Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:54
@shionoro

Ein Politiker in Regierungsverantwortung ist in der Regel für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt.
Projekte oder Initiativen für Brennpunktbezirke oder Integrationsmaßnahmen sind nur ganz selten innerhalb von vier Jahren erfolgreich umsetzbar. Manche Prozesse oder Ergebnisse machen sich erst nach einem Jahrzehnt bemerkbar. Als Politiker in Regierungsverantwortung im Bund haste zwar auch vier Jahre Amtszeit, aber zwischendrin dauernd irgendwelche Wahlen in Bundesländern, wo die Leute sofort (positive) Ergebnisse der Politik der Bundespartei sehen wollen und bei negativer Bewertung sofort im Bundesland den Spitzenkandidaten unter Umständen abstrafen. Sprich ist ein Bundespolitiker zusätzlich eigentlich im Dauerwahlkampf und gar nich dazu geneigt, sich die Last von irgendwelchen Brennpunktthemen aufzubürden.

Brennpunktbezirke mit wenig oder keiner Wählerschaft, zu kurze Amtszeit für zu lange Dauer von Projekten und Iniativen, Kosten. Dazu kommen wie erwähnt schon die Themen, die schwierig sind.

In Mannheim bin ich schon auf so einigen Demos mitgelaufen. Interessant war, dass die Zuschauer von Demos eigentlich immer nur zukucken erfahrungsgemäß, nur selten mischen sie sich ein.
Eines Tages bin ich auf einer Demo mitgelaufen, wo es um Asylpolitik ging. Gibt ja in Deutschland immer wieder Diskussionen um Asylbewerberheime und schlechte Behandlung von Asylbewerbern.
Ich kann dir versichern, ich hab noch nieee soviel Antipathie und negative Resonanz erlebt.
Da haben sich so einige Mitbürger eingemischt, gepöbelt, Gewalt angedroht und rumgeschriehen.

Du kannst gegen Atomkraftwerke auf die Straße gehen, gegen Kapitalismus, gegen den Staat, für bessere Hochschulpoilitik, dass wird alles weitgehend wenig Aufmerksamkeit finden. Aber geh für eine besser durchdachte Migrantenpolitik auf die Straße und dir springt ein großer Teil von Mitbürgern aufs Dach :D Und Mannheim ist ja keine Kleinstadt, wo nur wenige "Fremde" leben. Sowas ist echt eine Erfahrung kann ich dir sagen...

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:58
@kofi

das ist richtig, dennoch musst du ja bedenken, dass dies zwar ein polarisierendes thema ist, aber sowohl die Demonstranten, als auch die angreifer eine Minderheit Mannheims darstellen.

Bei einem Polarisierenden Thema hört man meist nur die lauten stimmen.

Hätten wir wirklich nur solche Leute in Deutschland rumhängen, dann hätten wir nicht so viele stimmen für die Grünen, spd, linke, piraten und mehr stmmen für npd, pro deutschland und co


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 14:08
@shionoro

Ja. Natürlich hast du Recht. Hast du mein im Link gebrachtes Youtube video dir mal angehört? Also zeigt auch mal wieder, dass man so pauschal eigentlich nicht bewerten kann. Dem Namen nach ist der Sprecher bestimmt oder vielleicht türkischstämmig, also ein Angehöriger der Nationalitätengruppe, um die es bei solchen Diskussionen ja oft geht. So gute und passende Worte sind glaube ich rar. Man darf die Hoffnung also nicht aufgeben, es bewegt sich was in diesem Land :)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 14:19
@kofi

Das video habe ich mir angeschaut.

Ich persönlich sehe heutzutage unter Kindern und Jugendlichen viel mehr interethnische Freundschaften als ich das noch zu meiner Zeit kannte. (und die is nich so lang her...)

Ich sehe überall gemischte gruppen, sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen (auch oft z.b. cliquen wo manche Kopftuch tragen , manche nicht, und andere blond sind).

Daher bin ich persönlich sehr optimistisch, dass die Berührungsängste mit dne folgenden Generationen abnehmen werden.

Ich behaupte, dass die integration bis in 50 Jahre keinesfalls mehr die Problematik und die Relevanz haben wird wie heute und Muslime keineswegs mehr als Fremdkörper wahrgenommen werden.

Jedenfalls im allgemeinen.

Überfremdungsängste gab und gibt es immer wieder.
aber sie hören irgendwann auch auf.
Gerade WEIL sich bei der Integration in Deutschland so einiges getan hat und heute die meisten Muslime und auch andere Ausländer recht gut integriert sind.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 14:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gerade WEIL sich bei der Integration in Deutschland so einiges getan hat und heute die meisten Muslime und auch andere Ausländer recht gut integriert sind.
echt? dann muss ich was verpasst haben, sorry


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 15:23
@Android

Vermutlich, ja.
Vergleichen wir uns mit anderen Ländern funktioniert das in Deutschland gar nicht allzu schlecht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:00
@shionoro

kann ich nicht beurteilen, aber fahr mal in die sozialen brennpunkte der grosstädten, wo man das gefühl hat, man selbt ist dort ausländer, sicher, nur mein subjektives gefühl, aber so ist es nun mal.
kann mir da leider nix schön reden


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:02
@Android

Dann würdest du also auch argumentieren, dass der Kampf gegen Kriminalität gescheitert ist obwohl die Kriminalitätsrate in deutschland zurückging, weil es brennpunkte gibt in denen die Kriminalitätsrate hoch ist?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann würdest du also auch argumentieren, dass der Kampf gegen Kriminalität gescheitert ist obwohl die Kriminalitätsrate in deutschland zurückging, weil es brennpunkte gibt in denen die Kriminalitätsrate hoch ist?
sagen wir mal so, wenn ich mir derzeit die organisierte kriminalität anschaue, die hier stattfindet, sag ich eher ja, gescheitert


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:05
@Android

Womit du aber Unrecht hättest.
Du kannst kaum dein subjektives empfinden weil du in einem brennpunkt lebst mit gesamtdeutschland vergleichen.

Es gibt brennpunkte, das ist nicht wegzudiskutieren, aber diese rbennpunkte sind nicht verallgemeinerbar, auch wenn viele leute das leider denken.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:06
Dieser Link liefert einen statistisch neutralen Beitrag über die Migration in der BRD. Mit diesen und Infos stehen grundlegende und zweifelsfreie Daten zur Verfügung, auf Grund derer ein sachbezogener Diskurs möglich ist.

http://www.jjahnke.net/immigra.html (Archiv-Version vom 01.02.2010)

Alleine die bereits 2005 ermittelten Fakten sprechen eine sehr deutliche Sprache.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:09
@shionoro


hehe, das ist aber auch normal, das man eher subjektiv urteilt ...
ansonsten könnt man sich doch grundsätzlich dann keine meinung bilden, ausser auf die offizielle kriminalstatistik hinzuweisen, die man bekommt ;)
geh mal auf die seite von merkel bei facebook, da werden dir mal ganz klar die augen geöffnet, als sie zum thema integration was postete..
also mir kam es nicht so rüber, daß der großteil der kommentare dort wohlgesinnt war, was das thema angeht. ;)
leiden dann alle unter realitätsverlust .. lach ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:09
@hipodrohm

ehrlich gesagt nicht, nein.
Das ist ein ziemlich tendenziös zusammengeklaubter 'Bericht'


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:10
@Android

Du hörst die stimmen derjeniegen die sich empören immer lauter als die derjeniegen die Zustimmen, denk mal darüber nach.

Und ja, die Leiden unter realitätsverlust falls sich das auf die aussage bezieht, dass der Islam zu deutschland gehört.

Denn das tut er.


Es ist zwar sicher normal subjektiv zu urteilen, aber sobald man eben urteilen möchte über allgemeine dinge kann man sich von diesem urteil keinesfalls mehr leiten lassen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:11
@shionoro

ich glaube, ich beende jetzt mal lieber das thema, sonst rutscht mir hier gleich noch was unüberlegtes raus .. ;) dennoch, war nett mit dir ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:11
@Android

kannst mir gerne was unüberlegtes per pm schreiben wenn du es unbedingt rausbringen willst, bin ja nich von der stasi


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:17
Ich finde es sowieso immer schlimm, dieses drängen in die opferrolle.

Wenn du glaubst eine richtige Sache zu vertreten dann raus damit, wenn du dich hier nich traust, dann gern per pm.

Meist wissen die betreffenden aber selber, dass das, was dabei rauskommt so nicht richtig ist, oder aber sie wissen, dass sie das sagen dürfen, wollen sich aber lieber anstatt als rassist verschreien zu lassen als armen unterdrückten stilisieren.

Sowas finde ich wirklich eklig.

Wenn ich glaube etwas ist richtig dann sage ich es auch, ob ich dafür gesperrt werde oder nicht.
Denn auf allmy wird man für ne provokante meinung nicht einfach gesperrt, und selbst wenn, dann ist es einfach nen forum.

Man wird gesperrt wenn man den holocaust leugnet bzw. im allgemeinen geschichtsrevisionismus betreibt, man wird gesperrt für beleidigung und spam, und man wird gsperrt wenn man wirklich menschenverachtendes Zeug posted.

Man wird nicht gesperrt weil man sagt, dass man sorge vor überfremdung hat und viele Ausländer kriminell sind, denn so denken viele hier.

Wie schon gesagt, wenn du was zu sagen hast, trau dich, oder denk darüber nach warum du angst hast es zu sagen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:19
@Android

im Übrigen ist es bezeichnend für radikal denkende Gruppen sich der diskussion zu entziehen, weil sie hoffnungslos verlieren werden wenn es auf argumentativer ebene bleibt.

das machen religiöse fanatiker ganz genauso.

Man diskutiert nur dann, wenn man weiß, dass man gewinnt, und das finde ich arm.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:22
@shionoro

sag mal was ist denn jetzt mit dir los man? der 1.post von dir war doch ok! was reitest du jetzt hier so auf mich rum? ich weiß sehr wohl, wie schnell man hier gesperrt wird !!
wenn ich für mich das so entscheide, ist es auch mein gutes recht!
und dein nazigeschwafel lass mal gleich, ok?
dann brauchen wir nähmlich erst recht nicht diskuttieren, mein ernst !


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:30
@Android
Reg Dich nicht auf.
Immer wenn ich den Namen @shionoro links neben einem Beitrag lese scrolle ich mittlerweile weiter.


Anzeige

melden