Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 11:48
dann müssen wir auch die bild verbieten und RTL news und NTV etc...
sind doch eh alle nur propagandasender.

nordkorea zündet ne atombombe und das einzige was sie interessiert ist, dass der sith lord sein amt als höhster diener der dunklen künste abgibt.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 12:03
@Malthael

so sehe ich es auch... was bitte ist heute denn nicht mehr Propaganda???


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 12:05
@Mystera
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wKQb7uKGe4M
hier dazu mal ein schönes video :D
Zeitmarken für diesen Vortrag :

0:00:10 Investigative Berichterstattung, Aussprechen von Wahrheit, Konzerninteressen
0:02:30 3 goldene Regeln des Journalismus, Konsum anderer Medienquellen, Zitate
0:05:55 Konsens-Sichtweise der Welt, rebellische Journalisten
0:07:15 Forderung nach Objektivität, Auswahlkriterien, Themenauswahl
0:12:35 Perspektive der Berichterstattung, Pseudo-Objektivität
0:15:40 PR-Agenturen, Medienmanipulation durch selektive Wahrheiten
0:21:30 Propagenda-Industrie, Einschleusen von US-Regierungs-Propaganda in England
0:24:50 Pseudo-Aktivistenbewegungen der PR-Industrie
0:26:35 Beispiel : Golfkriegs-Propaganda
0:30:25 Beispiel : US Angriff auf Fallujah im November 2004
0:32:25 Logistische Dringlichkeiten, Ninja Turtle Syndrom
0:34:30 Beispiel : Angebliche Sex-Affaire von Prinz Charles
0:37:00 Moralische Panik & vorbestimmte Blickwinkel
0:40:30 Billige Stories, immer weniger wahrheitsgetreue Berichterstattung
0:43:20 Die Problematik der "beide Seiten zu Wort kommen lassen"-Regel
0:47:10 Beispiel : UNO-Waffeninspektor Scott Ritter
0:49:40 Frage zu zukünftigen Finanzierungsmodellen für Nachrichten
0:53:50 Frage zu alternativen Bloggern versus Mainstream-Medien


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 12:07
@Malthael

Alles Schall und Rauch... mit Propaganda jeglicher Art müssen wir einfach leben... und unser Fazit draus bilden :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 13:01
@Malthael
Ich finde den Beitrag mit Nick Davis ganz gut und ich würde das auch gerne diskutieren nur nicht gerne in diesem Thread weil es vom Thema vorbei geht, setz doch das Video in einem anderen Thread wo es um Journalismus geht. Allerdings passen die letzten 5 Minuten gut zum Thema wo er von den Alternativen Bloggern spricht was auch PI-news betrifft, die behaupten sie würden gegen den Mainstream arbeiten obwohl sie sich den Informationen des Mainstreams bedienen und in abgeänderter und selektierter Form wiedergeben, was äußerst gefährlich ist.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 13:54
Pi-News ist so bescheuert das ist echt nicht auszuhalten. Ich frage mich, was stimmt mit den Leuten da nicht? Dort wird gewarnt, dass Deutschland islamisiert wird, dass die deutsche Kultur verteidigt werden muss, dass die Deutschen geschlossen gegen die Islamisierung vorgehen müssen usw.

Alle Beispiele von gelungener Integration werden dort verspottet und die Muslime als Spione angesehen, die nur so tun, als ob sie integriert sind, aber heimlich die Islamisierung Deutschlands planen. Alle historischen Ereignisse, die auch nur im entferntesten oder auch überhaupt nicht mit dem Islam zu tun haben, werden noch mal neu analysiert und wenn wundert es, zu 100% gegen den Islam ausgelegt. Mittlerweile ist der Islam auch für den 2.Weltkrieg und das NS-Regime verantwortlich.

Was über Breiviks Manifest geschrieben wird geht auch auf keine Kuhhaut.

Dann treiben sich dort extrem viele fanatische Kirchenanhänger herum habe ich gemerkt?! Solch eifrige Befürworter der Kirche habe ich noch nie gesehen. Ihr müsst euch mal reinziehen, was die zu den ganzen Missbrauchsfällen und dem letzten Skandal mit dem vergewaltigten Mädchen schreiben. Das ist echt nicht auszuhalten...

Ich finde die Seite ehrlich gesagt unfreiwillig komisch. Ich muss echt oft lachen, wenn ich den Schwachsinn der dort verzapft wird lese. Ich hab die Seite hier ein paar Jungs aus unserem Konstruktionsbüro gezeigt und die kriegen sich überhaupt nicht mehr ein...

Alleine wie sich alle auf der Seite freuen, dass Sie die NPD gewählt haben (facepalm) und ständig stolz von Kreuzrittern erzählen (doppelfacepalm)

Ich denke die Seite ist einfach zu bescheuert, um verboten zu werden. Im Ernst. Das Geschreibsel dort kann doch kein normaler Mensch (laut PI-News: Gutmensch, Michel oder Volksverräter) ernst nehmen.


4x zitiertmelden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 14:30
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich denke die Seite ist einfach zu bescheuert, um verboten zu werden. Im Ernst. Das Geschreibsel dort kann doch kein normaler Mensch (laut PI-News: Gutmensch, Michel oder Volksverräter) ernst nehmen.
Normalerweise hast du Recht. Selbst ich muss bei manchen Aussagen von denen lachen, aber leider gibt es da noch die Gehirn manipulierten Menschen die blind solchen Organisationen folgen und für die ist das alles andere als Spaß. :(


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 14:40
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Pi-News ist so bescheuert das ist echt nicht auszuhalten
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das ist echt nicht auszuhalten...
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich muss echt oft lachen
Ja was denn nun??
Zitat von kickerickickeric schrieb:Alleine wie sich alle auf der Seite freuen, dass Sie die NPD gewählt haben (facepalm) und ständig stolz von Kreuzrittern erzählen (doppelfacepalm)
Hier hast du denn Vogel abgeschossen. Du machst das gleiche(Pauschalisieren), was du PI vorwirfst. Zeig mir doch bitte, wo sich ALLE freuen, die NPD gewählt zu haben? Bin wirklich gespannt auf deine Beweise. Natürlich wäre ich dir sehr verbunden, wenn du uns aufzeigen könntest, wo ständig stolz von Kreuzritter erzählt wird und das mit Breivik würde mich jetzt auch noch interessen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 14:47
@liberta
Ja genau ich such dir jetzt die Seiten raus.
Benutze die Suchfunktion auf Pi-News oder ist das zu schwierig für dich?
Die Seite und ihre User sind ein riesen Witz und weiter werde ich mich mit den Schwachsinn nicht beschäftigen. Das kann ich auch allen anderen nur wärmstens empfehlen.
Ich bereue es, dass ich 5min meines Lebens auf so einer schwachsinnigen, aber immerhin (unfreiwillig) komischen, Seite verschwendet habe...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 19:07
@individualist
ich denke wenn man sich dessen bewusst wird, dass es objektive berichterstattung garnicht gibt, hat man schon einen fortschritt gemacht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 19:11
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das Wanda nach Schläge bettelt sieht man doch schon alleine daran, das sie selber auf Wiki verlinkt hat und gleich im obersten Absatz etwas sehr wichtiges überlesen, oder nicht verstanden hat.
Anscheinend sind manche hier nicht in der Lage, eine Person direkt anzuschreiben und müssen ihre unqualifizierte Polemik hinter dem Rücken anderer ausleben.

Mir ging es nie um den Wiki-Artikel an sich, sondern um die Einschätzung der staatlichen Organisationen. Welche Einstellung der Autor, dieses Wiki-Artikels, zu PI-News hat und wie er auf Grund dessen diesen gestaltet ist ihm überlassen!

Das klare Statement vom Verfassungsschutz, lautete, dass dieser die Beobachtung von PI-News ablehnt, da keine klassischen rechtsextremen Argumentationsmuster vorliegen. Der Verfassungsschutz zählt diese Seite, zum islamkritischen Spektrum.

Gegen PI-News und einzelne Autoren wurde nur ermittelt, weil vereinzelte Personen, aus dem linken Spektrum, wie Dietmar Näher beispielsweise, den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als Strafanzeigen zu verteilen.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ist auch schwer hier zu diskutieren, wenn man nicht auf die Quelle des Schwachsinns verlinken kann. Aber mal ernsthaft, jeder Mensch, der die Propaganda der Rechten noch nicht komplett verinnerlicht hat, weiß doch, wie der Hase läuft, wenn er die Zitate liest. Ich freue mich schon drauf, was passiert, wenn BG zu den Zitaten mit "Linksversifft" usw. kommt, und dort veruscht zu erklären, warum das keine Hetze ist
Auch hier jemand, der einen nicht direkt ansprechen kann! Liegt wohl daran, dass deine angeblich so rechtsextremen und rassistischen Artikel, nur Rauchbomben waren, die keinerlei Grundlage besitzen.

Aber keine Angst, wir sind mit den von dir geposteten "Artikeln/Leserkommentaren" noch nicht durch, ich mache heute den Rest!

Ich werde dir die, doch überwiegenden "Leserkommentare", mit dem Wort "linksversifft" zuckersüß aufschlüsseln.

@all

Nochmals, für alle hier. Für Leserkommentare übernimmt PI-News keine Verantwortung, ist klar auch auf deren Webseite nachzulesen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 19:24
@Bananengrips

Wieso Leserkommentar? Es handelt sich um redaktionelle Beiträge von PI, kann jeder selbst nachprüfen. Da kannst du zuckersüß aufschlüsseln, bis die Diabetes einsetzt.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 19:38
@Bananengrips
@all

Für den, der es nicht glauben mag, habe ich hier mal ein Anschauungsobjekt:

10cb9c PI1

Ganz offensichtlich bezieht sich also der Disclaimer, in dem sich die PI-Redaktion von den Inhalten der Kommentare distanziert, nur auf diese, und nicht auf den vorangegangenen Text. Dafür spricht auch, dass der vorherige Text vom Autor kewil abgezeichnet und unter diesem Suchbegriff zu finden ist.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 19:50
Wenn es stimmt, dass er gesagt/geschrieben hat, "diese Kreise haben ja den Terroristen Breivik hervorgebracht", dann soll sich niemand über entsprechendes Kontra wundern. Ich finde zwar, man hätte es eleganter formulieren können, aber die gekünstelte Empörtheit teile ich nicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 19:55
@Tripane

Das war jetzt ein Beispiel, um zu zeigen, dass es sich bei den von mir zitierten Beispielen eben nicht wie von @Bananengrips behauptet um Leserkommentare handelt, sondern um redaktionelle Beiträge. Das trifft für die anderen von mir zitierten Stellen ebenfalls zu. Es geht mir auch nicht primär um die einzelnen Beiträge, sondern um den Gesamteindruck, der aus diesen entsteht. Die direkte und polemische Auseinandersetzung mit dem politische Gegner gehört noch zu den Problemen bei PI, über die man am ehesten hinwegsehen kann, das eigentliche Kernproblem sind die migranten- und insbesondere islamfeindlichen Ansichten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:06
@Tripane

was ist das problem an der behauptung dass die neue Rechte Breivik hervorgebracht habe?

Behaupten kann man vieles.
Breivik kam meiner Ansicht nach zustande weil er geisteskrank war und irgendeine Weltverschwörung brauchte um sich wichtig zu fühlen und die islamische gerade in war.

Aber die behauptung an sich, er sei aus de rneuen rechten hervorgetreten ist nicht ganz von de rhand zu weisen, schließlich hatte er innerhalb der rechten szene rege kontakte.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:07
@Rho-ny-theta

Ansichten die man nicht teilt, werden von manchen immer zu einem Kernproblem hochstilisiert. Aber bevor ich anfange, daraus Verbote abzuleiten, versuche ich lieber, konstruktiv damit umzugehen, soweit das geht. Es gibt da durchaus eine Reihe von Möglichkeiten. Eine heißt: denke eigenständig und differenziert und springe nicht über jedes Stöckchen, das dir jemand hinhält - egal ob er Marx, den Koran, die Bibel oder "mein Kampf" in der Hand hat.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:08
@Tripane

Wie man hier lesen konnte und kann, bin ich ebenfalls nicht für ein Verbot. Dachte, ich hätte das hinreichend klargestellt. Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, darauf hinzuweisen, wenn ich bestimmte Ansichten für verwerflich halte. Das darf hier jeder, so lange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:09
@shionoro

Ich habe kein Problem damit. PI scheint eins damit zu haben. Und andere haben eins mit PI. Und jeder bildet sich ein "eine höhere Wahrheit" auf seiner Seite zu haben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

12.02.2013 um 20:11
@Tripane

das is ja das ding, PI is offenbar nicht genug von sich überzeugt als dass sie es nicht nötig hätten absichtlich über dinge zu lügen oder halbwahrheiten zu verbreiten.

Wie gesagt, ein verbot ist nicht sinnvoll, aber verdient hättens die leutchen schon.


Anzeige

1x zitiertmelden