Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du bist also für Haftstrafen für vergleichsweise harmlose Späße, die die Obrigkeit erzürnen? Ok, Deine Sache. Ich bin kein Fan von so einer Form der Freiheit, in der man der Regierung natürlich straffrei zujubeln darf.
Nein, ich bin dafür das Beleidigungen geahndet werden können und dafür braucht es eben Regelungen. Und eine Geldstrafe kann es auch werden, solange es bei einer Beleidigung bleibt.

Ich finde es ein Unding das man Menschen des öffentlichen Lebens, ganz gleich in welchem Bereich, bis aufs Blut beleidigen darf und das mit den widerwärtigsten Worten und denkt, das sei "Kritik".

Ist nicht meine Welt, in der man sich hinter Pseudonymen versteckt und Hetze betreibt.

Geschenkt, jemanden ein Idiot oder Arschloch zu nennen, passiert wenn dieser sich für einen Idioten oder ein Arschloch verhält. Jedoch sieht man doch in gewissen Blasen, ganz egal in welchem Sektor wesentlich schlimmere Dinge bis hin zu Todeswünschen und Übergriffigkeit auf die gesamte Familie, und da sollte man dann auch dementsprechend Instrumente haben um den Menschen zu zeigen, das dies einfach nicht ok ist.

Für Dich scheint das ja alles völlig ok zu sein, aber ich glaube das sagt mehr über Dich als über mich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:50
@cejar

Konkret geht es um ein fake Foto, auf dem Frau Faehser ein Plakat in der Hand hält mit der Aufschrift 'Ich hasse die Meiningsfreiheit'. Dafür und nur dafür gab es eine Bewährungsstrafe.

Das ist doch Pippifax, das ist keine 'Beleidigung bis aufs Blut', das ist keine Todesdrohung, keine Übergriffigkeit auf die Familie oder Ähnliches.

Das ist seichte Comedy, nicht mehr, nicht weniger.

Natürlich könnten schlechte Menschen denken, dass ihre Anzeige und das Urteil den Text bestätigt haben. Ich würde das ja nie denken, besonders nicht vor einem Brückentagswochenende, das ich schon verplant habe.

2x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Geschenkt, jemanden ein Idiot oder Arschloch zu nennen, passiert wenn dieser sich für einen Idioten oder ein Arschloch verhält.
Ja selektiv kann man dann natürlich schon beleidigen wenns ins eigene Weltbild passt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Für Dich scheint das ja alles völlig ok zu sein, aber ich glaube das sagt mehr über Dich als über mich.
Ne.

Jedenfalls hat ein Politiker der sowas low Level nicht verträgt in der Führung einer 84 Mio. Republik-noch Wirtschaftsmacht nichts verloren.
Wobei die Betroffene ja eh ungefähr so beliebt ist dass man sie besser raus nimmt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1347176/umfrage/zufriedenheit-mit-der-politischen-arbeit-der-politiker-des-bundeskabinetts/

melden

gestern um 22:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nein, ich habe Dir ein Postivbeispiel genannt, nämlich den Kündigungsschutz.
Nöö, das hatte ich dir genannt. Da hast du dann eingeräumt, dass du das nicht meinst (also hire and fire nicht meinst/wilst).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:An alle, damit es hier ohne Kindergarten konstruktiv weitergeht:
Ist dein Kindergarten, hättest nur zu antworten brauchen:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der sich auch dann in die Arbeitswelt, Vertragsfreiheit, Geschäftsverhältnisse einmischt, wo es nicht zwingend geboten ist.
Wo reguliert er zu viel in der Arbeitswelt?

Ach ja, den Anfang des Satzes hatte ich weg gekürzt, weil mich deine Antwort bezogen auf Arbeitswelt interessiert, nicht aber die fürs Privatleben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
@Groucho
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wo es nicht zwingend geboten ist.
Den Teil hattest Du weggelassen, was den Sinn entstellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo reguliert er zu viel in der Arbeitswelt?
Ok, ein Beispiel:

Wozu braucht ein größeres Steuerbüro mit mehr als 10 Mitarbeitern einen Leiterbeauftragten, völlig unabhängig von der Deckenhöhe der Büroräume?

Das bringt die Arbeitswelt nicht zum Erliegen, ist aber unnötige Bürokratie und kostet dank Leiterfortbildung Geld.

melden

gestern um 23:34
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Konkret geht es um ein fake Foto, auf dem Frau Faehser ein Plakat in der Hand hält mit der Aufschrift 'Ich hasse die Meiningsfreiheit'. Dafür und nur dafür gab es eine Bewährungsstrafe.
Und das vollkommen zu Recht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist seichte Comedy, nicht mehr, nicht weniger.
Nein, das ist es eben nicht, es ist eine Verunglimpfung.

melden

gestern um 23:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist doch Pippifax, das ist keine 'Beleidigung bis aufs Blut', das ist keine Todesdrohung, keine Übergriffigkeit auf die Familie oder Ähnliches.

Das ist seichte Comedy, nicht mehr, nicht weniger.
Ich bin auch dafür, das Comedy soviel wie möglich darf, wenn sie auch gut verpackt ist. Solche Fakefotos, die ja nun wirklich Menschen für bare Münze nehmen, nerven mich mittlerweile auch gewaltig.

Gerade im Umgang mit einzelnen Politikern muss doch auch langsam ein Umdenken stattfinden. Wir meckern immer das es keine starken Politiker mehr gibt. Es gibt sie nicht, weil die Gesellschaft es auch gar nicht mehr zu lässt.

Egal welcher Politiker die Bühne betritt gibt, es doch nur noch Häme von der Gegenfront. Auch ich kann man mich da nicht immer rausnehmen, aber wenn die Politiker sich dagegen wehren, finde ich es vollkommen in Ordnung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 90.663 Beiträge, gestern um 20:01 von Star-Ocean
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4593 4594 4595 4596
90.663
gestern um 20:01 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Volt Europa: Kleinpartei mit großen Ambitionen
Politik, 66 Beiträge, am 06.02.2025 von Nemon