Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:23
Mal was zur Geiselnahme in Paris:
Der Geiselnehmer hat zur Zeitung mit der er telefoniert gesagt, seine Frau sei nicht da.
Warum tat er das? Wie konnte er wissen, dass er getötet wird und seine Frau sich als Geisel tarnt?
Warum hat man die Geiseln nicht erstmal in Gewahrsam genommen eigentlich?
Den Trick, dass Täter sich als Geiseln tarnen sieht man mittlerweile in jedem zweiten B-Movie.
Haben die die Geiseln befreit und jeder durfte wohin er will?
Warum haben andere Geiseln nichts gesagt?
Wie konnte man so pfuschen? Gibts da Details dazu? Ich finde leider nichts.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:23
@5ting

Das die USA genug Scheisse gebaut haben in den letzten Jahrzehnten ist unbestritten.

Nur sollte derjenige, der den Tiger (USA) am Schwanz zieht, einkalkulieren, dass dieser auch Zähne und Krallen hat. Wenn Atta und Co. dies taten, sind diese Herrschaften letztlich verantwortlich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:25
@IrreBlütenfee
Die Frage wer grundsätzlich dafür verantwortlich ist ist hier ganz falsch. Würde das Thema sprengen da man dafür weit weit in der Geschichte zurück muss.

Niemand nimmt Terroristen aus der verantwortung. Dies sollte man dann aber auch mit staatlich erlaubten Terrorismus tun. Das sind die zwei seiten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:26
@Roydiga
Ich spreche aus: False flag ist in meinen augen nicht ausgeschlossen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:27
@IrreBlütenfee

Naja, klar bekommt man eine gepfefferte Reaktion, wenn man sich mit den USA anlegt, siehe Pearl Harbour, aber die Anschläge vom 11.09. waren kein Staatsakt.
Die USA haben jedoch den Irakkrieg zum Großteil dadurch legitimisiert, obwohl der Irak nichts damit zu tun hatte, zumindest gibt es keine Beweise.
Ich glaube das versucht man dir zu sagen.
Wenn ein Ägyptischer Terrorist einen Anschlag in den USA verübt, kann man doch nicht den Irak deshalb angreifen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:28
@Roydiga
Ist es denn über haupt schon sicher das sie sich unter die Geiseln geschlichen hat?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:28
@Roydiga

Wohern er wusste das er stirbt?

Er WOLLTE sterben...Haben diese IRREN so an sich.

Der Rest: Desinformation aus ermittlungstaktischen Gründen. Oder wie es viele hier so gerne sehen: alles GEFAKT.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:29
@Roydiga
Warum nicht? Ist vielleicht kosten sparen der... XD


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:31
@5ting

Na das ist mein Kenntnisstand, deshalb frage ich ja.

@SouthBalkan

Das habe ich in vielen Kommentaren unter den jeweiligen Artikeln gelesen, jetzt musste ich es tatsächlich googlen, um das mal genau zu wissen, was das ist, eine Ahnung hatte ich :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:32
@5ting
@Roydiga
@SouthBalkan

Was dieses Thema angeht, habe ich in letzter Zeit die Erfahrung machen müssen, dass sich Leute über Terrorismus auslassen und diesen billigen ohne jegliche Ahnung davon zu haben.

Sollte ich einer der hier anwesenden Personen mit meiner Reaktion zu nahe getreten sein, bitte ich um Entschuldigung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:33
@Roydiga
Soweit ich weiß ist es doch noch nicht mal sicher das sie mit dabei war. Leider habe ich noch keine aussagen von Geiseln gesehen. Die müssten ja definitiv sagen können wieviele es waren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:35
@IrreBlütenfee
Man sollte auch immer darauf achten aus welcher Sicht es ein terrorakt ist.
Bei adi war jeder terrorist der was gesprengt hat. Ist das für dich auch ein terrorist?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:36
@IrreBlütenfee
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen,ich glaube wir reden einfach nur aneinader vorbei..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:42
@5ting

"Onkel Adolf" und seine Gestze sind für den Allerwertesten. Jeder der versucht hat ihn und Konsorten hochzujagen ist in meinen Augen ein Held.

@SouthBalkan
@5ting

Das ist ein Thema, bei welchem mir eine gewisse Emotionalität leider durch Erfahrungen gegeben ist.
Ich habe einen Teil meiner Ausbildung zu Zeiten der 2. Intifada in Tel Aviv absolviert und dort Sachen gesehen und erlebt, die mich am Guten im Menschen haben zweifeln lassen.

Manchmal kann ich nicht anders...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:44
@IrreBlütenfee
Also in Israel.... also jeder Palästinenser der für die Freiheit seines Landes kämpft auch ein terrorist?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:46
@IrreBlütenfee
Wann warst du denn in israel? Konntest du auch in die besetzten palaestinensischen gebieten reisen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:47
@SouthBalkan
Ist ja noch nicht so lang her 2000


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:49
@5ting
Ist schon klar,es waere interessant ob sie auch in der west bank und in gaza war,damals war
ja gaza noch von israel besetzt


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:52
@5ting
Heutzutage kann man immer noch problemlos in palaestina urlaub machen,verwandte von mir waren in bethlehem,ostjerusalem und rammalah


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:53
@5ting

Mit den Mitteln, wie es bisher versucht wurde, JA.
Die Opfer eines Anschlags auf einen Bus hab ich noch verkraftet, was mir den Rest gegeben hat, waren die Geräusche der durchstartenden Jagdbomber der IDF. Dort hatte ich für mich persönlich abgeschlossen. Der Oberarzt hatte mir am ersten Tag ein Beruhigungsmittelgegeben, daher fehlen mir ein paar Stunden (war der Meinung, ich wäre ne Gefahr für alle Anderen, sollte ich völlig ausflippen).

@SouthBalkan

In den "besetzten" Gebieten war ich nicht, habe aber mehrere palästinensische Kinder und Jugendliche gepflegt, die der IDF in die "Hände gefallen" sind und sich gewundert haben, warum "wir bösen Juden" sie nicht sofort abgemurkst haben. War zw. 2000 und 2002, die einzige Zeit meines Lebens, die ich bereue...


Anzeige

melden