Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 10:51
@windows99 :)

Wie frei oder privat sind denn die Zeitungen in der Türkei? Ist das nicht staatlich irgendwie organisiert was wie berichtet wird.

Ein paar Medien unterstehen doch Erdogan bzw. der Regierung, oder?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 10:51
@windows99

Klingt plausibel.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 10:54
@kofi

du kennst dich ja eig schon aus. zum heutigen fall kann ich vllt ergänzen, dass die Polizei sich die heutige Ausgabe angeguckt hat und es noch "akzeptabel" fand, dass es veröffentlicht wird.

Mehr brauch ich wohl nicht zu erwähnen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 10:55
news:

"Die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) hat das Cover der neuen Ausgabe der Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" verurteilt. Die Veröffentlichung neuer Mohammed-Karikaturen sei "extrem dumm"


... wie können eigentlich dumme leute dummheit erkennen *kopfkratz*


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 10:57
@smokingun

Mama sagt immer: Dumm ist der der dummes tut

Ausser dem Cover kenne ich die anderen Karikaturen gar nicht, hat wer nen link ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 11:04
@JoschiX
sogar forrest wuerde erkennen, dass der is nicht gaenzlich aus dummkoepfen besteht ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 11:09
Gab es bei dem Anschlag auf Charlie Hebdo jetzt eigentlich einen dritten Mann?
Anfangs wurde ja ein Schwager oder Cousin als Fahrer bezeichnet. Das scheint ja aber auf einem Irrtum beruht zu haben...Hat sich das geklärt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 11:46
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gab es bei dem Anschlag auf Charlie Hebdo jetzt eigentlich einen dritten Mann?
Nein. Viele dieser Falschmeldungen (3. Mann, 2 Ausweise, alle tot im Supermarkt, Flüchtiger Attentäter vom Supermarkt) sind dem liveberichtendem Sensationsjournalismus geschuldet. Das meine ich jetzt nicht unbedingt negativ, Informationsfehler passieren halt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:29
Wieso redet so gut wie keiner von Ereignissen in Nigeria? Weil sie schwarz sind? Weil sie zu den Menschen "zweiter Klasse" gehören? Und es sollte mal keiner mit der Ausrede kommen, dass die Menschen deshalb nur über die Franzosen reden weil das in Europa ist und ne Gefahr für uns ist, denn dann frage ich euch wieso man dann ständig vom 11. September redet obwohl das in USA war?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:32
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso redet so gut wie keiner von Ereignissen in Nigeria?
Tja ist irgendwie nicht im Fokus, aber dank des Internets kann sich jeder an was auch immer beteiligen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:32
@Venom
Weil hier Charlie Hebdo Thema ist.
Gibt einen Boko Haram Thread. Allerdings wenig benutzt. Prinzipiell hast du recht, trotzdem ist hier CH Hauptthema


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:36
Ich rede von Medien und Menschen allgemein nicht wirklich von Forum. Deshalb tut es mir Leid für die Opfer, aber ich bin NICHT Charlie!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:38
Realsatire in seiner Hochform..

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-facebook-eintrag-umstrittener-franzoesischer-komiker-dieudonne-festgenommen-13369165.html
Nach Facebook-Eintrag
Umstrittener französischer Komiker Dieudonné festgenommen
Dem Komiker wird Terrorismusverherrlichung vorgeworfen: Auf Facebook schrieb er nach dem Schweigemarsch vom Sonntag „Ich fühle mich wie Charlie Coulibaly“. Damit verwendete er den Namen eines der Attentäter von Paris. Am Mittwochmorgen ist Dieudonné verhaftet worden.



1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede von Medien und Menschen allgemein nicht wirklich von Forum.
Die Medien berichten ja über die Anschläge in Nigeria. Nur bleiben diese Taten für uns erst einmal Folgenlos und somit entsteht kein Diskurs.

"Terror in Afrika" - Ja tragisch. - Stimmt.
"Terror in Paris" - Jetzt kommt mehr Überwachung die niemand will. - Aber Sicherheit ist doch wichtig. - Schuld ist die USA. - Nein die Moslems.... usw usf


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:46
@JoschiX
Ja die berichten aber viel mehr über Paris! Und die Menschen sehen die Schwarzen eh als eine zweite Klasse was schon Rassismus ist. Beim nächsten Anschlag in Europa werde ich genauso sagen "Ach das ist eh nur iwo in Europa, mir ist ja nix passiert".


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja die berichten aber viel mehr über Paris!
Ja weil es Auswirkungen auf uns hat. Sicherheitspolitisch, Gesellschaftlich, Kulturell... und dort gibt es dann verschiedene Blickwinkel die es lohnt sich näher anzuschauen.

Wenn bei einem Selbstmordanschlag in Lagos 30 Menschen sterben, oder wegen Sicherheitsmängeln ein Bus in Nicaragua verunglückt und 50 Menschen sterben dann sind sich alle einig das es eine Tragödie ist. Die verschiedenen Medien und die Leser. Aber es hat keine Auswirkungen auf uns. Worüber soll man dann noch mehr berichten ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:57
@JoschiX
Hatte der 11. September Auswirkungen auf uns? Nein, aber trotzdem haben die Amerikaner Drama überall auf der Welt verbreitet und sind in anderen Ländern einmarschiert.

Außerdem war es bei Hitler auch so, dass man ihn damals ausgelacht hat und man glaubte er wird nichts erreichen usw. und die Folgen kennt man.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 12:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Hatte der 11. September Auswirkungen auf uns? Nein, aber trotzdem haben die Amerikaner Drama überall auf der Welt verbreitet und sind in anderen Ländern einmarschiert.
Das hatte den 1. NATO-Bündnisfall zur Folge.
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem war es bei Hitler auch so, dass man ihn damals ausgelacht hat und man glaubte er wird nichts erreichen usw. und die Folgen kennt man.
Deswegen etwas mehr Medien Coverage über den Iran, denn das könnte böse ausgehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 13:55
Ich wünsche allen Muslimen auf der Welt die Einsicht, dass nichts und niemand den Islam beleidigen kann.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 13:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das hatte den 1. NATO-Bündnisfall zur Folge.
Und später die Gründung des IS.


Anzeige

1x zitiertmelden