Tja, die Fehler der letzten Regierung wiederholen sich wieder, so wie ich das sehe.
Merz macht nichts groß anderes als Scholz (kann er gar nicht, da die innere Logik des Systems und damit die Blockaden der anderen Parteien einfach zu stark sind, wie in der Stasis nun mal üblich), der wiederum nichts groß anderes machte als Merkel, und alle Vorgänger vor ihr.
Im Grunde wiederholen wir seit über 7 Dekaden (eigtl sogar schon seit Jahrhunderten vor der BRD) immer wieder den gleichen Mist, wobei viele verschiedene wichtige Themen nicht wirklich angefasst werden, und vor sich hin "stinken, modern, verwesen", Leute Krank, apathisch und aggressiv machen, usw.. Weltweit. Damit steuern wir auch weltweit angesichts der großen Herausforderungen der nächsten Dekaden auf eine Vollkatastrophe zu.
Politik wird nur von der Oberschicht hauptsächlich für die Belange der Oberschicht gemacht, wobei sie dabei ständig immer mehr Spaltung, Verdruss und politische Dummheit sowie Unlust generiert, und wer tatsächlich mal versucht was anderes zu machen, ist bald weg vom Fenster .. macht gar keine Politik mehr, wie Habeck in der letzten Regierung. Dumm, dass er es überhaupt versuchte. Klug, dass er da endlich raus ist. Da ist kein Fortkommen möglich..
Das ist in der Auffassung meiner Partei, die ich tatsächlich für die noch einzig wählbare halte, weil sie dieses unglaublich selbstverblendete und saudumme System abschaffen will, keine Demokratie, sondern vielmehr eine Art Wahl-Aristokratie. Warum, wird im folgenden Link (und in den weiterführenden auf zB YT ebenso) weit und breit und tiefgehend mit allerhand Artikeln, Blogs und Vlogs erklärt.
Wer also Interesse an echter Politik, Demokratie und echtem politischen sowie gesellschaftlichem Fortschritt hat, sollte sich mal mit dieser Partei näher beschäftigen. Man hat absolut nichts zu verlieren, denn keine der jetzigen "alternativen" wird was nachhaltig zum Besseren verändern können - aber evtl hat man viel zu gewinnen. Nur Mut .. einfach mal rein schnuppern. =)
https://losdemokratie.de/