Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:32
@Banana_Joe

ja, fand die reaktion echt etwas überspitzt, meine güte .. :)

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:33
@Android

du wolltest ja so oder so nicht mit mir diskutieren, weder per pm noch hier.

Was soll ich denn sonst annehmen was du zu dem thema so brisantes zu sagen hast?

Ich reagiere halt recht empfindlich auf so ekelhafte diskussionsmethoden.

@Banana_Joe

das ehrt mich, ich scheine dir im gedächtnis geblieben zu sein als ich deine haltlosen und zum teil menschenverachtenden behauptungen im psychiatrie thread widerlegt hab


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:36
@shionoro
ja, aber man kann locker bleiben. hab ich was gegen dich persönlich geäussert?
man, hier hat man ja mehr stress, als auf arbeit :)
ich bin halt vorsichtig auf allmy.. wie du schon sagst, man denkt subjektiv, deshalb würde ich mich mehr negativ äussern.. und ich seh ja schon, wie schnell die nazimasche kommt, meinst du, ich hab dann lust mich auf sowas reduzieren zu lassen?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 17:57
@shionoro

Haha. Der war gut. Wusste gar nicht das Du dazu in der Lage bist dich selbst aus einem ironischen Blickwinkel zu betrachten. Weiter so. Bist auf dem richtigen Weg. ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 19:36
Zitat von AndroidAndroid schrieb: und ich seh ja schon, wie schnell die nazimasche kommt, meinst du, ich hab dann lust mich auf sowas reduzieren zu lassen?
Ich frage mich ob sich nur die Deutschen weltweit solche Probleme machen. Zuwanderer entscheiden sich in der Regel freiwillig nach Deutschland zu kommen. Wenn sie hier nicht mehr leben möchten, dann dürfen sie wieder ausreisen. Wenn sie sich aber dafür entscheiden, in diesem Land zu leben, dann müssen sie die Sprache lernen und die Kultur bzw. die Sitten dieses Landes akzeptieren. Nicht übernehmen, sie müssen keine Musterdeutsche werden, aber eben ihrem Gastland Respekt zollen.
Was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich wander jetzt auch nicht nach China aus, und weigere mich, China kennen zu lernen :D.

Aber wenn schon derart selbstverständliche Verfahren rechts sein sollen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Warum holen sich die Deutschen eigentlich die Deutschen dauernd Migranten ins Land, wenn sie mit ihnen nicht umgehen können bzw. sie nicht wollen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 19:48
Nachtrag: Wenn man es genau nimmt, ist das sich selbst überlassen von Migranten rechts. So zu tun als ob sie nicht da wären, und Migranten nicht zu fordern, ist eher demütigend für sie als sinnvolle Politik. Vielleicht meinen es Linke gut mit ihrer Haltung, aber im Grunde erreichen sie genau das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen und lassen frustrierte "Ausländer" zurück, die unterfordert sind und sicherlich glauben, die Deutschen wollen gar nicht, dass sie teilhaben an der Gesellschaft, weil sie eben von keinem Deutschen dazu verpflichtet werden oder Angebote bekommen. Sprache sollen/müssen sie nicht lernen, die Kultur und die Sitten müssen sie nicht verstehen, möglichst unter sich bleiben usw.

Fazit: Man spielt aus historischen und anderen Überlegen mit den Bedürfnissen von Menschen, untergräbt sie, marginalisiert sie und stellt ein System auf, wo Bedürfnisse von Staats oder System wegen nicht artikuliert werden dürfen. Niemand hier kennt die Bedürfnisse von Migranten in Berlin Neukölln, kaum jemand kennt die Bedürfnisse der großen Mitte in Deutschland zu dem Thema, weil eben kaum jemand sich äußert dazu, man darf ja das Thema nicht anschneiden, zumindest öffentlich nicht, ohne Probleme zu bekommen. Ich wiederhole: Als "Ausländer" würde ich es auch nicht toll finden, wenn es mich öffentlich nicht geben darf bzw. über mich nicht gesprochen werden darf und ich deswegen chancenlos und perspektivlos in einem Moloch wie Berlin Neukölln leben müsste.

Wenn Deutschland über seine Zuwanderer nicht offen, differenziert und sachlich spricht, wie sollen viele von ihnen dann den Wunsch verspüren, eine gewisse Nähe zum Gastland aufbauen zu wollen? Das Land bleibt ihnen doch ewig fremd, weil sie ausgeschlossen sind.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:05
@kofi

echt hammer kommentar :)
danke


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:22
@Android
@Android
ich bin nicht mit 'der nazimasche' gekommen, ich frage dich weiterhin wovon du sprechen wolltest.

Was soll sonst so brisant sein?

Du sagst es aber weiterhin nicht, daher gehe ich stark davon aus, dass du genau das sagen wolltest was ich vermute.

Auch per PM traust du dich ja nicht.

@Banana_Joe

Jo, die Leute die zum thema nix beizutragen und lieber über mich personenbezogen schreiben haben meist total recht und sind intellektuell überlegen XD

@kofi


Moment mal, wo haben sich Kinder von Zuwanderern freiwillig entsschieden hier zu leben?

Und die meisten ausländer die so in Deutschland verkehren sind mittlerweile mindestens in der zweiten generation (wenigstens die über die wir hier reden)

Es ist rassistisch zu sagen, dass leute die hier geboren sind und daher genauso recht oder urnecht haben, wenn sie das land kritisieren, müssten Deutschland respekt zollen.

Was würdest du sagen, wenn ich zb. deine aussagen in dem thread über schule ummünze und sag (wenn du türke wärst) , jaja, der türke, gefällt das deutsche schulsystem nicht, hättest wohl lieber scharia hier, geh doch nach hause wenn du es nicht magst.

Und GENAU SOWAS müssen sich Leute die hier geboren sind oft anhören wenn sie ihre Meinung zu etwas sagen und sie kritisch gegenüber etwas sind was Deutschland tut


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:32
@shionoro

du weißt garnix, mein lieber eher ne mutmaßung und auch die könnte falsch sein ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:37
@Android

wie schon gesagt, du beweißt selbst, dass du genau sowas in dieser richtugn sagen wolltest, aber einfach zu feige bist.

Das ist sehr traurig, abe du musst mit dir selbst klarkommen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:39
@shionoro
ich bin nicht feige, sondern einfach nur vorsichtig. ich denke @kofi hat es sehr gut getroffen.
ich hätte es halt etwas subjektiver geschildert, können wir uns darauf einigen ?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:42
@Android

Darum geht es ja gar nicht.
Es geht darum, dass man mit dieser Schutzbehauptung: jaa, darf man ja nicht sagen, Dinge impliziert, die so gar nicht stimmen, die aber durchaus gefährlich sein können.

Ich weiß nicht für welche Aussagen du auf allmy gesperrt worden bist, aber für gewöhnlich wird man auf allmy nicht ohne Grund gesperrt und des weteren bot ich dir an den Dialog per PM fortzuführen.

Kofi schrieb btw über etwas ganz anderes, als das, wofür ich dich attackiert hatte.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:53
@shionoro

sagen wir mal so, ich bin negativ geprägt, durch die neue armutszuwanderung. ich hoffe, das ist korrekt ausgedrückt ? :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:55
@Android

Von welcher neuen armutszuwanderung sprichst du?

Durch zuwanderung passiert im moment in dieser hinsicht gar nichts, momentan haben wir eine einwanderungswelle gut ausgebildeter südeuropäischer arbeitskräfte , besonders aus spanien, portugal und italien.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:56
@shionoro

aus osteuropa speziell romas , also rumänien


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:57
@Android

Diese sind ein spezielles Problem einiger Städte, man kann im allgemeinen in dieser Hinsicht zwar eine gewisse kriminalität in einigen regionen verzeichnen, aber keiensfalls eine einwanderungswelle.

Dann müssten wir auch polnische Autoschieber zählen, wenn wir sowas schon mti reinnehmen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 20:59
@shionoro

alles richtig.
du fragtest mich nach meiner subjektiven erfahrung, darauf hab ich mich jetzt eingelassen und gab dir die antwort ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 21:01
@Android

ich fragte dich danach was du sagen wolltest wo du meintest das lässt du lieber.
Wenn es wirklcih das war, dass es nen paar kriminelle zigeuner in manchen großstädten gibt, dann war deine angst unbegründet.

Ich sagte außerdem, dass ein subjektiver eindruck keineswegs verallgemeinert werden darf, besonders dann nicht, wenn objektivere fakten dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 21:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es wirklcih das war, dass es nen paar kriminelle zigeuner in manchen großstädten gibt, dann war deine angst unbegründet.
aber erst mit mir rumzicken, wa ? :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 21:04
@Android

Ich zicke nicht, ich finde es immernoch unangebracht solche sachen zu schreiben wie 'aber darf man ja nicht sagen' oder ähnliches, ganz egal worum es sich handelt.


Anzeige

melden