Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da kommt die zahl her.
die aussage ist aber eine andere... für 1/3 der straftaten sidn migranten verdächtige, ob sie es wirklich waren oder nicht klärt nicht die polizei sondern ein gericht.
In diesem Bericht werden nur dringend Tatverdächtige erfasst.

Hier der Bericht:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/kriminalitaet/pks/pks_2011.pdf?start&ts=1335259938&file=pks_2011.pdf (Archiv-Version vom 30.10.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:00
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:In diesem Bericht werden nur dringend Tatverdächtige erfasst.
das du gewaltenteilung nicht verstehst war mir klar...


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: für dich ist also einen unser heiligsten grundprinzipien, gewalten teilung haarspalterei?
Falsch. Die strikte Trennung zwischen Judikative und Exekutive ist ein unantastbares Gut und soll so bleiben. Allerdings ist in den meisten Fällen das Gericht am Ende doch nur dafür zuständig das Strafmaß fest zu legen, da die tat ja bereits aufgeklärt ist.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das du gewaltenteilung nicht verstehst war mir klar...
Zahlen lügen nicht und dringend tatverdächtig bedeutet, dass ein schwerwiegender Grund vorliegt diese in der Statistik zu erfassen. Desweiteren, läuft in der Regel gegen diese Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren.

In diesen Berichten werden die Verdächtigen nicht via Losverfahren ausgewählt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:09
Zitat von cejarcejar schrieb:und woher nimmst Du jetzt Deine Fakten?
Jeder, der Augen im Kopf hat, sieht, wie viele Ausländer hierzulande leben. Stets nur unter sich, eingekauft wird nur in eigenen Läden, gesprochen wird immer und überall nur in der Muttersprache. Kontakt zu Deutschen praktisch nicht vorhanden, geschweigedenn Freundschaften oder Beziehungen. Und dann wird sich kräftig über die deutsche Gesellschaft beschwert, als ob die Deutschen sie von der Integration abhalten würden.
Un bevor du deine nächste Nazikeule hier auspackst: Ich bin selbst eine Ausländerin und rede aus eigener Erfahrung. Und gerade weil ich selbst eine Ausländerin bin, die sich problemlos hierzulande integriert hat, nehme ich mir das volle Recht heraus, andere Ausländer, die es nicht getan haben, aufs schärfste zu kritisieren. Denn ich WEIß, dass ein erfolgreiches Leben und Karriere für jeden hierzulande möglich ist. Man muss es nur WOLLEN und seinen Arsch dafür bewegen, anstatt immer nur nach Sündenböcken für die eigene klägliche Situation zu suchen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist es wirklich der Islam oder sind es nicht viel mehr die sozialen Umstände.
Soziale Umstände begünstigen bei ohnehin schon religiösen Menschen das Abdriften in den Fundamentalismus, da es für die Menschen der einzige Halt und Zufluchtsort zu sein scheint. Und das wird aufs vollste ausgelebt. Deswegen sind auch Muslime, die keinen Job, keine Bildung und keine Perspektiven haben, eher der islamistisch extremistischen Szene zugeneigt. Diese Gruppe zeichnet sich auch durch erhöhtes Aggressivitäts- und Gewaltpotenzial aus.

Die Gruppe von Muslimen, die gebildet und erfolgreich ins Berufsleben integriert ist, nimmt ihren Glauben nicht so ernst. Denn ihr adäquater Umfeld gibt ihnen bereits genug Bestätigung im Leben, sie müssen diese nicht in totalitären Dogmen suchen, die sie langsam aber sicher in den Fanatismus treiben.

Fazit: Der Islam kann aufgrund seiner totalitären, intoleranten und aggressiven Ideologie die Muslime sehr wohl dazu verleiten, ins Extreme abzudriften. Jedoch trifft es meistens jene, die keine anderen Perspektiven in ihrem Leben sehen und deshalb darauf hängen bleiben. Während Muslime "von Welt", die weltoffen erzogen und gut gebildet sind und sich Karrieren aufbauen, von den islamischen Dogmen unberührt bleiben. Da wird der Glaube, wenn überhaupt, nur oberflächlich ausgelebt.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:11
@Bananengrips

Und jetzt?
was möchtest du damit implizieren?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:14
@trance3008

ne, jeder der sich darüber informiert, weiß wie viele ausländer hier aktuell leben.
Besonders viele sind es nicht, und besonders relevant ist diese Zahl auch nicht.

Ausländer sein schützt nicht davor nicht rassistisch oder ausländerfeindlich zu sein.

Gerade dann kann es sein, dass man überemotional an die Sache rangeht.
Soweit ich weiß bist du Russin, warum sollte dich das davor schützen Vorurteile gegen türken zu haben?


warum überhaupt diese überdeckung Islam und Kriminalität?

Es sind meist nicht die kids die in die Moschee gehen die dich nachts ausrauben, und nicht die extremisten die ne riesiges vorstrafenregister haben.

das sind zwei unterschiedliche Probleme.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:15
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb: Desweiteren, läuft in der Regel gegen diese Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren.
wie viele von den ermittlungsverfahren führen zu einer verurteilung? wie viele dieser verurteilungen werden von höheren instanzen aufgehoben?

@trance3008 religion an sich, nicht der islam...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne, jeder der sich darüber informiert, weiß wie viele ausländer hier aktuell leben.
Besonders viele sind es nicht, und besonders relevant ist diese Zahl auch nicht
Ich rede auch nicht von der Anzahl, sondern vom Lebensstil vieler Ausländer hierzulande. Ist vielleicht nicht ganz klar in dem Satz zu verstehen, aber ich wusste es nicht anders auszudrücken ^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es sind meist nicht die kids die in die Moschee gehen die dich nachts ausrauben, und nicht die extremisten die ne riesiges vorstrafenregister haben.
Achso. Jetzt wird sogar noch die letztere Gruppe verharmlost. Was glaubst du, wegen welcher Vergehen wohl u.a. die kriminellen Kids ein riesiges Vorstrafenregister haben? Vielleicht ja wegen Raub?
Außerdem hab ich doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es unter den Muslimen meist Fundamentalisten sind, die ein aggressives, gewaltbereites und kriminelles Verhalten an den Tag legen. Und nicht jeder, der in eine Moschee geht, ist ein Fundamentalist. Das ist mir durchaus bewusst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum überhaupt diese überdeckung Islam und Kriminalität?
Weil der Islam aggressiv, gewaltverherrlichend und intolerant ist.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:29
@25h.nox

Stimmt auch wieder....


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:34
@shionoro
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Weil der Islam aggressiv, gewaltverherrlichend und intolerant ist.
Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen. Außerdem habe ich ein paar Suren zitiert, die bereits eine kriminelle Handlung nur alleine durch das verbreiten des Koran darstellen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Denn ich WEIß, dass ein erfolgreiches Leben und Karriere für jeden hierzulande möglich ist. Man muss es nur WOLLEN und seinen Arsch dafür bewegen, anstatt immer nur nach Sündenböcken für die eigene klägliche Situation zu suchen.
Respekt. Meine Hochachtung, sehr gut ausgedrückt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:37
@25h.nox

Stell keine Fragen, die nur die zuständige Justiz beantworten kann. Die Aufklärungsquote aller Straftaten liegt nach Innensenator Frank Henkel bei 46,1 %.

http://www.berlin.de/sen/inneres/presse/archiv/20120423.1310.369119.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Und nochmals, dringend Tatverdächtig bedeutet, dass ein erhärteter Grund vorliegt, weshalb man als solcher gilt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:46
@Bananengrips
Trotzdem sind die "34,3 PROZENT!!!!" und "für mehr als 1/3 aller Straftaten in Berlin sind Ausländer verantwortlich" falsch.

Lies dir die PKS mal in Ruhe durch, vielleicht bemerkst du ja selber deinen Fehler. Schließlich reden wir hier schon seit Tagen darüber.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:46
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Jedoch trifft es meistens jene, die keine anderen Perspektiven in ihrem Leben sehen und deshalb darauf hängen bleiben.
Genau das sage ich die ganze Zeit.
Ich habe auch nie verneint das es Brennpunkte gibt, das es Maßnahmen zur Verhinderung von kriminalität und Fanatismus geben muss. Ich habe soagr irgendwann erwähnt, das auch ich manchmal ein unangenehmes Gefühl habe, wenn ich durch Billstedt (Hamburger Problemviertel) gehe. ABER ich weigere mich zu verallgemeinern. Die Menschen sind nicht PER SE übel weil Sie Moslems sind, es gibt Millionen Moslems auf der Welt die keine Fanatiker sind. Aber wir reden hier immer und immer und immer über Moslems als wären sie homogen, als wäre jeder wie der andere.

Auch unter Christen gibt es Fanatiker, Kriminelle, Gute Menschen, Schlechte Menschen, Leute die irgendwie dazwischen sind.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:48
@c.t.p.

Vielen Dank für das positive Feedback :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch unter Christen gibt es Fanatiker, Kriminelle, Gute Menschen, Schlechte Menschen, Leute die irgendwie dazwischen sind.
Aber keiner rennt mordend und brandschatzend durch die Gegend und will andere Religionsangehörige töten, foltern oder verstümmeln. Sei es weil man andere Ansichten hat oder weil sie sich religiös beleidigt fühlen. Keiner von denen geht in ein anderes, meinetwegen überwiegend moslemisches Land und stellt in der Position des Gastes Forderungen und setzt die Bevölkerung und deren Regierung unter Druck.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:52
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Trotzdem sind die "34,3 PROZENT!!!!" und "für mehr als 1/3 aller Straftaten in Berlin sind Ausländer verantwortlich" falsch.

Lies dir die PKS mal in Ruhe durch, vielleicht bemerkst du ja selber deinen Fehler. Schließlich reden wir hier schon seit Tagen darüber.
Warum, klär mich auf, steht doch groß und breit in diesem Bericht?

a71810 REALITT


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 15:52
@trance3008

Verdient ist verdient. Nichts zu danken ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.09.2012 um 16:01
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Warum, klär mich auf, steht doch groß und breit in diesem Bericht?
@Bananengrips
Grafiken lesen ist nicht deine Stärke, oder? Vielleicht liest du dann mal was eine Seite weiter steht.

Unter Berücksichtigung des geschilderten Fehlers bei der Zuordnung der Staatsangehörigkeit
„keine Angabe“ für die letztgenannten Tatverdächtigen (zur Tatzeit in Berlin wohnhaft, weder „Illegale“ noch Touristen/Durchreisende, Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße)
ergibt sich nach der korrigierenden Nachberechnung für die Nichtdeutschen ein Anteil von
geringfügig unter 26%.


Nicht das ich dich seit Tagen auf den Fehler in der Statistik aufmerksam gemacht habe....


Anzeige

melden