Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:21
@shionoro

naja, wenn ich so mitkriege, wie aggressiv manche hier sind, wenn man ihnen nichts gibt. also nachts möchte ich die nicht begegnen, die so drauf sind ...
und dann halt ihre krassen leidenschaft zum einbrechen von wohnungen, zwar musste "nur" mein keller drunter leiden, aber auch das schmerzte ... 1 gitarre, 2 verstärker und ein mixer, weg !!!

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:24
@Android

Deutschland ist ein großes Land, es gibt hier auch Leute die Aggressiv sind und klauen.

So wie in jedem Land.
Die Anzahl dieser taten bzw. die Kriminalitätsrate ist in Deutschland vergleichsweise sehr gering.

Wie kannst du also denken, dieses Land sei sonderlich Unsicher?
Wenn dich wer ausraubt, zeig die Leute an.
Ende der GEschichte.

Auch die einbruchsrate ist in Deutschland recht gering.

Wenn du in einer Region wohnst, wo die Kriminalität hoch ist, ist das sehr schade, aber es hat nichts mit Deutschland im allgemeinen zu tun.

Deine optionen sind mit dieser Situation umzugehen oder von dort wegzuziehen, und um mit dieser situation umzugehen ist es sinnvoll alles konsequent anzuzeigen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:24
Die einzigen die von mir manchmal etwas bekommen sind die Obdachlosenzeitungsverkäufer. Ansonsten gibts von mir keinen einzigen Cent


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:25
@Ben_Nemsi

Und das ist auch richtig so.
Es gibt viele stellen an die sich Obdachlose wenden könnten.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutschland ist ein großes Land, es gibt hier auch Leute die Aggressiv sind und klauen.
das ist ja richtig, nur ist das jetzt eine einladung für andere mitzumachen ?
das ist doch keine rechtfertigung
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Anzahl dieser taten bzw. die Kriminalitätsrate ist in Deutschland vergleichsweise sehr gering.
hoho, das glaub ich jetzt aber nicht :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kannst du also denken, dieses Land sei sonderlich Unsicher?
Wenn dich wer ausraubt, zeig die Leute an.
Ende der GEschichte.
der war gut :D
was meinst du was ich getan habe? es wurde wieder eingestellt, ende der geschichte
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du in einer Region wohnst, wo die Kriminalität hoch ist, ist das sehr schade, aber es hat nichts mit Deutschland im allgemeinen zu tun.
anscheinend liesst du wirklich keine nachrichten
kommst du aus deutschland?

ich las komischerweise in letzter zeit oft, das die einbrsuchrate sich sichtlich erhöht hat .. hm ... ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:34
@Android

Das bedeutet, dass nur weil es hier solche Leute gibt du das nicht dazu hochstilisieren kannst dass wir hier quasi in anarchie leben oder nicht sicher wären.

Wenn du das nicht glaubst, lies dir mal die offiziellen Statistiken durch.

Hier ein Artikel für dich, der zwar nicht ganz einhundertprozentig ist, dir tendenziell aber zeigen sollte, dass du dich nicht fürchten brauchst.

kriminalitaets-ranking-die-gefaehrlichsten-laender-in-der-eu-a-464595

Gerade bei Einbrüchen ist es in Deutschland ziemlich ruhig.

Ja, ich komm aus Deutschland, und zwar aus NRW, wo es sicherlich ne ganze Menge Problematische Viertel gibt.

Und stell dir vor, ich wurde noch nie Opfer eine Gewalttat oder eines einbruchs.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:34
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaets-ranking-die-gefaehrlichsten-laender-in-der-eu-a-464595.html


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:35
@shionoro
ok danke


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:36
@shionoro

sei mir nicht böse, aber der artikel ist von 2007 und ich kann mich nicht darin erinnern, daß wir da schon solche probleme hatten, wie eben beschrieben. netter versuch ;)

in februar 6 jahre, hat sich in der zwischenzeit so einiges geändert, glaub ich


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:18
@shionoro
Also einbrüche gibt es hier zuhauf...
Und das von allen die hier irgendwie krumm sind. ...

Unser Keller wurde diesjahr schon 5 mal ausgeräumt.Also halt die wo die Diebe Geld wittern. Is bei mir zum Glück nicht der Fall.
Wohnungseinbrüche hatten wir im letzen Jahr auch 6 oder 7.Und das teilweise während die Leute in den Betten lagen und schliefen. Sind an der Fassade in den 1. oder 2.Stock geklettert.
Da sagt die polizei aber auch,das die Leute wohl länger beobachtet wurden...

Feuer in diversen Kellern wird auch gelegt,oder auf Hinterhöfen...nur so zum spass.
Und das sind meist "Kinder",..also unter 14. Die wissen ganz geanu das denen nix passiert.

Opfer von Gewalttaten wurde ich auch schon.

Aber ich hab auch viele schöne ruhige Tage in Neukölln erlebt. ;)

Es wird teils überspitzt dargestellt,aber im prinzip stimmt es.

Wenn man hier auf der Strasse läuft,und weiter vorn mehrere Jugendöliche zusammen stehen,wechselt man schon automatisch die Strasseseite....
Man wird zwar nicht immer blöd angequatscht,aber zu 90% eben doch. Und gerade als Frau allein unterwegs.

Hier mal ein paar Berichte.....
http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/verbrecher-clans-von-berlin-die-schattenwelt-der-araber-clans,7169126,11930328.html (Archiv-Version vom 14.10.2012)

http://zoelibat.blogspot.de/2010/07/arabische-clans.html

Und so isses nun mal. Jetzt mal von den zigeunern abgesehen. Um die allein gehts ja nicht.

http://www.bild.de/regional/berlin/familienclans/zu-besuch-im-gericht-25594800.bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=xGlL8C_BtW4

Und bevor jetzt wieder kommt...jaja Bild und so..... Es ist TATSACHE!!! Die Polizei hat agnst vor denen...
Ob euch/dir die zeitungen nun passen oder nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:23
Familie A...man darf nicht mal den Namen ausprechen....

Nett,und die Wohnen hier auch ums eck....


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=eTU2mSfQ2Ko!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:35
@Android

Muss ich dir jetzt einen von 2012 raussuchen, okay, was krieg ich wenn sich das was ich sage bestätigt?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:36
@Android

Und mal davon abgesehen, welches Problem hatten wir nicht?
Zigeuner sind bei uns in einigen wenigen Ballungsräumen, meist Ostdeutschland, aktiv, das ist wohl kaum ein Flächendeckendes Problem


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:41
@zaramanda

Ich glaub dir das, aber wie ich schon immer wieder sagte:
Das ist ein regional auf entsprechende Viertel beschränktes Problem, es ist kein Ausländerproblem und auch kein auf deutschland allgemein übertragbares Problem.

Es ist ein Problem, welches sich zusammensetzt aus vielen, meist sozialen, teilproblemen.

Es zu lösen ist nicht leicht, dass es gelöst werden muss sind wir uns einig.

Aber dennoch wird hier immer wieder die Problematik von solchen vierteln auf Gesamtdeutschland angewandt, wenn jetzt z.b. @Android
sagt, er fühle sich in Deutschland nicht sicher, und dadurch werden auch die restlichen araber und zigeuner und sonstige in Mitleidenschaft gezogen die soetwas keinesfalls tun.

Meist sind die leute die raubend da rumziehen auch nicht wirklich wohnhaft in Deutschland, sondern eher auf Raubzug unterwegs und zeitweise hier.

Die Polizei hat keine Angst, die Polizei ist zu schlecht ausgerüstet und zu personalschwach.
Genauso, wie man viele soziale einrichtungen entweder nicht ausreichend fördert, oder schließt, die mithelfen könnten genau solchen Problemen entgegenzuwirken.

Und daran ist NICHT ZULETZT auch, so wie ich gehört habe, Buschkowsky in diesem Viertel mit beteiligt gewesen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:43
@shionoro

Buschkowsky kann nur mit den Mittel arbeiten, die ihm der geistesschwache Oberbürgermneister auch zugesteht


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muss ich dir jetzt einen von 2012 raussuchen, okay, was krieg ich wenn sich das was ich sage bestätigt?
bestätigung und anerkennung :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:46
@Ben_Nemsi

Das ist richtig.
In jedem falle muss man mit genau solchen Projekten arbeiten.


@Android

ne, ich weiß nur nich ob ich mir die arbeit machen soll nur damit du das abstreitest und sagst die studie gefällt dir nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:48
@shionoro
das musst du jetzt wissen ;)
du hast mir ne frage gestellt, auf die ich geantwortet habe


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 19:49
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaetsstatistik-zahl-der-straftaten-in-deutschland-steigt-a-833523.html

>>Die neuesten Zahlen ändern nichts daran, dass langfristig ein deutlicher Rückgang der Kriminalität zu verzeichnen und die Aufklärungsquote angestiegen ist: Seit 1993 sind die erfassten Straftaten um 11,3 Prozent zurückgegangen, die Aufklärungsquote lag damals noch bei 43,8 Prozent.<<

Bevor du jetzt plärrst, dass sie in einem jahr stieg, in all den anderen war sie rückläufig, sodass wir jetzt immernoch weit sicherer leben als in früheren zeiten in denen du dich vermutlich sicher fühltest.


Anzeige

melden