Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:30
@kakaobart

Komisch, die "ethnischen Säuberungen" in zB Bosnien sind doch gar nicht so lange her.
Und so weit weg war das jetzt auch nicht, als dass man sich daran nicht mehr erinnert.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:30
@Glünggi
Schon, aber teilweise leben die Menschen schon angstgeschwängert..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Also ich merke es daran, dass ich noch lebe
Das versucht die Lügenpresse dir nur einzutrichtern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:34
Solidaritäts-Marsch heute in Nizza

2w985c0.bild


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:35
@dasewige
Jeps ärztlich bestätigt ;)
@Roydiga
Nur weil ich im Sonnenlicht zu Staub zerfalle heisst das nicht, dass ich nicht lebe.
@vincent
Aber mal ehrlich die Leute die von den Muslimen eine Stellungsnahme verlangen tun dies unter dem Verdacht, dass die Muslime insgeheim sympatisieren.
Wie oft hab ich schon gehört "jaja vornerum sagen sie sie seien dagegen, aber hintenrum freuen sie sich" und nun verlangt man von Menschen, von denen man glaubt , dass sie lügen , eine Stellungsnahme... unter der Voraussetzung dass sie die Wahrheit sagen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:39
“Charlie Hebdo”-Attentäter bedauern ihre Tat, nachdem ihnen jemand die Witze erklärt hat!

http://eine-zeitung.net/charlie-hebdo-attentaeter-bedauern-ihre-tat-nachdem-ihnen-jemand-die-witze-erklaert-hat/


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:42
@Glünggi
Moment, ich verlange es ja auch nicht. Und auch wenn die Distanzierung nicht erfolgt, halte ich denjenigen nicht für einen Symphatisanten von Terroristen. Ich finde es schade und auch unvernünftig, dass dieser Generalverdacht entstanden ist, aber es ist nun einmal so. Daher habe ich auch nur den Wunsch, dass die Muslime sich von sich aus distanzieren und in einen Diskurs treten..

Ich meine, eine bloße Distanzierung ist auch nicht gerade eine tatsächliche Abschwörung von Gewalt, wie man dann aber eher an solchen von vornherein zweifelhaften Gestalten unten sieht und nicht an dem normalen Muslim um die Ecke:

aus dem Focus-Artikel weiter oben..
Immer wieder wird der Islam als Vorwand und Rechtfertigung missbraucht. Das Königreich Saudi-Arabien zum Beispiel hat die Anschläge auf "Charlie Hebdo" als "feigen Terrorakt" verurteilt. Einen Tag später ließ es einen missliebigen Blogger öffentlich auspeitschen. Die Begründung: "Beleidigung des Islam". Diese Instrumentalisierung ist es, die die islamische Welt in die Krise gestürzt hat, die den Terrorismus befeuert.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 14:57
@vincent
Ich wollte nicht auf Dich persönlich zu sprechen kommen.
Mir gings nur um die Situation. Wenn Menschen von Dir eine Stellungsnahme verlangen Dir aber eh nicht glauben, weil sie Dich für einen Lügner halten. Das erinnert mich sogar ein bisschen an die Hexenverfolgung.
Ich wüsste nun auch nicht wieso ich mich für katholische Priester rechtfertigen müsste als Christ, wenn ich ja nichtmal Kirchensteuern zahle. Ich mein.. ich bin aus der Kirche ausgetreten, bin aber immernoch Christ. kein römisch katholischer aber Christ.
Was bringt das nun wenn ich mich als Nichtkatholik von Verfehlungen der katholischen Kirche distanziere? Bloss weil die das selbe Buch benutzen. Meine Meinung interessiert die Kirche doch nen Feuchten... und umgekehrt.
Wo ist also der Sinn wenn ein Muslime der nicht der Al Kaida angehört ein Zeugnis abgibt?
Vorallem dann wenn einem eh nicht geglaubt wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:01
Frage: Wer oder was veranlasste die Öffnung der Jalousie bei der Stürmung des Supermarkts?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:10
@cohiba
hab ich mich auch gefragt. War auch etwas erstaunt, wieviele Polizisten dicht gedrängt am Eingang standen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:13
Nun die Jalousie öffnete sich ja automatisch, nur wer hat sie geöffnet, die Polizei, hatten die da einen Schlüssl auf den Videos ist das nicht zu erkennen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:13
Attentäter wollen zurück kommen, als sie erfuhren das es mit den 72 jungfrauen ein fake ist


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:14
https://dz.linkedin.com/pub/hayat-boumediene/3a/714/794

Der LinkedIn Profil von der gesuchten. Kann einer evtl erkennen in welcher Branche sie tätig war? Würde auf Reinigung tippen, verstehe aber kein Französisch


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:20
@Glünggi
Aber das ist dann doch nicht der Fall. Wenn jemand eine Stellungnahme verlangt, dann wird er auch eine Bereitschaft mitbringen, zu vertrauen.
Ob die Zweifel ganz ausgeräumt werden, ist damit natürlich nicht gesagt. Um exemplarisch mal weiter darauf einzugehen. Wenn ich meinen Sohn auf ein katholisches Internat schicken möchte, frage ich den Leiter zwar nicht nach seiner Haltung zur Pädophilie. Wenn das aber Thema ist, dann wünsche ich mir eine klare Verurteilung. Alles andere würde wie bei den muslimischen Verbänden aktuell, einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Da der Islam allerdings in letzter Zeit eigentlich permanent als Politikum Thema ist, hat man das Bedürfnis von politisch aktiven Bürgern insbesondere, ihre Stellung zu den Ereignissen und zum Islam im Allgemeinen zu erfahren. Ich bin auch nicht gerade froh darüber, nicht nur weil ich Sippenhaft strikt ablehne, sondern weil mir das Thema schon genug auf den Keks geht..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 15:37
@vincent
Ja ein Politikum ist es und dieses kann man damit bedienen. Die Verbände tun dies ja auch.
Die Erkenntnis daraus ist dann dass ein Grossteil der Muslime die Gewalt ablehnen und das ist genau das was ich im Alltag erlebe. Ich habe nichts anderes erwartet.
Aber dann kommt wieder das Argument " Ja die verhalten sich nur so, weil sie noch in der Minderheit sind". Ich mein es sind ja vorallem solche Stimmen die man zum verstummen bringen sollte. Da bringen Stellungsnahmen eben leider nicht viel. Weil generelles Misstrauen vorhanden ist.
Mir geht es bei diesem Thema aber auch um mich selbst.
Ist nicht so dass ich mich für den Islam aus reiner Nächstenliebe einsetzen würde.
Man sollte sich einfach bewusst sein, dass man sich immer auch ins eigene Fleisch schneidet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 16:04
Der 45-jährige stellvertretende Direktor der Kriminalpolizei in Limoges, Helric Fredou, hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Selbstmord begangen.

Das meldet die französische Polizeigewerkschaft auf ihrer Webseite. Er soll sich mit seiner Dienstwaffe in seinem Büro in den Kopf geschossen haben, berichtet Le Populaire. Seine Leiche wurde am Donnerstag um 13 Uhr von einem Kollegen aufgefunden, meldet das Regional-Radio Tendance Ouest. Ursächlich für den Selbstmord sollen Depressionen gewesen sein, sagte ein Sprecher der Polizeigewerkschaft dem Fernsehsender France 3.



http://le-scpn.fr/wp-content/uploads/2015/01/Message-2015-01-D%C3%A9c%C3%A8s-de-notre-coll%C3%A8gue-Helric-FREDOU.pdf



Schon merkwürdig...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 16:06



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 16:07
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Limoges
Und?
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Schon merkwürdig
Was?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 16:08
@pole92
Zitat von pole92pole92 schrieb:Der LinkedIn Profil von der gesuchten. Kann einer evtl erkennen in welcher Branche sie tätig war? Würde auf Reinigung tippen, verstehe aber kein Französisch
Du hast richtig getippt, es handelt sich um einen Reinigungs- und Wäschereiservice. Die Verbindung nach Oran ist aber höchstinteressant.

@kravitz
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Schon merkwürdig...
Eigentlich nicht, das kommt leider sehr oft nach solchen Massakern oder auch nach schweren Unfällen vor - in Deutschland gibt es z.B. auch Krisenpsychologen, die die Polizisten und Feuerwehrleute nach Amokläufen oder schweren Unglücken betreuen. Scheinbar empfinden es Ordnungskräfte manchmal als ihr persönliches Versagen, sowas nicht verhindert zu haben, und begehen dann unter Schock Kurzschlusstaten.

@Narrenschiffer

Der Mann kam aus Limoges, war aber in leitender Position an den Charlie-Hebdo-Ermittlungen beteiligt.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 16:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Mann kam aus Limoges, war aber in leitender Position an den Charlie-Hebdo-Ermittlungen beteiligt.
Leitend?
Le commissaire Fredou, comme tous les agents du SRPJ travaillait hier soir sur l'affaire de la tuerie au siège de Charlie Hebdo. Il avait notamment enquêté auprès de la famille de l'une des victimes. Il s'est tué avant même de remettre son rapport.
http://france3-regions.francetvinfo.fr/limousin/2015/01/08/limoges-suicide-d-un-commissaire-de-police-626916.html
Er war "wie alle Beamten des SRPJ" im Einsatz und zuständig für die Arbeit mit der Familie eines der Opfer.


Anzeige

2x verlinktmelden