frauZimt schrieb:Da fällt mir Söder ein.
Söder ist ein Politiker der Begriffen hat, das Primitivität im Wahlkampf Stimmen bringt im Bierzelt. Und es ist egal ob Stimmen von Diesel-Dieter oder von Bionaden-Emma stammen (um mal Klischeebilder zu bemühen, ich empfinde das nicht so). Er hat auch begriffen, das Realpolitik uninteressant ist, wenn man die Gefühle der Menschen bedient. Deswegen ist es auch fast egal, das von den 30.000 Wohnungen die er versprochen hat, nur ein paar Hundert gebaut wurden. Aber er hat das Gendern in Bayern verboten und vegetarische Ernährung als "Tofu-Tümelei" bezeichnet, die jetzt vorbei ist, weil es jetzt einen "schwarzen Metzger "aus Bayern als Landwirtschaftsminister gibt.
Die Grünen haben zwar nirgendwo, insbesondere nicht in Schulen ein Fleischverbot eingeführt oder Ändern zur Pflicht gemacht, aber das interessiert keinen. Das Bayern seine eigene Polizei kaputt spart oder Hosen nicht geliefert werden können weil die bayrische LaPo die einzige ist, die Lampassen an ihren Hosen möchte...geschenkt. Die Grünen sind angeblich an ALLEM Schuld, das hat Söder begriffen und macht damit erfolgreich Wahlkampf. Nur zeigt Trump gerade, das man mit Quatsch halt keine echte Politik machen kann.
Lanza schrieb:Mit schrillen TikTok Videos.
Genau, die Linkspartei ist nach der AfD die zweite Partei die gemerkt hat, das man mit sozialen Medien arbeiten muss um die Leute zu erreichen. Das einzige was der SPD dazu einfällt ist die Nummer mit Olafs Aktentasche.
sacredheart schrieb:Also dürfen hier nur Juristen über juristische Fragen sprechen
Ich habe lediglich gesagt, das du keine Ahnung davon hast. Nicht das du deine Meinung nicht äussern darfst. Ist halt die Frage WIE man sich äussert.
sacredheart schrieb:Jawoll, Enteignung schafft Wohnraum. Wer das glaubt, dem kann niemand mehr helfen.
Immer nur darauf rumzureiten hilft halt auch nicht. Man muss halt bessere Lösungen anbieten und durchziehen. Die Parteien sind aber alle auf dem Migrantenzug aufgesprungen...dem einzigen Politikfeld wo die AfD für kompetent gehalten wird.
sacredheart schrieb:anstatt das Angebot zu vergrößern oder wenigstens dessen Schaffung nicht zu behindern, darf die Linke komplett für sich behalte
Seh ich genauso. Aber macht halt keiner. In Bayern hat Söder vollmundig Wohnungen versprochen, als er das nicht konnte hat er das gendern verboten und die Konservativen Dullies im Bierzelt haben gefeiert. Hey, kein echtes Problem gelöst, aber wenigstens muss ich nicht mehr gendern...(was sie vorher auch nicht mussten).
Ich habe die Linke nicht gewählt, allein schon, weil sie aussenpolitisch nichts begriffen haben und noch in der Vergangenheit leben. Aber denen hat es geholfen, das sie sich zu den für Nicht-Millionären wichtige Themen geäussert haben. Gefühlt als einzige.