Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:33
@wichtelprinz

wer sagt, dass das Martyrer oder Selbstmordattentäter sind? Kann auch sein, dass sie einfach nur wütend waren und anonym ein "Zeichen" setzen wollten!

Anzeige
1x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:33
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:weil man die Hintergründe doch noch garnicht weiss. Oder kennt ihr die Täter. Boaaa.
Zum Einen brauche ich die Täter nicht zu kennen, um die URSACHEN der Tat zu benennen, zum Anderen braucht man nicht wirklich all zu viel Grips, wenn man denn mal den Terrorismus seit 1980 betrachtet, um bestimmte Muster und Abhängigkeiten zu erkennen.

Ich empfehle Dir wirklich Dir die englische Wiki einfach mal anzuschauen und Dir dann Gedanken zu machen.
Wikipedia: List of Islamic terrorist attacks#2010.E2.80.93current

Falls Du eine gute Erklärung für die Häufung von Terroranschlägen hast, bin ich gespannt und lasse mich auch eines Besseren belehren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:34
@Jedimindtricks
hab auch eben gehört die währen dort im wald. Weit kommen die nich. Iwann is die Munition alle und tja Hunger kriecht man auch. Vielleicht sammeln se dann gras. hehe. Die kriegen sie bald.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:35
@px3
Dir fällt auf wo die meisten anschläge waren???


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:35
@interrobang
Er spricht aber auch die Ursache des Problems an.
Egal wie man nun über Serbien denkt, das ist OT, sollte man den Rest seiner Posts schon sachlich beurteilen und nicht einfach als OT einstufen.
Just my 2 cents


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:36
Zitat von zidanezidane schrieb:Zum Glück sind's wohl keine Schachspieler, und denken nicht mehrere Schritte im Vorraus. Was die geschehene Tragödie natürlich keineswegs vermindert oder verharmlosen soll... ich mein' nur.
Vermutlich ging es auch nur um genau diesen einen Anschlag, um eine persönliche Abrechnung mit den Verantwortlichen des Magazins. Ist auch anzunehmen, da die Leute ja genau in eine Sitzung reinplatzen, in der etliche der Verantwortlichen zusammenkamen. Lässt auch darauf schliessen, dass sie genau wussten, zu welchem Zeitpunkt sie da reinwollten.

Bei all Euren Spekualtionen sollte das Naheliegende nicht vergessen werden. Motiv war offensichtlich nicht, den grösstmölichen Schaden anzurichten, weil sonst das Ziel des anschlages eine grosse Menschenmenge gewesen wäre, und zwar von Beginn weg. Wahrscheinlich sind auch genau die Leute unter den Toten, die die Attentäter auch töten wollten. So etwas wie Kolletaralschäden wurde sicher nicht in grossem Umfang mit eingeplant, hätte bspw. die Flucht behindern. Und man verzeihe mir die Wortwahl, entspringt ja der westlichen Terminologie. Es ging meiner Meinung nach um Effizienz und eine mehrfache gezielte Tötung.


1x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:36
@interrobang
ja sicher. Ändert aber nichts daran, dass es nu in eine andere Richtung geht


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:37
@px3
Ja... und zwar richtung Afrika... Europa is immer noch verdammt sicher.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:38
sehr surreale bilder aus diesem dorf . mittendrin statt nur dabei von jetzt auf nachher

B61waWXCMAAgiwQ


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:38
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:wer sagt, dass das Martyrer oder Selbstmordattentäter sind? Kann auch sein, dass sie einfach nur wütend waren und anonym ein "Zeichen" setzen wollten!
Du meinst also das man denkt nach solch einer Tat unerkannt wieder untertauchen zu können?
Das ist ein Argument hast recht. Nur die Waffen sind schon auch krass. Ist ja nicht so das man das eben mal im Keller hat um seine Wut irgendwann ausdruck zu verleihen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:38
@px3
ach und solche Leute wie die NSU sind ja nur Waisenkinder.......dann stell doch mal die rechtsradikalen Anschläge und Schlägereien gegenüber komm ich auf noch mehr. ;)
Und damit will ich die islamistischen Anschläge nicht verharmlosen. Ich habe schonmal erwähnt dass ich Rasissmus hasse und dies für mich ein Topf ist und das allgemein nimmt zu. Nur geht zu dieser Diskussion bitte in andere Treats. Das hat nichts mit diesem Tread zu tun. Hier schreiben wir wegen dem Attentat auf Journalisten und Polizisten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:38
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:hab auch eben gehört die währen dort im wald. Weit kommen die nich. Iwann is die Munition alle und tja Hunger kriecht man auch.
Dann haben wir ja Glück dass keiner von ihnen John Rambo heisst.

Naja schauen wir mal was daraus wird... schon so oft hiess es man sei kurz vor einer Verhaftung


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:39
@Jedimindtricks
Danke für die Pix . Was müssen die Anwohner jetz in Panik leben. Hoffe echt nur dass diese Irren nicht noch ne Geisel haben.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:39
@interrobang
Ist mir durchaus bewusst. Ich will hier ja auch keine Panik verursachen. Wenn man allerdings die Gründe berücksichtigt und ein wenig rechnen kann, darf man sich halt nicht wundern, wenn hier auch mal was passiert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:39
@AlexR ich glaub ich hätte das Handy nach denen geschmissen.. hätte das aber irgendwie nachvollziehen können wenn da jemand auf die geballert hätte.. die Konsequenzen wären mir vllt in dem Moment egal gewesen.



Charlie-Hebdo-Attentat-620x330

ich find die sehen aus als hätten sie Kugelsichere Westen an oder so


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:40
Hier ein scheinbar recht neuer artikel.
http://www.fr-online.de/terror/anschlag-auf--charlie-hebdo--flucht-der-attentaeter-laesst-frankreich-zittern,29500876,29509874.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:40
@wichtelprinz

wäre halt ne Möglichkeit, ich denke aber einfach, die Typen wollten ihr Ding durchziehen und dann abwarten, was passiert!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:41
@darkylein
ja hatten sie. kugelsichere.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 17:41
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich glaub ich hätte das Handy nach denen geschmissen..
Ein Blumentopf aufs Auto.. Das war mein Gedanke..


Anzeige

melden