalls eine verfälschtes Bild einer Religionsgemeinschaft wiederzugeben
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass diese Seite Berichte erfindet oder Tatsachen verdreht. Wenn für dich ein offener Report fremdenfeindlich ist, sollte man dir eher Zensur der freien Berichterstattung vorwerfen.
Oh jede Menge
http://www.politblogger.eu/?submit=&s=%22PI+l%C3%BCgt%22
Mal davon abgesehen wird der Blog vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft.
Richtig, PI-News ist ein Blog, der über verschiedene Themen berichtet, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nein das ist Falsch, der Inhalt wird kommentiert häufig wird er auch so wiedergegeben dass er mit dem Inhalt nichts zu tun hat. Es werden auch schlüsse gezogen die in den Berichten nicht drin stehen. Zum Beispiel hatte eine Schülerin mehrmals hinterher einen Mathe Wettbewerb gewonnen, mehr ist da eigentlich nicht zu holen... glaubt man. PI färbt aber den Artikel mit ihrem rassistischen Weltbild, die Gewinnerin hat einen vietnamesischen Migrationshintergrund und deswegen ziehen die gegen Türken mit der Behauptung die Asiaten integrieren sich und ihr nicht und man habe nie was von einem Zentralrat der Asiaten gehört, womit sie gegen den Zentralrat der Juden und Muslime heizen wollen. Dabei gibt es sehr wohl deutsch-vietnamesische Vereine.
Das Leute, die gegen PI-News hetzen, zumeist dem Grün- bzw. Linksextremen Spektrum angehören ist unstrittig. Auch viele Schreiber in diesem Forum, die mit völlig haltlosen und populistischen Unterstellungen Aufmerksamkeit erhaschen wollen, stehen dem Sozialismus, dem Kommunismus, sowie radikal linken Zusammenschlüssen und Parteien, wie die Linkspartei, Antifa, schwarzer Block etc, nahe.
Es ist schon witzig wie Berechenbar Beschränktheit ist. Ich hatte dazu ja bereits was geschrieben.
jeder Widerspruch wird als Linksextremistisch oder als Gutmenschen-Logik abgetan.
Die versuchen sich jedes mal aus der Affäre zu ziehen wenn der Müll den sie verzapfen aufgedeckt wird oder rassistische Inhalt verdeutlicht wird, dass diese ganzen Aussagen alle Linksextrem sind. So machen sie sich ihre braune Welt widde widde wett es ihnen gefällt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:49
@shionoro

Ich denke PI kann man zu nichts zwingen, da sie ihren Server sicher ausserhalb der legislativen Reichweite haben, vermute ich zumindest.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:51
@sunset

Das hast du schlau und korrekt gefolgert, soweit ich weiß wird PI in Hongkong gehostet, von einem türkischen Anbieter, der Karaboga MediaOn Net Group.

Quelle u.a.: http://www.politblogger.eu/pi-hat-turkischen-provider/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:51
@sunset

auch das, du kannst lediglich den zugriff aus deutschland verhindern.
Aber man könnte, wenn man gewieft wäre, einfach eine seite da hinstellen zu der du bei zugriff auf pi einfach hingeleitet wirst die exakt denselben kontekt hat aber mit freien comments :p


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:soweit ich weiß wird PI in Hongkong gehostet, von einem türkischen Anbieter, der Karaboga MediaOn Net Group.
... welch´ ironie :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 23:53
@orestias11

Deine Uhrgrosseltern wurden vertrieben, in der damaligen Zeit von irgendwelchen Tuerken oder was weiss ich, die hoechstwahrscheinlich Muslime waren. Was kann jetzt ein indonesischer Muslim dafuer? Diejenigen, die fuer die Vertreibung verantwortlich waren, sind die Taeter, niemand anders.


Anzeige

2x zitiertmelden