Welche Partei kann man noch wählen?
gestern um 21:37Nein, ich bin dafür das Beleidigungen geahndet werden können und dafür braucht es eben Regelungen. Und eine Geldstrafe kann es auch werden, solange es bei einer Beleidigung bleibt.sacredheart schrieb:Du bist also für Haftstrafen für vergleichsweise harmlose Späße, die die Obrigkeit erzürnen? Ok, Deine Sache. Ich bin kein Fan von so einer Form der Freiheit, in der man der Regierung natürlich straffrei zujubeln darf.
Ich finde es ein Unding das man Menschen des öffentlichen Lebens, ganz gleich in welchem Bereich, bis aufs Blut beleidigen darf und das mit den widerwärtigsten Worten und denkt, das sei "Kritik".
Ist nicht meine Welt, in der man sich hinter Pseudonymen versteckt und Hetze betreibt.
Geschenkt, jemanden ein Idiot oder Arschloch zu nennen, passiert wenn dieser sich für einen Idioten oder ein Arschloch verhält. Jedoch sieht man doch in gewissen Blasen, ganz egal in welchem Sektor wesentlich schlimmere Dinge bis hin zu Todeswünschen und Übergriffigkeit auf die gesamte Familie, und da sollte man dann auch dementsprechend Instrumente haben um den Menschen zu zeigen, das dies einfach nicht ok ist.
Für Dich scheint das ja alles völlig ok zu sein, aber ich glaube das sagt mehr über Dich als über mich.