Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:passt aber nicht in die heutige Welt.
Das war ja nicht in der heutigen Welt, da war vor n paar Jahrhunderten.

Übrigends Jerry Lee Lewis war 22 als er seine 14-jährige Cousine und das war 1957.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:44
@Bone02943
stümmt, danke! :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:44
Es geht darum ,aufgrund welchen Inhaltes der Film verboten gehört und da hat mich bisher nichts überzeugt.

Es muss möglich sein in einem freien Land sich satirehaft über einen Religionsgründer ,egal welcher ,lustig zu machen ,wenn nicht gegen ein Gesetz verstoßen wird.

Wo ist das Gesetzt ,das das rechtfertigt. Für mich ist es keine Rechtfertigung ,wenn Radikale durchdrehen könnten . In den Ländern da können sie verbieten und deswegen zum
Tode verurteilen ,können wir nicht ändern.aber hier dürfen sie diesen Einfluss nicht bekommen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:45
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Richtig, das ist auch respektlos, allerdings müssen die Christen das doch nicht mit gleicher Münze heimzahlen, oder?
Ausserdem haben Christen auch schon "aus versehen" Korane verbrannt, und nicht nur Korane.
KLar müseen wir mit gleicher Münze heimzahlen, steht doch in der Bibel

und den Koran zu verbrennen ist überigens eine legitime Art der Entsorgung. Wurde hier mal rescherschiert.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:45
also wegen miderjährige heiraten,heute ist es schlimm... es ist zeit vergangen es war, damals....
wisst ihr das mädchen nichterwünscht waren zu prophets Zeit,die haben die mädchen getötet!!!in manchen kultur passsiert es heute noch immer!!im westlichen länder wünscht man sich auch buben,von manchen kann man es noch hören,überhaupt von männern!!!!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:45
@Auweia
14 ist aber noch was anderes als 6 oder 9 von mir aus auch noch 11 oder 12.

Heute dürfen auch 16 jährige heiraten mit Einwilligung der Eltern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:45
@Luminarah

Man könnte es als Rufmord, Beleidugung und Verleumdung bezeichnen, was in den Film dargestellt wird.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:46
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das war ja nicht in der heutigen Welt, da war vor n paar Jahrhunderten.
Übrigends Jerry Lee Lewis war 22 als er seine 14-jährige Cousine und das war 1957.
mmh was schrieb ich denn zum Thema Prohet und Vereherung?

war Jerry Lewis ein Prophet? Ein von Gottgesanter?

deine Beispiele machen es nicht besser.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:46
@Darwin
Das ist nicht nett von dir, immerhin trage ich schon die Last der Fatwa wegen des weiterverbreitens dieses Filmchens auf meinen Schultern v.v


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:47
oder soll es dann hier später auch so werden:

Imam in Ägypten hat inzwischen eine Fatwa zur Tötung aller Beteiligten an dem Film ausgegeben. Wie das auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen Site am Montag mitteilte, rief Ahmed Fuad Aschusch die "jungen Muslime in den USA und in Europa" in seinem religiösen Gutachten auf, die Macher und Schauspieler des Films sowie alle, die zu seiner Verbreitung beitrugen, wegen Verunglimpfung des Propheten Mohammed umzubringen. Die Fatwa wurde Site zufolge auf mehreren dschihadistischen Foren


Aus SPON.

Schöne Welt ,nein danke


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:47
@Auweia

Dann muss es angezeigt werden und es müssen sich Gerichte damit befassen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:47
@sonnescheint
ja ändert aber so erstmal nichts an den FAkten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:48
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du fordes also die schere im kopf (zensur), das ist nichts anderes als vorauseilender gehorsam, gegenüber gewalttätigen idioten!
versuch doch mal zu verstehen das es eigentl. nicht um religion geht. es geht darum das diese idioten, ihre kurden gedanken verbreiten wollen und aber jeden auf diesen planet darunter zwingen wollen.
ich kann es nur immer wieder wiederholen...
mir hat noch NIE einer etwas getan...
die sind in IHREM LAND...
und wenn jemand meint, das es sich auszahlt, wegen so einem schwachsinn...
menschenleben zu gefährden, dann ist das seine meinung...

ich würde alle botschaften auflösen...
alle leute nachhause holen...
und die leute da drüben alleine lassen..
sollen sie sich selbst, in die luft sprängen...
dafür respektiere ich ihren glauben...ich will nur nicht, damit in berührung kommen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:48
Man könnte es als Rufmord, Beleidugung und Verleumdung bezeichnen, was in den Film dargestellt wird.


mmmh nein nicht wirklich, schau mal nach was Tote für Juristische Möglichkeiten haben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:49
@Auweia
irgendetwas zu konstruieren um ein verbot zuveranlassen, dient der sache in keinster weise.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:49
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Man könnte es als Rufmord, Beleidugung und Verleumdung bezeichnen
Das sehen die zuständigen Juristen anders. Bisher ist es nämlich sehr schwer ,einen Grund zu finden. Das einzige ist Störung des öffentlichen Friedens,was dann einen sich Verbeugen vor der Gewalt gleichkommt.

Inhaltlich ist es eine schlecht gemachte Satire. Dagegen ist aufgrund der Kunstfreiheit nichts zu machen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:49
§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Das war es dann auch schon... Die Beweisführung dürfte hier allerdings sehr schwer werden


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:52
Ansonsten hättest du noch was wegen Hetze überlegen können ,wegen der Szene mit den Islamisten am Anfang ,aber die haben ja gezeigt ,dass sie sich wennprovoziert auch so verhalten.

Wird also auch schwer.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:52
Wurde zwar schon mehrfach erwähnt: Aber wieso gibt es hier keine Ausschreitungen, wenn der Papst oder Jesus verunglimpft werden? Das kommt tausendfach vor.

Weil wir uns kulturell weiterentwickelt haben? Weil wir dem Mittelalter schon lange entwachsen sind?

Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt und Mord.

N I C H T S!


Anzeige

1x zitiertmelden