Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 00:17
@kofi

>>
Niemand kann jedes einzelne Schicksal auf der Welt lösen. Das kann kein verhältnismäßig reiches Land wie Deutschland und dass kann schon gar nicht eine einzelne Person.

Du schreibst hier so, als wäre die Sachlage so klar und einfach. Aber im Endeffekt ist deine Tür auch zu. Wirst du jemals einen Menschen aus so armen Verhältnissen zu dir nach Hause einladen, ein Bett für ne Nacht oder zwei geben und Geld zu stecken? Ich glaube nicht. Weil du es a) nicht kannst (du hast dein eigenes Leben, kein Platz in der Wohnung, brauchst dein Geld selber) und b) siehst du wahrscheinlich auch keine Veranlassung dazu, alle in den letzten Beiträgen erwähnten Gruppen in deine Wohnung aufzunehmen oder zumindest einzelne arme von ihnen. Spendest du?
<<

Es geht hier nicht um Individuen.
Nein, ich tu das alles nicht, aber dennoch muss unser staat wenn diese Leute hier sind sich darum kümmern, und dafür ist er verantwortlich.
Und wir sind eine EU und müssen auch das zigeunerproblem in den griff bekommen, indem wir in bildung und soziale maßnahmen investieren.
Das sind alles Probleme die UNS ANGEHEN.

Wir müssne dafür nicht spenden oder leute in unsere Wohnung einladen, aber wir zahlen steuern.

Und unser staat sollte nicht einfach dieses Problem VERSCHÄRFEN durch abschiebemethoden anstatt in Bildung und soziale maßnahmen entweder hier, oder politisch in Bulgarien und Rumänien umzusetzen.

Weißt du wie die Drogenmafia in Südamerika und die ganze gangkriminalität entstand?

Weil man kleine Jugendgangs bestehend aus südamerikanern die in amerika lebten erst in den knast steckte wo sie sich radikalisierten und dann abgeschoben hat in ein land was mit ihnen nicht fertig wurde.

Diese Problematik ist anders als das worüber wir hier sprechen, das prinzip ist aber vergleichbar.



>>Wie das als Person auf dich möglicherweise zutrifft, trifft das auch auf Deutschland zu. Das Land kann nicht jeden aufnehmen (eigene arme, auf dem Territorium nicht viel Platz, brauchen öffentliche Gelder für Straßen usw.). Auch wenn die ganze Welt denkt, Deutschland wäre so übelst reich (Naja, so wie die Bundesregierung in der Welt die Gelder verteilt, kann man das auch meinen ). Aber im Prinzip ist für so gut wie nichts Geld da, für die Hochschulen nicht, für die Schulen nicht, für Straßen nicht, die Kommunen sind klamm usw. b) hat Deutschland nach langen Jahrzehnten seine "Strafe" erfüllt. Es musste aus historischen Gründen humanitär agieren und zumindest den Anschein erwecken, als würde es versuchen, die Probleme dieser Welt zu lösen. Und hat daher auch sehr locker sicherlich fast jeden Menschen aus fast jedem Kriegsgebiet, aus jedem wirtschaftlich schwierigem Gebiet usw. aufgenommen. <<

Unser Land nimmt nicht jeden auf.
Unser Land nimmt Prozentual sehr viel weniger Asylanten auf als viele andere ärmere EU staaten, das mal nur vorweg.
Unser Land kann und SOLLTE durchaus investieren um dieses Problem zu lösen, denn das kommt UNS ALLEN zu gute.
Das Problem, so wie es momentan getan wird, zu verschleppen, schadet uns allen.
Es geht nicht darum human zu agieren, ich sehe das rein utilitaristisch.

>>
Aber es ist Zeit, dass das Land seine eigenen Probleme im Inneren mal löst und sich um seine Bewohner innerhalb Deutschlands kümmert. Dazu gehört die Integration der bereits ansässigen Migranten und ihrer Nachkommen, gehört die ordentliche Verteilung von öffentlichen Geldern Richtung Hochschulen, Schulen, Straßen und wirklich Bedürftigen Menschen im Rahmen von
Hartz4.

<<

Ganz genau, und zu den Problemen im inneren gehören auch die hier angesprochenen Gruppen.
Und diese Probleme löst man nicht durch härtere strafen oder abschiebung.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 00:19
@Zaramanda

>>
So arm sind die nicht.... hier um die Ecke leben auch welche....so ziemlich das ganze Haus voll!
Die sind zum Teil sehr aufdringlich,und wenn man ihnen nix gibt werden sie beleidigent.
Ich gebe denen nichts,weil sie a) meistens vom Amt bekommen und so wie jeder damit Haushalten müssen und b) sie trotz ihrer "armut" richtig teure Autos fahren.

Und ich red nur von denen hier bei mir ums Eck. <<

Damit handelst du korrekt, du könntest sie sogar wegen aggressivem Betteln anzeigen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 00:22
@Android

>>
ja, du kannst es mir ja auch gerne erklären.
wie gesagt, ich beziehe mich auf bestimme stämme der romas, sind ja nicht alle so
<<

warum ist es dann wichtig ob das Roma sind oder nicht?
Es gibt eine Gruppe von Menschen, die hier mit kriminellen Methoden geld scheffeln, und einige, die ihnen dabei helfen, aber nicht groß eine andere Wahl haben.

Das ist ein Problem, was komplexe Gründe hat, und diese Gründe müssen wir erörtern, und wenn wir alle kennen, müssen wir die Teilprobleme lösen.

Das ist kompliziert, nimmt viel zeit, energie, und vermutlich geld in Anspruch.

Es ist nicht damit getan abzuschieben, es ist auch nicht damit getan eine schuld zuzuweisen.

Klar ist, das Problem muss gelöst werden, denn man kann die Leute nicht gewähren lassen.

Zugleich sollte man aber vorischtig damit sein die gründe für das verhalten dieser Leute auszublenden, denn sonst werden sie immer wieder kommen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 00:27
@shionoro
Was red ich??Katzenscheisse??
Ich mach selbst Kunst...was mich ankotzt ist deren inhaltsleerer Müll den sie blenderisch anpreisen wie pures Uran,und verkaufen das auch noch


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 00:30
@Warhead

Was glaubst du wie das mich nervt?
Aber mich nervt so vieles, da sind so ne Bande Nickebrillentragender Pseudokünstler noch das humanste.
Nur find ich nicht, dass man sagen sollte, dass sie eins auf's maul verdienen oder an gentrification schuld sind.

Sind halt junge Leute die gerne individuell wären und sich ausdrücken wollen.
Dass sie nichts zu sagen haben ist persönliches pech, aber fehlendes talent hat leute nie davon abgehalten so zu tun als wären sie twas.

Weder beim jung der glaubt seine podcasts wären top interessant, noch beim mädchen das glaubt sie könnte malen oder singen.

Genausowenig wie beim jung der glaubt weil er ab und zu mal in ner schlägerei war sei er ein krasser gangster und kennt das thug life.

Is doch kein neues phänomen und kein alleinstellungsmerkmal


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 03:00
@shionoro
Wusste ich garnicht dass das geht...
Also wegen dem Betteln. Aber was macht man wenn man nix nachweisen kann? Die kommen ja zu dritt oder zu viert.2 stehen vor dir,und bequatschen dich,die anderen räumen hinter dir deine Taschen aus,was du nicht mal merkst...

Die klingeln hier auch teilweise an den Türen....und betteln....
Ich denk ich geh doch mal zu Polizei....


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 03:02
@Android

Ich kenn auch einige die sind super nett. Und die schämen sich für die "anderen".... wo ich auch immer sag,das brauchen sie nicht,denn sie können nichts dafür.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 03:03
@Zaramanda

Wenn das SO vorgegangen wird solltest du das definitiv tun.
Oft mag die POlizei da nix machen, aber je mehr leute sich beschweren und dort anrufen, desto eher passiert was, und desto eher wird die Problematik an höhere stellen getragen.

Aggressives betteln, also leute anquatschen, ist in Deutschland verboten, Punkt, und wenn dazu noch so kriminell vorgegangen wird gibt es da imo auch keine toleranzgrenze.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 03:14
@shionoro
Ja,ich werd warten bis es wieder so ist,und dann geh ich def zur polizei.
Unser Tor zum Hof ist immer abgeschlossen,und ziemlich hoch. Aber die schicken ihre Kinder,die klettern rüber und los gehts an die Tonnen.
Wenn sie irgendwie ins Haus kommen dann klingeln sie. Oder draussen an der Gegensprechanlage.

Ich war ja schon einmal in einer Wohnung von denen,weil der Großvater einen Infarkt hatte und starb. Das haben sie mir hoch angerechnet,weil keiner sonst helfen wollte...

Aber klauen oder sowas geht einfach nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.10.2012 um 12:27
@Zaramanda

Na ich denk, zunächst mal sollte man fremde Leute gar nicht so nah an sich ran lassen, egal, ob man denen was geben will oder nicht.

Sondern genau auf Abstand achten und das auch klarmachen.

Der Polizei sind insofern häufig die Hände gebunden, als man auf frischer Tat aggressive Bettler oder Diebe erwischen müsste.

Ansonsten sagen die einfach bei Kontrolle:,,Nein, Herr Polizist, ich hab gar nichts gemacht", schon steht Aussage gegen Aussage und die können wieder gehen.
Ohne Zeugen läuft da nichts.


Ich denke, grad bei den Zigeunern (an dieser Stelle weise ich daraufhin, dass ich das Wort lediglich als praktischen Begriff für ,,Sinti und Roma" verwende, da ich keinen Bock habe, aufgrund von politischer Korrektheit jedes Mal dies zu schreiben) liegt die Schwierigkeit darin, dass sie in den osteuropäischen Ländern sehr unbeliebt waren und sind.

Es war und ist schwierig für sie, dort Zugang zu anständigen Jobs zu bekommen oder zu Bildungseinrichtungen, die Diskriminierung ist hoch und teils staatlich unterstützt.
Auch die Wohnumgebungen sind häufig nicht besonders toll.

Sowas schweisst natürlich zunächst mal zusammen. Wenn eine Gruppe von außen immer drauf bekommt, dann hält sie intern eher zusammen.
Zum Anderen sorgen solche Verhältnisse im Prinzip dazu, dass man gar keine andere Möglichkeit hat, als sich kriminell zu betätigen. Zu klauen, zu betrügen, erpressen usw.

Was will man anderes machen, wenn man nicht in die Schule darf, wenn man bei Ausbildung oder Arbeit abgewiesen oder nur für billigste Dreckjobs engagiert wird, weil man Zigeuner ist? Oder angegriffen wird, nur weil man Zigeuner ist und die Polizei nichts dagegen unternimmt, vielleicht auch noch an ungesehener Stelle den Schlagstock zückt?


Zigeuner haben es in osteuropäischen Ländern oft nicht leicht und gar keine andere Möglichkeit, als sich dem Kriminellen hinzugeben, wenn sie leben und es zu etwas bringen wollen.
Und unter solchen Voraussetzungen wird das natürlich auch ,,professionalisiert", wenn man so möchte - sprich man bringt den Kindern die Kunst des Diebstahls bei, Betrugstricks, man arbeitet zusammen bei Überfällen und Schmuggel, man schaut sich an, mit welchen Mitteln man besonders viel Geld erbetteln kann...



In Deutschland ist das Problem, dass es hier EIGENTLICH gar nicht notwendig wäre, sich so durchzuschlagen.
Aber oft kennen es die Leute gar nicht anders. Schon die Urgroßväter mussten irgendwo in Rumänien durch krumme Geschäfte leben, weil man sie dort diskriminierte, also hat sich das fortgesetzt mit all seinen Konsequenzen und es wird versucht, eben auf diese Art und Weise auch in Deutschland zu leben.

Wohlgemerkt, das muss man wohl nicht besonders betonen, ich tue es aber trotzdem: Das trifft nicht für alle Zigeuner zu. Es gibt auch jene, die sich top eingelebt haben, gute Ausbildung und Job besitzen.
Um diese Erfolgspersonen muss man sich aber auch entsprechend keine Sorgen machen.
Die und ihre Familien haben kapiert, dass Deutschland nicht eine Hinterstadt in Rumänien ist, wo man kaum Chancen hat, durch ehrliches Verhalten durch zu kommen, wenn man Zigeuner ist.


Sondern Sorgen muss man sich um die machen, die auch in Deutschland davon ausgehen, dass man sie quasi missachtet und die deshalb lieber darauf setzen, sich in kriminellen Bereichen zu betätigen. Und die Kinder lieber dahingehend ausbilden, als sie zur Schule zu schicken und ihnen Bildung zukommen zu lassen.

Wer selbst keine anständige Bildung genossen hat, sondern nur einen bestimmten Lebensstil kennt, dem fällt es auch schwer, zu begreifen, dass es in unserer Gesellschaft anders läuft.
Vor allem dann, wenn man sehr gut von staatlichen Transferleistungen und krummen Geschäften leben kann. Denn kriminell zu sein heisst ja nicht, dass die Leute dumm sind - sie sind im Gegenteil sehr kreativ, wenn es darum geht, Vorteile zu entwickeln, das war ja früher auch notwendig und funktioniert bis heute gut.

Auch die Tatsache, dass unsere Gesellschaft sich bisher nicht getraut hat, gerade von politischer, rahmengebender Seite, eine klare Linie zum Umgang mit solchen Neumitgliedern der Gesellschaft umzugehen und klare Regeln zu schaffen, unterstützt diese Verhältnisse.

Niemand will sich der Gefahr aussetzen, als Nazi da zu stehen, wenn er beispielsweise darauf pocht, dass die Kinder durchgehend in die Schule gehen MÜSSEN, notfalls auch von der Polizei oder Fahrdiensten hintransportiert. Oder durch das Streichen von staatlichen Unterstützungen.

Diese auf das Gute und das Verständnis hoffenden Angebote mögen sich ja schön anhören.
Man sagt:,,Hey, guck mal, du bekommst freie, finanzielle Versorgung, deine Kinder dürfen in die Schule gehen und könnten da eine gute Bildung bekommen" - und die Erwachsenen nehmen das freudig an, weil ihnen klar ist, was sich daraus positives für das Fortkommen in der Gesellschaft ergibt.

So geht jedenfalls der Gedankengang der verständnisvollen Sozialromantiker.

Wer dagegen auch nur ansatzweise von Zwang oder Vorschriften spricht, muss sich häufig schon schief angucken lassen, ob er denn rechts sei.

Jedoch ist das real nicht so einfach und selbstverständlich - wie gesagt, wenn man sich damit arrangiert hat, dass einen die Gesellschaft doch eigentlich gar nicht will und man deshalb fest zusammen halten muss und nur durch seine eigenen Fähigkeiten Gewinn machen kann, wenn dies auch gut funktioniert, dann kommen diese freundlichen Angebote nicht an.

Die Wichtigkeit von guter Bildung in Deutschland und die Tatsache, dass sie grundsätzlich jedem zur Verfügung steht, ist oft gar nicht bewusst, weil die Erwachsenen selbst nicht in gute Schulen durften und keine gute Ausbildung haben. Sondern nur die tradierten Verhaltensweisen aus völlig anderen Ländern und unter völlig anderen Umständen kennen.


Ich denke, es wäre wichtig, von deutscher Seite aus seine Bemühungen vor allem dahin zu konzentrieren, dass die Wichtigkeit von Bildung sowie die gemeinsamen Regeln unserer Gesellschaft klar und deutlich gemacht werden.

Es muss klar gemacht werden:,,Leute, ihr müsst in Deutschland nicht kriminell sein, um zu überleben und vorwärts zu kommen. Ihr könnt hier Bildung erhalten, gute Schulbildung für eure Kinder, Ausbildungen für die Älteren und Erwachsenen... Ihr werdet nicht verachtet, weil ihr Zigeuner seid, ihr müsst euch nicht abschotten und schützen. Es ist in Deutschland aber wichtig, auch eine gute Schul- und Ausbildung zu haben, wenn man etwas erreichen will, wir helfen euch dabei."

Zum anderen muss aber auch die Einhaltung der Regeln klar sein!
Es muss klar sein: Diebstahl, Betrug, Schmuggel, Erpressung usw. werden nicht geduldet und ziehen Sanktionen nach sich.

Wer seine Kinder statt in die Schule lieber zum Taschendiebstahl schickt, erhält Sozialleistungen gestrichen oder bekommt Bußgeldbescheide, die auch vollstreckt werden.


Es bringt nichts, wenn wir eine Schulpflicht in Deutschland haben, aber deren Einhaltung nicht durchsetzen.
Es bringt nichts, wenn man sich nur der romantischen Vorstellung hingibt, ohne Zwang würde man trotzdem jeden erreichen und vernünftig machen können.


Aus den Kindern werden irgendwann Erwachsene. Die dann, wenn sie in der Schule nie da waren, weil die Eltern oder die Gesellschaft einfach nicht drauf achtete, dann auch wieder abhängig sind von Sozialleistungen der Gesellschaft, von Kriminalität und ihren Kindern wiederum das gleiche beibringen: Man kommt auch durch`s Leben, wenn man nicht in die Schule geht.

Dies aber kann doch nicht das Ziel unserer Gesellschaft sein, denke ich!


Deshalb halte ich es für ganz elementar wichtig, vor allem bei den Kindern anzusetzen:
Die Kinder MÜSSEN in die Schule. Wenn die Eltern nicht freiwillig dafür sorgen, dann muss das auch mal zwangsweise erfolgen. Wir können es uns im Interesse der Kinder und im Interesse unserer Gesellschaft nicht leisten, nur auf eine reine Angebotspolitik zu setzen und zu hoffen, dass irgendwann schon die Erkenntnis kommt, wie wichtig Bildung sei.


Wer sich eisern an bloße Angebotspolitik klammert, schadet damit letztendlich der Gesellschaft und auch den zu integrierenden Menschen, in diesem Falle den Zigeunern!


In der Schule muss man wiederum für eine qualitativ gute Ausbildung sorgen! Denn man kann niemandem sagen, er soll gut lernen, wenn die Qualität nicht stimmt.
Und für die Qualität der Bildung sind wiederum die Deutschen als Anbieter verantwortlich.


Integration läuft nicht von selbst. Sondern Integration erfordert harte, aktive Arbeit und viel Engagement. Und wohlgemerkt: Einfach nur mehr Geld investieren in ein Projekt oder eine Idee reicht nicht!
Geld muss an den richtigen Stellen eingesetzt werden. Geld ersetzt auch keineswegs das persönliche Engagement der beteiligten Menschen.
Ebensowenig reicht es, immer nur freundliche Angebote zu machen und gleichzeitig ohne jegliche Forderung trotzdem alle möglichen Förderungen zu bieten.

Das hat immer den Charakter des ,,umsonst" - du darfst alles machen, musst aber nichts machen und bekommst trotzdem zahlreiche Vorteile.

Dieses Vorgehen allein wird uns bei der Integration nicht helfen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 14:03
@Kc
Das ja mal nen Text.. ;)

Ja,klar ich würd sie auch nicht so ranlassen,aber die krauchen einem echt auf die Pelle.Werden teils handgreiflich usw..Ist schon schwer sich da Abstand zu bewahren. Die halten da irgendwie nichts von... :/
Selbst wenn man ihnen was gibt,seis Klamotten(da fragen sie auch oft nach) dann werfen sie die einem ins Gesicht weils nicht Nike oder sonstwas ist.Essen spuken sie wieder aus oder werfen es in der Gegend rum weils ihnen nicht gut genug ist.
Man kann nicht erwarten das beste vom besten zu bekommen(was unsereins auch nicht hat...),und sich aber benehmen wie SORRY der letzte dreck. (Da ist jetzt nicht persönlich nur auf diese Menschen bezogen)
Wenn man sich wehrt,verbal bekommt man auch teils Morddrohungen. Ob die nun so ernst gemeint sind...weiß ich nicht.

Ich habe im Prinzip gegen niemaden etwas,solang er sich ordentlich benimmt. Egal ob Zigeuner ( ich nehms auch nur als Oberbegriff) oder sontswen.
Zitat von KcKc schrieb:Was will man anderes machen, wenn man nicht in die Schule darf,
Die Kinder von denen hier gehen alle zur Schule.(Soweit ich weiß herrscht in Deutschland Schulpflicht!)Der größte Teil von denen Spricht schon sehr gutes deutsch,und arbeiten tun auch einige.Ob nun schwarz oder nicht...das machen auch andere...
Die meisten Mädchen heiraten sehr früh,mit 15 16,innherhalb der Familien,bekommen dann auch früh Kinder. Auf die kinder achtet so gut wie keiner,die rennen hier rum wie sie wollen,wurden auch schon einige überfahren....
Zitat von KcKc schrieb: Der Polizei sind insofern häufig die Hände gebunden, als man auf frischer Tat aggressive Bettler oder Diebe erwischen müsste.
Ansonsten sagen die einfach bei Kontrolle:,,Nein, Herr Polizist, ich hab gar nichts gemacht", schon steht Aussage gegen Aussage und die können wieder gehen.
Ohne Zeugen läuft da nichts.
Ja,das is mir auch klar. Aber die sind ja auch Polzeibekannt. Nur wie soll ich wenn allein bin Zeugen herholen. Die anderen Leute "sehen nix und hören nix" das übliche.
Zitat von KcKc schrieb: Zum Anderen sorgen solche Verhältnisse im Prinzip dazu, dass man gar keine andere Möglichkeit hat, als sich kriminell zu betätigen. Zu klauen, zu betrügen, erpressen
Das ist quatsch,sorry.Jeder hier der einen migranten hintergrund hat kommt mit dem argument..das zählt aber nicht. Die haben die möglichkeit sich einzugliedern.Wenn man natürlich die von den Ämtern geforderte Maßnahmen nicht macht,sondern fürs nichts tun auch noch Geld verlangt,...ne is klar. Jeder der vom Amt was bekommen möchte muss da durch,also auch die.
Zitat von KcKc schrieb:also hat sich das fortgesetzt mit all seinen Konsequenzen und es wird versucht, eben auf diese Art und Weise auch in Deutschland zu leben.
Was ich nicht verstehe.Die kommen ja hier her weil sie wissen es gibt Vom Amt. Nur da müsste man ja ehrlich sein.Und bei den meisten stimmt nicht mal der Pass.....
Und unter diesen Voraussetztungen wird das nix.
Zitat von KcKc schrieb: Sondern Sorgen muss man sich um die machen, die auch in Deutschland davon ausgehen, dass man sie quasi missachtet und die deshalb lieber darauf setzen, sich in kriminellen Bereichen zu betätigen
Wenn ich in ein anderes Land gehe,dann muss ich mich an die Regeln halten die dort herrschen.
Und wenn ich mich von vornherein benehme wie Arsch,ist es kein Wunder wenn ich so behandelt werde...
Zitat von KcKc schrieb: Wer selbst keine anständige Bildung genossen hat, sondern nur einen bestimmten Lebensstil kennt, dem fällt es auch schwer, zu begreifen, dass es in unserer Gesellschaft anders läuft.
Vor allem dann, wenn man sehr gut von staatlichen Transferleistungen und krummen Geschäften leben kann. Denn kriminell zu sein heisst ja nicht, dass die Leute dumm sind - sie sind im Gegenteil sehr kreativ, wenn es darum geht, Vorteile zu entwickeln, das war ja früher auch notwendig und funktioniert bis heute gut.
Wie gesagt,die kennen "unseren" Lebenssstil,die wissen was hier bekommen kann.
Zitat von KcKc schrieb: Niemand will sich der Gefahr aussetzen, als Nazi da zu stehen, wenn er beispielsweise darauf pocht, dass die Kinder durchgehend in die Schule gehen MÜSSEN, notfalls auch von der Polizei oder Fahrdiensten hintransportiert. Oder durch das Streichen von staatlichen Unterstützung
Das passiert uns auch ,wenn wir unsere Kinder nicht in die Schule schicken. Deswegen stelle ich niemanden als Nazi hin..
Zitat von KcKc schrieb: Diese auf das Gute und das Verständnis hoffenden Angebote mögen sich ja schön anhören.
Man sagt:,,Hey, guck mal, du bekommst freie, finanzielle Versorgung, deine Kinder dürfen in die Schule gehen und könnten da eine gute Bildung bekommen" - und die Erwachsenen nehmen das freudig an, weil ihnen klar ist, was sich daraus positives für das Fortkommen in der Gesellschaft ergibt.
Genau da liegt der Knackpunkt. Die meisten wollen das nicht,weils ihnen nicht gut geung ist. Die sagen,wir haben viele Kinder,wir brauchen ein Haus.
Arbeiten wollen sie nicht,aber viel haben.Am besten noch angestellte. ...
Welche Leute mit vielen Kindern haben ein Haus??? Die meisten kommen in ihren Wohnungen klar,bzw.müssen in denen klar kommen.
Die aber machen viel kaputt,in der hoffnung ein Haus zu bekommen.
Das gilt natürlich nicht für alle!!!
Zitat von KcKc schrieb:Es muss klar gemacht werden:,,Leute, ihr müsst in Deutschland nicht kriminell sein, um zu überleben und vorwärts zu kommen. Ihr könnt hier Bildung erhalten, gute Schulbildung für eure Kinder, Ausbildungen für die Älteren und Erwachsenen... Ihr werdet nicht verachtet, weil ihr Zigeuner seid, ihr müsst euch nicht abschotten und schützen. Es ist in Deutschland aber wichtig, auch eine gute Schul- und Ausbildung zu haben, wenn man etwas erreichen will, wir helfen euch d
Traurig aber wahr.....die spuken drauf.Im wahrsten Sinne....leider.
Zitat von KcKc schrieb: In der Schule muss man wiederum für eine qualitativ gute Ausbildung sorgen! Denn man kann niemandem sagen, er soll gut lernen, wenn die Qualität nicht stimmt.
Und für die Qualität der Bildung sind wiederum die Deutschen als Anbieter verantwortlich.
Unter dieser schlechten qualität leiden auch deutsche....

Ich weiß klingt nicht sehr positiv,aber das sind nun mal meine Erfahrungen. Meine Mutter hat früher in vielen Asylantenheimen gearbeitet. Da war der Großteil von denen auch schon so.Wobei andere sich dann für "ihre Landsleute geschämt haben"..und sich ständig für diese entschuldigt haben.

Die sagen:Wenn ihr deutsche so blöd seid,seid ihr selber schuld.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 17:24
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Die sagen:Wenn ihr deutsche so blöd seid,seid ihr selber schuld.
hahah, ja genau, ich will nicht wissen, wie oft ich mir das schon anhören musste :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:03
@Android
Womit sie auch leider teils recht haben....wenn ich mich hier umsehe.... naja...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:05
diese situation ist schon schlimm, dennoch muss man halt differenzieren.
ich frage mich halt, warum ist die politik da so machtlos ? und wie @shionoro schon erwähnte, ist die ursache etwas komplizierter.. die regierung rumäniens weist die verantwortung von sich, weil sie die menschen auch nicht wollen ..
frankreich hat sie komplett abgeschoben..

@Zaramanda


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:08
@Zaramanda

Naja, warum gibst du denn auch was wenn die Leute dich so behandeln?
Ich persönlich würde bei diesem verhalten einfach nachbarn ansprechen sodass ich zeugen hätte und dann zur Polizei, da ich mal davon ausgehe, dass die Nachbarn das ähnlich sehen.

@Android

In Frankreich muss man aber dazu sagen (ich weiß nicht wie es in Deutschland ist), dass der Großteil dieser Ethnie sich dort gut integriert hat.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:11
@shionoro
Ich geb den nichts.Habs gesehen. Und wie gesagt,auf der Strasse sehe alle weg. Und hier im Haus sehen das die Nachbarn schon so,wollen aber nicht mit der Polizei reden ...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:15
@Android
sorry....

Ich sag ja nicht das ich diese Menschen nicht will,nur sollebn sie sich halt anpassen. Und nur weil Frankreich und Rumänien und alle anderen die abschieben müssen wir sie nicht samthandschuhen anfassen.
Jeder muss versuchen sich so gut es geht einzugliedern. So wird das aber nichts.
Jetzt ma im ernst,wenn du zu mir kämst,nett und freundlich wärst,ich dir ins Gesicht spuke...sagts du dann auch ...Ach,naja,du wurdest ja so schlecht behandelt.,...??

Eine schlechte behandlung rechtfertigt kein Fehlverhalten.

Dann wär auf der ganzen Welt(wenns eh nicht schon fast so ist) die Hölle los.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:15
also wenn ich ganz ehrlich bin, mach ich mir langsam grosse sorgen um meine sicherheit in diesem lande.
und wenn das erst der anfang ist, na prost mahlzeit ... die politik macht entweder absichtlich nichts
oder die sind auf drogen. so jedenfalls kann es auch nicht weiter gehen

hast du dafür mal ein link zu deiner aussage?

@shionoro


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:17
@Zaramanda

ist ja absolut richtig und denke da in etwa genauso


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.10.2012 um 18:17
@Zaramanda

Na wenn sich alle Leute zu fein, zu faul, oder zu feige sind mit der Polizei zu reden wir das Problem entweder nicht so schlimm sein, oder die ganze Nachbarschaft dort ist selbst Schuld.

tut mir Leid, das so auszudrücken,
aber als hier mal versuchte so ne Gruppe Fuß zu fassen war ganz schnell das Ordnungsamt schritt und tritt hinter denen her und die sind wieder verschwunden.

@Android

Warum solltest du dir sorgen um deine Sicherheit machen?


Anzeige

melden