Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:54
@IrreBlütenfee
Siehst du das nur für dir eine Seite so? Oder für beide?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:57
Gaza und Israel ist auch ein viel zu komplexes Thema, um darüber zu diskutieren.
Da diskutieren Menschen seit Jahrzehnten darüber, ich billige nichts, was Unschuldige Menschen das Leben kostet und ich will kein "aber" einfügen, weil das irgendwie falsch klingt.
Weiß leider nicht, wie ich es formulieren soll.
Man muss sehen und hinterfragen, wie es dazu kommen konnte, dass da radikale Terroristen so einen Zulauf dort haben und, dass sich Menschen in die Luft sprengen, was treibt einen dazu?
Welche Mittel hat man noch? Wieso tut man so etwas?
Als die Juden nach Israel kamen, gab es das meines Wissens nach nicht.
Israels Politik hat einiges dazu beigetragen und die Kritik daran muss auch die Kritik an der Politik sein, nicht an "den Juden". Das ist für viele auch nicht zu begreifen, dass "Israel" nicht "die Juden" sind.
Ach das kann man so schnell alles gar nicht abhandeln, wie gesagt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 04:57
@5ting

Für beide.

Den Palästinensern ist im Grossen und Ganzen klar, dass sie 1. Israel militärisch nie schlagen können und 2. die Israelis die Arbeit und das Geld haben.
Die Israelis wissen, dass sie ohne die Palästinenser auf Dauer nicht existieren können, und sei es wirtschaftlich betrachtet.

Das Problem dort ist die Führung BEIDER Seiten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:01
das problem ist die unendliche dummheit des menschen: die habgier und die eitelkeit. bah. geschichte wiederholt sich. 21. jhdt! wir sollten uns alle schämen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:03
@busenwunder

Dann bitte ich um einen Vorschlag zur Besserung der Zustände...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:04
@IrreBlütenfee
Das sinnvollste? Abschaffung der Religion. Wird einfach zu oft als Vorwand genutzt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:04
@5ting

So ein Schwachsinn...

Gute Nacht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:06
@Interalia
Also bestreitest du Millionen tote im Namen Gottes etc? Scheinbar können Menschen ja nicht damit leben das andere einen anderen glauben haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:07
@5ting

Wir sollten lernen, mit anderen Göttern und Glaubensrichtungen zu leben.
Der Versuch der Abschaffung würde nur Neues Leid produzieren...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:09
@IrreBlütenfee
Es geht auch nicht. Aber wir können es scheinbar nicht. Seit wie vielen Jahrhunderten prügeln wir uns wegen diesem Blödsinn?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:09
@5ting

Die Abschaffung des Geldes, der Lebensmittel, Grenzen uvm. Dann bitte gleich hinterher.
Es wird immer Menschen geben, die einen Grund finden, anderen Leid anzutun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:09
@5ting

Dann töten die Menschen für was anderes, das liegt in der Natur des Menschen, mal tötet er um Land, mal um Gold, mal wegen Religionen, mal wegen Hautfarben...
So zieht sich das durch die ganze Menschheitsgeschichte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:10
@5ting

Seit Anbeginn der Zeit. Scheint so, als bräuchten wir diese Auseinandersetzung... :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:11
@5ting

Dann sollte man an anständiger Toleranz und bewussterem Umgang miteinander arbeiten oder willst Du etwa Milliarden von Leuten den Kopf mit dem Staubsauger aussaugen und den freien Glauben unter Strafe stellen?
Die Idee Religionen abzuschaffen ist absoluter, undurchdachter Schwachsinn und in keinsterweise umsetzbar, ernsthaft.

So, aber jetzt...
Gute Nacht & angenehmen Morgen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:12
So, gute Nacht oder guten Morgen, wie ihr wollt... :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:13
@Interalia
Umsetzbar nicht sagt auch keiner.

@Roydiga

Natürlich haben wir dann wieder was anderes. Wir finden immer irgendwas. Aber Besitz lässt sich aufteilen glaube nicht.
Jaja ich weiß dann will jemand wieder mehr....

Never ending story


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:13
religion ist nicht das eigentliche problem. das problem allen leidens sind in meinen augen tatsächlich habgier und eitelkeit. aber beides wird uns von klein an eingetrichtert. monetäre leistungsgesellschaft. aber auch alles nicht so wichtig. wenn es uns gelingt, diesen blödsinn als das was es ist zu erkennen : eitler blödsinn! ich glaube lao tse hat gesagt: was es nicht gibt, das ich nicht brauch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:18
@5ting

Ich kenn ein prima Beispiel, wo Besitz aufgeteilt wurde, in Sparta.
Das wiederum sorgte unter anderem für den Untergang Spartas.
Ich weiß, was du meinst, ein großes Land namens Utopia und in der Theorie magst du Recht haben.
Ich hoffe ja darauf, dass eines Tages alle Menschen begreifen, wie sinnlos Religionen sind, mal schauen, was dann die Menschen spalten wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:19
und nein, menschen sind nicht von geburt an so. alle menschen sind von natur her freundliche, neugierige, offene wesen. also muss was in der erziehung, folglich im "system" verdammt schief laufen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 05:20
@busenwunder
Menschen sind nett? Menschen sind Tiere und handeln so das sie überleben.


Anzeige

melden