Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:22
@Tripane

Faschismus ist keine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:25
@Merlina
@Tripane

Einerseits gebe ich tripane recht, dass das Recht auf Meinungsfreiheit wichtiger ist als einzelne verbote und man sehr vorsichtig sein sollte dinge zu verbieten.

PI hetzt subtil, das heißt, es gibt weder aufrufe zu gewalttaten, noch gibt es behauptungen darüber dass z.b. türken genetisch minderwertig seien ode rähnliches.

Andererseits wird eindeutig absichtlich gelogen und mit halbwahrheiten gearbeitet, sodass das sehr wohl verleumdnung ist und angezeigt werden sollte.

Allerdings macht das die bildzeitung auf ihre art nicht anders mit dem verleumdnen, insofern ist ein verbot vielleicht nicht rechtfertigbar.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:26
@Merlina

Willst du also allen rechtsgerichteten ihr Grundrecht auf Meinungsäußerung absprechen? Dürfen sich nur Linke zu Wort melden? Und was haben wir dann im Endeffekt? Genauso einen Faschismus, gegen den du dich hier so auflehnst.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:27
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Faschismus ist keine Meinung.
Zu glauben, man verhindere Faschismus, indem man sich faschistischer Methoden bedient, ist eine irrige Meinung. Und das Recht auf freie Meinungsäusserung einzuschränken, ist eine sehr typische faschistische Methode.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:28
@Tripane

Word!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:30
@shionoro

PI News ist eine Schundseite. Die hetzen nicht subtil, sondern ganz offensichtlich.
Die Bildzeitung lehne ich übrigens genauso ab.


@trance3008

Nein, das will ich nicht. Dennoch verabscheue ich Rechtsextremismus.
Nur weil du mit deren Meinung konform gehst, muss ich das ja nicht tun.
Es ist im übrigen ganz selbstverständlich, dass sich euresgleichen versammelt und aufschreit, sobald von einem Verbot von Rechts gesprochen wird.
Darin seid ihr ganz groß. ;)


Ihr müsst euch nicht beschweren, dass man als Rechter seine Meinung nicht sagen darf. Schließlich dürft ihr hier doch alle drei noch schreiben, oder?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:31
@Merlina

Wtf?! Wie zum Henker kommst du auf den Trichter, dass ich rechtsradikal bin? ô.Ô


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:32
@trance3008

Entschuldige. Gegen Muslime zu hetzen, nennt man ja MEINUNGSFREIHEIT.
Ich nehm alles zurück. :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:35
@Merlina

aber beide kann man nicht verbieten.
Dass das eine Schundseite ist ist natürlich richtig, dennoch ist es gefährlich sowas zu verbieten, darum bin ich dagegen.
So wie ich auch dagegen bin einen massenmörder hinzurichten, auch wenn er es subjektiv gesehen verdient, weil es zu schlimmerem führt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:36
@shionoro

Ob wir beide nun dafür oder dagegen sind, keiner von uns beiden wird das entscheiden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier wird aus dem fakt, dass sich in Dänemark muslime eindeutig von gewalt distanziert haben plötzlich eine news gemacht, dass der Islam aber gebietet diesen mann zu töten.

dazu werden die üblichen Suren ausgepackt die man aus dem kontext reißt (so zum thema wo verdrehen die den islam), so wird beispielsweise die viel zitierte 'tötet sie wo immer irh sie findet' sure genommen, die sich lediglich auf kriegszeiten bezieht und sich nur auf solche ungläubige bezieht die das land der muslime besetzen in einem angriffskrieg, hier also keienrlei anwendung findet.
Ich glaube du hast den Artikel gar nicht verstanden, in diesem Artikel weist PI-News darauf hin, dass es scheinheilig ist, sich einerseits von aller Gewalt zu distanzieren und von einer friedlichen Religion zu sprechen, während andererseits eine Schrift vorhanden ist, die eine zentrale Rolle im Islam spielt, in der teilweise zum Mord und Totschlag aufgerufen wird.

Wenn man noch weiter bedenkt, dass ein nicht zu verachtender Anteil der Muslime in Europa davon überzeugt ist, dass anstatt der Errungenschaften der Rechtstaaten in den letzten Jahrzehnten, die Scharia angewendet werden soll, tut sich sein übriges.

Die Sure wurde nur als Beispiel genannt, um das Absurde noch weiter zu unterstreichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will jetzt von dir, Banane, dass du folgenden beitrag da hinschreibst:

>>
Die erste Sure, 'tötet die ungläubigen wo ihr sie findet usw,' bezieht sich nur auf kriegszeiten und nur auf solche nichtmuslime, die das Land der Muslime, also nicht Dänemark, besetzen in einem angriffskrieg.
Sie sollten das besser recherchieren.<<


und dann schauen wir mal ob das bis morgen gelöscht ist, so zum thema, dass du nen Beleg willst das sman richtigstellungen löscht.
Warum sollte ich, wie schon erwähnt, ist der Sinn des Artikels ein gänzlich anderer? Desweiteren, werde ich mich nicht extra dort anmelden. Nur weil du etwas hineininterpretierst, was so gar nicht gedacht war, sollte man nicht gleich Hetze schreien.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:38
@Merlina

Ich bin keine "Rechte". Allerdings auch keine Linksextreme. Ich sehe mich als liberal-konservativ.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:39
@Merlina

Du, nur weil ich nicht mit der linkspopulistischen Political Correctness konform gehe, heißt es noch lange nicht, dass ich rechtsgerichtet bin. Und hetzen tu ich erst recht nicht. Aber ich weiß ja, dass die Muslime hier einen Sonderstatus genießen. Dasselbe, was ich bei Muslimen kritisiere, kritisiere ich auch bei Christen, wenn es einen Anlass gibt. Aber bei letzeren juckt es kein Schwein, da kann man schreiben und sagen was man will. WEHE jedoch, einer sagt was gegen Muslime. Dann werden da eifrig "Rassismus"-, "Hetzer"- und "Nazi"-Keulen ausgepackt. Das ist so jämmerlich und bekräftigt mich nur noch mehr in meiner Meinung über den Linksextremismus, der alles mit stumpfester Polemik niederwälzt, was nicht mit dem Mainstream einhergeht. Dieser Linksextremismus ist weitaus schlimmer, als jede andere politische Ausrichtung hierzulande.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:40
@Merlina

das nich, aber das tun wir bei den allerwenigsten themen auf allmy^^

@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich glaube du hast den Artikel gar nicht verstanden, in diesem Artikel weist PI-News darauf hin, dass es scheinheilig ist, sich einerseits von aller Gewalt zu distanzieren und von einer friedlichen Religion zu sprechen, während andererseits eine Schrift vorhanden ist, die eine zentrale Rolle im Islam spielt, in der teilweise zum Mord und Totschlag aufgerufen wird.

Wenn man noch weiter bedenkt, dass ein nicht zu verachtender Anteil der Muslime in Europa davon überzeugt ist, dass anstatt der Errungenschaften der Rechtstaaten in den letzten Jahrzehnten, die Scharia angewendet werden soll, tut sich sein übriges.

Die Sure wurde nur als Beispiel genannt, um das Absurde noch weiter zu unterstreichen.
Ich glaube du hast den artikel nicht verstanden.
Pi versucht zu utnerstellen, dass das distanzieren von gewalt WAS SIE SONST IMMER FORDERn scheinheilig wäre und nutzen dazu eine sure, die aus dem zusammenhang gerissen wurde und sich auf selbstverteidigung bezieht, wie ich es dir erklärt habe.

Überzeugt sein darf man von vielen Sachen.
Du bist ja auch davon überzeugt dass PI keine Hetzseite wäre, so wie viele deutsche so wie du von rechter propaganda überzeugt sind, genau wie einige muslime die scharia einführen möchtne.

Meinungsfreiheit, die du dir herausnimmst und sagst pi wäre doch okay, die du muslimen die sagen sie fänden die scharia gut aber nicht zubilligen willst.

Die meisten muslime indes in D würden eher ungern unter der scharia leben, jedenfalls wenn wir alle als muslime zählen die es 'formal' sind, und nicht nur die wirklich gläubigen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Warum sollte ich, wie schon erwähnt, ist der Sinn des Artikels ein gänzlich anderer? Desweiteren, werde ich mich nicht extra dort anmelden. Nur weil du etwas hineininterpretierst, was so gar nicht gedacht war, sollte man nicht gleich Hetze schreien
Tu ich nicht, du verstehst den artikel offenbar nicht und hast ihn nichtmal richtig gelesen.
Und ja, wenn du belege forderst dann sollte das anmelden doch keine unüberbrückbare hürde sein, wie soll man es dir sonst belegen?
Wenn du nicht bereit bsit für die erlangung von wissen was zu tun dann froder auch nichts.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:42
@Tripane

Tut hier zwar wenig zur Sache, aber danke für deine Erklärung.



@trance3008

Du bezeichnest mich als Linksextrem?

Dein letzter Beitrag eben, war ein totales Eigentor. Ganz klassisch, sowas von typisch. Das tut fast schon weh, wie du "angesprungen" bist. ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:42
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du, nur weil ich nicht mit der linkspopulistischen Political Correctness konform gehe, heißt es noch lange nicht, dass ich rechtsgerichtet bin. Und hetzen tu ich erst recht nicht. Aber ich weiß ja, dass die Muslime hier einen Sonderstatus genießen.
DAS in einem Atemzug zu bringen ist nicht besonders schlau.
Es ist eine häufig angewandte rechte behauptung muslime hätten einen sonderstatus, die so keinesfalls bestätigt werden kann.

Gerade auf allmy nicht, und in der Gesellschaft kann man auch nicht von einer Übervorteilung der Muslime reden.

Ich halte dich für rechtseingestellt, ich halte dich aber für keine rassistin.
Ich denke, dass du vielen aussagen zustimmst bzw. sie vertrittst und daraus eine bestimmte meinung ziehst, die eigentlich so nicht richtig sind.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:45
@Merlina

aber ganz unabhängig davon:
Was trance schreibt z.b. ist durchaus im rahmen der meinungsfreiheit vertretbar.

Ich finde auch nicht, dass man ihr hetze unterstellen kann.

Eher sollte man, wenn man anderer meinung ist z.b. beim thema bevorteilung der muslime eben schreiben, warum man dies als nicht gegeben sieht.

Ich sehe bei trance da keine böswilligkeit, so wie bei PI, wo ABSICHTLICh WIDER BESSEREN WISSENS behauptungen aufgestellt werdne.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:45
Es sollten alle Seiten verboten werden, die nicht meiner Meinung sind!!!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eine häufig angewandte rechte behauptung muslime hätten einen sonderstatus, die so keinesfalls bestätigt werden kann
Dann erklär mir mal, wieso man Christen kritisieren kann wie man will, ohne dass auch nur irgendwer aufmuckt, aber sobald Kritik gegenüber dem islam geäußert wird, kriegt man von allen Seiten Maulkörbe verpasst?! Und GERADE auf Allmy ist eben das der Fall! Und wenn du meinst, dass das rechts ist, wenn man das zig mal erlebt, dann meinetwegen. Was soll man bei solch einer fragwürdigen Logik schon sagen...?

@Merlina

Ach, guck mal da! Du findest es unberechtigt, wenn man dir Linksextremismus vorwirft. Dann weißte ja jetzt, wie es ist, wenn einem Rechtsextremismus unterstellt wird.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:51
@trance3008

Warum ist das eine fragwürdige Logik?
Erlebnisse bedeuten nicht, dass man sie verallgemeinern kann.

Wenn ich in Kreuzberg aufwachse kann ich das genausowenig verallgemeinern auf ganz deutschland wie ich das nicht mit bayern kann.

Auf allmy werden muslime relativ schnell für aussagen gesperrt die aus dem rahmen fallen, so wie rechte auch.

Du darfst den islam wie auch das christentum kritisieren wie du willst, was ANDERE dazu schreiben ist denen überlassen, aber du wirst nicht gesperrt weil du den Islam kritisierst oder das verhalten einzelner muslime.

Du wirst aber gesperrt, genau wie beim thema christen, wenn du z.b. schreibst alle muslime sind kriminell und man soll sie ins mehr treiben.
Würdest du auch wenn du sagst alle christen in amerika verdienen den tod weil amerika in afghanistan und im irak ist.


Anzeige

melden