Siegelschild schrieb:Was kann ich den machen um dich für die SPD zu begeistern? Manche Entscheidungen mancher Mitglieder mag man kritisieren können. Aber diese Partei ist die älteste die es gibt. Ich habe 20 Jahre nicht gewählt. Die letzten Jahre fand ich es aber notwendig etwas gegen die Af'Ð zu unternehmen, durch Wählen eben. Und als ich gelesen habe wie viel Mut sie im 2 Weltkrieg gezeigt haben, ja meinem Eindruck nach, aber seitdem ist mir klar, SPD und sonst nichts.
Wobei ich das jetzt nicht als Wahlargumenten sehen würde. Der Widerstand kam von den Menschen. Eine Partei ist ja erstmal nur ein künstliches Produkt und auch ständig im Wandel (siehe auch CDU oder die Grünen).
Wenn ich über mein Wahlverhalten nachdenke, war ich eigentlich immer Protestwähler. In den 2010er waren es mal die Linke, DIE PARTEI und zuletzt die Freien Wähler. Irgendwann im Jugendalter meine ich die NPD mal gewählt zu haben. Schande auf mein Haupt.
Gerade heute würde ich keine der großen Parteien wählen, da sich die Koalitionen weniger aus Sinnhaftigkeit, sondern eher am verhindern der AFD bilden und sind wir mal ehrlich, so richtig voran geht es ja nicht.
necessary schrieb:Ich habe dieses Jahr auch nicht gewählt. Habs anscheinend völlig verrafft.
What?
:D Das war ja das Thema schlechthin. Aber gut, ich kann verstehen wenn man der Politik überdrüssig ist.